vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..1/9290
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Balla Balla
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kirps Dennis Kruchten Christian
  Grafik Rüttinger Jakob
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Balla Balla

Balla Balla

 

Eine senkrechte Lochwand wird in den Schachtelunterteil gesteckt und man muss die seine Bälle in drei Größen durch die Löcher in die Schachtel schießen. Auf ein Signal versuchen alle ihre vier Bälle zu versenken, jeder Ball muss dabei einmal auf der Tischplatte aufschlagen. Wer alle Bälle korrekt versenkt, ruft Stopp und man bekommt Punkte für versenkte Bälle: 3 für einen großen, 2 für einen mittleren und 1 Punkt für einen kleinen Ball. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In Varianten kann man zum Beispiel Mindestabstände vereinbaren oder die nicht-dominante Hand als Wurfhand nutzen oder die Wand um 45 Grad drehen.

 

Wurfspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten

Gestaltung: Jakob Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1282

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..2/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BallCube
  Verlag Herz-Spiele
  Autor Herz Claudia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7-99 de 2007
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..3/9290
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bam! ( Das unanständig gute Wortspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 40 min 16+ de 2013
  Wort - Assoziation - Party
BAM!

BAM!

Das unanständig gute Wort-Spiel

 

BAM ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller BAM!-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere BAM!s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem BAM! Mater am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM! Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Grafiker: Hans-Georg Schneider

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18300G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..4/9290
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bam! Extrahart
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 18+ de 2015
  Wort - Assoziation - Party
Bam! Extrahart

BAM! Extrahart

 

BAM ersetzt Wörter in Texten auf Karten. Jeder hat 10 graue Begriffskarten. Ein Spieler als aktueller BAM!-Master deckt die oberste rote BAM!-Karte mit einem oder zwei BAMs im Text auf. Jeder gibt dem BAM!-Master aus seinen Begriffen die, die am besten diese BAM!s ersetzen. Er liest sie dann reihum, grammatikalisch angepasst, vor und vergibt die Begriffskarte als Siegpunkt und die BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM!-Master - die Spieler entscheiden, wie oft - gewinnt man mit den meisten Punkten. BAM! Extrahart als stand-alone Erweiterung enthält 39 BAM!-Karten und 169 Begriffskarten und ist mit den anderen BAM! Ausgaben mischbar.

 

Stand-alone Erweiterung zu BAM! für 3-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18301G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..5/9290
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bam! Ihr habt es so gewollt! ( Das unanständig gute Wortspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 16+ de 2017
  Wort - Assoziation - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
BAM! Ihr habt es so gewollt!

BAM! Ihr habt es so gewollt!

 

BAM ersetzt Wörter in Texten auf Karten. Jeder hat 10 graue Begriffskarten. Ein Spieler als aktueller BAM!-Master deckt die oberste rote BAM!-Karte mit einem oder zwei BAMs im Text auf. Jeder gibt dem BAM!-Master aus seinen Begriffen die, die am besten diese BAM!s ersetzen. Er liest sie dann reihum, grammatikalisch angepasst, vor und vergibt die Begriffskarte als Siegpunkt und die BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM!-Master - die Spieler entscheiden, wie oft - gewinnt man mit den meisten Punkten. BAM! Ihr habt es so gewollt als stand-alone Erweiterung enthält Vorschläge der Community und eine Auswahl der Karten des Monats.

 

Stand-alone Erweiterung zu BAM! für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18302G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..6/9290
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bam! Länger, Tiefer, Härter
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg Töpfer Jessy Wiese Jens Rakan Suleiman elbworx media design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 18+ de 2019
  Wort - Assoziation - Party
BAM! Länger, Tiefer, Härter

BAM! Länger, Tiefer, Härter

 

BAM ersetzt Wörter in Texten auf Karten. Jeder hat 10 graue Begriffskarten. Ein Spieler als aktueller BAM!-Master deckt die oberste rote BAM!-Karte mit einem oder zwei BAMs im Text auf. Jeder gibt dem BAM!-Master aus seinen Begriffen die, die am besten diese BAM!s ersetzen. Er liest sie dann reihum, grammatikalisch angepasst, vor und vergibt die Begriffskarte als Siegpunkt und die BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM!-Master - die Spieler entscheiden, wie oft - gewinnt man mit den meisten Punkten.

BAM! Länger Tiefer Härter als stand-alone Erweiterung enthält 44-Bam! Karten und 156 graue Begriffskarten sowie 4 rote und 36 graue Blankokarten, als Auswahl aus prämierten Karten, Fan-Einsendungen und Jokern mit vier Begriffen; mischbar mit den anderen BAM! Ausgaben

 

Stand-alone Erweiterung zu BAM! für 3-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Lizenz: E. Conzept UG

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Jessy Töpfer, elbworx media design, Rakan Suleiman, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18304G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..7/9290
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bam! Ultra schmutzig
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Suleiman Rakan elbworx media design Schneider Hans-Georg Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 40 min 18+ de 2019
  Wort - Assoziation - Party
BAM! Ultra schmutzig

BAM! Ultra schmutzig

Das unanständig gute Wort-Spiel

 

BAM ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller BAM!-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere BAM!s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem BAM! Master am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM! Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Ultra schmutzig bietet die besten Karten aus allen bisherigen Ausgaben und 39 Blankokarten, die Themen sind absolut nicht jugendfrei.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Rakan Suleiman, Hans-Georg Schneider, Jessy Töpfer, Jens Wiese, elbworx media design

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18303G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..8/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bambino Solo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2008
  Karten - Lernen
Bambino Solo

Bambino Solo

 

Wie bei fast allen Ablagespielen soll man als erster alle eigenen Karten loswerden, dazu bekommt jeder fünf Karten, eine wird als Ablagestapel aufgedeckt. Von den Spielern auf diesen Stapel abgelegt werden kann entweder die gleiche Farbe, das gleiche Motiv oder die gleiche Zahl, Aktionskarten können bei Bedarf oder mangels Nummernkarten gespielt werden. Die Bilder sind Tiere vom Bauernhof, hübsch und ansprechend.

 

Erstauflage Amigo, 1994

 

Kinder-Kartenspiel, Ablegemechanismus * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 8980, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..9/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bambino Solo ( Das Kinder Mau-Mau )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1994
  Karten - Kinder
BAMBINO-SOLO

Bambino Solo

 

Wie bei fast allen Ablagespielen soll man als erster alle eigenen Karten loswerden, dazu bekommt jeder fünf Karten, eine wird als Ablagestapel aufgedeckt. Von den Spielern auf diesen Stapel abgelegt werden kann entweder die gleiche Farbe, das gleiche Motiv oder die gleiche Zahl, Aktionskarten können bei Bedarf oder mangels Nummernkarten gespielt werden. Die Bilder sind Tiere vom Bauernhof, hübsch und ansprechend.

 

Kinder-Kartenspiel, Ablegemechanismus * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren *  ca. 45 min * 4750, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 70 von 929 ..10/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bambuli ( Lernspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+
  Lernen - Reaktion - Quiz
Bambuli

Bambuli

 

Die einzelnen Bilder werden den Tafeln mit Hilfe der Chips zugeordnet, für richtig platzierte Chips gibt es Gutpunkte, für falsche Minuspunkte. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Suchspiel um Tiere * Mit Zeitschrift Eltern * Serie: Eltern Lernspiel

* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 611 1920, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite