Seite 69 von 71 ..1/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wo Menschen und Tiere leben ( Geografie im Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 6+ | de | |||
Lege - Geografie/Reise - Lernen | ||||||
Wo Menschen und Tiere leben Geografie im Spiel 6 Legetafeln zeigen farbige Landkarten der Erdteile, nach dem Lottoprinzip
werden darauf farbige bunte Motivkärtchen ausgelegt, die Rückseite der Kärtchen
zeigt Bezeichnungen, die man im Spiel auch einsetzen kann, je nach gewünschtem
Schwierigkeitsgrad. Lottoprinzip, 35 Kärtchen pro Erdteil. Clubausgabe ohne Ravensburger Logo auf Schachtel, Logo nur auf Material Für Australien fehlen Tafel und Kärtchen Lernspiel mit Geographiethema * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 96986, Ravensburger, Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..2/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Woher kommt mein Essen? ( Mein erstes Naturspiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Paillé Jean Michel Schmid Gerhard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-8 | de | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Woher kommt mein Essen? Aus Recycling-Material, ein Spiel zum Erkennen und
Erlernen von Informationen über unsere Grundnahrungsmittel. Sie werden in den
verschiedenen Stadien der Produktion oder ihres Wachstums dargestellt, ausgehend
vom Grundprodukt Pflanze oder Tier, immer fünf Bilder, über die Zwischenstadien
bis zum verpackten Produkt im Regal, für Brot, Käse, Honig, Reis, Zucker,
Schokolade und Apfelsaft. Neuauflage mit geändertem Cover und gleicher
Artikelnummer Am Cover und Boden Otto Maier Verlag Ravensburg, ©
Ravensburger Spieleverlag Such- und Merkspiel * Serie: Mein erstes Naturspiel * 2-4 Spieler von 5-8
Jahren * Autor: Bertram Kaes * Design:
Jean Michel Paillé * 24 149 1, Ravensburger,
Deutschland, © 1993 *** Otto Maier
Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..3/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Woher kommt mein Essen? ( Mein erstes Naturspiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-8 | 1993 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Woher kommt mein Essen? Aus Recycling-Material, ein
Spiel zum Erkennen und Erlernen von Informationen über unsere
Grundnahrungsmittel. Sie werden in den verschiedenen Stadien der Produktion
oder ihres Wachstums dargestellt, ausgehend vom Grundprodukt Pflanze oder Tier,
immer fünf Bilder, über die Zwischenstadien bis zum verpackten Produkt im
Regal, für Brot, Käse, Honig, Reis, Zucker, Schokolade und Apfelsaft. Such- und
Merkspiel * Serie: Mein erstes Naturspiel * 2-4 Personen von 5-8 Jahren *
Autor: Bertram Kaes * 24 149 1, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..4/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wohin geht die Reise | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Binkert Peter Waldvogel Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 5-12 | 1978 | |||
Geografie/Reise | ||||||
Wohin geht die Reise? Mechanismus wie bei anderen Reisespielen, es
gewinnt, wer zuerst seine Karten abgelegt hat. Reisespiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * 605 5 852 3, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..5/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wolkenkuckuckshaus ( House of Cards ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Eames Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en | |||
Karten - Bau Spiel - Beschäftigungs | ||||||
Wolkenkuckuckshaus House of Cards
Konstruktionsspiel aus Karten, mit
Motiven von Charles Eames Auch als Solitärspiel zu verwenden Bauspiel mit Karten * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * 636 5 000 5, Ravensburger,
Deutschland, © 1958 *** Verlag Otto Maier Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..6/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wort Fix ( Ein pfiffiges Wortspiel für Schnelldenker ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Lemmel Edith | |||||
Grafik | Posshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7-12 | 1994 | |||
Wort | ||||||
Wort Fix Im Spiel sind rote
und blaue Scheiben mit Buchstaben, diese liegen verdeckt auf dem Tisch. Der
aktive Spieler dreht zuerst eine rote, dann eine blaue Scheibe um, alle Spieler
suchen nun ein zusammengesetztes Hauptwort mit diesen beiden Anfangsbuchstaben,
immer rot für das erste Wort, blau für das zweite. Wer als erster ein Wort
ruft, bekommt einen Chip, wer am Ende die meisten Punktechips hat, gewinnt. Wortspiel * 2-8
Kinder von 7-12 Jahren * 00 361 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..7/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wörter sind nur halb so schlimm! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | McLeod Brigitte McLeod Stuart | |||||
Grafik | Semmelroth Henrich Scherbarth Eva Burggraf Christel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7-10 | de | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Wörter sind nur halb so schlimm 4 Spiele zum üben für lese- und rechtschreibschwache Kinder und Schulanfänger Die vier Spiele sind ABC-Spiel, Wipp-Tip, Eins
mit Stern und Hamstern, die Spiele sind immer auch allein zu spielen und die
Regel enthält Tipps für Eltern und Kinder zum Selber lernen und selber
korrigieren Lernspiel * 1-4 Spieler von 7-10 Jahren * 602 5 005 7, Ravensburger, Deutschland, © 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..8/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wörter sprechen Laute hören | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kleikamp Lore | |||||
Grafik | Lentz Herbert Laupheimer Horst | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | de | |||
Lernen | ||||||
Wörter sprechen Laute hören Ein Lernspiel zur Schulung der akustischen Wahrnehmungsfähigkeit, mit
Selbstkontrolle. Im Spiel sind 36 Bildkarten für 36 Wörter, dazu kommen 36
Aufgabenkarten in drei Serien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die
Buchstaben werden lautiert, nicht buchstabiert. Zur
Kontrolle dreht man Bild und Aufgabenkarte um, führt der Kontrollstrich über
beide Karten, stimmt die Antwort. Verschiedene Spielregeln allein und für die Gruppe Lernspiel * Serie: Ravensburger
Lehrmittel * 2-8 Kinder ab 7 Jahren * Autor:
Lore Kleikamp * 665 8 005 9, Ravensburger,
Deutschland, 1978 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 69 von 71 ..9/706 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wörterklauer | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 1975 | ||||
Wort | ||||||
Wörterklauer
Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind doppelseitige Buchstabenkärtchen, Vorder- und Rückseite haben verschiedene Farben. Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines Buchstabens ein Wort des Gegners verlängern oder verändern, dreht er dies auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen. Serie: Traveller
Wortlegespiel für 2 Spieler
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1975 Autor: Alex Randolph Web: - Art.Nr.: 602 5 314 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 69 von 71 ..10/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wörterschlange | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schmaderer Franz Otto | |||||
Grafik | Lentz Herbert | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-10 | de | |||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Wörterschlange Lernspiel zum Lesen lernen, es gibt Bildkärtchen mit ein
oder zwei Begriffen, dazu Buchstabenkarten Neuauflage von Lesedomino, andere Grafik Auf Schachtel Alter 6-10, in Regel 5-10 Legespiel * 2-5 Spieler von 6-10 Jahre * Autor: Franz Otto Schmaderer * Gestaltung: Herbert Lentz
* 605 5 007, Ravensburger, Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||