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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rock die Röhre
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Lege - Bau Spiel
Rock die Röhre

Rock die Röhre

 

Mit Röhrenteilen in einer von vier Farben soll man eine Seite des Plans mit der gegenüberliegenden Seite als Erster verbinden, um zu gewinnen. Jeder Spieler wählt eine Röhrenfarbe. Man würfelt und platziert ein Röhrenteil, beim ersten Mal am gleichfarbigen Startpunkt, oder entfernt einen Blocker oder entfernt ein schon eingebautes Röhrenteil der eigenen Farbe. Man darf nicht an gegnerische Röhren anbauen, aber darf an die Konnektoren in der Mitte anschließen. Für ein Teil in der Planmitte gibt es einen Extrazug. Röhren dürfen über den Rand ragen und hat man das gewürfelte Teil nicht mehr, setzt man aus.

 

Verbindungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Konzept und Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr. 55114

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rolling Dice
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter Werstein Albrecht Schmiel Karl-Heinz Zoch Klaus (= PAKK Team)
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2021
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Rolling Dice

Rolling Dice

 

In der Spieleschachtel als Würfelarena würfelt man seine Würfel auf die

Eisscholle. Der aktive Spieler würfelt seine Würfel, dabei können die Positionen

von Würfeln anderer Spieler verändert werden. Dann wählt man

einen seiner Würfel auf der Scholle und entfernt die restlichen. Waren alle

an der Reihe, erhalten alle Würfel in gültigen Positionen Punkte – Augenzahl

+ Wert aller dahinter liegenden Würfel, Würfel auf Eisblöcken und

eventuell Bonuspunkte des Fischnetzes minus Eisloch. In weiteren Runden

wirft man verfügbare Würfel und versucht, den Wert des eigenen in der

Arena zu übertreffen oder weiter zu würfeln. Erreicht jemand die nötigen

Punkte, endet das Spiel mit Ende der laufenden Runde und man gewinnt

mit den meisten Punkten.

Spiele Hit für Familien 2021

 

Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autoren: Peter Wichmann, Albrecht Werstein, Karl-Heinz Schmiel, Klaus Zoch

Gestaltung: Kreativbunker, Abacusspiele

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 03211

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Rondo Vario
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder
Rondo Vario

Rondo Vario

 

Ein Spiel zum Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können, wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen.

 

Würfel- und Fädelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kirsten Hiese * 22391, beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Rondo Vario
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2016
  Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder
Rondo Vario

Rondo Vario

 

Ein Spiel zum Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können, wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen. Neuauflage in der Dose, Reihe beleduc Selection, Erstauflage 2006

 

Würfel- und Fädelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: Kirsten Hiese

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22480

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln:cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rubik's Race ( Schütteln, Schieben und Gewinnen )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de fr nl 2011
  Denk - 2-Personen - Lege
Rubik's Race

Rubik’s Race

 

Der Anfang der 80er-Jahre entstandene Rubik’s Cube mit seinen drehbaren Einzelwürfeln war die Inspiration für eine ganze Palette von Folgeprodukten, Rubik’s Race ist eines davon. Der Würfel-Shaker mit den 9 Farbwürfeln wird geschüttelt und produziert so ein Farbmuster. Wer es als Erster schafft, dieses Muster durch Schieben der bunten Plättchen im eigenen Rahmen nachzubilden, schließt die Abdeckung und gewinnt das Spiel.

 

Schieberätsel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Jumbo

Lizenz: Seven Towns

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 12149

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Rudi Reck ( Das Spiel um die perfekte Landung )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit
Rudi Reck

Rudi Reck

 

Ein Reck wird zusammengesetzt und der Turner an den Händen an die Reckstange gehängt, Gesicht zur Punktematte. Durch kontrolliertes, zuerst langsames und dann schnelleres Drücken eines gelben Knopfs am Reck schwingt der Turner um die Stange. Dann drückt man im richtigen Moment den anderen, roten Knopf - der Turner löst sich von der Stange und fliegt auf die Matte. Landet er dabei im Stand, gibt es Punkte - 25 Punkte für Landung in der roten Zone, 50 Punkte für die gelbe und 100 Punkte für die perfekte Landung in der grünen Zone.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr. 0816C0376100 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rummelplatz
  Verlag Eggertspiele
  Autor Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte
  Grafik Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2010
  Spielesammlung
Rummelplatz

Rummelplatz

 

Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.

 

Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rumms ( Voll auf die Krone! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sibthorpe Gary Sibthorpe Oliver
  Grafik Besser Andreas Kirtz Jonathan Resch Andreas Witt Katja Schnuppenalarm
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
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  Kreativität
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie - Würfel
Rumms

Rumms

 

Im Königreich der Drachen-und Löwenritter gewinnt das Team, das zuerst den gegnerischen König von der Matte schnippt. Die Spielmatten liegen zusammenhängend aus. Man sortiert die Würfel nach den Figuren, diese haben Spezialfähigkeiten. Man stellt seine Truppe aus Würfeln im Gesamtwert von 40 Kosten zusammen und platziert seine Würfel, der König muss in Kontakt mit der Burg sein. Man schnippt Würfel um gegnerische Würfel von der Matte zu schnippen. Ein eigener Würfel im gegnerischen Königreich mit „gefangen“ nach oben kann mit einem Würfel-Versuch befreit werden, wenn er danach „frei“ zeigt. Ein Foul wird mit einem Extrazug für den Gegner bestraft.

Deutsche Ausgabe von Cube Quest, Gamewright 2013

 

Schnippspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Gary und Oliver Sibthorpe

Gestaltung: Andreas Besser, Jonathan Kirtz, Andreas Resch, Katja Witt, schnuppenalarm

Web: www.kosmos.de

Art. 697631

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rumms ( Schnipp die Krone! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sibthorpe Gary Sibthorpe Oliver
  Grafik Mafayon Paul Kenji Gonzales Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2021
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Rumms

Rumms

 

Im Kampf der blauen und roten Reiche um die Krone gewinnt das Team, das zuerst den gegnerischen König von der Matte schnippt. Die Spielmatten liegen zusammenhängend aus. Man sortiert die Würfel nach den Figuren, diese haben Spezialfähigkeiten. Man stellt seine Truppe aus Würfeln im Gesamtwert von 40 Kosten zusammen und platziert seine Würfel, der König muss in Kontakt mit der Burg sein. Man schnippt Würfel, um gegnerische Würfel von der Matte zu schnippen. Ein eigener Würfel im gegnerischen Königreich mit „gefangen“ nach oben kann mit einem Würfel-Versuch befreit werden, wenn er danach „frei“ zeigt. Ein Foul wird mit einem Extrazug für den Gegner bestraft. Teamspiel-Variante

Neuauflage 2021 in Metalldose, Erstauflage Kosmos 2015 

 

Schnippspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2021

Autor: Gary und Oliver Sibthorpe

Gestaltung: Paul Mafayon, Kenji Gonzales, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680763

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rutsch & Flutsch
  Verlag Game Factory
  Autor Escalante Joel Escalante Rafael
  Grafik Maïa Zeidan Albano Michelle
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Rutsch & Flutsch
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