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EXPERTEN | ||||||
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Paleo - Die Terrorvögel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Die Terrorvögel
Der Stamm ist weiterhin mit steinzeitlichen Aktivitäten beschäftigt, entdeckt neues Territorium und findet seltsame, große Eier - sie müssen gesammelt werden, bevor die riesigen Vögel schlüpfen und unerwarteten Unfug anstellen.
1. Mini-Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2020 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Franz-Georg Stämmele Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1017 / 1320
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de es fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Paleo - Ein neuer Anfang | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Ein neuer Anfang
Einige Tausend Jahre nach dem Grundspiel, der Stamm ist bereit für die neolithische Revolution, lernt Getreide anzubauen und Tiere zu halten, er wird sesshaft! Es gibt wieder Module, sechs Level können in Folge durchgespielt werden. Nahrung verdirbt am Ende des Tages, zur Nutzung des Bauernhofs braucht man Karten mit entsprechenden Aktionen, es gibt neue Menschen, Werkzeuge, Symbole und auch vermeidbare Gefahren.
1. Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2021 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1016 Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Parfum | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Parfum
Aromen destillieren, Parfums mischen und verkaufen! Ein Parfum besteht aus Kopfnote und Grundnote plus eventuell Herznote. Man „wacht auf“, d.h. wählt die Zugreihenfolge. Dann nützt man entsprechend verfügbare Aktionen: Duftnote ziehen, Aromawürfel vom Markt nehmen oder Wassermarker nehmen. Danach destilliert man durch Würfeln der Aromawürfel und ist mit einem Flacon-Ergebnis erfolgreich, Wasser kann den Wurf verbessern; danach kann man ein Duftkärtchen nehmen, bekommt Münzen und kann dann ein fertiges Parfum verkaufen. Nach Eintreten der Spielendebedingungen wertet man noch Wassermarker und gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2015 Autor: Marcel Süßelbeck, Marco Ruskowski Grafiker: Claus Stephan Web: www.queen-games.de Art.Nr. 10140
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Patchistory | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Hyup Kim Jun Min Jung Yeon | |||||
Grafik | Yeol Ryu Du Gon Lee Young Hyup Kim Jun Hye Jung Fun Min Jung Yeon | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Deckbau - Mehrheiten - Flächenmanagement | ||||||
Patchistory
Karten repräsentieren historische „Helden“ und „Wunder“ in drei Zeitaltern. Im Spiel erwirbt man Karten durch Ersteigerung und erweitert sein Territorium durch Auslegen dieser Karten, dabei überlappen die Karten einander in einer maximalen Rastergröße von 5x5, 6x6 und 7x7 im erste, zweiten und dritten Zeitalter. Bei passender Auslage werden Kartenfunktionen aktiviert. Siegpunkte kommen über Diplomatie, interne Politik, Konflikt, Warenproduktion etc. Erstauflage Deinko 2013
Konfliktsimulation mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dV Giochi 2014 Autor: Kim Jun Hyup, Min Jung Yeon Gestaltung: Ryu du Yeol, Kim Jung Hyup, Gon Lee Young, Hye Jung Eun Web: www.dvgiochi.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: it * Regeln: en fr it jp * Text im Spiel:
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EXPERTEN | ||||||
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Pathfinder Unter Piraten ( Abenteuerkartenspiel Grundbox ) | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Selinker Mike Sand Rian | |||||
Grafik | Mandryk Daryl Robinson Sarah Lonsing Christian | |||||
Redaktion | Großkordt Kai | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Abenteuerspiel | ||||||
Pathfinder Unter Piraten
Wettlauf gegen die Zeit - der gefährliche Bösewicht muss besiegt werden, bevor die Zeit abläuft. Helden und Bösewicht verfügen über ihr eigenes Kartendeck, Helden entdecken Orte, die befreit und verteidigt werden müssen. "Unter Piraten " ist die zweite Grundbox, ein Basisset samt erstem Abenteuerdeck für das zweite Kapitel der Geschichte, „Meuterei auf der Wermuth“. Die Box bringt Varianten der Runenherrscher-Charaktere, der Fokus liegt weniger auf Kämpfen, es gibt mehr Herausforderungen zu anderen Fähigkeiten. Fünf Abenteuersets zur Fortführung des Abenteuerpfads sind geplant. Es kommen neue Helden und bekannte Helden mit neuen Fähigkeiten. Enthält das Abenteuerset 1 Meuterei auf der Wermuth
Deckbauspiel mit Fantasy-Thema für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Ulisses Spiele 2015 Autor: Mike Selinker Gestaltung: Daryl Mandryk, Sarah Robinson + Team, Christian Lonsing Art. Nr. US54019
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Pax Pamir ( Imperial Ambitions in Central Asia, 1823-1845 ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Pamir
Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.
Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2015 Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund Grafiker: Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.de Art.Nr. SM035 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Pax Pamir Khyber Knives | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Pamir
Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.
Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2015 Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund Grafiker: Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.de Art.Nr. SM035 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Pax Porfiriana ( Power & Empire in Mexico, 1898-1920 ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Ecklund Matt Gutt Jim | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Porfiriana
Ein Kartenspiel auf der Basis von Lords of the Sierra Madre, Thema ist die Herrschaft von Diktator Porfirio Diaz über Mexico. Als reicher Geschäftsmann vor der Revolution versucht man Wirtschaftsimperien zu errichten und mit genügend Loyalität, Volkszorn, Kommando oder Revolutionspunkten Diaz zu stürzen oder wenigstens das meiste Gold zu besitzen. Nach drei Aktionsphasen entfernt man Schlagzeilen, füllt den Markt auf, bekommt Einkommen und bezahlt während einer Rezession ein Gold pro Karte im Spiel. Man kann jederzeit nicht-bindende Vereinbarungen treffen. Mit dem Kauf einer „Sturz“-Karte wird auf Sturz des Diktators geprüft.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games Autor: Phil Eklund, Matt Eklung, Jim Gutt Grafiker: Phil Eklund Art.Nr.: SMG32
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Pax Renaissance | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Eklund Matt | |||||
Grafik | Chaakroun Karim Sheyda | |||||
Redaktion | Tiné Stefano | |||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte | ||||||
Pax Renaissance
Eine neue Zeit und ein neuer Schauplatz für das Konzept der Pax ... Spiele. Als Bankier in der Renaissance finanziert man Könige und Republiken, sponsert Entdeckungsreisen oder initiiert Inquisition oder Jihad. Man hat zwei Züge pro Runde, kann Karten am Markt kaufen und so verkaufen oder bei sich auslegen. Im Spiel sind 10 Reiche, die Handelsrouten von Portugal bis zur Krim beeinflussen Reichtum und Bedeutung der Reiche und die Spieler entscheiden ob Europa im Feudalismus versinkt oder in die neue Zeit aufbricht.
Politische Simulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2016 Autor: Phil Eklund, Matt Eklund Gestaltung: Karim Chakroun, Sheyda Web: www.sierra-madre-games.eu Art. Nr. SMG0037
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Peak Oil | ||||||
Verlag | 2Tomatoes | |||||
Autor | Gohrbandt Tobias Günther Heiko | |||||
Grafik | Günther Heiko | |||||
Redaktion | Hova Gtil Rodrigo Alvaro Lerma Smaniego Jordi Redriguez | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Worker Placement - Experten, komplex | ||||||
Peak Oil
Als Topmanager von Ölfirmen muss man sein Unternehmen auf eine Zukunft ohne Öl vorbereiten. Die letzten Ölreserven müssen gewonnen und es muss in Ölersatztechnologien investiert werden. Als aktiver Spieler bewegt man zuerst einen Agenten ODER führt eine Aktion aus und bewegt dann einen Agenten; danach kann man zwei Fässer zahlen um einen weiteren Agenten zu bewegen. Aktionsfelder sind Agenten mit Option Anheuern oder Entsenden, Entwicklung mit Bohren oder PR Kampagne, Investitionen mit Start-ups oder Technologien, Grey Ops mit Schwarzmarkt oder Berater oder Regionsfelder mit Verschiffen. Sind keine schwarzen Fässer im Beutel, gewinnt man am Ende einer letzten Runde mit den meisten Punkten.
Worker Placement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2Tomatoes 2017 Autor: Tobias Gohrbandt, Heiko Günther Gestaltung: Heiko Günther Web: www.2tomatoes.com Art.Nr.: 2TPO04
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + es fr * Text im Spiel: ja
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