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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Solo & Team
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 12+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation
Activity Solo & Team

Activity Solo & Team

 

Eine Variante von Activity, mit den bekannten Grundprinzipien – ein Begriff wird mit Worten, durch Zeichnen oder Pantomime erklärt.

In der Variante Activity Solo spielt jeder für sich und vermittelt allen anderen Spielern die Begriffe; sowohl Erklärer als auch erfolgreicher Rater punkten für erratene Begriffe. Wer - nach Überschreiten der 25-Punkte-Marke – dann am Ende der Runde am weitesten vorne liegt gewinnt. Die Variante Activity Team wird wie gewohnt gespielt, ein Teammitglied vermittelt den anderen den Begriff und nur das eigene Team punktet für erratene Begriffe.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 661778

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Sport
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 12+ de 2015
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
Activity Sport

Activity Sport

 

Für diese Variante müssen zwei bis vier möglichst gleich große Teams gebildet werden. Die 110 Karten zeigen je sechs Begriffe und werden nach den Zahlen auf der Rückseite sortiert, diese entsprechen dem Schwierigkeitsgrad. Das aktive Mitglied des Teams zieht eine Karte und würfelt für die Darstellungsart - Zeichnen, Erklären mit Worten oder Pantomime. Gelingt es dem Team, im Zeitrahmen den Begriff zu erraten, bekommt es die Karte. Ist ein Begriff rot gedruckt, gilt „Offene Runde“, alle Spieler dürfen raten. Nach acht Runden addiert man die Kartenwerte auf den Rückseiten der gewonnenen Karten. Als Ergänzung für andere Ausgaben zu verwenden.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 605208

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kosmos Team Neale Dave
  Grafik Körner Julia= Dyru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 8-12 de 2024
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Kinder - Abenteuerspiel
Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald

Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald

 

Eine Kombination aus Puzzle, Rätsel und Story. 200 Puzzle-Teile werden zu Beginn nach den Motiven auf der Rückseite sortiert; das Abenteuerbuch oder die App gibt das Motiv der Anfangsteile vor; diese Gruppe wird zuammengesetzt und stellt dann eine Aufgabe, die man lösen muss, auch durch Einsetzen der nötigen von insgesamt 21 Gegenständen im Spiel. Die Lösung gibt dann das nächste Motiv vor, es wird an das vorhandene Teilstück gepuzzelt, setzt die Story fort und stellt die nächste Aufgabe.

Toy Award Spielwarenmesse 2024 Schoolkids

 

Abenteuer-Puzzle-Spiel mit oder ohne app, für 1 Spieler von 8-12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Konzept: Kosmos Verlag

Autor: Dave Neale

Gestaltung: Dyru – Julio Körner, Maxine Metzger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683597

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affenstarke Zahlen-Bande ( Gemeinsam rechnen und gewinnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Besser Andreas DE Ravensburger Kinetic
  Redaktion Thiele Ramona
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10+ min 6-10 de 2018
  Lernen
Affenstarke Zahlen-Bande

Affenstarke Zahlen-Bande

 

Auf dem Palmendach steht der Elefant am Beginn seiner Strecke, Zahlen 1-100 sind am Dach verteilt. Joker, Elefantenkarten und Sprungtuch liegen aus. Man spielt eine Affenkarte und setzt den Affen dieser Farbe auf die Palme oder bewegt ihn auf eine gültige Zahl im Zahlenraum; man nimmt eine Zahl laut eigener Affenkarte oder das Ergebnis von Addition oder Subtraktion zweier Zahlen auf eigenen oder fremden gleichfarbigen Karten. Dann darf man den Elefanten mit einer seiner Karten bewegen. Erreicht der Elefant das Sprungtuch, ohne dass die Palme kippt, haben alle gemeinsam gewonnen; fällt aber eines der Tiere herunter, ist das Spiel für alle verloren.

 

Rechen- und Balance-Spiel für 2-4 Spieler von 6-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Andreas Besser

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 24 973 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alien Alarm! ( Rette sich wer kann! )
  Verlag Goliath Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Alien Alarm!

Alien Alarm!

 

Aliens landen und stehlen Tiere! Im ersten Abschnitt muss man vom Bauernhof entkommen - man würfelt und zieht jeden Spielstein einmal, bis alle Bauernhöfe leer sind, besetzte Felder zählen dabei nicht. Dann landet das Raumschiff und man würfelt zwei Würfel: Für Bauer+Zahl bewegt man eine Figur. Für Bauer+Strahl setzt man aus; für Alien+Zahl zieht man das Schiff: Bewegt man es über eine Figur versucht man diese einzusaugen. Für Alien+Strahl geht das Schiff an einen beliebigen Punkt. Figuren können Geheimgänge benutzen. Die Toilette als sicheres Versteck muss man mit genauem Wurf betreten. Wer als Letzter Figuren am Brett hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Goliath 2014

Web: www.goliathgames.de

Art. Nr. 70 171

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles im Eimer ( Das coole SaboTIERspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Margielsky Marc Bluguy
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten

Alles im Eimer

 

Die eigene Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat.

 

3. Auflage bei Kosmos, Erstauflage 2002, 691110, 2. Auflage 2005, 690571

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Stefan Dorra

Grafiker: Marc Margielsky, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692551

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Archeologic
  Verlag Huch!
  Autor Levet Yoann
  Grafik Detraz Pauline Kondirolle Sabine
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12+ de en nl 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Lege
ArcheOlogic

ArcheOlogic

 

Eine codierte Missionskarte gibt den Grundriss der Gebäude auf dem Koordinatenplan vor; jeder Spieler versucht die Karte schnellstmöglich zu entschlüsseln und die sechs Gebäudeplättchen regelgerecht auf seinem 5x5 Koordinaten-Plan zu platzieren, mit richtiger Anordnung der Fallen. In seinem Zug bewegt man den Sucher auf eine Reihe oder Spalte, wählt eine Frage und darf dazu die Position des Suchers ändern und muss ein Element wählen – Gebäude, Falle, leeres Gebiet. Jede Frage kostet Zeit. Um die Frage zu stellen, dreht man den Wählhebel am Archäoskop auf das gewählte Element, legt die codierte Karte passend ein und liest in den Sichtlöchern die Antwort ab. Wer glaubt, die richtige Antwort gefunden  zu haben, bewegt den Zeitzähler 4 Felder, dreht ihn auf „prüfen“ und legt die Gebäude auf seinem Plan aus. Ist man wieder am Zug, prüft man seinen Plan gegen die Lösung – ist alles richtig und man war am schnellsten , gewinnt man das Spiel.

Mit und ohne – kostenlose – App zu spielen.

 

Deduktions- und Flächenfüllspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: (2023) Ludonaute

Autor: Yoann Levet

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Pauline Detraz Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883766

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en nl * Regeln: de en es fr nl zh * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf die Birne
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de fr en it 2011
  Karten - Merk
Auf die Birne

Auf die Birne

 

Die Spieler zählen jeder für sich in Gedanken Äpfel, Birnen und Maden auf gespielten Karten und nennen im richtigen Moment die exakte Anzahl, bevor es jemand anders tut. Zur Belohnung gibt es Erntekarten. Zwei Varianten – Voll auf die Birne: Karten werden aufgedeckt, erscheint eine Erntekarte, können die Spieler in Reihenfolge der danach schnell genommenen Chips eine Antwort geben, Äpfel, Birnen und Maden auf den Erntekarten zählen nicht. 11 Freunde sollt ihr sein: Diese Variante wird nach den gleichen Regeln gespielt, aber wer glaubt, dass von einer Sorte 11 Stück im Stapel sind, schlägt auf den Stapel, der schnellste nennt die Sorte, wer recht hat, bekommt eine Erntekarte, wer falsch liegt, gibt eine ab.

 

Zählspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 60 113 1000, Deutschland, 2011 *** ZochVerlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf sie mit Gebrumm! ( Welche Hummel setzt sich durch? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Jantner Janos Becker Peter
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Auf sie mit Gebrumm!

Auf sie mit Gebrumm!

 

Hummeln im Sturzflug auf die Blumen! Ein Spieler würfelt in die Hecke und alle versuchen, mit ihrer Hummel auf einer Blüte der gewürfelten Farbe zu landen. Wer das als Erster schafft, deckt die oberste Karte seines Stapels auf und führt deren Aktion in der nächsten Runde aus - Angel verlängern oder für die aktuelle Runde Angelhand wechseln, nicht sprechen oder Karte bis zum Rundenende auf den Oberschenkel legen oder mit der Karte ein Auge zuhalten oder Karte unter den Angelarm klemmen. Wer das nicht erfüllen kann, kann in dieser Runde nicht mit seiner Hummel landen. Wer zuerst alle Karten erfüllt und nochmals mit der Hummel landet, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Dirk Baumann

Gestaltung: Jason Jantner, Peter Becker

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 22 320 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aya
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grégoire Olivier Quintens Thibault
  Grafik Hanoteaux Julien Michiels Cédric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2016
  Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit
Aya

Aya

 

Aya, Göttin des Wassers - in ihrer Welt kooperieren wir für die Bilder von Landschaften und Tieren. In der Setzphase legt man Dominos, Kärtchen und Tier-Foto-Marker nach genauen Regeln innerhalb zweifacher Laufzeit der Sanduhr. Dabei entsteht eine Kette stehender Dominos mit Landschaftskärtchen zwischen und Tierbild-Markern auf den Dominos. Dann wird die Kette gestartet und alle Dominos fallen. Danach punkten alle Tierbilder und Landschaften nach genauen Kriterien für Position in Relation zu einander und zur Dominokette. Die erzielten Punkte sind ein Resultat in einer Rangwertung und sollen beim nächsten Spiel gemeinsam verbessert werden.

 

Kooperatives Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Olivier Grégoire & Thibaut Quintens

Gestaltung: Julien Hanoteaux, Cédric Michiels

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE613

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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