
| |
Seite 72 von 74 ..1/734 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wunderland | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Hillebrecht Dirk | |||||
| Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Thygra Spieleagentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Geografie/Reise - Lauf | ||||||
|
Wunderland
Die Spieler begleiten die Wunderländer auf der Reise durch ihr Wunderland, müssen vorgegebene Reiseziele erreichen und Ansichtskarten sammeln sowie - ganz wichtig - geschickt Reisen der Mitspieler für sich nutzen. Man bewegt pro Zug beliebig viele Figuren von demselben Ort an denselben Zielort, entlang der Linien, ein oder zwei Schritte weit; andere Spieler können entscheiden ob und wie viele ihrer Figuren die Reise mitmachen. Hat man in allen Orten auf einer Zielkarte mindestens eine Figur stehen, deckt man die Karte für Punkte auf und nimmt dann eine Figur von jedem Ort zurück an den Start. Stehen Figuren auf Symbolfeldern, bekommt man von dort eine Ansichtskarte und stellt die Figur zurück nach Knuffingen; man punktet nur für vier Karten pro Abschnitt. Hat man die fünfte Zielkarte erfüllt oder Ansichtskarten aus allen 7 Abschnitten gesammelt, endet das Spiel, alle können noch letztmalig Zielkarten erfüllen oder Ansichtskarten sammeln, dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielkarten und Ansichtskarten-
Setz- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Dirk Hillebrecht Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52200G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..2/734 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Yedo | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Vande Ginste Thomas Plancke Wolf | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Yedo
Hidetada Tokugawa beerbt seinen Vater als Shogun, wir bemühen uns als Clan-Oberhäupter um seine Gunst und sammeln Prestige. Dazu muss man Missionskarten und Aufgaben von Bonuskarten erfüllen und Diener in der Stadt aktivieren. Die sieben Phasen einer Runde sind: Vorbereiten - Bieten - Ereignisse - Diener in Bezirken und Ausbauten einsetzen - Wächter mit Gefangennahme der Diener eines Bezirks - Handel mit Mitspielern - Aktionen mit Dienern. Nach 11 Runden oder wenn die Mission „Töte den Shogun“ erfüllt ist, gewinnt man nach der Aktionsphase mit den meisten Punkten. Verschieden schwierige Geisha und Samurai Variante.
Worker Placement Spiel für 2-5 ab 12 Jahren
Verlag: Eggertspiele / Pegasus Spiele Autor: Thomas Vende Ginste Gestaltung: Imelda Vohwinkel, Franz Vohwinkel, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54460G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..3/734 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Yeti | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Schwer Benjamin | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2016 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Yeti
Wagemutige Bergsteiger suchen im Himalaya nach Fußspuren vom Yeti und hoffen vielleicht sogar auf ein Foto. Man kann am Berg kampieren und dann höher steigen um die Chancen zu erhöhen, kann Sherpas anheuern und Ausrüstung verbessern. In seinem Zug würfelt man, legt Schnee und oder alle Würfel einer Sorte weg, würfelt neu usw.; dann wertet man das Ergebnis aus und punktet. Holt oder überholt jemand den Yeti auf der Punkteleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Benjamin Schwer Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52130
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..4/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Yomi DeGrey ( Charakter-Deck ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Sirlin David | |||||
| Grafik | Kröhnert Michael Sirlin David Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Yomi DeGrey Charakter-Deck
Yomi ist im Fantasy Strike Universum angesiedelt, der Spielmodis ist „Beat ´em up“ aus Konsolenspielen. Jedes unveränderliche Deck repräsentiert einen Kämpfer mit speziellen Fähigkeiten,. Eine Runde besteht aus Ziehphase, Schlagabtausch mit Ausspielen von Kampfaktion und Gewinner ermitteln sowie Superschub und Aufräumphase. Hat jemand kein Leben mehr oder müsste eine Karte ziehen und hat keine mehr im Deck, hat er sofort verloren. DeGrey ist der geistreiche Diplomat und ein ausgewogener Kämpfer, durch moralische Überlegenheit verbessern sich Spezial- und Superangriffe.
Ergänzung für Yomi für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: David Sirlin Gestaltung: David Sirlin, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17429G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..5/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Yomi Rook Steingolem ( Charakter-Deck ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Sirlin David | |||||
| Grafik | Kröhnert Michael Sirlin David Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Yomi Rook Steingolem Charakter-Deck
Yomi ist im Fantasy Strike Universum angesiedelt, der Spielmodis ist „Beat ´em up“ aus Konsolenspielen. Jedes unveränderliche Deck repräsentiert einen Kämpfer mit speziellen Fähigkeiten,. Eine Runde besteht aus Ziehphase, Schlagabtausch mit Ausspielen von Kampfaktion und Gewinner ermitteln sowie Superschub und Aufräumphase. Hat jemand kein Leben mehr oder müsste eine Karte ziehen und hat keine mehr im Deck, hat er sofort verloren. Rook als Steingolem ist mit 100 Lebenspunkten der zäheste Kämpfer, nicht unbedingt gut in Kombo-Angriffen, aber vernichtet mit einem Schachmattschlag 50 gegnerische Punkte. Einzeldeck
Ergänzung für Yomi für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: David Sirlin Gestaltung: David Sirlin, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17430G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..6/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Yomi Starter Set | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Sirlin David | |||||
| Grafik | Kröhnert Michael Sirlin David Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - 2-Personen | ||||||
|
Yomi Starter-Set
Yomi ist im Fantasy Strike Universum angesiedelt, der Spielmodis ist „Beat ´em up“ aus Konsolenspielen. Jedes unveränderliche Deck repräsentiert einen Kämpfer mit speziellen Fähigkeiten, das Starter-Set enthält die Decks für Jaina Stormborne und Grave Stormborne. Eine Runde besteht aus Ziehphase, Schlagabtausch mit Ausspielen von Kampfaktion und Gewinner ermitteln sowie Superschub und Aufräumphase. Hat jemand kein Leben mehr oder müsste eine Karte ziehen und hat keine mehr im Deck, hat er sofort verloren.
Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: David Sirlin Gestaltung: David Sirlin, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17425G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..7/734 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Zauberei hoch drei | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Pätzke Anne | |||||
| Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2016 | ||
| Kinder - Lauf - Merk - Kooperativ | ||||||
|
Zauberei hoch drei
Zauberschüler müssen vom Mitternachtsmarkt zurück in die Schule, bevor Wächtergeist Willi sie erwischt und alle gemeinsam verlieren! Man würfelt und sucht die entsprechenden Leucht-Lumies. Dazu deckt man so lange Baumplättchen auf, bis ein falscher Lumie auftaucht. Mitspieler dürfen Tipps geben. Nun zieht man pro richtigem Lumie ein Feld Richtung Schule. Findet man Willi, geht er einen Schritt. Sondersymbole auf Würfeln bringen Ziehen ohne Zaubertrank oder einen Schritt des Geists. Zaubertrank und Würfelzauber können jederzeit genutzt werden. Am Ende der Runde bewegt sich Willi. Die Treppe zur Schule muss man ohne Tipps bewältigen.
Merk- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Anne Pätzke Weg: www.pegasus.de Art. Nr. 66013G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..8/734 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Zilence | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Wagner Sophia | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
| Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2024 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Zilence
Zombies sind in der Stadt; zum Überleben muss man Gegenstände finden. Von seinem Stapel deckt man drei Kärtchen auf, diese Gegenstände muss man aktuell finden. Der aktuelle Symbolmarker bestimmt drei Routen am Plan und alle haben 20 Sekunden Zeit, unter diesen Routen diejenige zu finden, auf der die meisten eigenen Gegenstände zu finden sind. Nach Ablauf der Zeit entscheidet sich jeder für eine Route und jede Route wird auf gefundene Gegenstände geprüft. Ist ein eigener Gegenstand gefunden, legt man die Karte ab. Dann wird der Spielplan für die nächste Runde verändert. Wer als Erster alle Gegenstände gefunden hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spielende ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Autor: Sophia Wagner Realisation: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Dennis Lohausen, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51235G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..9/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Zombie Würfel die Horde | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Jackson Steve | |||||
| Grafik | Ferdandez Alex | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel | ||||||
|
Zombie Würfel Die Horde
Thematisch passend gewinnt, wer 13 Gehirne erwürfelt. Man schüttelt den Beutel, zieht drei Würfel und würfelt. Jeder Würfel ist ein Opfer - rote sind zäh, grüne lecker und wehrlos und gelbe so mittendrin. Gehirne legt man weg, bei einer Schrotflinte wehrt sich das Opfer, bei Fußstapfen entkommt es. Man kann 1 Punkt pro Gehirn notieren oder weitermachen und gewürfelte Fußstapfen mit Würfeln aus dem Beutel auf drei ergänzen und würfeln wie gehabt. Drei Schrotflinten beenden den Zug ohne Ergebnis. Die Horde enthält noch die Erweiterungen Double Features mit Würfeln für zwei Hollywoodhelden und den Weihnachtsmann sowie Schulbus mit Schulbuswürfel.
Fun-Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Steve Jackson Gestaltung: Alex Fernandez Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51834G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 72 von 74 ..10/734 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Zombies!! ( Dieses Spiel ist ein echter No-Brainer ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Breitenstein Todd | |||||
| Grafik | Aikins Dave | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 16+ | 2005 | |||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Setz-/Position | ||||||
|
Zombies!!! Widescreen Edition Die Spieler versuchen, der allgegenwärtigen Zombie-Horde zu entkommen und
als erster das mittlere Feld des Hubschrauberlandeplatzes zu erreichen. Ein Zug
besteht aus: Stadtplanteil ziehen und auslegen, im Weg befindliche Zombies
bekämpfen, eventuell auf drei Karten nachziehen, die eigene Figur bewegen,
Zombies bewegen und eventuell eine Karte abwerfen. Ereigniskarten dürfen
jederzeit gespielt werden, aber nur eine pro Runde. Kämpfe werden ausgewürfelt,
sie unterbrechen die Bewegung nicht, man kämpft bis man gewinnt oder tot ist.
Wer stirbt, beginnt wieder im Stadtzentrum, ohne Waffen, mit den halben
Zombies, 3 Lebens- und 3 Munitionsmarkern. Auf dem Hubschrauberlandeplatz muss
man allein stehen oder die Karte „andere Nahrungsquelle“ besitzen, um zu
gewinnen. Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Todd
Breitenstein * Grafik: Dave Aikins * 826547, 54000G, |
||||||
| |
||||||