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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diplomacy ( the exciting game of international intrigue )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Calhamer Allan B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 240 min 15+ 1976
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diplomacy ( The Game of international Intrigue )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Calhamer Allan B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 240 min 12+ 2000
  Konflikt/Simulation - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diplomacy ( Das Spiel um Großmächte, Politik und Intrigen )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Calhamer Allan B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 240 min 12+ 2000
  Konflikt/Simulation - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Director's Cut ( The Ultimate Movie Game )
  Verlag Northern Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1996
  Quiz - Lauf - Würfel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Discover India
  Verlag Queen Games
  Autor Cornett Günter Sylvester Peer
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en 2010
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Lege
Discover India

Discover India

 

Indien, das geheimnisvolle und faszinierende Land, die Spieler sollen dort auf Entdeckungsreise gehen. Das Land ist in Regionen unterteilt, Straßen verbinden die Städte, und die bis zu fünf Spieler verfügen über separate kleine Spielbretter, so genannte Kolams. In seinem Zug kann man die eigene Figur versetzen und dann ein Stadtplättchen nehmen und am Kolam ablegen. Das erste Plättchen kommt immer auf das Tauschfeld, ab dem zweiten kann man es direkt am Kolam ablegen oder mit dem aus dem Kolam tauschen oder damit ein Plättchen vom Tauschfeld eines Mitspielers kaufen, das kostet einen Punkt. In Städten mit Festivalstein bekommt eine Stadtkarte. Sind alle Kolams gefüllt, punktet man für Gruppen gleicher Symbole am Kolam und für Stadtkarten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lauf/Sammelspiel mit Reisethema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Günter Cornett, Peer Sylvester * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 6069, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DISCRETION
  Verlag PRINCETON INTERNATIONAL ENTERPRISES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1978
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Ariel the little Mermaid
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1993
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Ariel the little mermaid

Disney Ariel the little mermaid

 

Die Spieler müssen Prinz Eric finden und befreien, er wird von der Meerhexe Ursula gefangen gehalten. Allein schafft man es aber nicht, die Verbündeten für die Befreiungsaktion muß man sich zuerst am Meeresgrund unter all seinen Bewohnern suchen und dabei gilt es viele Abenteuer zu bestehen. Man würfelt und zieht, Bildfelder sind Anweisungsfelder, leere Felder beenden den Zug. Wer Fabius, Scuttle und Sebastian eingesammelt hat, darf ins Boot steigen – und ein Spieler der unterhalb der Strickleiter wartet, darf nicht beraubt werden.

 

Lizenzspiel * Disney Ariel the little mermaid * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 25 min * 321, Jumbo, Deutschland, 1993 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Ariel the little Mermaid electronic game
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 1993
  Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic
Disney Ariel the little mermaid electronic game

Disney Ariel the little mermaid electronic game

 

Ein Geschicklichkeitsspiel nach dem Bingo-Prinzip (wer füllt zuerst eine waagrechte oder senkrechte Reihe) mit elektronischem Warn- und Fehleranzeigesystem: Die Zange darf nicht an den Rand der Schatzgruben stoßen, denn sonst gibt es ein Alarmsignal und der Raubzug war erfolglos.

 

Geschicklichkeitsspiel * Disney Ariel the little mermaid * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 25 min * 531, Jumbo, Deutschland, 1993 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Babies Domino
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 10 min ohne vielsprachig
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Babies Domino

Disney Babies Domino

 

Legespiel mit Disney-Motigen. 28 Karten

Regel fehlt. © Walt Disney Productions

 

Legespiel * ohne nähere Angaben * 127, Jumbo, Deutschland/Niederlande, © 1985 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Ducktales Fluchtweg
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ nl de
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Ducktales Fluchtweg

Disney Ducktales Fluchtweg

 

Legespiel mit Karten, ein Spieler verkörpert die Panzerknacker-Bande und versucht, vom Gefängnis Fluchtwege zu den Autos zu legen und dann in die Freiheit. Der andere Spieler verkörpert Quacks den Bruchpiloten und will die Panzerknacker behindern, er führt die Fluchtwege zurück ins Gefängnis oder in Sackgassen, die Hubschrauber dienen als Straßen-Sperren. Sind alle Karten gelegt, wird überprüft, wie viele Wege vom Gefängnis über ein Auto an den Rand der Auslage führen. Bei vier oder mehr gewinnt der Panzerknacker, bei drei ist es unentschieden, bei weniger gewinnt der Bruchpilot.

© Walt Disney Productions

 

Legespiel mit Karten * Serie: Disney Ducktales * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3360, Jumbo, Niederlande/Deutschland, © 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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