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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Kette von Saba
  Verlag Queen Games
  Autor Ebel Martin
  Grafik Rottermund D. Hartwig Jo
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 8+ 1997
  Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
Die Kette von Saba

Die Kette von Saba

 

Ursprünglich vom Autor selbst unter dem Titel "Das Collier der Königin von Saba" verlegt. Die Trümmer des jahrtausendealten Kolliers der sagenhaften Königin von Saba sind aufgetaucht und ein reicher Scheich möchte sie seiner Angebeteten schenken - wer hilft ihm, die Stücke zusammenzufügen. In der ersten Spielphase werden die Bruchstücke per Versteigerung erworben, man kann sie für die doppelte Prämie sofort auslegen oder für später aufheben, in der Legephase später gibt es Prämien entsprechend der Anzahl bereits ausgelegter Karten, an die der neu gelegte Teil grenzt. Die Löwenköpfe können jeden andere Karte ersetzen, Karten die keinen Platz mehr finden, gelten als Fälschungen, sie werden ohne Prämie neben dem Brett ausgelegt. Ist die Kette vollständig gelegt, gewinnt der Spieler mit der höchsten Geldsumme.

 

Auktions- und Legespiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Ebel * ca. 60 min *  6008, Queen, Deutschland, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

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  Die kleine Hexe Neues vom Räuber Hotzenplotz
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+
  Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE KLUGEN STAATSBÜRGER
  Verlag VERLAG JUNGBRUNNEN WIEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Legende des Wendigo
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Lemay Christian
  Grafik Nikao
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Die Legende des Wendigo

Die Legende des Wendigo

 

Die Pfadfinder erzählen am Lagerfeuer die Legende des Wendigo mit dem Herz aus Eis, nicht ahnend, dass er ums Lager schleicht und sich in Gestalt eines Pfadfinders jede Nacht einen von ihnen holen wird, wenn sie ihn nicht entlarven. Die Pfadfinderplättchen zeigen Pfadfinder mit unterschiedlichen Charakteristika; der Wendigo-Spieler entfernt jede Runde ein Pfadfinderplättchen und legt sein Wendigo-Plättchen (mit Pfadfinder-Vorderseite) an dessen Stelle. Dann haben die Pfadfinder-Spieler 45 Sekunden Zeit, in der veränderten Auslage den Wendigo zu finden. Gelingt es binnen fünf solchen Zügen nicht, gewinnt der Wendigo.

 

Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2017

Autor: Christian Lemay

Grafiker: Nikoa

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: WEN-DE-2017-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Die letzten Paradiese 1
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
  Autor nicht genannt
  Grafik Schumacher E.
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de 1978
  Karten - Such/Sammel/schauen
Die letzten Paradiese 1

Die letzten Paradiese 1

 

Quartett , 36 Karten

1 Indien – 2 Indien, Japan – 3 Borneo, Malaya – 4 Indonesien – 5 Australien – 6 Neuseeland – 7 Neuguinea – 8 Afrika (Ostafrika) – 9 Afrika (Südafrika)

 

Kartenrückseite hellblau/dunkelblau, Schrift weiß, Quartett-Titel und Landkarte Umrisse Afrika, Asien, Australien

Dose graugrün hoch. Datierung Hugo Kastner

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne nähere Angaben * 65020, F.X.Schmid, Deutschland, 1978 *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Magier von Pangea
  Verlag Queen Games
  Autor Burkert Ralf
  Grafik Obermüller Elena
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Die Magier von Pangea

Die Magier von Pangea

 

Das Ziel des Spiels ist es, fünf Amulette in der eigenen Zitadelle zu vereinen. Auf einer Wasserfläche sind 15 Landschaftsplättchen angesiedelt, quasi der Urkontinent Pangea. Auf diesen Plättchen stellen die Spieler Amulette her, die man verkauft bzw. kauft man selbst andere Amulette bei den anderen Spielern. Während des Spiels werden die Amulette immer teurer. Für die Produktion gibt es noch ein Limit: Jede Landschaft verkraftet nur eine bestimmte Anzahl Personen, wird sie überschritten, wird in diesem Gebiet die Produktion eingestellt. Magie kann benutzt werden, um Landschaften zu verschieben oder auch neutrale Spielfiguren zu versetzen, die man damit entweder für sich zur Produktion nutzen kann oder der Nutzung durch den Gegner entziehen kann. Das Ausmaß an Magie, das ein Spieler ausüben kann, hängt von der Anzahl der Amulette in seinem Besitz ab.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ralf Burkert * ca. 60 min * ca. 23 € * 6017, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE MEISTERSCHAFT ( Ein Spiel um den Bundesliga-Fußbnall mit vielen Informationen und 60 Farbphotos )
  Verlag HEIDEMANN GMBH
  Autor Heidemann K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1978
  Experten, komplex - Sport
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE NASCHBÄREN
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
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  FAMILIE
  Die Peking Akte
  Verlag Milton Bradley
  Autor Danby Mary
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 de 1988
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel
Die Peking-Akte

Die Peking Akte

 

Sechs Detektive befragen auf Tätersuche in den Straßen Zeugen für Indizien. Der Spion kennt das Täter-Versteck, der Weise Mann sagt immer die Wahrheit und sagt, ob einer der Bürger gelogen hat und die Bürger können lügen. Vorlesen des Falls zu Spielbeginn bringt Hinweise. Der aktive Spieler würfelt und zieht: Das Glückskeksfeld bringt eine Ereigniskarte, die Rikscha Zusatzbewegung und in einem Gebäude kann man Zeugen befragen: Man liest die dortige Karte mit Spiegel, Decoder oder Erwärmen der Karte. Wer glaubt den Täter zu kennen, überprüft auf dem entsprechenden Drachenfeld die Anklage mittels Wer-wars-Karte und gewinnt entweder die Runde oder scheidet aus.

 

Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren 

 

Verlag: Milton Bradley 1988

Autor: Mary Danby

Grafiker: nicht genannt

Web:

Art.Nr. 4096

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Pipeline-Konstrukteure
  Verlag Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2006
  Lege - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
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