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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Walt Disney memory | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-8 | de | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Walt Disney Memory Memory, 35 Kartenpaare © Walt Disney Productions Merkspiel * 2-8 Spieler von
4-8 Jahren * 00 040 1, Ravensburger, Deutschland, © 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Walt Disney TippTopp | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5-10 | de fr it nl | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Walt Disney TippTipp Würfel- und Laufspiel auf der Basis der Leiterspiels, die
Stationen sind Figuren und Situationen aus Disney-Filmen Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler von 5 bis 10 Jahren * 00 272 6, Ravensburger, Deutschland, © 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warte und paß auf! ( Mein erstes Verkehrsspiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Ludwig Ottmar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-7 | 1985 | |||
Verkehr - Lernen | ||||||
Warte
und paß auf! Ein
sehr attraktiv gestaltetes Würfelspiel zur Verkehrserziehung für Kindergartenkinder
und Schulanfänger. Die Kinder gehen von zu Hause entweder einkaufen oder in den
Kindergarten oder sonst wohin und müssen auf dem Weg die Verkehrsregeln
beachten und nicht nur sich selbst, sondern auch die Autos bewegen. Die
Männchen haben Gesichter, die Autos sehen wirklich genau wie solche aus, was
die Identifikation mit der Aufgabenstellung fördert. Würfelspiel * 2-4 Spieler
von 4 bis 7 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 25 min * 00 783 7, Ravensburger,
Deutschland, 1985 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warum ( Das neue Kriminalspiel von Alfred Hitchcock ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1961 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Warum Kriminalspiel
für 2-4 Spieler ab 10 Jahren Beweise
müssen gefunden werden, warum die Geister im Haus spuken Kriminalspiel * 2-4 Spieler
ab 10Jahren * ca. 45 min * 11.413, Ravensburger, Deutschland, 1961 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was hörst Du? ( Geräusche erkennen und raten. ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 4-8 | 1989 | |||
Wett / Rate / Zocker - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Was
hörst du? Die
Spieler müssen Geräusche erraten, die von einer Tonbandkassette kommen, wer die
meisten errät, gewinnt. Hör-Spiel * 2-6 Spieler von
4 bis 8 Jahren * ca. 45 min * 00 732 5, Ravensburger, Deutschland, 1989
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was kaufen wir wo? ( shopping center ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Larsen-Tak J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7-99 | 1976 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Was kaufen wir
wo? shopping center Lauf/Würfelspiel
mit Thema Weg durch Geschäftsviertel mit 26 Geschäften. Wer dran ist würfelt
und zieht entsprechend weiter, danach deckt er die oberste Karte auf. Bei einer
Buchstabenkarte überlegt er sich eine Ware, die es in diesem Geschäft mit
diesem Anfangsbuchstaben geben könnte. Weiß er eine Ware, bekommt er eine
Gewinnmarke .Weiß er nichts, muss er einen Chip abgeben, ein Gewinnmarker darf
in zwei Chips umgetauscht werden, aufgedeckte Ereigniskarten müssen ausgeführt
werden. Einen Joker darf man nutzen, um vier beliebige Waren zu nennen. Erreicht
eine Figur 26, wrid mit der nächsten weitergespielt,
wer seine Gewinnkarte vollständig mit Markern belegt hat, gewinnt. Erstauflage
Ravensburger 1972, 601 5 100 Würfelspiel * 2-6
Spieler ab 7 Jahren * Autor: J. Larsen-Tak * 601 5 100
8, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was kommt dazu? | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth | |||||
Grafik | Meier-Albert Erika | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 6-12 | de fr it nl | |||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Was kommt dazu? 6 Kartenserien müssen geordnet werden,
die Serien enthalten unterschiedlich viele Karten und sind verschieden
schwierig. Es wird immer mit dem Kärtchen mit den wenigsten Details begonnen und dann immer das gesucht, das im
Vergleich zum vorherigen Kärtchen mehr Details enthält. Liegen die Kärtchen
richtig, passt das Muster auf der Rückseite, wenn man sie umdreht. Such-und Legespiel * 1-5
Spieler von 5-12 Jahren * 605 5 508, Ravensburger, Deutschland, © 1975 ***
Verlag Otto Maier Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was passt zusammen? | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 2.5-5 | 1992 | |||
Lege - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Was
passt zusammen? In Format und Ausstattung den ersten Lernspielen wie ABC-Spiel
gleich, bietet dieses Spiel große handliche Puzzleteile aus Primärmaterial, das
ist stabiler, kausicherer Karton. Immer zwei Teile gehören zusammen und zeigen,
was zusammenpasst - Gießkanne und Blumentopf, Puppe und Puppenwagen, Schaufel
und Besen, und man muss legen, suchen, beschreiben und Geschichten erzählen.
Die Kinder entdecken Zusammenhänge und werden zu logischem Denken, Fragen,
Erzählen und Beobachten angeregt. Legespiel * Serie: Primärmaterial
ab 2 ½ *1-4 Spieler von 2 ½ -4 Jahren * * ca. 25 min * 23 001 3, Ravensburger,
Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Weltreise ( Spielend die Welt entdecken! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Zeiss Jochen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1991 | |||
Geografie/Reise - Transport / Logistik | ||||||
Weltreise Aus zufällig verteilten Städtekarten ergibt sich für
jeden Spieler eine Reiseroute rund um die Welt, weitere Städte können
zusätzlich angesteuert werden. Der günstigste Weg bringt den Reisenden zu
möglichst vielen Zielen, Aktionskarten können das Geschehen zusätzlich
beeinflussen, für alle Interessierten halten die Karten noch Kurzinformationen
zur Geographie bereit. Analog zu
anderen Reisespielen Erstauflage
601 5 002 8, 1974 Geographiespiel
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jochen Zeiss * 01
020 2, Otto Maier Verlag Ravensburg, Deutschland, 1991 *** Ravensburger GmbH,
2362 Biedermannsdorf |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Weltreise | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1974 | |||
Geografie/Reise - Transport / Logistik | ||||||
Weltreise Aus zufällig verteilten
Städtekarten ergibt sich für jeden Spieler eine Reiseroute rund um die Welt, weitere
Städte können zusätzlich angesteuert werden. Der günstigste Weg bringt den
Reisenden zu möglichst vielen Zielen, Aktionskarten können das Geschehen
zusätzlich beeinflussen, für alle Interessierten halten die Karten noch
Kurzinformationen zur Geographie bereit. Analog zu anderen Reisespielen Geographiespiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jochen Zeiss * 601 5 002 8, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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