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| Claas memory | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr it nl | 2012 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Claas memory
Das bekannte Spielprinzip von Memory; 72 Karten = 36 Paare zeigen Fahrzeuge der Firma Claas, 15x Traktore, 6x Feldhäcksler, 2x Teleskoplader, 7x Mähdrescher und 6x Ballenpressen; die Regeln enthalten eine Liste der Typenbezeichnungen mit Abbildungen. Gespielt wird nach den Standard-Memory-Regeln; wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 171 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 4+ Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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| CLASH ( STRATEGIC POWER PLAYS THAT PROVE TTHER'S STRENGTH IN NUMBERS ) | ||||||
| Verlag | PETER PAN PLAYTHINGS LTD. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 8+ | 1986 | ||||
| 2-Personen | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Clash of Wills ( Shiloh 1862 ) | ||||||
| Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
| Autor | Wallace Martin Coleman Charlton | |||||
| Grafik | Troiani Daniel Blando Jared | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege | ||||||
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Clash of Wills
Shiloh 1862, das 2. Spiel in der Serie „American Civil War“. Man würfelt, um Art und Anzahl der Aktionen festzulegen, zum Beispiel Einheiten bewegen, Artillerieangriff oder Karten ziehen. Es gelten die Regeln von „Test of Fire“, neu sind Veteranen, Kavallerie und Artillerie bei Einheiten, nicht separat. Basisbewegung ist eine Einheit. Die Konföderierten beginnen mit einem Überraschungsangriff, gewinnen sie diesen nicht, bekommt die Union Verstärkung und die Initiative für Tag 2. Die Konföderation gewinnt mit einer Einheit in Pittsburg Landing, die Union mit einer in Roads to Corinth, immer am Ende des gegnerischen Zugs.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace, Coleman Charlton Grafik: Don Troiani, Jared Blando Web: www.mayfairgames.com Art.NMr. 4862
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 3 Strategie (blau): 3 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 3 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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| Classic Memory | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Hurter William | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 25 min | 4-99 | 1999 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Classic
Memory Dieses Spiel – früher Original memory - ist in
jedem Sinn des Wortes ein Klassiker und ein Original: Die Spielidee Memory stammt von Ravensburger und so finden sich auf den 104
Kärtchen Spiels nur markante und typische Details aus Grafiken zu Spielen aus
dem Hause Ravensburger. Wer will, kann ein Spiel im Spiel spielen: Aus welchem
Spiel stammt die Zeichnung? Spielekenner können auch
noch den Grafiker selbst raten, und das alles beim Versuch, ganz klassisch die
zusammengehörenden Paare zu finden. Such- und
Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Spielefamilie: memory * 26 157 4, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Clou | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 9+ | 1992 | |||
| Setz-/Position - Taktik - 2-Personen | ||||||
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Clou Die eigenen drei Steine sollen in einer Reihe
sein, man legt entweder seine Steine um oder schiebt einen Schiebestein auf ein
leeres Feld. Taktikspiel
* Serie: Mitbringspiele * 2 Spieler ab 9
Jahren * ca. 45 min * 602 5 023 5, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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| Clown | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Prentkowski Edith | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5-99 | de | |||
| Würfel - Lege | ||||||
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Clown
Es gibt 8 Clowns, zerschnitten in 6 unterschiedlich große Teile, für jeden Clown sind die Einzelteile mit Würfelpunkten markiert, jeder Einzelteil – Hut, Kopf, Hals, Körper, Beine und Schuhe – ist mit Würfelpunkten markiert, jeder Teil mit 1-6 je nach Clown. Aus diesen Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt. Geändertes Cover
Legespiel * Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Prentkowski * 00 360 0, Ravensburger, Deutschland, © 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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| Clown ( Wer hat den größten Clown ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Prentkowski Edith | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 5+ | 1983 | |||
| Würfel - Lege | ||||||
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Clown Aus mit Würfelpunkten markierten Einzelteilen
setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den
größten Clown hat, gewinnt. Legespiel *
Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 00 360 0, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Clown | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Prentkowski Edith | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 5-99 | de | |||
| Würfel - Lege | ||||||
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Clown Aus mit Würfelpunkten markierten Einzelteilen setzt jeder seinen Clown
zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt. Legespiel * Mitbringspiele * Compact-Serie * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * 602 5 060 X, Ravensburger,
Deutschland, © 1975 *** Otto Maier
Verlag Ravensburg |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Clown ( Wer legt den größten Clown? ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Schlichting Edith | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 4-8 | de fr it | 2006 | ||
| Würfel - Lege | ||||||
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Clown
Es gibt 8 Clowns, zerschnitten in 6 unterschiedlich große Teile, für jeden Clown sind die Einzelteile mit Würfelpunkten markiert, jeder Einzelteil – Hut, Kopf, Hals, Körper, Beine und Schuhe – trägt einen anderen Würfelpunkt, so sind zum Beispiel die Hüte mit 1-6 markiert, ebenso wie alle anderen Teile, und damit ergibt sich für jeden GTeil bei jedem Clown eine andere Nummer. Aus diesen Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt. Geändertes Cover
Legespiel * Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Schlichting * 23 115 7, Ravensburger, Deutschland, © 1975/2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Clue ( Parker Brothers Classic Detective Game ) | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 8+ | en fr | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Familie | ||||||
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Clue Parker Brothers Classic Detective Game
Ein Fall wird aus den Angaben Täter, Tatort und Tatwaffe geheim festgelegt und muss dann von den Spielern gelöst werden. Sie sollen herausfinden, wer wo womit die Tat verübt hat. Die Spieler ziehen von Raum zu Raum und können dort jeweils Informationen finden. Ein sehr logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen. Zweisprachige Ausgabe englisch/französisch Lizenz Waddington Games
Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * CB00045, Parker, USA, © 1993 *** Parker Brothers, Hasbro Canada |
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