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| FREUNDE | | |||||
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| Verkaufshit | ||||||
| Verlag | Metermorphosen | |||||
| Autor | Burkhardt Ralph | |||||
| Grafik | Burkhardt Ralph | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 6+ | de | 2019 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Wort | ||||||
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Verkaufshit
Ein Merkspiel, aber wie bei Metermorphosen üblich, ein Merkspiel der etwas anderen Art. 36 Paare, auch erkennbar an der Hintergrundfarbe, tragen Worte, die zusammen ein zusammengesetztes Hauptwort ergeben, das mit den beiden ursprünglichen Worten wenig bis gar nichts zu tun hat. Wie gewohnt, deckt man zwei Karten auf, passen die beiden Worte zusammen und ergeben ein sinnvolles Wort, behält man das Paar und gewinnt am Ende mit den meisten Paaren.
Merk- und Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Metermorphosen 2019 Autor: Ralph Burkhardt Gestaltung: Ralph Burkhardt Web: www.metermorphosen.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Vidi ( Würfel und finde die tollsten Wortkombinationen ) | ||||||
| Verlag | University Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Nuyens Kristine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
| Mädchenspiel - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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Vidi
Gesucht sind Wortkombinationen aus zwei Hauptwörtern, die durch Würfeln vorgegeben werden. Der Vidi-Würfel bestimmt die Spielvariante: Muss Blitz gespielt werden, nimmt ein Spieler die Würfel aus dem Spiel und sagt, welches Wort er aus den Bildern kombiniert. Für jede korrekte Kombination zieht man 1 Feld weiter. Für Zeitlupe bleiben die Würfel liegen, und alle schreiben die Wortkombinationen auf. Ein Bild kann für mehrere Worte verwendet werden. Kombinationen, die von mehreren Spielern notiert wurden, werden gestrichen, für den Rest zieht man je 1 Feld weiter. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Würfel- und Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 08333, University Games, Holland, 2010 *** University Games Europe *** www.universitygames.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Von Äh bis Z | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Heel Jürgen | |||||
| Grafik | crosscreative | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2023 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Von Äh bis Z
Dem eigenen Team Begriffe erklären, aber nur mit Wörtern mit den ausliegenden Anfangsbuchstaben. Das gegnerische Team nennt eine Zahl, der Erklärer des aktiven Teams erklärt diesen Begriff von der gezogenen Karte. Dann zieht er eine Buchstabenkarte und nennt Worte mit diesem Buchstaben; findet er keine Worte mehr, kann er weitere Buchstabenkarten ziehen und damit weiter erklären. Die anderen Teammitglieder dürfen laufend raten; wird der Begriff erraten, behält man die Karte und zieht eine neue, bis die Sanduhr abgelaufen ist; für einen Begriff verwendete Buchstabenkarten sind für den nächsten tabu. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090156
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Wanderland | ||||||
| Verlag | Deutsche Wanderjugend | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | de | 2008 | |||
| Tastspiel - Lege | ||||||
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Wanderland
Aktionsspiel zum Thema Wandern; zwei Teams erspielen sich ihre Wanderung über einen ausliegenden Kartenpfad mit Wegabschnitten, Brücken und Kehren; um Karten anzulegen muss man eine von der Karte gestellte Aufgabe erfüllen – Pantomime oder Umschreibung - oder eine Frage beantworten; es gibt vier Kartenkategorien, alle mit Bezug zu Wandern, Natur, Outdoor und Jugend. Für beantwortete Fragen verdient man Wandertaler. Ist der Pfad komplett, gewinnt das Team mit den meisten Talern.
Quiz- und Aktionsspiel für 2 Teams, keine Altersangabe
Verlag: Deutsche Wanderjugend 2008 Web: https://wanderjugend.de Art. Nr.: 654210
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Was klotzt du? ( 1 Klotz sagt mehr als 1000 Worte ) | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Menzel Michael Maas Volker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Lege | ||||||
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Was klotzt Du?
Klötze statt Worte! Der Erklärer versucht den Begriff auf einer Karte mit Verwendung von 24 Bausteinen, ohne Geräusche und Sprechen, zu erklären, die Steine dürfen bewegt werden. Er darf zur Hilfestellung auch einen farbigen Baustein auf eine Kategorie setzen. Die Mitspieler müssen sinngemäß den richtigen Begriff nennen. Wer im Zeitrahmen den Begriff richtig errät, bekommt die Karte und - so vorhanden - den Stein auf der Kategorie. Der Erklärer legt weitere benutzte farbige Steine weg und nimmt eine neue Karte. Nach Ablauf der Zeit gibt es für Erklärer und erfolgreiche Rater Punkte für verwendete farbige Steine.
Erklärspiel mit Klötzen für 3-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch & Friends 2011 Autor: Inka und Markus Brand Art.Nr. 877420
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Wat'n dat!? | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Weber Claude | |||||
| Grafik | LD Agentur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Wat'n Dat…. ( Das geniale Was-ist-das-Spiel! ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Weber Claude | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Wat’n dat?
Begriffe müssen mithilfe von Holzstäbchen und Holzscheiben dargestellt werden. Das aktive Team aus 2 Spielern bekommt das Material, jeder Spieler die Hälfte, und zieht eine Begriffskarte - die Zahl auf der obersten Karte des Stapels, bestimmt welcher Begriff der gezogenen Karte genutzt wird. Ab dem Berühren der Begriffskarte ist jedwede Kommunikation zwischen den beiden Spielern verboten; beide legen nun abwechselnd ein beliebiges Stück des Materials, um den Begriff zu bilden. Die Anderen sollten den Begriff binnen 60 sec erraten; gelingt es, bekommen beide Team-Spieler und der korrekte Rater je einen Punkt. War jeder gleich oft Team-Partner, gewinnt man mit den meisten Punkten. Neuauflage; Erstauflage ASS Altenburger und Stralsunder
Spielkarten-Fabriken 1996 Kreativ- und Definitionsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Claude Weber Web: www.nsv.de Art.Nr.: 3501
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Wer hat Mr. Reed getötet? | ||||||
| Verlag | Hidden Games | |||||
| Autor | Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger | |||||
| Grafik | Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2024 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
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Wer hat Mr. Reed getötet?
Ein Mordfall aus dem Jahr 1955 in Havenburg! Sieben aufeinander aufbauende Episoden liefern Audioaufnahmen, Ereigniskarten und eine sich ändernde Stadtkarte, alles mit Information zur Beantwortng der finalen Frage. Ein Internet-Zugang wird zum Spielen benötigt.
Kooperatives Krimispiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2023 Autor: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger Gestaltung: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger Web: www.hidden-games.de Art. Nr.: 490991
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Wer Wo Was Male das! | ||||||
| Verlag | University Games | |||||
| Autor | Harp Michelle Kraput Jason | |||||
| Grafik | GrafieK pre-press Nuyens Kristine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 7+ | de | 2011 | ||
| Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Wer wo was Male das!
Im Spiel sind je 85 Wer-, Wo- und Was-Karten. Jeder zieht sich je eine Wer-, Wo- und Was-Karte. Dann wird die Sanduhr umgedreht und jeder zeichnet eine Szene, in der der Inhalt aller drei Karten vorkommt. Man darf die Dinge nicht einzeln nebeneinander zeichnen, sondern muss sie in einer Szene miteinander nutzen. Buchstaben und Zahlen dürfen nicht verwendet werden. Dann raten alle gleichzeitig zu einem Bild. Für jeden erratenen Teilbegriff bekommen Rater und Zeichner einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips. Zu zweit bekommt der Zeichner nur dann Chips, wenn alles erraten wurde.
Zeichen- und Ratespiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: University Games Art.Nr.: 01833
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| What do you Meme? | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Ballas Elie Kaplan Ben Tebele Elliot | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 90 min | 18+ | de | 2019 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
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What Do You Meme?
Ein Spiel für die Social Media Generation, die natürlich weiß was ein Meme ist, aber eigentlich Altbewährtes neu verpackt. Ein Spieler als Punkterichter wählt eine Fotokarte und stellt sie auf; jeder Spieler entscheidet, welche seiner sieben Textkarten am besten zur Fotokarte passt. Der Punkterichter nimmt alle verdeckten Textkarten, mischt sie und liest sie vor. Dann entscheidet der Punkterichter, welche Kombination ihm am besten gefällt, der Spieler der Textkarte bekommt die Fotokarte als einen Punkt. Hat jemand 20 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wer eine Freestylekarte zieht, denkt sich selbst einen Text aus.
Kommunikationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Elie Ballas, Ben Kaplan, Elliot Tebele Gestaltung: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: ja
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