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  Wo Menschen und Tiere leben ( Geografie im Spiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 6+ de
  Lege - Geografie/Reise - Lernen
Wo Menschen und Tiere leben

Wo Menschen und Tiere leben

Geografie im Spiel

 

6 Legetafeln zeigen farbige Landkarten der Erdteile, nach dem Lottoprinzip werden darauf farbige bunte Motivkärtchen ausgelegt, die Rückseite der Kärtchen zeigt Bezeichnungen, die man im Spiel auch einsetzen kann, je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad. Lottoprinzip, 35 Kärtchen pro Erdteil.

Clubausgabe ohne Ravensburger Logo auf Schachtel, Logo nur auf Material

Für Australien fehlen Tafel und Kärtchen

 

Lernspiel mit Geographiethema * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 96986, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Woher kommt mein Essen? ( Mein erstes Naturspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Paillé Jean Michel Schmid Gerhard
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 de
  Quiz - Lernen
Woher kommt mein Essen

Woher kommt mein Essen?

 

Aus Recycling-Material, ein Spiel zum Erkennen und Erlernen von Informationen über unsere Grundnahrungsmittel. Sie werden in den verschiedenen Stadien der Produktion oder ihres Wachstums dargestellt, ausgehend vom Grundprodukt Pflanze oder Tier, immer fünf Bilder, über die Zwischenstadien bis zum verpackten Produkt im Regal, für Brot, Käse, Honig, Reis, Zucker, Schokolade und Apfelsaft.

Neuauflage mit geändertem Cover und gleicher Artikelnummer

Am Cover und Boden Otto Maier Verlag Ravensburg, © Ravensburger Spieleverlag

 

Such- und Merkspiel * Serie: Mein erstes Naturspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Bertram Kaes *  Design: Jean Michel Paillé * 24 149 1, Ravensburger, Deutschland, © 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Woher kommt mein Essen? ( Mein erstes Naturspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 1993
  Quiz - Lernen
Woher kommt mein Essen?

 

Woher kommt mein Essen?

 

Aus Recycling-Material, ein Spiel zum Erkennen und Erlernen von Informationen über unsere Grundnahrungsmittel. Sie werden in den verschiedenen Stadien der Produktion oder ihres Wachstums dargestellt, ausgehend vom Grundprodukt Pflanze oder Tier, immer fünf Bilder, über die Zwischenstadien bis zum verpackten Produkt im Regal, für Brot, Käse, Honig, Reis, Zucker, Schokolade und Apfelsaft.

 

Such- und Merkspiel * Serie: Mein erstes Naturspiel * 2-4 Personen von 5-8 Jahren * Autor: Bertram Kaes * 24 149 1, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Wohin geht die Reise
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Binkert Peter Waldvogel Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 5-12 1978
  Geografie/Reise
Wohin geht die Reise

Wohin geht die Reise?

 

Mechanismus wie bei anderen Reisespielen, es gewinnt, wer zuerst seine Karten abgelegt hat.

 

Reisespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 605 5 852 3, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Wolkenkuckuckshaus ( House of Cards )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Eames Charles
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-99 de en
  Karten - Bau Spiel - Beschäftigungs
Wolkenkuckuckshaus

Wolkenkuckuckshaus

House of Cards

 

Konstruktionsspiel aus Karten, mit Motiven von Charles Eames

Auch als Solitärspiel zu verwenden

 

Bauspiel mit Karten * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * 636 5 000 5, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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  Wort Fix ( Ein pfiffiges Wortspiel für Schnelldenker )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Lemmel Edith
  Grafik Posshag Bengt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7-12 1994
  Wort
Wort Fix

Wort Fix

 

Im Spiel sind rote und blaue Scheiben mit Buchstaben, diese liegen verdeckt auf dem Tisch. Der aktive Spieler dreht zuerst eine rote, dann eine blaue Scheibe um, alle Spieler suchen nun ein zusammengesetztes Hauptwort mit diesen beiden Anfangsbuchstaben, immer rot für das erste Wort, blau für das zweite. Wer als erster ein Wort ruft, bekommt einen Chip, wer am Ende die meisten Punktechips hat, gewinnt.

 

Wortspiel * 2-8 Kinder von 7-12 Jahren * 00 361 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Wörter sind nur halb so schlimm!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor McLeod Brigitte McLeod Stuart
  Grafik Semmelroth Henrich Scherbarth Eva Burggraf Christel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7-10 de
  Lege - Lernen - Kinder
Wörter sind nur halb so schlimm

Wörter sind nur halb so schlimm

 

4 Spiele zum üben für lese- und rechtschreibschwache Kinder und Schulanfänger

Die vier Spiele sind ABC-Spiel, Wipp-Tip, Eins mit Stern und Hamstern, die Spiele sind immer auch allein zu spielen und die Regel enthält Tipps für Eltern und Kinder zum Selber lernen und selber korrigieren

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 7-10 Jahren * 602 5 005 7, Ravensburger, Deutschland, © 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wörter sprechen Laute hören
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kleikamp Lore
  Grafik Lentz Herbert Laupheimer Horst
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de
  Lernen
Wörter sprechen Laute hören

Wörter sprechen Laute hören

 

Ein Lernspiel zur Schulung der akustischen Wahrnehmungsfähigkeit, mit Selbstkontrolle. Im Spiel sind 36 Bildkarten für 36 Wörter, dazu kommen 36 Aufgabenkarten in drei Serien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die Buchstaben werden lautiert, nicht buchstabiert. Zur Kontrolle dreht man Bild und Aufgabenkarte um, führt der Kontrollstrich über beide Karten, stimmt die Antwort.

Verschiedene Spielregeln allein und für die Gruppe

 

Lernspiel * Serie: Ravensburger Lehrmittel * 2-8 Kinder ab 7 Jahren * Autor: Lore Kleikamp * 665 8 005 9, Ravensburger, Deutschland, 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Wörterklauer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1975
  Wort
Wörterklauer

Wörterklauer

 

Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind doppelseitige Buchstabenkärtchen, Vorder- und Rückseite haben verschiedene Farben. Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines Buchstabens ein Wort des Gegners verlängern oder verändern, dreht er dies auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen.

Serie: Traveller

 

Wortlegespiel für 2 Spieler

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1975

Autor: Alex Randolph

Grafiker: nicht genannt

Web: -

Art.Nr.: 602 5 314 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein

 

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  Wörterschlange
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmaderer Franz Otto
  Grafik Lentz Herbert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-10 de
  Lernen - Lege - Kinder
Wörterschlange

Wörterschlange

 

Lernspiel zum Lesen lernen, es gibt Bildkärtchen mit ein oder zwei Begriffen, dazu Buchstabenkarten

Neuauflage von Lesedomino, andere Grafik

Auf Schachtel Alter 6-10, in Regel 5-10

 

Legespiel * 2-5 Spieler von 6-10 Jahre * Autor: Franz Otto Schmaderer * Gestaltung: Herbert Lentz * 605 5 007, Ravensburger, Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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