Seite 70 von 71 ..1/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wortfix ( Ein lustiger Wettstreit mit Buchstaben und Wörtern ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Höpfner Ole | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 7-99 | de | |||
Wort | ||||||
Wort Fix Im Spiel sind rote und blaue
Scheiben mit Buchstaben, diese liegen verdeckt auf dem Tisch. Der aktive
Spieler dreht zuerst eine rote, dann eine blaue Scheibe um, alle Spieler suchen
nun ein zusammengesetztes Hauptwort mit diesen beiden Anfangsbuchstaben, immer
rot für das erste Wort, blau für das zweite. Wer als erster ein Wort ruft,
bekommt einen Chip, wer am Ende die meisten Punktechips hat, gewinnt. Wortspiel * Mitbring-Spiele *
2-10 Spieler ab 7 Jahren * 602 5 061 8, Ravensburger, Deutschland, 1976
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 70 von 71 ..2/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wortspiele ( Sprich genau Hör genau ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Heuß Gertraud E. | |||||
Grafik | Wernhard Hermann | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Wortspiele Die Karten sind wieder paarweise zuzuordnen, sie
enthalten ähnlich klingende Wörter wie Kirsche und Kirche oder Bären und Beeren
oder aber auch Reime wie Bohne/Krohne, Dach/Bach oder
Pflaumen und Daumen. Die Legerahmen können gefüllt oder Wortpaare gesammelt
werden, aber immer steht genaues Hinhören und genaues Sprechen an erster
Stelle. Lernspiel zum Erhören unterschiedlicher Rechtschreibung
mit Reinwörtern und ähnlich klingenden Wörtern Auflage von Sprich genau Hör genau mit anderem Titel,, Regel auf der Schachtelrückseite Lernspiel * 1-6 Kinder von 5-8 Jahren * Autor: Gertraud E. Heuß * 65 5 028
1, Ravensburger, Deutschland, © 1978
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 70 von 71 ..3/706 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wortwirbel ( Das quirlige Spiel mit Wörtern ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Werneck Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | 10+ | 1984 | ||||
Wort | ||||||
Wortwirbel
Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1984 Autor: Tom Werneck Grafiker: nicht genannt Web: - Art.Nr.: 602 5 009 X
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 70 von 71 ..4/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wunderbare Natur ( Ein Quartettspiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wunderbare Natur
Quartett, 36 Karten 1 Nüsse – 2 Früchte – 3 Gemüse – 4 Schnecken und Muscheln – 5 – Federn – 6 Beeren – 7 Insekten – 8 Rinden – 9 Getreide Rückseite grau, Stern aus dem Puppenlogo mit Kreiskopf, weiß
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 16.056, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
Seite 70 von 71 ..5/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wunderbaum | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | 5+ | 1992 | ||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Wunderbaum Ein dreidimensionales Balance-
bzw. Gleichgewichtsspiel, ein Baum steht in seinem Halter und bekommt ein Blatt
nach dem anderen, solange bis es kippt. Balance-Spiel * 1-4 Kinder oder Erwachsene ab
5 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 21 034 3, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 70 von 71 ..6/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahlemann und Söhne ( Das verflixte Mau-Mau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1991 | |||
Karten - Lege | ||||||
Zahlemann und Söhne Jeder
versucht, als erster seine Karten loszuwerden, wem das gelingt, der kassiert
Münze von den Mitspielern. Jedes der sechs Familienmitglieder hat seinen Zahlenwert,
jeder Wert kommt einmal in jeder der 6 Farben vor. Ausgespielt werden muss eine
Karte, die zur bereits offen liegenden Karte passt. Eine Karte passt zur offen
liegenden Karte, wenn sie entweder den gleichen Wert oder die gleiche Farbe hat.
Wer keine passende Karte hat, zieht eine nach, wer die letzte Karte zieht, sagt
„Zahlemann“, wer es vergisst, zieht eine Karte. Wer
die letzte Karte spielt, sagt „Zahlemann und Sähne“ und kassiert von den Mitspielern den gesamtwert der
ihnen verbliebenen Karten. Kartenspiel
* Serie: Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca.
30 min * 00 634 2, Ravensburger Deutschland, 1991 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg *** |
||||||
Seite 70 von 71 ..7/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahlemann und Söhne ( Das verflixte Mau-Mau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schildmaier Uwe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7-12 | 1994 | |||
Karten - Lege | ||||||
Zahlemann und Söhne Jeder
versucht, als erster seine Karten loszuwerden, wem das gelingt, der kassiert
Münze von den Mitspielern. Jedes der sechs Familienmitglieder hat seinen
Zahlenwert, jeder Wert kommt einmal in jeder der 6 Farben vor. Ausgespielt
werden muss eine Karte, die zur bereits offen liegenden Karte passt. Eine Karte
passt zur offen liegenden Karte, wenn sie entweder den gleichen Wert oder die
gleiche Farbe hat. Wer keine passende Karte hat, zieht eine nach, wer die
letzte Karte zieht, sagt „Zahlemann“, wer es
vergisst, zieht eine Karte. Wer die letzte Karte spielt, sagt „Zahlemann und Sähne“ und kassiert
von den Mitspielern den gesamtwert der ihnen verbliebenen Karten. Neuauflage
geändertes Cover, mit Logo “Mitbring-Spiel“ Erstauflage 1991 Kartenspiel
* Serie: Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister *
Grafik: Uwe Schildmaier * ca. 30 min * 00 634 2,
Ravensburger Deutschland, 1994 *** Otto Maier Verlag Ravensburg *** |
||||||
Seite 70 von 71 ..8/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahlen Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-10 | 1965 | |||
Lege - Lernen | ||||||
Zahlen
Domino Domino-Variante
mit Zahlen Schwarze
Ecke mit Puppenlogo Lottospiel * 2-4 Spieler
von 4 bis 10 Jahren * ca. 20 min * 15.569, Ravensburger, Deutschland, 1965
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 70 von 71 ..9/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahlen Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-10 | 1965 | |||
Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Zahlen Domino Domino-Variante mit Zahlen, 36 Kärtchen Neuauflage mit unverändertem Titelbild, aber anderer Artikelnummer Erstauflage #15.569 Lottospiel * 2-4 Spieler von 4 bis 10 Jahren * ca. 20 min * 605
5 006, Ravensburger, Deutschland, 1965 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 70 von 71 ..10/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahlen-Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4-10 | ohne | |||
Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Zahlen Domino Domino-Variante mit Zahlen, 36 Kärtchen Neuauflage mit unverändertem Titelbild, aber nochmals geänderter Artikelnummer und mit Copyright der Ursprünglichen Auflage, aber mit blauem Dreickslogo, also erschienen 1974 oder später Erstauflage #15.569 Auflage 605 5 006, 1965 Legespiel * 2-4 Spieler von 4 bis 10 Jahren * ca. 20 min * 605
5 006 9, Ravensburger, Deutschland, 1974 oder später *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||