
| |
Seite 68 von 545 ..1/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Chamelequin | ||||||
| Verlag | R & D Games | |||||
| Autor | Breese Richard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 1989 | ||
| Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Chamelequin
Man zieht seine Spielfiguren um Wertsteine in der Feldfarbe auf Spielfiguren zu setzen oder von diesen zu entfernen. Man setzt zuerst reihum eine seiner Figuren auf ein freies Feld und setzt einen Wertstein in der Feldfarbe darauf. Der aktive Spieler muss eine eigene Figur bewegen, um ihr entweder einen Stein aufzusetzen oder - mit Bewegung um bis zu drei Schritte - von ihr zu entfernen oder um sie - mit mindestens zwei Wertungssteinen - auf ein Feld mit gegnerischer Figur zu ziehen. Dort wird der oberste Wertstein entfernt - der verbliebene Ring hat die Farbe des erreichten Felds! - und man die gegnerische Figur zu sich, die Wertsteine gehen in den Vorrat zurück.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: R & D Games 1989 Autor: Richard Breese Grafiker: nicht genannt Web: - Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 68 von 545 ..2/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Chaos in der Geisterbahn ( Das Ratter-Knatter-Zahnradspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Kinetic | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
| Setz-/Position - Lege | ||||||
|
Chaos in der Geisterbahn Die Geisterbahn ist kaputt und die Spieler sollen
sie wieder in Gang setzen. Jeder beginnt am Startfeld mit seiner Figur, die
oberste Bauplankarte zeigt, wo die vier lila Zahnräder eingesetzt werden und wo
die Gespenster sitzen. Das Rad ohne Gespenst ist das Drehzahnrad der Runde.
Dann wird reihum gewürfelt, bei einem Zahnrad ein entsprechendes Rad
aufgesteckt oder versetzt. Bei Drehpfeil versucht man die Geisterbahn zu
starten, bei Fledermaus ist der Nächste dran. Wer glaubt die Geisterbahn
repariert zu haben dreht das lila Rad sofort ohne würfeln nach dem Einsetzen
eines Zahnrads – drehen sich alle 3 Gespenster, zieht die eigene Figur 4 Felder
weiter. Gespenster und Zahnräder werden abgeräumt und nach der nächsten
Bauplankarte neu eingesetzt. Wer als erster im Ziel ist, gewinnt. Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars
* 21 677 2,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 68 von 545 ..3/5450 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Chaosmos | ||||||
| Verlag | Mirror Box Games | |||||
| Autor | Vigour Joey | |||||
| Grafik | Vigour Danny Tombs William | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Würfel - Deckbau | ||||||
|
Chaosmos
Das Universum kollabiert, mit dem Ovoid kann man ein neues nach eigenen Vorstellungen kreieren; Vertreter verschiedenster Rassen mit individuellen Fähigkeiten suchen danach. Jeder Planet hat eigene Karten und man entscheidet welche man nimmt und welche man zurücklässt. Wissen ist die stärkste Ressource im Spiel und die Möglichkeit, die Karten der Gegner vorher zu kennen. Man sammelt Waffen, taktische Ausrüstung, Truppen und Lager und Karten zum Kontern gegnerischer Karten. Man hat drei Aktionen pro Zug plus Gratisaktion(en) von Karten oder Fähigkeiten. Optionen sind Bewegen, Hyperspace, Planet kontrollieren, Angriff oder Karte spielen oder mit dem Vorrat tauschen. Pro Spielerzug wird die Chaos Uhr um 1 zurückgedreht, erreicht sie 0, gewinnt der Besitzer des Ovoids.
Sci-Fi Karten- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mirror Box Games 2015 Autor: Joey Vigor Gestaltung: Danny Vigour, William Tombs Web: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 68 von 545 ..4/5450 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Chaosmos Dimension Rip ( Promo Card 2015 ) | ||||||
| Verlag | Mirror Box Games | |||||
| Autor | Vigour Joey | |||||
| Grafik | Vigour Danny Tombs William | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Würfel - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Chaosmos Dimension Rip Promo
Das Universum kollabiert, mit dem Ovoid kann man ein neues nach eigenen Vorstellungen kreieren; Vertreter verschiedenster Rassen mit individuellen Fähigkeiten suchen danach. Jeder Planet hat eigene Karten und man entscheidet welche man nimmt und welche man zurücklässt. Wissen ist die stärkste Ressource im Spiel und die Möglichkeit, die Karten der Gegner vorher zu kennen. Man sammelt Waffen, taktische Ausrüstung, Truppen und Lager und Karten zum Kontern gegnerischer Karten. Man hat drei Aktionen pro Zug plus Gratisaktion(en) von Karten oder Fähigkeiten. Optionen sind Bewegen, Hyperspace, Planet kontrollieren, Angriff oder Karte spielen oder mit dem Vorrat tauschen. Pro Spielerzug wird die Chaos Uhr um 1 zurückgedreht, erreicht sie 0, gewinnt der Besitzer des Ovoids. Dimension Rip Promo - Ein Alien kann für einen Aktionspunkt zu seinem „Gift“-Planeten gehen oder für zwei Punkte zum Heimatplaneten
Promo zu Chaosmos 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mirror Box Games 2015 Autor: Joey Vigor Gestaltung: Danny Vigour, William Tombs Web: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 68 von 545 ..5/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| CHAR | ||||||
| Verlag | BECHTER PRODUCTIONS | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 8+ | 1993 | ||||
| |
Seite 68 von 545 ..6/5450 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Charidice | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Adams Jürgen | |||||
| Grafik | Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | Hildenbrand Christian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
|
Charidice
Punkte machen, Punkte verschenken – zwei Wege zum Sieg! In sieben Runden bringen Würfel Punkte aus Zahlen- und Farbkombinationen; mehr gewertete Würfel bringen mehr Punkte; Punkte nicht genutzter Würfel verschenkt man. In einem Zug würfelt man alle sechs Würfel und darf bis zu zwei Mal nachwürfeln; danach wertet man entweder alle Würfel gleicher Farbe - mindestens vier – plus Bonus für Straßen aus 4, 5 oder 6 Würfeln, ODER je einen Würfel jeder Farbe für die Summe der Punkte und 4, 5 oder 6 gleiche Zahlen. Nicht gewertete Würfel gehen an den linken Nachbarn; einmal im Spiel darf dieser um ein „großes Geschenk“ bitten, bevor zum zweiten Mal nachgewürfelt wurde, dies verdoppelt verschenkte Punkte. Wer nach sieben Runden die meisten Punkte verschenkt hat, erhält einen Charity-Bonus und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Roll & Write Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkartenverlag 2024 Lizenz: Formula Games © 2024 Autor: Jürgen Adams Gestaltung: Sandra & Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr.: 4146 /10046385-0001 /4290
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 68 von 545 ..7/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Charlie | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 4-8 | 1983 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Charlie Regel fehlt Offensichtlich ein
Suchspiel, in den Löchern des Karussells erscheinen Figuren aus dem Zirkus, im
Spiel sind Karten, die je 2 dieser Motive zeigen, möglicherweise muss man die
passende Karte(n) zu den Motiven in den Ausnehmungen finden. Suchspiel * 2-6
Kinder von 4-8 Jahren * 604 5005 6, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
| |
Seite 68 von 545 ..8/5450 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Charterstone Recharge Pack | ||||||
| Verlag | Stonemaier Games | |||||
| Autor | Stegmaier Jamey | |||||
| Grafik | Forest David Cosette Lina Gong Studios | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 75 min | 14+ | de | 2017 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Legacy - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Charterstone Recharge Pack
Charterstone ist ein Legacy-Spiel, Spielbrett, Regeln und Material sind nicht fix, sondern ändern sich - dauerhaft - während des Spiels aufgrund von Spielerentscheidungen. Im Auftrag des Königs sollen sechs Bürger, jeder mit einem Satz einzigartiger Fähigkeiten, jenseits der Grenzen ein neues Dorf errichten. Jedem Spieler ist dafür ein Gebiet am Plan zugeordnet. Gebäude werden mit Stickern ins Dorf gesetzt und werden zu Aktionsfeldern für alle Spieler. Nach zwölf Partien, die man wenn möglich mit der gleichen Gruppe Spieler spielen sollte, hat man ein individuelles Spiel, das man dann wie ein „Standard“ Worker Placement Spiel weiterverwenden kann. Das Recharge Pack enthält alle Komponenten, die beim Spielen der Kampagne irreversibel verändert wurden, sodass man eine zweite Kampagne spielen kann.
Ergänzung zu Charterstone für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stonemaier Games 2017 Autor: Jamey Stegmaier Gestaltung: David Forest, Lina Cosette, Gong Studios Web: http://stonemaiergames.com Art. Nr. 6 53341 02800 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 68 von 545 ..9/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Check | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1975 | |||||
| |
Seite 68 von 545 ..10/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Check The Ripper ( Im alten England auf Verbrecherjagd ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
| Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion | ||||||
| |
||||||