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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fussball-Bundesliga das große Geschäft | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Sport - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Fußball-Bundesliga das große Geschäft Laufspiel, Thema Fußball, auf Ereignisfeldern bekommt oder verliert man
Tabellenpunkte für die Bundesliga und auch Einnahmen, wenn es ein Heimspiel
ist. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht, ist Deutscher Meister. Laufspiel mit Sport/Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler, ohne Altersangabe *
601-3236, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Girls Girls Girls ( 3 Spiele nur für Mädchen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-15 | 1991 | |||
Spielesammlung - Mädchenspiel | ||||||
Girls Girls Girls 3 Spiele für Mädchen von 8-15, die Spiele heißen Sprücheklopfer, Shopping
Center und Traumpaar, verwendete Mechanismen sindLauf/Würfel, Memory Spielesammlung für Mädchen * 2-6 Mädchen ab 8
Jahren * 602 91370, Klee, Deutschland, 1991 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grübel - grübel?!? ( Mir liegt's auf der Zunge ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 12+ | 1992 | |||
Quiz | ||||||
Grübel Grübel Ein Wissensspiel gegen die Uhr,
104 Fragen zur Auswahl, wer weiß 7, je genau 7 amerikanische Hauptstädte,
Pop-Sänger oder was immer sonst halt gefragt ist. Quizspiel * 2-6 Mädchen ab 12 Jahren * 92875, Klee, Deutschland, 1992 ***
Klee Spiele GmbH |
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FAMILIE | ||||||
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Gute Zeiten Schlechte Zeiten | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1995 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gute Zeiten schlechte Zeiten RTL Spieledition
20 Spielfiguren repräsentieren 20 Charaktere aus der Serie; zu Beginn zieht man zwei Charaktere und eine Raumkarte und versucht, diese beiden Personen in diesem Raum zusammenzubringen; in seinem Zug wirft man zwei Würfel und bewegt irgendeinen Charakter für jedes Ergebnis. Ein Mitspieler kann eine Vermutung über einen Charakter des Spielers äußern; wer recht hat, muss den oder einen Charakter zeigen und hat von nun an nur mehr einen Würfel. Wer den zweiten Charakter zeigen muss, scheidet aus. Die Rückseite des Spiels nennt 2-6 Spieler, der Schachtelrand 2-10
Würfelspiel zur TV-Serie für 2-6 (10) Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1995 Lizenz: RTL Autor: Roland Siegers Art. Nr.: 91727
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hände weg! ( Wer dem Gegner den kleinen Finger gibt - der verliert die ganze Hand! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10-88 | 1995 | |||
Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Hände weg Jeder Spieler versucht, durch
Einsatz seiner Chips die wertvollsten Karten zu erwischen. Wer den letzten Chip
auf eine Karte legt, bekommt sie und damit geht gleichzeitig die
gegenüberliegende Karte an denjenigen Spieler, der dort den letzten Chip
hingelegt hat. Die Chips liegen immer für alle sichtbar auf, für eine Karte
eingesetzte Chips kommen aus dem Spiel. Ein Spieler ohne Chips bleibt mit
Sonderregeln im Spiel. Taktisches Unterhaltungsspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * * ca. 45 min * *
91707, Klee Spiele, 1995 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hänsel und Gretel | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schmidts Bärbel Stanger Annett | |||||
Grafik | Skarabela Bärbel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2000 | |||
Kinder | ||||||
Hänsel und Gretel Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Hänsel und Gretel und gelangen auf
ihrem Weg durch den Wald alsbald bis zum verlockenden Hexenhäuschen und seinem
süßen Mauerwerk. Die Kinder beginnen sofort, sich Vorräte anzulegen, aber das
ist nicht ganz ungefährlich, denn hinter dem Häuschen lauert die Hexe und sie
wird natürlich versuchen, Hänsel und Gretel zu schnappen. Gewinnen wird, wer es
schafft, der Hexe am geschicktesten aus dem Weg zu
gehen und gleichzeitig die meisten Lebkuchen vom Dach des Hexenhäuschens zu
stibitzen. Mit schönem Spielaufbau und Kurzfassung des Märchens. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Bärbel Schmidts
und Annette Stanger * Serie: KLEEs
echte Märchenspiele * ca. 15-20 min * ca. 20 € * 91203, Klee, Deutschland, 2000
*** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Haribo Die große Gummibärchenjagd ( Nur nicht erwischen lassen … ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 6+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel | ||||||
Haribo Die Große
Gummibärchen-Jagd Zottel der
Gummibärchenschreck bläst zur Jagd auf die bunten Gesellen, die schnell einmal
rund um den Platz laufen müssen, um in Sicherheit zu sein. Die Tatzenfelder
helfen weite Sprünge zu machen. Es gewinnt, wer als erster seine Gummibärchen
auf die gleichfarbigen Zielfelder gezogen hat, es spielen immer alle Bärchen
mit, aber je nach Spieleranzahl muss man verschieden viele ins Ziel bringen.
Wer dran ist würfelt, der blaue Würfel bewegt die Bärchen, der gelbe gilt für
Zottel. Man kann wählen, ob man ein Gummibärchen neu ins Spiel bringt oder ein
anderes weiter bewegt. Treffen sich Bärchen auf den bunten Tatzenfeldern,
schickt das neu ankommende das andere zurück. Wer die Tatze würfelt und auf
einem bunten Tatzenfeld steht, darf zum nächsten Tatzenfeld springen, ansonsten
zählt die Tatze 1. Zottel wird immer in Laufrichtung gedreht, erwischt er ein
Bärchen, wird es auf das Zottelfeld in der Mitte gesetzt und bleibt dort
gefangen, bis Zottel ein anderes Bärchen erwischt. Kinderspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Fritz Gruber * ca. 30 min * 911081, Klee,
Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele
GmbH * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Heiße Socken ( Spielen, bis die Socken rauchen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Stambler Ann Stambler Monty | |||||
Grafik | Harris Diane Teske Stolte Reiner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Karten | ||||||
Heiße Socken
Die Socken sind heiß, aber ausgezogen werden
muss zuerst der Hut, dann die Jacke usw., ein schnelles Abwurfspiel um die
richtige Reihenfolge bei Kleidern in der neuen KIKA-Serie.
Abgelegt
wird vom Hut bis zum Socken, auf Hut folgt T-Shirt, mit einem Hut kann ein
neuer Stapel begonnen werden. Es zählt nur Geschwindigkeit, es sind immer alle
dran, nur muss immer die Reihenfolge Hut-T-Shirt, Shorts, Hosen, Socken, Schuhe
eingehalten werden, jeder kann jederzeit mit einem Hut einen neuen Stapel
starten, es muss immer sofort eine Karte nachgezogen werden, wer seine Karten
als erster los ist, gewinnt. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Ann und Monty Stambler * Serie: KIKA
Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca.
5 € * Klee
Spiele, 2000 * Basiert auf: suds, Gamewright,
1997 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Herr des Schwertes ( Wer siegt im Kampf gegen das Böse? ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 15+ | 1992 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Solitär | ||||||
Herr des Schwertes Eine weitere Umsetzung eines
Rollenspielsystems in eine Art Brettspiel, der Spielleiter legt den Spielplan
aus, so wie ihn sich die Spieler in ihren verschiedenen Rollen im Laufe des Spiels erarbeiten. Schönes
Material und umfassende Regeln. Fantasyspiel * Spielefamilie: Dragon Lance
* 1-5 Spieler ab 15 Jahren * 91665, Klee Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hexenstich ( List ist Trumpf! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10-88 | 1994 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexenstich Feen und Hexen haben ihr Image und das behalten sie
auch in diesem Kartenspiel, Feen bedeuten Gutpunkte, Hexen natürlich
Minuspunkte und die Zwerge stehen in diesem Fall dazwischen und sind neutral.
Es herrscht Farbzwang, den Stich gewinnt der Spieler, der den höchsten Wert bei
der meistgespielten Figur ausgespielt hat. Kartenstichspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Serie:
Klee Spiel-Club * 94205, Klee, Deutschland, 1994 *** Klee Spiele GmbH |
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