vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..1/966
  EXPERTEN
  Paleo - Die Terrorvögel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rustemeyer Peter
  Grafik Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2020
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Paleo Die Terrorvögel

Paleo Die Terrorvögel

 

Der Stamm ist weiterhin mit steinzeitlichen Aktivitäten beschäftigt, entdeckt neues Territorium und findet seltsame, große Eier - sie müssen gesammelt werden, bevor die riesigen Vögel schlüpfen und unerwarteten Unfug anstellen.

 

1. Mini-Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2020

Autor: Peter Rustemeyer

Gestaltung: Dominik Mayer, Franz-Georg Stämmele

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1017 / 1320

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de es fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..2/966
  EXPERTEN
  Paleo - Ein neuer Anfang
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rustemeyer Peter
  Grafik Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Paleo Ein neuer Anfang

Paleo Ein neuer Anfang

 

Einige Tausend Jahre nach dem Grundspiel, der Stamm ist bereit für die neolithische Revolution, lernt Getreide anzubauen und Tiere zu halten, er wird sesshaft! Es gibt wieder Module, sechs Level können in Folge durchgespielt werden. Nahrung verdirbt am Ende des Tages, zur Nutzung des Bauernhofs braucht man Karten mit entsprechenden Aktionen, es gibt neue Menschen, Werkzeuge, Symbole und auch vermeidbare Gefahren.

 

1. Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2021

Autor: Peter Rustemeyer

Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1016 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..3/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Parfum
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Parfum

Parfum

 

Aromen destillieren, Parfums mischen und verkaufen! Ein Parfum besteht aus Kopfnote und Grundnote plus eventuell Herznote. Man „wacht auf“, d.h. wählt die Zugreihenfolge. Dann nützt man entsprechend verfügbare Aktionen: Duftnote ziehen, Aromawürfel vom Markt nehmen oder Wassermarker nehmen. Danach destilliert man durch Würfeln der Aromawürfel und ist mit einem Flacon-Ergebnis erfolgreich, Wasser kann den Wurf verbessern; danach kann man ein Duftkärtchen nehmen, bekommt Münzen und kann dann ein fertiges Parfum verkaufen. Nach Eintreten der Spielendebedingungen wertet man noch Wassermarker und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Marcel Süßelbeck, Marco Ruskowski

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10140

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..4/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchistory
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Hyup Kim Jun Min Jung Yeon
  Grafik Yeol Ryu Du Gon Lee Young Hyup Kim Jun Hye Jung Fun Min Jung Yeon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ it 2014
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Deckbau - Mehrheiten - Flächenmanagement
Patchistory

Patchistory

 

Karten repräsentieren historische „Helden“ und „Wunder“ in drei Zeitaltern. Im Spiel erwirbt man Karten durch Ersteigerung und erweitert sein Territorium durch Auslegen dieser Karten, dabei überlappen die Karten einander in einer maximalen Rastergröße von 5x5, 6x6 und 7x7 im erste, zweiten und dritten Zeitalter. Bei passender Auslage werden Kartenfunktionen aktiviert. Siegpunkte kommen über Diplomatie, interne Politik, Konflikt, Warenproduktion etc.

Erstauflage Deinko 2013

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2014

Autor: Kim Jun Hyup, Min Jung Yeon

Gestaltung: Ryu du Yeol, Kim Jung Hyup, Gon Lee Young, Hye Jung Eun

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: 690259

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: it * Regeln: en fr it jp * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..5/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pathfinder Unter Piraten ( Abenteuerkartenspiel Grundbox )
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Selinker Mike Sand Rian
  Grafik Mandryk Daryl Robinson Sarah Lonsing Christian
  Redaktion Großkordt Kai
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 13+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Abenteuerspiel
Pathfinder Unter Piraten Grundbox

Pathfinder Unter Piraten

 

Wettlauf gegen die Zeit - der gefährliche Bösewicht muss besiegt werden, bevor die Zeit abläuft. Helden und Bösewicht verfügen über ihr eigenes Kartendeck, Helden entdecken Orte, die befreit und verteidigt werden müssen. "Unter Piraten " ist die zweite Grundbox, ein Basisset samt erstem Abenteuerdeck für das zweite Kapitel der Geschichte, „Meuterei auf der Wermuth“. Die Box bringt Varianten der Runenherrscher-Charaktere, der Fokus liegt weniger auf Kämpfen, es gibt mehr Herausforderungen zu anderen Fähigkeiten. Fünf Abenteuersets zur Fortführung des Abenteuerpfads sind geplant. Es kommen neue Helden und bekannte Helden mit neuen Fähigkeiten.

Enthält das Abenteuerset 1 Meuterei auf der Wermuth

 

Deckbauspiel mit Fantasy-Thema für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Ulisses Spiele 2015

Autor: Mike Selinker

Gestaltung: Daryl Mandryk, Sarah Robinson + Team, Christian Lonsing

Web: www.ulisses-spiele.de

Art. Nr. US54019

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en ru  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..6/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Pamir ( Imperial Ambitions in Central Asia, 1823-1845 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Pamir

Pax Pamir

 

Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. 

Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.  

 

Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2015

Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierra-madre-games.de

Art.Nr. SM035

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Pamir Khyber Knives
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Pamir

Pax Pamir

 

Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. 

Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.  

 

Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2015

Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierra-madre-games.de

Art.Nr. SM035

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..8/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Porfiriana ( Power & Empire in Mexico, 1898-1920 )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Ecklund Matt Gutt Jim
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Pax Porfiriana

Pax Porfiriana

 

Ein Kartenspiel auf der Basis von Lords of the Sierra Madre, Thema ist die Herrschaft von Diktator Porfirio Diaz über Mexico. Als reicher Geschäftsmann vor der Revolution versucht man Wirtschaftsimperien zu errichten und mit genügend Loyalität, Volkszorn, Kommando oder Revolutionspunkten Diaz zu stürzen oder wenigstens das meiste Gold zu besitzen. Nach drei Aktionsphasen entfernt man Schlagzeilen, füllt den Markt auf, bekommt Einkommen und bezahlt während einer Rezession ein Gold pro Karte im Spiel. Man kann jederzeit nicht-bindende Vereinbarungen treffen. Mit dem Kauf einer „Sturz“-Karte wird auf Sturz des Diktators geprüft.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games

Autor: Phil Eklund, Matt Eklung, Jim Gutt

Grafiker: Phil Eklund

Web: www.sierramadregames.com

Art.Nr.: SMG32

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pax Renaissance
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Eklund Matt
  Grafik Chaakroun Karim Sheyda
  Redaktion Tiné Stefano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte
Pax Renaissance

Pax Renaissance

 

Eine neue Zeit und ein neuer Schauplatz für das Konzept der Pax ... Spiele. Als Bankier in der Renaissance finanziert man Könige und Republiken, sponsert Entdeckungsreisen oder initiiert Inquisition oder Jihad. Man hat zwei Züge pro Runde, kann Karten am Markt kaufen und so verkaufen oder bei sich auslegen. Im Spiel sind 10 Reiche, die Handelsrouten von Portugal bis zur Krim beeinflussen Reichtum und Bedeutung der Reiche und die Spieler entscheiden ob Europa im Feudalismus versinkt oder in die neue Zeit aufbricht.

 

Politische Simulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2016

Autor: Phil Eklund, Matt Eklund

Gestaltung: Karim Chakroun, Sheyda

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art. Nr. SMG0037

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 66 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Peak Oil
  Verlag 2Tomatoes
  Autor Gohrbandt Tobias Günther Heiko
  Grafik Günther Heiko
  Redaktion Hova Gtil Rodrigo Alvaro Lerma Smaniego Jordi Redriguez
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2017
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Worker Placement - Experten, komplex
Peak Oil

Peak Oil

 

Als Topmanager von Ölfirmen muss man sein Unternehmen auf eine Zukunft ohne Öl vorbereiten. Die letzten Ölreserven müssen gewonnen und es muss in Ölersatztechnologien investiert werden. Als aktiver Spieler bewegt man zuerst einen Agenten ODER führt eine Aktion aus und bewegt dann einen Agenten; danach kann man zwei Fässer zahlen um einen weiteren Agenten zu bewegen. Aktionsfelder sind Agenten mit Option Anheuern oder Entsenden, Entwicklung mit Bohren oder PR Kampagne, Investitionen mit Start-ups oder Technologien, Grey Ops mit Schwarzmarkt oder Berater oder Regionsfelder mit Verschiffen. Sind keine schwarzen Fässer im Beutel, gewinnt man am Ende einer letzten Runde mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 2Tomatoes 2017

Autor: Tobias Gohrbandt, Heiko Günther

Gestaltung: Heiko Günther

Web: www.2tomatoes.com

Art.Nr.: 2TPO04

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite