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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  junior Stratego
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5+ 1998
  Kinder - 2-Personen - Taktik
junior Stratego

junior Stratego

 

Kindervariante des Klassikers. Die Fahne des Gegenspielers muss mit Hilfe von Ritter, Prinzessin, Zauberer und anderen Freunden erobert werden. Drachen und Räuberfürst des Gegners sind sehr gefährlich. Die Stärke der Figuren ist dem Gegner jeweils verborgen, nur mit einem guten Gedächtnis kann man die Positionen der gegnerischen Figuren entschlüsseln. Junior Stratego bietet sehr gute Einführung in das Genre der taktischen Zwei-Personen-Spiele. Durch das gute Spielsystem auch für Erwachsene interessant zu spielen.

 

Positionsspiel  * 2 Kinder ab 5 Jahren * ca. 25 min * 493, Jumbo 1998 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kampf der Geschlechter ( Das ewige Spiel seit Adam und Eva )
  Verlag Jumbo International
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 18+ 1995
  Party - Kreativ/Kommunikation
Kampf der Geschlechter

Kampf der Geschlechter

 

Es spielen Männer gegen Frauen, mit "Männer denken"-Karten und "Frauen denken"-Karten Auf den Ziffernfeldern geht es darum, das andere Geschlecht richtig einzuschätzen, bei den Countdown-Fragen um Themen des täglichen Lebens. Beim Showdown kommen die Karten auf dem Plan ins Spiel, es geht um eine echte Konfrontation der Geschlechter. Wer mehr über das andere Geschlecht weiß, landet zuerst auf seinem Feld 17 und gewinnt.

 

Party-Spiel * Serie: After Dinner * 4 oder mehr Erwachsene *  ca. 45 min *  3564, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kampf der Geschlechter
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 18+ de
  Party - Kreativ/Kommunikation
Kampf der Geschlechter

Kampf der Geschlechter

 

Es spielen Männer gegen Frauen, mit "Männer denken"-Karten und "Frauen denken"-Karten Auf den Ziffernfeldern geht es darum, das andere Geschlecht richtig einzuschätzen, bei den Countdown-Fragen um Themen des täglichen Lebens. Beim Showdown kommen die Karten auf dem Plan ins Spiel, es geht um eine echte Konfrontation der Geschlechter. Wer mehr über das andere Geschlecht weiß, landet zuerst auf seinem Feld 17 und gewinnt.

 

Party-Spiel * Serie: After Dinner * 4 oder mehr Erwachsene *  ca. 45 min *  3564, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karriere ( Ruhm Vermögen Glück )
  Verlag Jumbo International
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1999
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Karriere

Karriere

 

Neuumsetzung eines Klassikers nach dem Prinzip “Spiel des Lebens”. Die Spieler planen zuerst ihre Zukunft in Bezug auf Ruhm, Reichtum oder Glück und vergeben dafür insgesamt 60 Punkte. Die Nebenstrecken bringen Erfahrungskarten, die Strecke Universität ist ein Sonderfall, man darf sie nur einmal absolvieren. Wer am Ende die Vorgaben der Lebensplanung am besten erfüllt hat, gewinnt, dabei gilt der Bargeldbetrag, nicht die Höhe des Jahresgehalts.

 

Laufspiel mit Sammel- und Wirtschaftsmechanismus * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 45 min *  3550, Jumbo, Deutschland, 1999 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klabauter Das Geburtstagsset ( mit vielen Spielen und Aktivitäten für das Geburtstagsfest )
  Verlag Jumbo International
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 25 min 4+ 2004
  Spielesammlung - Beschäftigungs - Party
Klabauter Geburtstagsset

Klabauter Geburtstagsset

 

Die Box bietet die komplette Ausstattung für ein Geburtstagsfest mit bis zu 10 Kindern, eine CD mit spezieller Musik und einem Regelheft für alle Spiele. Dazu kommt das Material für 17 verschiedene Spiele, Bastelmaterial für Laternen und das nötige Dekomaterial. Thema des Spiels ist der Klabauter, angefangen vom Spruch vor jedem Spiel bis zum abschließenden Klabautertanz mit der Klabauterlaterne in der Hand.

 

Spiele- und Beschäftigungsbox * 1-10 Kinder ab 4 Jahren * * 00902, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleuren Torentjes ( Mit Holzperlen in sechs Farben )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2005
  Würfel - Kinder
Kleuren Torentjes

Kleuren Torentjes / Farbentürmchen

 

Jeder Spieler hat ein Farbentürmchen und legt die Perlen neben den Turm, Spielziel ist als erster die Perlen in der richtigen Reihenfolge aufzustecken. Wer dran ist würfelt, passt die Farbe, darf er die nächste Perle aufstecken und nochmals würfeln. Fällt eine nicht passende Farbe, endet der Zug. Wer zuerst alle Perlen aufgesteckt hat, gewinnt. Dann kann man das Spiel auch als Abbauspiel in umgekehrter Reihenfolge spielen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 00107, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Knusper Knusper Knäuschen ( das Hänsel & Gretel Spiel )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Electronic - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Knusper Knusper Knäuschen

Knusper Knusper Knäuschen

 

Wie im Märchen versuchen Hänsel und Gretel, Süßigkeiten vom Hexenhaus zu nehmen, ohne die Hexe zu alarmieren. Es wird reihum gewürfelt und man zieht die eigene Figur entsprechend vorwärts, nur eine Figur pro Feld. Auf Feldern mit Süßigkeiten darf man diese vom Haus nehmen. Merkt es die Hexe, kommt sie zornig auf dem Haus und man darf die Süßigkeit nicht nehmen. Auf Tauschfeldern darf man tauschen, auf Hexenfeldern darf man Mitspielern etwas wegnehmen. Wer zuerst vier verschiedene Süßigkeiten gesammelt hat, gewinnt. Je nach Variante kann man 3 oder 4 von 6 Süßigkeiten nehmen, bevor die Hexe kommt.

 

Aktions- und Sammelspiel mit Märchenthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 038000 Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Komm spiel mit mir
  Verlag Jumbo International
  Autor Charves Virginia
  Grafik Slegers Guusje
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Merk
Komm spiel mit mir

Komm spiel mit mir

 

Im schönen 3D-Haus tut sich allerhand, kreuz und quer sind die Spielsachen im ganzen Haus verteilt, und alle wollen zusammen die Spielsachen suchen und dabei gleichzeitig das Haus aufräumen. Auf 24 Scheiben sind die Spielsachen abgebildet, gesammelt werden sie in Kiste, Schrank, Korb oder Truhe, jeder hat vier Spielsachen auf seiner Sammelkarte und soll sie als erster finden. Wer ein Spielzeug findet, das er nicht gebrauchen kann, um es in sein Behältnis zu räumen, darf es wieder verstecken.

 

Memory-Spiel  * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Virginia Charves * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3517, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Loko ( Das längste Krokodil der Welt )
  Verlag Jumbo International
  Autor den Dulk Richard den Dulk Rico
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Lege - Kinder
Kroko Loko

Kroko Loko

 

Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten Krokodil.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Richard und Nico den Dulk * 25 min * 03140, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krokodil unterm Bett
  Verlag Jumbo International
  Autor Schubert Dieter und Ingrid
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 2002
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Wort - Kreativ/Kommunikation
Krokodil unterm Bett

Krokodil unterm Bett

 

Die Spieler verstecken in den verschiedenen Zeichnungen so viele Dinge wie sie möchten und denken sich dabei immer eine neue Geschichte aus, die sie dabei erzählen und müssen danach versuchen, möglichst viele Dinge wieder zu finden.

Zum Einstieg wird eine der beiden angegebenen Memoryvarianten gespielt, damit lernt man die hübschen oder gruseligen Dinge kennen, die man verstecken könnte, später hat man Zeit um die Scheiben zu betrachten, dann werden sie umgedreht und einer erzählt eine Geschichte und dreht die dazu passende Scheibe um und darf dann bestimmen, welche Scheibe der nächste Spieler finden soll. Auch hier gibt es verschiedene Varianten und Schwierigkeitsgrade.

 

Erzählspiel * Serie: Elefanten Spiele Club * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Vorlage: Ingrid und Dieter Schubert * ca. 20 min * 00525, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

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