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Race for the Galaxy | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2007 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Race for the Galaxy | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Race for the Galaxy Die
Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste
Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden
ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren
will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden
sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase
erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind
Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und
Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte
zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden. ©
Rio Grande Games, gemeinsame Ausgabe mit Abacusspiele Gesamt-deutschsprachige
Ausgabe Front
nur Abacus-Logo, Rückseite Rio Grande und Abacus Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 60 Minuten * 13702, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de * Rio Grande |
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EXPERTEN | ||||||
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Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg ( Die 3. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg
Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden. In dieser 3. Erweiterung breitet sich der Konflikt aus und galaktisches Prestige wird dringend für Zugeständnisse und Abwehr von Angreifern benötigt. Die Welt, auf der der Alien-Exodus begann, ist entdeckt und die Wächter der Genmanipulation sind aufgetaucht – im Spiel sind neue Startwelten, Ziele und Spielkarten, dazu Regeln für galaktisches Prestige, Modifikationsplättchen für das Solitär-Spiel und Regeln für die Konstruktionsvariante.
3. Erweiterung zum SciFi-Kartenspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Gestaltung: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan * ca. 60 Minuten * 13101, Abacus, Deutschland, 2010 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de
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EXPERTEN | ||||||
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Race for the Galaxy Aufziehender Sturm ( Die 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Race for the Galaxy Aufziehender
Sturm Die
Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei
Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln,
siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen
gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen
finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die
Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht
nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter.
Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen
Karten verkauft werden. Die
Erweiterung thematisiert das Erwachen einer uralten Rasse und die Flucht eines
anderen Volkes von seiner sterbenden Welt sowie das Anwerben von Söldnern durch
den Widerstand. Sie enthält neue Startwelten, neue Spielkarten, Ziele,
Aktionskarten und Siegpunkte-Chips für einen fünften Spieler. 1. Erweiterung für Race for the Galaxy * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 60 Minuten * 13081, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de |
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EXPERTEN | ||||||
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Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium ( Die 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium
Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden, ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.
2- Erweiterung zu Race for the Galaxy für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Art: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan *ca. 60 Minuten * 13093, Abacus, Deutschland, 2009 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de
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EXPERTEN | ||||||
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Race to Berlin | ||||||
Verlag | Gry Leonardo | |||||
Autor | Dytczak Krzysztof | |||||
Grafik | Korczewski Damian | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 150 min | 14+ | en pl | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Race to Berlin
Simulation der letzten Tage von WWII, ein Spieler repräsentiert die UdSSR, einer die Alliierten, der UdSSR Spieler bewegt die deutschen Truppen an der Westfront, der Alliierten-Spieler an der Ostfront. Deutsche Einheiten beginnen mit Stärke 4 und können Stärke verlieren, alle anderen Einheiten werden nur eliminiert wenn sie von Nachschub abgeschnitten sind oder sich zurückziehen müssten und nicht können. Ein Zug besteht aus Logistik-Phase, Aktions-Phase und der Phase für strategische Bewegung; Spielziel ist, vor Ende der dritten Runde das Zentrum von Berlin (B1) auf dem Spielplan zu besetzen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Leonardo Games 2015 Autor: Krzysztof Dytczak Grafiker: Damian Korczewski Web: www.gryleonardo.pl Art.Nr.: 011055
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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Ragers ( Champions of the Arena ) | ||||||
Verlag | Galakta | |||||
Autor | Rogusz Rafal | |||||
Grafik | Larek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 14+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ragers Champions of the Arena
Nach uralten Gesetzen kann jeder in der Arena sein Recht einfordern. Spieler sind Anführer von Ragers-Teams, die Dispute erledigen. Man spielt Karten für Angriffe und Spezialaktionen für Ruhmespunkte in drei Kampfrunden. Jeder Tag = Runde ist einer anderen Gottheit gewidmet und damit ändern sich die Kampfbedingungen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Verlag: Galakta 2016 Autor: Rafal Rogusz Gestaltung: Tomasz Larek Web: www.galakta-games.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Raid & Trade | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Tsakiris Charalampos Kühle Malte | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Region / Kontrolle | ||||||
Raid & Trade
Rivalität um das Wohnrecht in einer Goldenen Stadt. Ein Plan aus neun Teilen liegt aus, Straßen müssen verbunden sein. Jeder Charakterplan zeigt mögliche Aktionen und Resultate des Kampfwürfels; drei Scheiben repräsentieren Fähigkeiten, Aktionspunkte und Zufriedenheit des Stadtrats mit dem Charakter. In jeder Runde wird ein Globaler Event gewählt, Aktionspunkte werden auf 15 gesetzt und die Spieler sind reihum am Zug, bis alle 0 Aktionspunkte haben. In seinem Zug kann man - in beliebiger Reihenfolge - sich bewegen und eine Aktion machen - Aktionen sind Überfall, Kampf, Handel oder Handwerk; man kann auch eine Ereigniskarte oder Questkarte beanspruchen oder 1 Essen für 1 Aktionspunkt bezahlen. Man gewinnt mit 20 Fähigkeitspunkten oder drei komplettierten Questen oder 10 Gunstpunkten und jeweils 20 ausgegebenen Aktionspunkten.
Dystopisches Handels- und Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Charalampos Tsakiris, Malte Kühle Gestaltung: Anthony Cournoyer Web: www.magecompany.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Rail USA | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | ohne | de en | 2014 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Railroad Revolution | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cianetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
Railroad Revolution
Eisenbahnbau - man erweitert sein Streckennetz von Ost nach West und beteiligt sich am Telegraphennetz. Man setzt Arbeiter auf Aktionsfelder für die dortige Hauptaktion - Bahnhof, Strecke, Telegrafen oder Verkauf; die Farbe des genutzten Arbeiters kann einen Zusatzeffekt bringen - Buchhalter für Geld oder Verbilligung, Vorarbeiter und Unterhändler für Boni, Ingenieur für Aktionsverbesserung, weiß für Beförderung von Arbeitern. Hat ein Spieler all Gleise und Gebäude links vom Firmenlogo abgeräumt, wertet man nach einer Schlussrunde aufgedeckte Lokomotiven, erreichte Meilensteine, die Punkte der Errungenschaftsleiste und Telegraphenverbindungen.
Worker Placement mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56020G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein
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