Seite 8 von 8 ..1/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Swiss Yatzy | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 6+ | de en fr it | 2018 | ||
Würfel - Klassiker | ||||||
Swiss Yatzy
Würfelklassiker mit Schweizer Motiven wie Schokolade, Fahne oder Edelweiß statt Würfelaugen, die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers.
Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Web: www.gamefactory-spiele.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..2/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Top Face! | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Watine Wladimir | |||||
Grafik | Polouchine Igor d'Halloy S. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 6+ | de fr it | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Top Face!
In zwei Sets aus je 62 Karten sind jeweils die gleichen Grimassen abgebildet. Alle Karten mit violettem Rand liegen aus, die Karten mit weißem Rand werden gemischt und verdeckt gestapelt. Man zieht eine Karte und imitiert die Grimasse, die Mitspieler suchen diese Grimasse in der Auslage – in einer einfachen Variante kann man die Hintergrundfarbe nennen. Wer die Grimasse findet, legt den Finger drauf, es gibt nur einen Rateversuch pro Spieler und man kann sich nicht umentscheiden. Wer richtig tippt, bekommt die Karte vom Tisch für 2 Punkte, der aktive Spieler bekommt die weiße für 1 Punkt. Eine Variante Grimassen ablegen ist angegeben.
Ratespiel für 3-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2016 Autor: Wladimir Watine Gestaltung: Igor Polouchine, S. d’Halloy Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646170 / 1578
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..3/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Trekking | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Bink Charlie | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte | ||||||
Trekking Reise durch die Zeit
Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel
Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Underdog Games © 2022 Autor: Charlie Bink Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 8 von 8 ..4/80 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Tricky Wave | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rudell Elliot Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2018 | ||
Würfel - Lauf - | ||||||
Tricky Wave
Schildkrötenfamilien wollen vom Strand ins offene Meer. Drei Schildkröten pro Spieler beginnen einzeln am Strand. Man würfelt: -> Zahl - man bewegt eine seiner Schildkröten Richtung Meer; sie kann als letzten Schritt eine eigene oder fremde kleinere abdecken und diese später mitnehmen oder auf den Rücken einer größeren springen und mitgetragen werden; man kann auch auf die Welle springen oder darüber hinwegziehen. ->Tricky Wave - sie bewegt sich Richtung Strand, schiebt Schildkröten vor sich her und nimmt alle Schildkröten auf sich mit. Vom letzten Wasserfeld weg beginnt sie neu am ersten. Wer seine drei Schildkröten im Meer hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Elliot Rudell, Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Anoka Design Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646190
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..5/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tripolo | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2016 | ||
Karten - Lege - Reaktion | ||||||
Tripolo
Neun der 64 Karten liegen im Raster 3x3 aus, der Rest wird gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man nimmt vier Karten auf die Hand und versucht, Karten schnellstens durch Komplettieren von Tripolos abzulegen, für jede abgelegte zieht man eine vom eigenen Stapel nach. Ein Tripolo besteht aus drei Karten in einer Reihe, orthogonal oder diagonal und hat 3 x das gleiche Merkmal – Farbe, gleiches Motiv, gleicher Buchstabe. Man bildet ein Tripolo mit der dritten Karte, es muss immer neu gebildet werden und man nennt das Merkmal. Wer keine Karten hat, gewinnt. Ansonsten gewinnt man mit den meisten Karten, wenn niemand mehr legen kann.
Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2016 Autor: Mauren Hiron Web: www.gamefactory-spiele.de Art. Nr. 646157
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..6/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tubyrinth ( Wasser marsch! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Dmitrienko Oksana | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de fr it | 2017 | ||
Lege - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Tubyrinth
Wasserleitungen bauen! Man hat ein Set aus Plan und Leitungsteilen und verbindet Start und Ziel in ununterbrochener Linie, mit mindestens fünf Teilen und Freilassen der Hindernisse. Sackgassen, Abzweigungen und offene Enden sind erlaubt. In der Variante Komplett meldet der Erste „Fertig“, die anderen haben noch 30 Sekunden und man punktet für Reihenfolge des Fertigwerdens und Anzahl verwendeter Teile. Wer nicht fertig wurde, punktet für nicht verbaute Teile des Schnellsten. Für weitere Runden wendet man den Plan bzw. gibt ihn an den Nachbarn weiter, oder nimmt einen neuen; man spielt jede Seite nur einmal. Wer als Erster 25 Punkte erreicht, gewinnt.
Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Oksana Dmitrienko Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646196
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..7/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
tummple! ( Wachse über Dich hinaus! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Shadorf Bruce | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
tummple!
Über sich hinauswachsen mit möglichst höhen Türmen! 54 identische Holzblöcke sowie 10 gelbe und 15 weiße Plastiklinsen, genannt tumps, liegen in der Schachtel bereit. Ausgehend von zwei Basisplättchen, die sich irgendwie Kante an Kante berühren müssen, baut man einen durch Würfelwurf bestimmten Bauteil ein, so wie vom Würfel vorgegeben. Gelbe tumps sperren Blöcke, weiße tumps nur den Teil des Blocks, auf dem sie liegen. Wer Teile zum Einsturz bringt, nimmt alle gefallenen Teile, die nicht mehr die Basis berühren, an sich. Auf schräg liegengebliebene Blöcke kann nicht gebaut werden. Ist die Schachtel leer, gewinnt man mit den wenigsten Blöcken.
Bau- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Bruce Shadorf Gestaltung: nicht genannt Web: www.game-factory-spiele.com Art #: 646183
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 8 von 8 ..8/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Verfuxt! | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Pena Marisa Lyon Shanon Tipton-Johnson Colt | |||||
Grafik | Grandgirard Melaine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
Verfuxt
Das goldene Ei wurde aus dem Hühnerstall gestohlen! Der Dieb muss entlarvt werden, bevor er im Bau verschwindet! Eine Diebeskarte wird unbesehen in den Decoder gelegt. Dann nennt man das gewünschte Würfelresultat - gelingt es, kann man nach Hinweisen mittels Hinweisplättchen und Decoder suchen oder einen der verdeckten Verdächtigen aufdecken und auf Gegenstände aus Decoder-Hinweisen prüfen. Erreicht der Fuchs seinen Bau oder ist ein geäußerter Verdacht falsch - die Karte aus dem Decoder zeigt einen anderen Fuchs - verlieren alle gemeinsam; bleibt der korrekte Verdächtige übrig oder wird vorher richtig vermutet, gewinnen alle gemeinsam.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Marisa Peña, Shanon Lyon, Colt Tipton-Johnson Grafiker: Melaine Grandgirard Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646194
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..9/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Verfuxt! | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Pena Marisa Lyon Shanon Tipton-Johnson Colt | |||||
Grafik | Grandgirard Melaine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
Verfuxt
Das goldene Ei wurde aus dem Hühnerstall gestohlen! Der Dieb muss entlarvt werden, bevor er im Bau verschwindet! Eine Diebeskarte wird unbesehen in den Decoder gelegt. Dann nennt man das gewünschte Würfelresultat - gelingt es, kann man nach Hinweisen mittels Hinweisplättchen und Decoder suchen oder einen der verdeckten Verdächtigen aufdecken und auf Gegenstände aus Decoder-Hinweisen prüfen. Erreicht der Fuchs seinen Bau oder ist ein geäußerter Verdacht falsch - die Karte aus dem Decoder zeigt einen anderen Fuchs - verlieren alle gemeinsam; bleibt der korrekte Verdächtige übrig oder wird vorher richtig vermutet, gewinnen alle gemeinsam.
Neuauflage, Erstauflage Game Factory 2017
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Autor: Marisa Peña, Shanon Lyon, Colt Tipton-Johnson Grafiker: Melaine Grandgirard Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646255
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 8 ..10/80 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wanderlust | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Grason Adam | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2023 | ||
Deckbau | ||||||
Wanderlust
Vorwärts kommen auf drei Wanderpfaden auf dem variablen Spielplan, mit Hilfe eines Basisdecks plus drei beliebigen Decks aus insgesamt sieben verfügbaren Decks. Man beginnt mit einem Starter Deck laut Vorgabe und zieht Karten für eine Start-Hand. Mit Abzeichen von jedem der drei Pfade und durch Karten, die dem eigenen Deck dazugefügt werden, verdient man Erfahrungspunkte. In seinem Zug kann man beliebige Karten aus der Hand spielen und Karten aus der Auslage kaufen, und kann dies mehrmals pro Zug und in beliebiger Reihenfolge tun. Gespielte Karten verwendet man entweder für die Aktion der Karte oder für 1 Energie zur Bezahlung von während des Zugs gekaufter Karten. Hat ein Spieler alle drei Abzeichen jedes Pfads gesammelt, endet das Spiel nach Ende der Runde und man gewinnt mit den meisten Erfahrungspunkten.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Buffalo Games 2021 Autor: Phil Walker-Harding Grafiker: Adam Grason Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646313
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: jaGrason
|
||||||