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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexenrennen
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2001
  Rennspiel - Setz-/Position - Würfel
Hexenrennen

Hexenrennen

 

Die Clans der Wetter-, Nebel, Donner- und Waldhexen treten zum Wettrennen an, jeder Clan hat für das Rennen die gleichen Karten, nur der Rennkurs ändert sich, da die Teilstrecken aller Clans vor jedem Spiel neu gemischt werden. Drei Hexen gehen für jeden Spieler an den Start, und jeder Spieler hat einen Satz Karten. Die Zugweite wird per Würfel entschieden, landet man auf einem eigenen Plättchen, darf man nochmals ziehen, Joker bieten weitere Möglichkeiten, man muss eventuell sogar zurückziehen. Für den Zieleinlauf gibt es je nach Weite verschieden viele Punkte, wer drei Hexen im Ziel hat, gewinnt.

 

Rennspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * ca. 17,89 € * 6020, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  High Tide
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8+ de en 2017
  Würfel - Setz-/Position
High Tide

High Tide

 

Kampf um die besten Plätze am Strand! Die Würfelleiste bestimmt die Aktionen - man nimmt Würfel von der Leiste oder zieht sie aus dem Beutel, versetzt entsprechend Liegen an den Stränden der Würfelfarben und legt sein Handtuch - für die Spielreihenfolge - auf das erste freie Feld der Würfelleiste und die Würfel in den Würfelpool. Waren alle aktiv, werden Wellen an zwei Strände angelegt. Nach sechs Runden oder wenn eine Liege im Wasser steht, bekommen an jedem Strand die beiden Spieler, deren Liegen am nächsten am Wasser stehen, 4 bzw. 2 Punkte, oder der drittnächste noch 1 Punkt bei fünf und sechs Spielern. Mit Varianten Münzen, Haialarm und Baywatch.

 

Setzspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Dirk Henn

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hoppla Nature
  Verlag Queen Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 30 min 5+ 1994
  Action - Bau Spiel
Hoppla Nature

Hoppla Nature

 

Jenga Variante mit 45 Holzsteinen

 

Stapelspiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 7003, Queen, Deutschland, 1994 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Tal der Drachen
  Verlag Queen Games
  Autor Berger Johannes Gupta Julien
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Kooperativ

Im Tal der Drachen

 

Eine Drachenfamilie lebt verborgen im Tal der Drachen, nur einige Zauberer wissen davon. Als die Drachenkinder die Zauberlehrlinge zum Drachenball spielen besuchen, ärgert sich Magier Razandar und die Drachenkinder müssen schnell ins Tal zurückgezaubert werden. Man würfelt – für ein Drachenkind heben die Spieler mit einer Drachenkarte in der Farbe des aus dem Beutel geholten Drachenkinds dieses mit ihren Zauberstäben an und tragen es ins Tal. Misslingt dieser Zauber, wird der schwarze Razandar-Würfel geworfen und der Magier bewegt sich Richtung Turm. Sind alle Drachenkinder im Tal, bevor er den Turm erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6  Jahren

 

Autor: Johannes Berger, Julien Gupta

Grafiker: Daniel Döbner

Verlag: Queen Games 2014

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 30010

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Zeichen des Kreuzes ( Der ersrte Kreuzzug )
  Verlag Queen Games
  Autor Hofstätter Ronald Hugelmann Philipp
  Grafik Obermüller Elena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation
Im Zeichen des Kreuzes

Im Zeichen des Kreuzes

 

Papst Urban II. ruft zur Eroberung Jerusalems auf, jeder Spieler muss als Kreuzritter 2 muslimische Städte erobern und danach sein Heer nach Jerusalem bringen und die Stadt als erster erobern. Der Zug für den aktiven Spieler hat immer denselben Spielablauf: Eine Kartenphase mit Bewegung und Ereignissen bzw. Aktionen - eine Phase Heer in der Stadt mit Truppen anwerben, Plündern und Beten – das Ablegen von maximal 2 nicht benötigten Karten – Ergänzen der Karten vom Stapel. Treffen sich in der Bewegungsphase Einheiten, kommt es zum Kampf der über einen hochinteressanten Mechanismus, den sogenannten Kampfturm, ausgetragen wird. Alle am Kampf beteiligten Einheiten werden oben in den Turm eingeworfen, das was nicht im Turm hängen bleibt und unten wieder herauskommt, entscheidet über den Ausgang der Schlacht.

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Ronald Hofstätter und Philipp Hugelmann * ca. 90 min * ca. 35,79 € * 6019, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Immortals
  Verlag Queen Games
  Autor Elliot Mike Henn Dirk
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Kersten Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de en fr 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Region / Kontrolle
Immortals

Immortals

 

Licht gegen Schatten! Ein Spielertableau enthält je ein Völkertableau pro Fraktion, man hat Magiekarten und Armeen. Nach einer umfangreichen Vorbereitung mit Armeen einsetzen folgen Runden mit Phasen für jeden Spieler: 1. Verstärkung mit Konfliktkarte ziehen und Armeen verstärken; 2. Aktionen planen mit Ablegen von Länder- und Konfliktkarten auf Armeenfelder und von Magiekarten auf Magiefelder am Spielertableau. 3. Aktionen durchführen - in beliebiger Reihenfolge und mit Kompensation für nicht ausgeführte Aktionen; 4. Wertung von kontrollierten Ländern, Schreinen und Hauptstädten in seinen Ländern und Länderbesitz in Regionen.

 

Gebietskontrollspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2917

Autor: Mike Elliot, Dirk Henn

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Anna Kersten

Webe: www.queen-games.com

Art. Nr. 20175

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Indus ( Das Geheimnis der vergessenen Städte )
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Indus

Indus

 

In den Ruinen der Harappa-Kultur suchen die Spieler mit ihren Forschern nach der Mehrheit in möglichst vielen Ruinen, zuerst werden die Forscher eingesetzt und dann die Fundstücke geborgen. Der Spieler am Zug bringt einen Forscher an den Start (so noch vorhanden), würfelt und besetzt ein Spielfeld. Die Würfe darf man je nach Art des Forschers ein- oder zweimal wiederholen. Ein Stein zieht immer gerade, ohne abbiegen und nicht diagonal, ein Würfelpunkt pro Feld. Ein zweiter Stein der gleichen Farbe sichert ein Feld und fängt die Steine aller anderen Spieler dort. Auch diese Steine bringen Fundstücke. Sind alle Steine eingesetzt, wird gewertet – Reihenfolge Gebäude, Gräber, Kanäle, Holzwege, Steingassen, Stadtmauern, der Spieler mit den meisten Forschern bekommt die Fundstücke.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6029, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Industria ( 600 Jahre Entwicklung )
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2003
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex
Industria

Industria

 

Von der Tongrube bis zum Roboterwerk steuert man seine Dynastie erfolgreich durch 5 Epochen. Man sollte als Auktionator möglichst clever Fabriken und Technologien versteigern, das bringt einerseits Geld und sichert andererseits die lukrativsten Stücke. Der Aufbau des Imperiums muss gut geplant sein, denn Geld ist knapp in diesem Spiel. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Einnahmen, neue Kärtchen aufdecken, Kärtchen versteigern, Bauen/Kärtchen auslegen – dabei kann man Punkte bekommen - und manchmal Epochenwechsel. Am Ende gibt es Siegpunkte für bestimmte Kombinationen mit Fabriken und Technologien sowie für Bonuskärtchen. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 90 min * 6028, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jenseits von Theben
  Verlag Queen Games
  Autor Prinz Peter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Jenseits von Theben

Jenseits von Theben

 

Die Spieler bewegen sich als Archäologen durch Europa und erwerben in den Städten Wissen, Assistenten oder Objekte. Bewegung und Erwerb werden durch Wochen auf der Zeitskala bezahlt, ebenso die Bewegung zu Ausgrabungsstätten und die eigentliche Grabung. Mit den Fundstücken aus den Grabungen kann man an Ausstellungen teilnehmen. Nach Ablauf von 2 oder 3 Jahren auf der Zeitskala gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Wissen, Fundstücken, Konferenzkarten und gewonnenen Ausstellungen.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Archäologie-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Prinz * Illustration: Michael Menzel * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 60 min * 6046, Queen, Deutschland, 2007 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jenseits von Theben: Die Grabräuber
  Verlag Queen Games
  Autor Prinz Peter
  Grafik Menzel Michael Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Jenseits von Theben Die Grabräuber

Jenseits von Theben Die Grabräuber

 

Als Archäologie sucht man nach dem nötigen Wissen für Expeditionen nach Ägypten, Mesopotamien, Kreta und Griechenland. Am Zug ist jeweils wer auf der Zeitleiste an letzter Position steht, möglicherweise auch mehrmals hintereinander. Man hat drei Möglichkeiten: 1) Karte nehmen - eine Aktionskarte nimmt man auf, andere legt man aus. 2) Karte spielen - Aktionskarten werden ausgeführt und abgelegt, verbrauchte Zeit wird markiert. 3) Grabung ausführen, mit passender Grabungskarte und mindestens einem Punkt Spezialwissen der Region. Man legt die Dauer der Ausgrabung fest, 1-12 Wochen, und bekommt entsprechend Karten vom Grabungsstapel. Fundstücke behält man, wertlose Karten gibt man zurück. Ist der Kartenstapel verbraucht, wertet man Fundstücke, Ausstellungen, Professoren, Museen und Kongresse sowie einen Rückstand auf der Zeitleiste.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Peter Prinz

Grafiker: Michael Menzel, Christoph Tisch

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 6075

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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