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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charly
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it en 2010
  Karten
Charly

Charly

 

Die Spieler geben ein großes Fest für die Tiere und müssen genügend Lieblingsfutter für die Tiere bereitstellen. In mehreren Runden muss man zuerst im ersten Teil einer Runde seine Kartenhand verbessern, um im zweiten Teil der Runde alle Tiere auf der Hand füttern zu können. Jeder hat verdeckt 7 Tierkarten und 1 Futterkarte, dann werden Futterkarten offen ausgelegt. Wer dran ist kann eine Tierkarte tauschen oder zum Festessen einladen. Dazu legen alle ihre Futterkarten offen zu den schon offenen und dann reihum immer eine Tierkarte an eine passende Futterkarte, höchstens so viele Tiere wie Futter abgebildet ist, Schweine fressen überall. Wer Tierkarten übrigbehält, füttert sie mit Honigtropfen aus dem Vorrat. Hat ein Spieler keinen Honig mehr, gewinnt, wer den meisten Honig hat oder die wenigsten nicht gefütterten Tiere vor sich liegen hat.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inon Kohn * Grafik: Christian Fiore * ca. 20 Minuten * 06101, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Charta Krymenesiae
  Verlag Mind Fitness Games
  Autor Dorsonczky József
  Grafik Enikö Deák
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 9+ en 2014
  Setz-/Position - Familie
Charta Krymenesiae

Charta Krymenesiae

 

35 Seeungeheuer müssen die Wasser von Krymenesia beschützen, man muss sie zu Alliierten machen und einen gegnerischen Orca vom offenen Wasser abtrennen. Pro Zug kann man eine Karte legen und einen eigenen Orca darauf setzen, eine Karte ziehen oder Karten tauschen. Ein eingesetzter Orca kann stehen oder liegen, aber nur zwei pro Spieler können liegen. Neue Karten müssen an eine Karte mit stehendem Orca grenzen und man muss eine Karte so legen, dass dem nächsten Spieler eine mögliche Position bleibt. Ist ein Orca völlig eingeschlossen, egal von wem, und egal ob er steht oder liegt, endet das Spiel und es gewinnt, wer ihn einschließt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Mind Fitness Games 2014

Autor: József Dorsonczky

Gestaltung: Enikö Deák, Imageline Ltd.

Web: www.mind-fitness.ro

Art.Nr.: C-000035

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Chazz ( Le premier jeu de chaises musicales! )
  Verlag Cocktail Games
  Autor Lamy Loïc
  Grafik Stivo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 6+ fr 2011
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Chazz

Chazz

 

Variante von „Musical Chairs - Reise nach Jerusalem” - als Katzen versuchen wir Territorium zu erobern. Jeder hat je eine Karte für Spucken, Reiben und Klauen, es gibt einen Stuhl weniger als Spieler. Der Spielleiter ruft eines dieser Worte, wer einen Sessel findet, kann seine Karte hinlegen oder die zuvor anderswo platzierte Karte bewegen. Wer alle drei Karten auf einem Sessel hat, kontrolliert ihn; wer zwei Sessel = Gebiete kontrolliert, gewinnt.

 

Bewegungs- und Reaktionsspiel für 4-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Loic Lamy

Gestaltung: Stivo

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 10081 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 1 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 1

 

31 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen + und – gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gferer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93697 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 2 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 2

 

42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gfrerer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93698 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 3 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 3

 

42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gfrerer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93699 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Checker Can ( Das Checker Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia
  Grafik Müller Ortrud Rohloff Götz Franz Klemens Resch Andreas Die Buchmacher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Das Checker-Quiz

Checker Can

Das Checker Quiz

 

Checker stellt seit Oktober 2011 Programm von KiKA und im ERSTEN Fragen, die sich so mancher stellt, aber nicht zu fragen getraut, zum Beispiel „Warum stinken Schuhe?“ Die Quizkarten stellen immer eine Frage, geben drei Antworten und weisen zwei Lösungszahlen auf, eine mit x markiert und eine nicht. Die NICHT mit x markierte Zahl samt ihrer Hintergrundfarbe führt zur richtigen Lösung. Man würfelt um die Frage zu bestimmen, bekommt Frage und Lösung vorgelesen, gibt einen Tipp ab und kann - wenn man möchte, einen Checker-Chip einsetzen oder mit Checker-Chat die Antwort eines Mitspielers kopieren. Haben alle geantwortet, wird die richtige Antwort ermittelt und die Tipps der Mitspieler werden geprüft.

 

Quizspiel zur TV-Sendung  für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Julia Coschurba

Grafik: Ortrud Müller, Götz Rohloff, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 697426

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

Derzeit keine

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Checker Can ( Quiz-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia Dochtermann Sandra
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Quiz-Spiel

Checker Can Quiz-Spiel

 

Kleine Ausgabe von Quecker Can. Eine Frage und die möglichen Antworten werden verlesen, jeder Spieler tippt mittels Buchstabenkärtchen auf die richtige Lösung und bewegt bei richtiger Antwort seine Figur ein Feld vorwärts. Auf Knobelfeldern knobeln die beiden am weitesten zurückliegenden Spieler und nehmen je einen Buchstaben geheim in die Hand - A schlägt B, B schlägt C und C schlägt A. Wer gewinnt, zieht ein Feld. Liegen drei Spieler gleich weit zurück, ziehen alle ein Feld vorwärts, wenn alle Buchstaben je einmal gewählt wurden, ansonsten niemand. Weitere Regeln für Sonderfälle.

 

Quizspiel zur TV-Serie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Sandra Dochtermann, Julia Coschurba

Grafik: Bluguy

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 710880

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheeky Monkey
  Verlag Gryphon Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Walker Rob
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15+ min 7+ en 2012
  Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Cheeky Monkey

Cheeky Monkey

 

Die Spieler sammeln Tiermarker in einem persönlichen Stapel. Man beginnt mit Ziehen eines Markers aus dem Sack und legt den Marker vor sich ab. Wenn der oberste Marker bei einem anderen Spieler dieses Tier zeigt, kann man es beanspruchen, diese Marker legt man auch vor sich ab. Wer weiter macht, darf nicht dasselbe Tier nochmals ziehen, dann endet der Zug. Beendet man den Zug, darf man alle erreichten Marker vor sich in beliebiger Reihenfolge stapeln, der oberste Marker ist sichtbar. Sind alle Marker in Stapeln verteilt, zählen die Spieler ihre Marker für jede Art. Hat ein Spieler die Mehrheit bei einer Art, bekommt er das Bonuskärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Frühere Auflagen als Cheeky Monkey bei Face2Face und Monkey Business bei Piatnik

Verpackung Plüschaffe

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Rob Walker

Web: www.freddistribution.com

Art.Nr. 64663 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en hu jp ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheese
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en fr 2009
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
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