Seite 68 von 93 ..1/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SHELTERS | ||||||
Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
Autor | Schmittberger Wayne R. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1982 | |||||
Seite 68 von 93 ..2/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SHERIDAN'S RIDE | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Fisher Todd Rostrom Rich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 15+ | 1981 | ||||
Seite 68 von 93 ..3/926 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Shinobi | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Goryunov Danila | |||||
Grafik | Goryunov Danila | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 12-99 | en de fr it | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
ShinobI War of Clans
Als Agent eines der fünf mächtigsten Clans im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts soll man dem Clan zu militärischer Überlegenheit verhelfen. Die Clans werden geheim zugelost und man zieht vier Truppenkarten. Ein Zug besteht aus Truppenaufmarsch-befehl, Truppenbewegungsbefehl und Angriff: Man legt eine Karte in eine fremde Provinz; kann dann eine Karte in die eigene Provinz spielen oder eine Karte zwischen fremden Provinzen oder in die eigene verschieben und dann Kämpfen, wenn möglich. Ein Angriff erfolgt aus der eigenen in eine fremde Provinz, nur gegen schwächere Armeen und nicht gegen den gleichen Clan oder Armeen für die man in Phase 1 und 2 Karten gespielt hat. Der Angriff ist automatisch erfolgreich, die angegriffene Armee verliert eine Truppeneinheit = Karte. Statt eine Armee in eine Provinz zu spielen kann man einen fremden Stapel wählen und einen Ninja aus der Hand mit einer Karte aus dem gewählten Stapel abwerfen. Sind die Karten verbraucht, werden die Clan-Zugehörigkeiten enthüllt und man gewinnt mit der mächtigsten Armee.
Kartenlege- und Setsammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Right Games / Russian Boardgames 2012 Autor: Danila Goryunov Gestaltung: Danila Goryunov Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 21-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 68 von 93 ..4/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SHOOT-OUT | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1995 | ||||
Seite 68 von 93 ..5/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SHOULDER TO SHOULDER | ||||||
Verlag | INTELLECT GAMES INC. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | 1975 | |||||
Seite 68 von 93 ..6/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sid Meier's Civilization: The Boardgame | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Drover Glenn | |||||
Grafik | Niemeyer Paul Fast Forward Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 10+ | 2002 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 68 von 93 ..7/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Siege Stones | ||||||
Verlag | Live Oak Games LLC | |||||
Autor | Matthews Patrick | |||||
Grafik | Matter Billy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2004 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Seite 68 von 93 ..8/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SILVERTON ( THE GAME OF COLORADO RAILRODING ) | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Smith Philip J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 10+ | 2000 | ||||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
SILVERTON Der Plan zeigt ein Gebiet von
Colorado/Utah/New Mexico mit vielen Städten, die mit Linien untereinander
verbunden sind. Diese Strecken erwirbt man, um die Städte untereinander zu
verbinden, in den einen wird produziert, in den anderen verkauft, es geht um
die Bodenschätze Gold, Silber, Kohle und Holz. Auch die Claims in den Städten
sind zu erwerben, die Claims sind unterschiedlich ergiebig. Die Waren werden
mit Zügen transportiert, zum Nutzen der Passagierkarten müssen die darauf
angegebenen Städte verbunden sein, dann bringen sie automatisch Einnahmen. Bei
gleichen Plänen wird mit Würfeln entschieden, mit vielen Details wird eine sehr
realistische Spielatmosphäre geschaffen. Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema * 1 bis
6 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Philipp J. Smith *** 469, Mayfair, 2000 USA, * Mayfair Games * 5211 West 65th Street *
Bedford Park, IL 60638-5703, USA |
||||||
Seite 68 von 93 ..9/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SIM | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
Autor | Freeth Rob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1977 | |||||
Seite 68 von 93 ..10/926 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sim City ( The Card Game ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Bromley Darwin Rexing Louisis Wham Tom | |||||
Grafik | Vande Voort Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 10+ | 1995 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Eisenbahn | ||||||
Sim City Eine der gelungensten Umsetzungen eines Themas auf das Medium Trading
Cards stellt die des Computerspiels Sim City dar.
Mehrere Spieler können hier an einer Stadtsimulation mitwirken, die in ihrer Komplexität
nichts zu wünschen übrig lässt. Die verschiedenen Karten stellen hier 'Blocks'
dar, die, aneinandergelegt, erst ein Gelände, dann eine kleine Siedlung, bis
hin zur gewaltigen Metropole mit Sehenswürdigkeiten und einer komplexen
Infrastruktur bilden können. Jedes Anlegen bringt dabei Punkte, in Form von
Dollars, wobei die richtige Platzwahl diesen Ertrag um ein vielfaches steigern
kann. Durch das Ausspielen (und Bezahlen) von Stadtratsabgeordneten kann man
auch die Züge der anderen Mitspieler beeinflussen, während Katastrophen und
politische Schlagzeilen oft das komplette Stadtbild verändern können. 517 Karten in Startern mit 60 Karten und Boostern zu 15 Karten + 1 große
Karte Sammelkarten-, Lege- und
Entwicklungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahre * Autor: Darwin Bromley, Lou Rexing, Tom Wham ***
801, |
||||||