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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Race for the Galaxy

Race for the Galaxy

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

© Rio Grande Games, gemeinsame Ausgabe mit Abacusspiele

Gesamt-deutschsprachige Ausgabe

Front nur Abacus-Logo, Rückseite Rio Grande und Abacus

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 60 Minuten * 13702, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de * Rio Grande Games * www.riograndegames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg ( Die 3. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg

Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg 

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

In dieser 3. Erweiterung breitet sich der Konflikt aus und galaktisches Prestige wird dringend für Zugeständnisse und Abwehr von Angreifern benötigt. Die Welt, auf der der Alien-Exodus begann, ist entdeckt und die Wächter der Genmanipulation sind aufgetaucht – im Spiel sind neue Startwelten, Ziele und Spielkarten, dazu Regeln für galaktisches Prestige, Modifikationsplättchen für das Solitär-Spiel und Regeln für die Konstruktionsvariante.

 

3. Erweiterung zum SciFi-Kartenspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Gestaltung: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan * ca. 60 Minuten * 13101, Abacus, Deutschland, 2010 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy Aufziehender Sturm ( Die 1. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Race for the Galaxy Aufziehender Sturm

Race for the Galaxy Aufziehender Sturm

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

Die Erweiterung thematisiert das Erwachen einer uralten Rasse und die Flucht eines anderen Volkes von seiner sterbenden Welt sowie das Anwerben von Söldnern durch den Widerstand. Sie enthält neue Startwelten, neue Spielkarten, Ziele, Aktionskarten und Siegpunkte-Chips für einen fünften Spieler.

 

1. Erweiterung für Race for the Galaxy * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 60 Minuten * 13081, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium ( Die 2. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Race for the Galaxy

Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden, ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

Das Imperium unterwirft die äußeren Systeme und die Rebellen-Welten vereinigen sich politisch und militärisch. Die 2. Erweiterung enthält neue Startwelten, Ziele und Karten sowie Aktionskarten und Siegpunkt-Chips für den sechsten Spieler. Es gibt Übernahme-Regeln für Race for the Galaxy und Aufziehender Sturm sowie Modifikationsplättchen für das Solitär-Spiel und Anzeigetafeln für jeden Spieler für seine militärische Stärke und Angreifbarkeit für Übernahmen.

 

2- Erweiterung zu Race for the Galaxy für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Art: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan  *ca. 60 Minuten * 13093, Abacus, Deutschland, 2009 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race to Berlin
  Verlag Gry Leonardo
  Autor Dytczak Krzysztof
  Grafik Korczewski Damian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 150 min 14+ en pl 2015
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
Race to Berlin

Race to Berlin

 

Simulation der letzten Tage von WWII, ein Spieler repräsentiert die UdSSR, einer die Alliierten, der UdSSR Spieler bewegt die deutschen Truppen an der Westfront, der Alliierten-Spieler an der Ostfront. Deutsche Einheiten beginnen mit Stärke 4 und können Stärke verlieren, alle anderen Einheiten werden nur eliminiert wenn sie von Nachschub abgeschnitten sind oder sich zurückziehen müssten und nicht können.

Ein Zug besteht aus Logistik-Phase, Aktions-Phase und der Phase für strategische Bewegung; Spielziel ist, vor Ende der dritten Runde das Zentrum von Berlin (B1) auf dem Spielplan zu besetzen.

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Leonardo Games 2015

Autor: Krzysztof Dytczak

Grafiker: Damian Korczewski

Web: www.gryleonardo.pl

Art.Nr.: 011055

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ragers ( Champions of the Arena )
  Verlag Galakta
  Autor Rogusz Rafal
  Grafik Larek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 14+ en 2016
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ragers

Ragers

Champions of the Arena

 

Nach uralten Gesetzen kann jeder in der Arena sein Recht einfordern. Spieler sind Anführer von Ragers-Teams, die Dispute erledigen. Man spielt Karten für Angriffe und Spezialaktionen für Ruhmespunkte in drei Kampfrunden. Jeder Tag = Runde ist einer anderen Gottheit gewidmet und damit ändern sich die Kampfbedingungen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Verlag: Galakta 2016

Autor: Rafal Rogusz

Gestaltung: Tomasz Larek

Web: www.galakta-games.com

Art. Nr.: EN-RG01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raid & Trade
  Verlag Mage Company
  Autor Tsakiris Charalampos Kühle Malte
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Region / Kontrolle
Raid & Trade

Raid & Trade

 

Rivalität um das Wohnrecht in einer Goldenen Stadt. Ein Plan aus neun Teilen liegt aus, Straßen müssen verbunden sein. Jeder Charakterplan zeigt mögliche Aktionen und Resultate des Kampfwürfels; drei Scheiben repräsentieren Fähigkeiten, Aktionspunkte und Zufriedenheit des Stadtrats mit dem Charakter. In jeder Runde wird ein Globaler Event gewählt, Aktionspunkte werden auf 15 gesetzt und die Spieler sind reihum am Zug, bis alle 0 Aktionspunkte haben. In seinem Zug kann man - in beliebiger Reihenfolge - sich bewegen und eine Aktion machen - Aktionen sind Überfall, Kampf, Handel oder Handwerk; man kann auch eine Ereigniskarte oder Questkarte beanspruchen oder 1 Essen für 1 Aktionspunkt bezahlen. Man gewinnt mit 20 Fähigkeitspunkten oder drei komplettierten Questen oder 10 Gunstpunkten und jeweils 20 ausgegebenen Aktionspunkten.

 

Dystopisches Handels- und Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2015

Autor: Charalampos Tsakiris, Malte Kühle

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.magecompany.com

Art. Nr.: 329135

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rail USA
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Railroad Revolution
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cianetta Marco Niccolini Stefania
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2017
  Experten, komplex - Eisenbahn
Railroad Revolution

Railroad Revolution

 

Eisenbahnbau - man erweitert sein Streckennetz von Ost nach West und beteiligt sich am Telegraphennetz. Man setzt Arbeiter auf Aktionsfelder für die dortige Hauptaktion - Bahnhof, Strecke, Telegrafen oder Verkauf; die Farbe des genutzten Arbeiters kann einen Zusatzeffekt bringen - Buchhalter für Geld oder Verbilligung, Vorarbeiter und Unterhändler für Boni, Ingenieur für Aktionsverbesserung, weiß für Beförderung von Arbeitern. Hat ein Spieler all Gleise und Gebäude links vom Firmenlogo abgeräumt, wertet man nach einer Schlussrunde aufgedeckte Lokomotiven, erreichte Meilensteine, die Punkte der Errungenschaftsleiste und Telegraphenverbindungen.

 

Worker Placement mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini

Grafiker: Mariano Iannelli

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 56020G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein

 

 

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