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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHELTERS
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Schmittberger Wayne R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHERIDAN'S RIDE
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Fisher Todd Rostrom Rich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 15+ 1981
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shinobi
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Goryunov Danila
  Grafik Goryunov Danila
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Geschicklichkeit
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 12-99 en de fr it 2012
  Karten - Lege
Shinobi War of Clans

ShinobI War of Clans

 

Als Agent eines der fünf mächtigsten Clans im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts soll man dem Clan zu militärischer Überlegenheit verhelfen. Die Clans werden geheim zugelost und man zieht vier Truppenkarten. Ein Zug besteht aus Truppenaufmarsch-befehl, Truppenbewegungsbefehl und Angriff: Man legt eine Karte in eine fremde Provinz; kann dann eine Karte in die eigene Provinz spielen oder eine Karte zwischen fremden Provinzen oder in die eigene verschieben und dann Kämpfen, wenn möglich. Ein Angriff erfolgt aus der eigenen in eine fremde Provinz, nur gegen schwächere Armeen und nicht gegen den gleichen Clan oder Armeen für die man in Phase 1 und 2 Karten gespielt hat. Der Angriff ist automatisch erfolgreich, die angegriffene Armee verliert eine Truppeneinheit = Karte. Statt eine Armee in eine Provinz zu spielen kann man einen fremden Stapel wählen und einen Ninja aus der Hand mit einer Karte aus dem gewählten Stapel abwerfen. Sind die Karten verbraucht, werden die Clan-Zugehörigkeiten enthüllt und man gewinnt mit der mächtigsten Armee.

 

Kartenlege- und Setsammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Right Games / Russian Boardgames 2012

Autor: Danila Goryunov

Gestaltung: Danila Goryunov

Web: www.russianboardgames.com

Art.Nr.: 21-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHOOT-OUT
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1995
 
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  SHOULDER TO SHOULDER
  Verlag INTELLECT GAMES INC.
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization: The Boardgame
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Drover Glenn
  Grafik Niemeyer Paul Fast Forward Design
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 10+ 2002
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Siege Stones
  Verlag Live Oak Games LLC
  Autor Matthews Patrick
  Grafik Matter Billy
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2004
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SILVERTON ( THE GAME OF COLORADO RAILRODING )
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Smith Philip J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 10+ 2000
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
SILVERTON

SILVERTON

 

Der Plan zeigt ein Gebiet von Colorado/Utah/New Mexico mit vielen Städten, die mit Linien untereinander verbunden sind. Diese Strecken erwirbt man, um die Städte untereinander zu verbinden, in den einen wird produziert, in den anderen verkauft, es geht um die Bodenschätze Gold, Silber, Kohle und Holz. Auch die Claims in den Städten sind zu erwerben, die Claims sind unterschiedlich ergiebig. Die Waren werden mit Zügen transportiert, zum Nutzen der Passagierkarten müssen die darauf angegebenen Städte verbunden sein, dann bringen sie automatisch Einnahmen. Bei gleichen Plänen wird mit Würfeln entschieden, mit vielen Details wird eine sehr realistische Spielatmosphäre geschaffen.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema * 1 bis 6 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Philipp J. Smith *** 469, Mayfair, 2000 USA,  * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SIM
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Freeth Rob
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sim City ( The Card Game )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin Rexing Louisis Wham Tom
  Grafik Vande Voort Chris
  Redaktion
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Eisenbahn
Sim City

Sim City

 

Eine der gelungensten Umsetzungen eines Themas auf das Medium Trading Cards stellt die des Computerspiels Sim City dar. Mehrere Spieler können hier an einer Stadtsimulation mitwirken, die in ihrer Komplexität nichts zu wünschen übrig lässt. Die verschiedenen Karten stellen hier 'Blocks' dar, die, aneinandergelegt, erst ein Gelände, dann eine kleine Siedlung, bis hin zur gewaltigen Metropole mit Sehenswürdigkeiten und einer komplexen Infrastruktur bilden können. Jedes Anlegen bringt dabei Punkte, in Form von Dollars, wobei die richtige Platzwahl diesen Ertrag um ein vielfaches steigern kann. Durch das Ausspielen (und Bezahlen) von Stadtratsabgeordneten kann man auch die Züge der anderen Mitspieler beeinflussen, während Katastrophen und politische

Schlagzeilen oft das komplette Stadtbild verändern können.

517 Karten in Startern mit 60 Karten und Boostern zu 15 Karten + 1 große Karte

 

Sammelkarten-, Lege- und Entwicklungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahre * Autor: Darwin Bromley, Lou Rexing, Tom Wham *** 801, Mayfair, 1995 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

 

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