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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kippelparty ( Bloß nicht runterrutschen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Setz-/Position - Geschicklichkeit
KIPPELPARTY

KIPPELPARTY

 

Der Panzer der Schildkröte ruht nicht sehr stabil auf einer Unterlage, und je nach Spielvariante müssen die Strolche entweder auf der Schildkröte sitzen bleiben oder rauf- und runterspringen, aber immer so, dass die Schildkröte nicht kippt und die lästigen kleinen Kerle abwirft. Je nach Spielvariante werden auch verschiedene Felder des Plans verwendet, entweder muss man die Strolche auf das nächste freie Feld der erdrehten Farbe setzen oder auf eines der getupften Felder.

 

Geschicklichkeits- und Positionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 40369, Schmidt, 1999 * © BLA/VC *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kiss ( Es kommt, wie's kommen muß: entscheidend ist der letzte Kuß! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7-14 1996
  Party - Psychologie - Mädchenspiel
KISS

KISS

 

Das Spiel zielt auf die jungen Mädchen, die man gerade schon als Teenager bezeichnen kann, und ihre ersten Schwärmereien und Interessen für Jungen. Jedes Mädchen bekommt eine Freund-Photo-Karte und sucht sich einen aus, das Photo kommt in den Rahmen und die Spielfigur auf ihr Eckfeld. Und dann muß man nur mehr auf dem Spielplan herumwandern und Kuss-Stempel für den Freund sammeln, wer zuerst fünf erreicht, gewinnt. Das Spiel kann jederzeit mit Fotos aus Zeitschriften erweitert werden.

 

Mädchenspiel * 2-4 Spieler von 7-14 Jahren * Autor: David Mair * 01059, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH. D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Schätze ( Ein spannendes Denk-, Tast- und Suchspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Lewe Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Kleine Schätze

Kleine Schätze

 

Das Spiel simuliert die Hosentasche oder die Schublade, alle Schätze sind kunterbunt hineingestopft, und wenn man etwas braucht, dann fängt das große Wühlen an. Im Spiel sind verschiedene Schätze, immer in den Farben rot, gelb und blau und 18 verschiedene Karten in drei verschiedenen Größen, darauf sind 2, 3 oder 4 Schätze abgebildet. Diese Karten werden gemischt und getrennt gestapelt, die oberste wird aufgedeckt, jeder hat einen Kristallstein, die Schätze sind im Beutel. 6 Schätze liegen offen da, der Spieler am Zug versucht sie so anzuordnen, dass genau zur Karte passen, für fehlende darf er drei Mal in den Beutel greifen, um sie zu finden. Fehlgriffe gehen in den offenen Vorrat. Hat er eine Karte erfüllt, nimmt er sie und deckt die nächste auf, die richtigen Schätze gehen in den Beutel zurück. Der Kristall ist einmal zu verwenden, um eine gute Karte zu gewinnen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer die längste Kette hat, oder wer die höchste Summe an Kartenwerten hat. Eine schwierigere Spielvariante ist angegeben.

 

Denk-, Tast- und Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Peter Lewe * ca. 30 min * ca. 23 € * 40377, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Klick ( Magnet-Mikado )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+
  Geschicklichkeit - Action
KLICK

KLICK

 

Magnetisches Mikado, die Stäbchen werden mit Magnet herausgezogen, dürfen aber wackeln. Der Zug endet, wenn das gewählte Stäbchen nicht am Magneten haftet oder der Magnet nicht stark genug ist, das Stäbchen herauszuziehen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 626 3093, Deutschland, Schmidt * Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kniffel, Karten- und Würfelspiele
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Karten - Würfel
Kniffel, Karten- und Würfelspiele

Kniffel, Karten- und Würfelspiele

 

Im Mini-Format für den Strand, Variation des Kniffel-Prinzips

 

Setz- und Positionsspiel  * 2 oder mehr Spieler * Serie: Strandspiel * 01095, Schmidt, Deutschland, Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Kohle, Kies & Knete ( Eine Hand wäscht die andere..... )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 70 min 12-88 1994
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
KOHLE, KIES UND KNETE

KOHLE, KIES UND KNETE

 

Ein schnelles, verhandlungsintensives Spiel um Geld und Deals, die Spieler sind sozusagen die Vermittler, die Investoren und Geldsucher zusammenbringen, niemand kann allein den Deal machen. Ist ein Spieler am Zug, kann er entweder den Deal machen, oder würfeln, das Dollarzeichen weiterziehen und auf dem neuen Feld entweder den Deal machen oder drei Einflusskarten ziehen. Wer den Deal machen möchte, versucht die dafür nötigen Personen zusammenzubringen, auch durch Ausspielen der Clan-Mitglieder aus der Hand, dabei werden unwillige Mitspieler mit Verhandlungen oder durch Einflusskarten in den Deal gezogen. Die anderen Spieler können dabei jederzeit durch eigene Angebote oder Einflusskarten aktiv werden. Sind die Investoren beisammen, egal ob Clan- oder Investorkarten, erklären sie den Deal für gelaufen, ausgespielte Einflusskarten werden abgelegt, der Gewinn an Sie ausbezahlt und Sie honorieren jetzt alle Vereinbarungen über Geldzahlungen. Nach dem 10. Deal ist jederzeit Ende möglich, der reichste Spieler gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

 

Verhandlungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * Serie: Autoren Bestseller Spiele  01097, Schmidt Spiele, 1994 * Derzeit nicht lieferbar *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuzwort-Duell ( Ein taktisches Wortspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1987
  Wort - 2-Personen
KREUZWORT-DUELL

KREUZWORT-DUELL

 

Die Buchstaben werden in alphabetischer Reihenfolge auf der rechten Seite der Spielplatte eingeordnet, der Sichtschutz deckt die linke Seite ab. Spielziel ist wie immer, so viele und so lange Wörter wie möglich zu bilden, die Worte werden waagrecht und senkrecht gezählt. Jeder Spieler gibt einen Buchstaben seiner Wahl bekannt, der von beiden Spielern aufgenommen und wenn möglich verwendet, man hat nur 25 Buchstaben, am Ende müssen alle 25 Felder besetzt und die Ablage geräumt sein. Es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt.

 

Kreuzwortspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 01032, Schmidt, 1987 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Küken suchen ( Merken, wo Küken sind - wer die meisten find't, gewinnt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Berman Oded
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 1990
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Küken suchen

Küken suchen

 

Eier- und Kükenplättchen liegen auf dem Tisch, die Hennen stehen auf den Kükenplättchen, der Spieler am Zug nimmt eine Henne und setzt sie auf ein freies Eierplättchen – ist auf dem freigewordenen Plättchen ein Küken, nimmt der Spieler das Plättchen. Erscheint aber ein Ei, bleibt es liegen. Ist jedes Eierplättchen von einer Henne besetzt, endet das Spiel, wer die meisten Küken hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor. Oded Berman * 03140, Schmidt, Deutschland, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching

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  Legen + Lesen ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Lernen
Legen + Lesen

Legen + Lesen

 

Legespiel zum Lesen lernen, Wörter als Ganzes, Buchstaben in Schrift und Laut erkennen, Schriftbild merken, usw.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels 40608, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Leonhard Beck Der Kampf des Hl. Georg mit dem Drachen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min
  Lege - Experten, komplex
Leonhard Beck Der Kampf des Hl

Leonhard Beck Der Kampf des Hl. Georg mit dem Drachen

 

Puzzle, 1500 Teile, 57 x 84,4 cm, aufgenommen in Datei, da Teil der Serie Schmidt Spiele-Bar

 

Puzzle * 1 oder mehr Spieler * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 625 2638, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit Gmbh

 

 

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