vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..1/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chip & Charly
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5-12 1989
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Chip & Charly

Chip & Charly

 

Lizenzthema, Mechanismus Würfelspiel, dazu Ereigniskarten, man soll sich durch alle Zimmer des Hotels würfeln

 

Würfelspiel  * 2-5 Spieler von 5-12 Jahren * Autor *  00 118 7, Ravensburger, Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..2/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chobolo
  Verlag Games For the Mind
  Autor Poelzig Steven
  Grafik POELZING NATACHA & STEVEN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ 1998
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..3/5326
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Choson
  Verlag Moonster Games
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Gantiez Stéphane Parovel Ian
  Redaktion Rapp Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 14+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Chosŏn

Chosŏn

 

Die Koryo-Dynastie wurde von der General Yi‘s Chosŏn-Dynastie verdrängt. Allerdings tauchten sofort sogenannte Wächter auf und es kommt zu bewaffneten Konflikten. In acht Runden werden Phasen gespielt, immer eine Phase von allen Spielern: Zeitreise mit Zeitreisenden für Startspieler- und Siegpunkt-Marker abwerfen - Karten geben - Befehle als Auslegen von Karten-Kombinationen - Aufdecken und Nutzen der Befehle - Rundenende mit Auslage-Prüfung. Ungenutzte Karten einer Runde werden abgeworfen. Nach 8 Runden werden Einflusspunkte aus Karten-Mehrheiten für Familien, verbliebene Ereigniskarten, Startspielermarker und Yi’s Erbe Marker gewertet.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moonster Games / Asmodee 2014

Autor: Gary Kim

Gestaltung: Stéphane Gantiez, Ian Parovel

Web: www.asmodee.de, www.moonstergames.com

Art. Nr. 2014-1/MOOCHODE/CA003

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de  Regeln: de en fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..4/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Christian und Stefanie
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 4-8 1983
  Beschäftigungs - Kinder
Christian und Stefanie

Christian und Stefanie

 

Anziehpuppen mit Spielvorschlägen

 

Beschäftigungsspiel  * 1-2 Spieler von 4-8 Jahren *  00 055 5 / 649 023 1, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..5/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chuggington memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 de fr it nl es en 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
Chuggington memory

Chuggington memory

 

72 Karten zeigen 36 Motive aus der neuen Serie Chuggington, in der Eisenbahnen zum Leben erwachen, und all die Charaktere und Lokomotiven sind mit dabei. Gespielt wird nach den bekannten Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei Bilder aufdecken. Passen die beiden aufgedeckten Motive aber nicht zusammen, legt er beide Bilder wieder verdeckt zurück.  Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 22 015 1, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..6/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chupa Doo Das Partyspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 14+ 2003
  Party - Geschicklichkeit
Chupa Doo

Chupa Doo

 

Partyspiel in Zusammenarbeit mit dem Lollies-LabelChupa Cups“ – ein Spieler hat den Ballfänger umgeschnallt, die anderen versuchen reihum bis zu drei Bälle in den Ballfänger zu werfen – für jeden gelungenen Wurf erspielt man sich eine Partykarte, die dann umgehend ausgeführt wird. Die Aufgaben sind je nach Farbe unterschiedlich gestaltet, manchmal Denksport, manchmal verrückte Action-Aufgaben, manchmal Geschicklichkeit, allein, zu zweit, das Spektrum ist groß. Für gelöste Aufgaben gibt es einen Punkt, wer bei Spielende die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * 20 106 8 8, Ravensburger, Deutschland, 2003 Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..7/5326
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ciao Ciao
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de en fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie
Ciao Ciao

Ciao, ciao

 

Drei eigene Figuren müssen über die Brücke auf die Siegertreppe geführt werden; der Würfel bestimmt die Schrittanzahl, sie wird angesagt und der Gegner kann die angesagte Zahl glauben oder nicht. Wird ein Spieler beim Mogeln erwischt, fällt die Figur in den Sumpf und ist damit aus dem Spiel; war der Anzweifler im Unrecht, fällt eine seiner eigenen Figuren in den Sumpf und aus dem Spiel. Wer drei eigene Figuren über die Brücke bringt, gewinnt, ansonsten derjenige, der die meisten Punkte auf der Siegertreppe ergattert hat: wer später ankommt, kassiert mehr Punkte! Wer nur mehr Figuren auf der Treppe hat, kann noch zweifeln – und fallen!

 

Bluffspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Johann Rüttinger

Redaktion: Kathi Kappler

Web: hase.hase.hase.de

Art.Nr.: 60688-0006

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..8/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ciao, Ciao
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ 1997
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..9/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cin Cin ( Das Partyspiel )
  Verlag Hutter Trade
  Autor BlossierGuillaume
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 12+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cin Cin

Cin Cin

 

Wer mit der richtigen Geste zum passenden Trinkspruch auf die ausgespielte Karte reagiert und dabei schneller ist als die Mitspieler, gewinnt die Karte und damit Punkte. Je nach Spielerzahl kommen unterschiedliche Karten ins Spiel, jeder Mitspieler hat eine Personenkarte und merkt sich die entsprechenden Sprüche, Drinks und Gesten. Die oberste Aperitivkarte wird aufgedeckt, wer eines der abgebildeten Merkmale auf seiner eigenen Karte hat, muss sofort die richtige Kombination von Geste und Trinkspruch ausführen, die Geste passend zum Getränk auf der Aperitivkarte und den Trinkspruch zur Person. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Touristenkarten und Ereigniskarten verschärfen das Spiel.

 

Karten- und Partyspiel * 4 bis 8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Guillaume Blossier * Grafik: Olivier Fagnère * 87563 1, Interlude, Deutschland, 2008 * Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 69 von 533 ..10/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Citaten Quartett
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Citaten Quartett

Citaten Quartett

 

7 Heinrich Heine – 8 Christian Fürchtegott Gellert – 9 Friedrich Rückert – 10  - Ludwig Uhland - 11 C.M. Wieland – 12 Adalbert von Chamisso

Rückseite Grau, Rautenkaro

Quartette nummeriert in römischen Ziffern, 1 bis 6 fehlt, Karton wirkt schmal für doppelte Anzahl

 

Kartenspiel * ohne Angaben * Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite