vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..1/5326
  FAMILIE
  Cluedo ( Das klassische Detektivspiel )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Pratt Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1987
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Würfel
Cluedo

Cluedo

 

Ein Fall wird aus den Angaben Täter, Tatort und Tatwaffe  geheim festgelegt und muss dann von den Spielern gelöst werden. Sie sollen herausfinden, wer wo womit die Tat verübt hat. Die Spieler ziehen von Raum zu Raum und können dort jeweils Informationen finden. Ein sehr logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Reiseausgabe, Steckfiguren, Spielbrett in Form eines aufklappbaren Koffers, der natürlich auch zur Aufbewahrung dient.

Quadratschachtel

 

Detektivspiel * 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * 001454, Parker, Deutschland, 1987 *** Parker * Tonka Rodgau

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..2/5326
  FAMILIE
  Cluedo ( Das klassische Detektivspiel )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1987
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Würfel
Cluedo

Cluedo

 

Ein Fall wird aus den Angaben Täter, Tatort und Tatwaffe  geheim festgelegt und muss dann von den Spielern gelöst werden. Sie sollen herausfinden, wer wo womit die Tat verübt hat. Die Spieler ziehen von Raum zu Raum und können dort jeweils Informationen finden. Ein sehr logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Reiseausgabe, Steckfiguren, Spielbrett in Form eines aufklappbaren Koffers, der natürlich auch zur Aufbewahrung dient.

Lange Schachtel mit Gemälde-Titel, Datierung nach ©-Vermerk

 

Detektivspiel * 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * 00087 7, Parker, Deutschland, 1987 *** Parker * Kenner Parker Rodgau

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..3/5326
  FAMILIE
  Cluedo ( Das klassische Detektivspiel )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Pratt Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1995
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Würfel
Cluedo

Cluedo

 

Ein Fall wird aus den Angaben Täter, Tatort und Tatwaffe  geheim festgelegt und muss dann von den Spielern gelöst werden. Sie sollen herausfinden, wer wo womit die Tat verübt hat. Die Spieler ziehen von Raum zu Raum und können dort jeweils Informationen finden. Ein sehr logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Reiseausgabe, Steckfiguren, Spielbrett in Form eines aufklappbaren Koffers, der natürlich auch zur Aufbewahrung dient.

Lange Schachtel mit Gemälde-Titel, Neuauflage, Autor genannt

 

Detektivspiel * 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Antony Pratat  00085, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker * Kenner Parker Divison Hasbro D

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..4/5326
  FAMILIE
  Cluedo
  Verlag Parker Brothers
  Autor Pratt Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1951
 
Cluedo

Cluedo

 

Ein Fall wird aus den Angaben Täter, Tatort und Tatwaffe  geheim festgelegt und muss dann von den Spielern gelöst werden. Sie sollen herausfinden, wer wo womit die Tat verübt hat. Die Spieler ziehen von Raum zu Raum und können dort jeweils Informationen finden. Ein sehr logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Neuauflage 1997

 

Detektivspiel * 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * 601 1024, Parker, Deutschland *** Parker * © 1951, Lizenz John Waddington

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..5/5326
  KINDER
  Cluedo junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-10 1993
  Detektiv-/Deduktion - Kinder - Such/Sammel/schauen
CLUEDO JUNIOR

CLUEDO JUNIOR

 

Die Juniorvariante des bekannten Detektivspiel-Klassikers. Es geschieht kein Mord, sondern Tiere sind gestohlen und in einem der Zimmer versteckt worden. Wer findet durch die Spuren und Hinweise am schnellsten heraus, wer der Schuldige ist und welches Tier in welchem Raum versteckt wurde? Für die jüngeren der angegebenen Zielgruppe eine gute Einführung in die Kategorie der Detektivspiele.

 

Detektivspiel * 2 bis 6 Spieler von 6 bis 10 Jahren * 04789, Parker, Deutschland, 1993 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..6/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cluedo Original Magnetic ( Das klassiche Detektivspiel )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1991
  Lauf - Würfel - Detektiv-/Deduktion - Denk
Cluedo Original Magnetic Ausgabe

Cluedo Original Magnetic Ausgabe

 

Ein Fall wird aus den Angaben Täter, Tatort und Tatwaffe  geheim festgelegt und muss dann von den Spielern gelöst werden. Sie sollen herausfinden, wer wo womit die Tat verübt hat. Die Spieler ziehen von Raum zu Raum und können dort jeweils Informationen finden. Ein sehr logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Magnetic-Ausgabe

© 1991 Tonka, Lizenz und © Waddingtons 1991

Vertrieb Tonka

 

Detektivspiel * 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * 05818 2, Parker, Deutschland, 1991 *** Parker * Vertrieb: Tonka

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..7/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cluedo original magnetic
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 8+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..8/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cluedo Video
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 12+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..9/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cluedo Video
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 72 von 533 ..10/5326
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coal Baron
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Lohausen Dennis Schulz Alfred Victor
  Redaktion Crowley Neil
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ en 2013
  Lege - Setz-/Position
Coal Baron

Coal Baron

 

Kohlevorräte werden abgebaut; man produziert Loren, fördert Kohle, erfüllt damit  Aufträge und liefert sie für Siegpunkte aus, wenn man die entsprechenden Kohlensorten beisammen hat. Jede Kohlenart findet sich in einer separaten Etage, also muss man tief und teuer graben. In drei Schichten setzt man reihum einmal einen oder mehrere Arbeiter auf ein Feld und setzt die Aktion(en) - Lorenfeld, Fördern, Ausliefern, Geld oder Neuer Auftrag - um; dann wird die Schicht entsprechend 4, 8 oder 12 Elementen der Schichtuhr für Mehrheiten gewertet, am Ende gibt es noch Siegpunkte für Rest-Geld und Kohlewürfel, für unerfüllte Aufträge Abzüge.

Englische Ausgabe von Glück auf!

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: r&r Games 2013

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Dennis Lohausen, Alfred Viktor Schulz

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr. 330

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite