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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Galaxia
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Freudenreich Oliver Maas Volker HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7-99 de 2011
  Solitär - Denk - Abstraktes Spiel
Galaxia

Galaxia

 

Galaxia ist ein weiterer Titel in der Serie Logicus, diesmal ist das Thema Reisen zwischen Planeten. Je nach Schwierigkeitsgrad wird eine Lochscheibe ins Spielgerät eingelegt und die dadurch frei bleibenden Löcher werden mit Planeten bestückt. Der Travel Code gibt vor, wie die Planeten besucht werden müssen. Das Raumschiff steckt im Startloch, der Startplanet findet sich immer im Uhrzeigersinn danach und dann muss man immer so viele Planeten weiterzählen wie der Code angibt und alle Planeten mit der Schnur verbinden, man kann jeden Planeten nur einmal besuchen.

Der Startplanet ist immer so weit wie die erste Ziffer angibt vom Raumschiff entfernt, bei 1 also der Nachbarplanet, dann muss man selbst entscheiden, ob es jeweils im oder gegen den Uhrzeigersinn weitergeht. Die Lösung auf der Rückseite zeigt die Reihenfolge, in der die Planeten besucht werden sollen.

 

Denkspiel in der Serie Logicus für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2011

Autor: Ariel Laden

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 877260 A

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gecko
  Verlag Huch & friends
  Autor Luchau Lauge
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7-99 de 2013
  Detektiv-/Deduktion - Solitär - Quiz

 

NEU EINGETROFFEN

 

GECKO

 

Gecko Geronimo soll auf sein Gecko-Feld, Anfangs- und Endpunkt im 5x5 Raster sind immer wo anders. Geronimo geht waagrecht oder senkrecht, zu Beginn ein Feld weit. Landet er auf Rot, wird er schneller und geht zwei Felder weit; erreicht er wieder Rot, drei Felder und schließlich vier Felder; immer markiert durch Auflegen einer Scheibe mit entsprechender Ziffer auf die erste Scheibe. Auf blau wird Geronimo langsamer, eine Scheibe wird entfernt; auf grün bleibt er gleich schnell. Müsste Geronimo über den Rand oder wird – auch im Zielfeld – die letzte Scheibe weggenommen, ist die Aufgabe verloren. 40 Aufgaben mit variierendem Schwierigkeitsgrad.

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Lauge Luchau

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87825 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gigi Gnomo
  Verlag Huch & Friends
  Autor Teubner Marco
  Grafik Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en es fr nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Action - Familie
Gigi Gnomo

Gigi Gnomo

 

Die Spieler suchen die fünf Schätze von Familie Gnomo, sollen sich aber nicht von Gigi Gnomo erwischen und verzaubern lassen. Man würfelt alle drei Würfel: Für Fußabdrücke geht man vorwärts und zieht dann einen Baum aus der Schachtel um den am erreichten Feld abgebildeten Schatz zu finden. Ist es der richtige, nimmt man das passende Plättchen und steckt den Baum an anderer Stelle zurück. Für jeden gewürfelten Erdwirbel dreht man die Scheibe um eine Zacke. Figuren, die danach in einem Loch stecken, wurden von Gigi erwischt und werden verzaubert, ihre Besitzer ziehen eine Karte und müssen von nun an den Zauber ausführen, die Figur geht zur nächsten Lichtung zurück. Durch Abgeben eines Schatzes kann man einen Zauber loswerden. Wer alle Schätze hat, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879332

 

Zielgruppe: Für Kinder

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gipf ( GIPF project #1 )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 13+ de + 6 Sprachen 2016
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen
Gipf

Gipf

 

Das erste und namensgebende Spiel des Gipf projects, einer Serie abstrakter Spiele. Man setzt im Basisspiel drei von 15 Steinen nach Vorgabe und dann abwechselnd einen Stein aus dem Vorrat auf einen Ausgangspunkt und schiebt ihn ein Feld weit ins Brett; ein Stein auf dem Zielfeld und weitere benachbarte werden verschoben! Vier Steine in einer Reihe nimmt man in seinen Vorrat, alle lückenlos angrenzenden Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Man gewinnt, wenn der Gegner keine Steine mehr im Vorrat hat. Die Standardversion nutzt Doppelsteine. Andere Spiele der Serie bringen „Potentiale“ als Spielvarianten für Gipf ins Spiel.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87941 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gobblet ( Das Strategiespiel für 2 )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8-99 2006
  2-Personen - Setz-/Position - Psychologie
Gobblet

Gobblet

 

Auf einem Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 braune und 12 orange Gobblets. Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets, in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe, darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen schlucken.

Neuauflage von blue orange und Huch

Erstauflage 2003 Gigamic

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Illustration: Volker Maas * ca. 15 min * 87520 4, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gobblet junior ( Das Spiel für 2 kleine Strategen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5-99 2006
  2-Personen - Setz-/Position - Psychologie
Gobblet Junior

Gobblet Junior

 

Auf einem Spielbrett mit 16 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 braune und 6 orange Gobblets. Die Gobblets jeder Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets schlucken.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Illustration: Volker Maas * ca. 15 min * 87521 1, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Graffiti ( Alle malen, einer rät )
  Verlag Huch & friends
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Atelier Wilinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12-99 2007
  Kreativ/Kommunikation - Quiz - Familie
Graffiti

Graffiti

 

Es gibt schwierige Begriffe in blau und leichte in rot, die Spieler entscheiden mit welchen und wie vielen gespielt werden soll. Ein Spieler wird erster Rater, die anderen bekommen eine Tafel mit Stift, der Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und zeichnen ihn innerhalb der Dauer der Sanduhr. Nach Ablauf der Zeit bekommt der Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rateversuche, rät er richtig bekommt er dafür einen Chip. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste Zeichnung mit 2 Chips und ordnet dann die Zeichnungen den Mitspielern zu, für jede richtige Zuordnung bekommt er einen Chip, für jede falsche Zuordnung bekommt der Zeichner den Chip. Am Spielende punkten große Chips 5, kleine 1 Punkt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * ca. 30 min * 87579, Huch & friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Graffiti ( Alle zeichnen, einer rät )
  Verlag Huch & friends
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12-99 de 2007
  Kreativ/Kommunikation - Quiz - Familie
Graffiti

Graffiti

 

Die Spieler entscheiden über Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Begriffe, möglichst teilbar durch die Anzahl der Spieler. Der erste Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und zeichnen ihn in der Laufzeit der Sanduhr. Danach bekommt der Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rate-Versuche, die Lösung bringt zwei oder einen Punkt für einen bzw. zwei oder drei Rateversuche. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste Zeichnung mit zwei Punkten. Gibt er die Zeichnungen den richtigen Spielern zurück, bekommt er einen Punkt, ansonsten der Zeichner. Sind alle Begriffe gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Zeichenspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Annette Nora Kara, Huch! & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 877932A

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es jp nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gum Gum Machine
  Verlag Huch & Friends
  Autor Dorra Stefan zur Linde Ralf
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2015
  Denk - Such/Sammel/schauen
Gum Gum Machine

Gum Gum Machine

 

Als Praktikanten fabrizieren wir Gum-Gums mit der Gum-Gum-Maschine, die nach Anweisung aufgebaut wird und mit Gums bestückt wird, darunter müssen drei schwarze Gum-Deckel sein, aber nicht hintereinander. Der aktive Spieler stellt die Maschine an und verschiebt den entsprechenden Schalter. Dann folgt man dem der Schalterposition entsprechenden farbigen Rohr, macht nötige Aktionen an erreichten Maschinenstellen, nimmt wenn möglich Gum(s) und muss, wenn ein Symbol darunter erscheint, wieder die Aktion machen. Muss man ein schwarzes Gum nehmen, endet der Zug und man punktet, ansonsten endet der Zug am Ende eines Rohrs oder mit fehlendem Rohr.

 

Tüftel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87894 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? ( Das kreative Wortsuchspiel )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Atelier Wilinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10-99 de 2009
  Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Haste Worte? Das kreative Wortsuchspiel

Haste Worte?

 

Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde.

Neuausgabe Huch & friends, frühere Ausgaben

F.X.Schmid 1997

Spielzeit 2003

 

Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Gestaltung: Atelier Wilinski * 876676, Huch, 2009 *** >Huch & friends *** www.huchandfriends.com

 

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