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| FREUNDE | | |||||
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| Chiffre ( Duell der Code-Knacker ) | ||||||
| Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
| Autor | Sylvester Peer | |||||
| Grafik | Eberle Lutz Hölsch Simone U.O.R.G. | |||||
| Redaktion | Liebsch Frank | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen | ||||||
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Chiffre
Kommissar Wolf muss die Nachricht des Mafiabosses schneller entschlüsseln als jener die des Kommissars. Man hat einen Satz 21 Buchstabenkarten mit Konsonanten, Vokale auf der Rückseite. Jeder zieht drei Themenkarten und legt verdeckt ein Wort aus vier Buchstabenkarten ab, passend zu einem Thema. Dann hat man jeweils eine von vier Optionen: 1. Einen Buchstaben zu einem Buchstaben des Gegners legen, dieser legt ihn je nach Reihenfolge im Alphabet darüber oder darunter oder deckt auf, wenn es der richtige Buchstabe ist. 2. Einen gegnerischen Buchstaben raten. 3. Gegnerische Themen-Karte erraten. 4. Gegnerisches Wort erraten, gelingt es, gewinnt man.
Krimi-Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2018 Autor: Peer Sylvester Gestaltung: Lutz Eberle, Simone Hölsch Web: www.gmeiner-verlag.de Art. Nr. 4 260220 58162 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| ChiLL | ||||||
| Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
| Autor | Ladymann David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ChiLL THE ACCESSORY PACK | ||||||
| Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
| Autor | Ladyman David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | 1990 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| China Rails | ||||||
| Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
| Autor | Dreiling MIchael | |||||
| Grafik | Roznai Loren Roznai Larry Perkett Drew | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 300 min | 10+ | 2007 | |||
| Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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China Rails Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder
Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der Volksrepublik China. Man baut
ausgehend vom Anfangskapital von 60 wie gewohnt Strecken und finanziert neue
Strecken durch Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, Ereigniskarten verändern
das Gelände, verhindern Lieferungen in manche Städte oder zerstören Strecken.
Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das alle vier Großstädte
und eine Verbindung nach Taiwan einschließt, gewinnt. Eisenbahn- und Logistikspiel
* System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Michael Dreiling * Graphics: Loren und Larry Roznai, Drew Perkett * 4504,
Mayfair, USA, 2007 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Chinatown | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Hartwig Karsten | |||||
| Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Familie - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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Chinatown In Chinatown versuchen
alle vom Bauboom zu profitieren, die Spieler bauen Geschäfte aller Art. Je
größer das Geschäft ist, d.h. je mehr Plättchen man zusammenhängend hinlegen
kann, desto mehr Ertrag bringt es. Die Spieler bekommen je nach Runde und
Spieleranzahl verschieden viele Gebäudekarten bzw. Geschäftsplättchen. Da man
nicht alles, was man bekommt, gleich gut verwerten kann, dürfen die Spieler
untereinander tauschen und verhandeln, um den bestmöglichen Profit
herauszuschlagen. Gemeinsame Ausgabe von Heidelberger und Filosofia Editions, Canada © Filosofia Editions Lege- und Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Hartwig * Grafik: Mathieu Leysenne * 31000, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.fislosofiagames.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Chip & Charly | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 5-12 | 1989 | |||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Chip
& Charly Lizenzthema, Mechanismus Würfelspiel, dazu
Ereigniskarten, man soll sich durch alle Zimmer des Hotels würfeln Würfelspiel * 2-5 Spieler von 5-12
Jahren * Autor * 00 118 7, Ravensburger,
Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Chobolo | ||||||
| Verlag | Games For the Mind | |||||
| Autor | Poelzig Steven | |||||
| Grafik | POELZING NATACHA & STEVEN | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | 12+ | 1998 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Choson | ||||||
| Verlag | Moonster Games | |||||
| Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
| Grafik | Gantiez Stéphane Parovel Ian | |||||
| Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2010 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
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Chosŏn
Die Koryo-Dynastie wurde von der General Yi‘s Chosŏn-Dynastie verdrängt. Allerdings tauchten sofort sogenannte Wächter auf und es kommt zu bewaffneten Konflikten. In acht Runden werden Phasen gespielt, immer eine Phase von allen Spielern: Zeitreise mit Zeitreisenden für Startspieler- und Siegpunkt-Marker abwerfen - Karten geben - Befehle als Auslegen von Karten-Kombinationen - Aufdecken und Nutzen der Befehle - Rundenende mit Auslage-Prüfung. Ungenutzte Karten einer Runde werden abgeworfen. Nach 8 Runden werden Einflusspunkte aus Karten-Mehrheiten für Familien, verbliebene Ereigniskarten, Startspielermarker und Yi’s Erbe Marker gewertet.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Moonster Games / Asmodee 2014 Autor: Gary Kim Gestaltung: Stéphane Gantiez, Ian Parovel Web: www.asmodee.de, www.moonstergames.com Art. Nr. 2014-1/MOOCHODE/CA003
Zielgruppe: Für Experten
Version: de Regeln: de en fr jp kr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Christian und Stefanie | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 20 min | 4-8 | 1983 | |||
| Beschäftigungs - Kinder | ||||||
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Christian und Stefanie Anziehpuppen mit
Spielvorschlägen Beschäftigungsspiel * 1-2 Spieler
von 4-8 Jahren * 00 055 5 / 649 023 1, Ravensburger,
Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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| FAMILIE | | |||||
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| Chronicles of Light Anbruch der Dunkelheit ( Disney Edition ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Walls Pam | |||||
| Grafik | Betha Poppy Shimamira Sophia Land Alex Ramey Thomas | |||||
| Redaktion | Lyon Shannon Daines Anna | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel | ||||||
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Chronicles of Light Disney Edition Anbruch der Dunkelheit
Die Schatten mächtiger Disney Schurken werden aus einem Strudel ins Reich des Lichts gezogen. Die Bewohner rufen um Hilfe und durch ein magisches Portal materialisieren heldenhafte Essenzen als Disney und Pixar Kristallhelden mit einzigartigen Stärken und Werkzeugen. Sie erledigen Missionen, besiegen Schattenschurken und schließen den Strudel. In jeder Runde ist jemand Anführer, trifft die Entscheidungen des Tages und plant mit dem Team die Aktionen. Für eine Aktion legt man das Aktionsplättchen auf die Aktionstafel; nach sechs Aktionen endet der Tag und die Dunkelheit breitet sich aus, der nächste Tag beginnt mit Erledigen einer Dunkelheitskarte. Schatten werden mit Würfelwurf bekämpft, Missionen durch Erfüllen von Vorgaben erledigt. Sind alle Missionen erfüllt, alle Schatten auf dem Plan besiegt und der Strudel besiegt, ist das Spiel gewonnen.
Kooperative Missionen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Disney, Disney/Pixar Autor: Pam Walls, Shannon Lyon Entwicklung, Redaktion: Anna Daines Gestaltung: Poppy Betha, Sophia Shimamura, Alex Land, Thomas Ramey Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 881 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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