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  FAMILIE
  Das blaue Amulett ( ... Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloß des Lichtes ... )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1986
  Taktik - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Blaue Amulett

Das Blaue Amulett

 

Die Prinzen suchen den Weg zum Schloss des Lichts, auf dem Weg müssen drei Aufgaben gelöst werden, und die wiederkehrenden Dunklen Mächte besiegt werden. Dazu muss man die der Figur entsprechende Karte ausspielen können oder das Blaue Amulett tragen, das gegen die Dunklen Mächte schützt.  Am Spielfeldrand liegen offen Karten auf, für seinen Zug wählt man eine und dreht sie um, so kann man sich selber aussuchen, wie man zieht und was man im Zug machen möchte. 2. Spiel der Trilogie: 3 Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.

 

Familienspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 1850, Deutschland, 1986 *** Noris Spiele

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das blaue Amulett ( ... Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloss des Lichtes … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2010
  Taktik - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Blaue Amulett

Das Blaue Amulett

 

Die Prinzen suchen den Weg zum Schloss des Lichts. Auf dem Weg müssen drei Aufgaben durch Karten ablegen gelöst und die wiederkehrenden Dunklen Mächte besiegt werden. Gegen diese Mächte helfen Schicksalskarten von Pfeilfeldern oder das Blaue Amulett. Am Spielfeldrand liegen offen Karten aus. Pro Zug wählt man eine und nutzt sie, dann dreht man sie um, sie ist erst nach Nutzen aller Karten wieder verfügbar. Trifft man andere Figuren, werden sie aus der Bahn geschoben und müssen nun dort in die Gegenrichtung weiterziehen. Teil 2 der Trilogie Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander. Neuauflage 2010.

 

Positionsspiell mit Kartennutzung * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 60 610 6920, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das bunte Hammerspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 4+ de
  Solitär - Beschäftigungs - Kinder
Das bunte Hammerspiel

Das bunte Hammerspiel

 

Eine der ältesten Mischformen zwischen Spiel und Spielzeug ist das Hämmerchen-Spiel, geometrische Formen können nach Vorlage oder eigener Phantasie zu Bildern zusammengefügt werden. Es gibt Kreise, Dreiecke, Quadrate, Halbkreise, Stifte, Trapeze. Es ist auch ein gutes Lernspiel für Farben, Formen und manuelle Geschicklichkeit und den Blick für die geometrischen Grundformen hinter Dingen des täglichen Lebens.

Mit Korkplatte und 2 Vorlagenblättern.

 

Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler ab 4 Jahren * 624/1380, Noris, Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Geheimnis der Sieben Raben
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1991
  Setz-/Position - Merk - Familie
Das Geheimnis der Sieben Raben

Das Geheimnis der Sieben Raben

 

Frei nach dem Märchen, unten den Rabenkarten gilt es die Prinzenkarte zu finden, in der 1. Phase wechseln diese Rabenkarten ständig die Plätze und alle versuchen mit den Wurfscheiben 7 Geheimniskarten zu bekommen. In der 2. Phase sollen die Raben landen, das kann nur ein Spieler machen, er spielt dann gegen die anderen und hat 7 Figuren um seine Geheimniskarten darzustellen, mit jeder Frage können die Mitspieler dem Verwandler eine Karte entreissen.

 

Familienspiel mit Memory- und Suchelementen * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 610 1899, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geister-Spiel ( Schleichen - huschen - nur nicht kuschen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel
Das Geister-Spiel

Das Geister-Spiel

Schleichen-huschen-nur nicht kuschen

 

Die Spieler beginnen an der alten Schlosstüre und versuchen so schnell wie möglich über 29 Felder zum Turm zu gelangen, dabei muss man unterwegs auch Gespenster überwinden. Wer gut würfelt und die Ergebnisse geschickt verknüpft, wird als erster am Ziel sein. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel, um ein Feld betreten zu können, muss einer der Würfel diese Zahl zeigen oder man muss durch Kombination von Würfeln die Zahl bilden können. Wenn es die Würfel erlauben, kann man mehrere Felder nacheinander betreten. Wer Helm und Rüstung gleichzeitig wirft, darf zum nächsten Rüstungs-Chip vorrücken. Wer nicht Erster ist, darf pro Wurf einen Würfel noch einmal werfen.

 

Laufspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3652, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Bauernhofspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Noris
  Grafik Stachnik Lisa Hofbeck Andrea
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2017
  Lernen - Quiz - Such/Sammel/schauen
Das große Bauernhofspiel

Das große Bauernhofspiel

 

Karten sind Belohnungen, man bekommt sie für Wissen oder Hilfe für den Bauern. Man hat vier Erntekarten und würfelt: Für ein Fragezeichen bekommt man eine Frage vorgelesen - altersbedingt kann Hilfe nötig sein - und bekommt für die richtige Antwort die Karte. Für eine Zahl geht man maximal so viele Felder und muss auf einem Anbaufeld alle passenden Karten ablegen. Liegen dann zwei Karten dort, hat man das Feld bestellt und bekommt eine Karte als Belohnung. Im Hühnerstall oder der Kuhweide gibt es erst für drei Karten eine Belohnung. Auf der Scheune zieht man eine Karte und legt sie passend ab. Wer acht Belohnungen gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammel/Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Gestaltung: Lisa Stachnik, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1632

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Baustellenspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Noris
  Grafik Stachnick Lisa Hofbeck Andrea
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Kinder
Das große Baustellenspiel

Das große Baustellenspiel

 

Wir helfen auf der Baustelle! Drei Aufgaben liegen aus, jeder hat drei Baufahrzeuge einer Farbe. Wer dran ist, würfelt - für ein Werkzeug nimmt man dieses aus dem Vorrat oder von einem Mitspieler, für ein Fragezeichen nur aus dem Vorrat. Hat man zwei passende Werkzeuge für eine Aufgabe, gibt man sie ab und stellt ein Baufahrzeug auf diesen Bildabschnitt, auch aus einem anderen Abschnitt. Steht die geforderte Anzahl Fahrzeuge - auch mehrere eines Spielers - im Abschnitt, legt man einen Ziegel seiner Farbe ins Haus, das oder die Fahrzeuge nimmt man zurück. Sind alle Aufgaben erledigt, gewinnt man mit den meisten Ziegelsteinen im Haus.

 

Würfel-, Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Team Noris

Gestaltung: Lisa Stachnick, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1681

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große bunte Hammerspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 10 min 4+ 1982
  Action - Beschäftigungs
Das große bunte Hammerspiel

Das große bunte Hammerspiel

 

Variante des Hammerspiel-Klassikers, bunte Holzformen werden in eine Korkplatte genagelt, man kann vorgegebene Bilder füllen oder selber Muster und Bilder erfinden.

 

Beschäftigungs/Actionsspiel *1oder mehr Kinder ab 4 Jahren * Design: Atelier Rüttinger * 624 1410, Deutschland, 1982 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Einmaleins ( Spielen, rechnen und gewinnen. Genial einfach! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 25 min 7+ 2001
  Lernen
Das große Einmaleins

Das große Einmaleins

 

Das Spiel hat drei Phasen:

In der Lernphase wird das große 1x1 gelernt und mit der Lernschablone überprüft.

In der Anwendungsphase zieht das Kind Karten mit Aufgaben, ist sie richtig, darf man einen Chip auf die entsprechende Zahl am Spielbrett legen.

In der Übungsphase spielen alle reihum eine von 8 Karten aus, die der nächste zu übertreffen sucht – das Ergebnis steht nicht drauf, daher muss man schon rechnen können.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 5200, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Familienquiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore GmbH Fiore Christian
  Grafik Fiore GmbH Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2015
  Quiz - Familie
Das große Familienquiz

Das große Familienquiz

 

Je 33 Karten für sechs Wissensgebiete werden nach Wissensgebieten getrennt gestapelt, jeder Spieler hat drei Jokerkarten seiner Farbe, und zu Beginn wird über den Schwierigkeitsgrad entschieden. Man würfelt, kann maximal so weit ziehen und bleibt innerhalb der Zugweite am gewünschten Feld stehen. Beantwortet man die entsprechende Frage richtig, bleibt man stehen; ist die Antwort falsch, muss man zwei Felder zurückgehen. Man kann jederzeit in seinem Zug einen der Joker ausspielen - Noch einmal würfeln, Kategorie tauschen oder 2te Chance - und danach die Jokerkarte abwerfen. Auf Sonderfeldern bestimmt man seine Kategorie selbst und auf Starthilfe wählt der Nachbar eine Kategorie - antwortet man richtig, rückt man zum nächsten Spieler vor sich auf. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Fiore GmbH / Christian Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH / Christian Fiore

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 8007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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