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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Kette von Saba | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ebel Martin | |||||
Grafik | Rottermund D. Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Die Kette von Saba Ursprünglich vom Autor selbst unter dem Titel "Das Collier der Königin von Saba" verlegt. Die Trümmer des jahrtausendealten Kolliers der sagenhaften Königin von Saba sind aufgetaucht und ein reicher Scheich möchte sie seiner Angebeteten schenken - wer hilft ihm, die Stücke zusammenzufügen. In der ersten Spielphase werden die Bruchstücke per Versteigerung erworben, man kann sie für die doppelte Prämie sofort auslegen oder für später aufheben, in der Legephase später gibt es Prämien entsprechend der Anzahl bereits ausgelegter Karten, an die der neu gelegte Teil grenzt. Die Löwenköpfe können jeden andere Karte ersetzen, Karten die keinen Platz mehr finden, gelten als Fälschungen, sie werden ohne Prämie neben dem Brett ausgelegt. Ist die Kette vollständig gelegt, gewinnt der Spieler mit der höchsten Geldsumme. Auktions- und Legespiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Ebel * ca. 60 min * 6008, Queen, Deutschland, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die kleine Hexe Neues vom Räuber Hotzenplotz | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | ||||
Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DIE KLUGEN STAATSBÜRGER | ||||||
Verlag | VERLAG JUNGBRUNNEN WIEN | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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FAMILIE | ||||||
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Die Legende des Wendigo | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lemay Christian | |||||
Grafik | Nikao | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Die Legende des Wendigo
Die Pfadfinder erzählen am Lagerfeuer die Legende des Wendigo mit dem Herz aus Eis, nicht ahnend, dass er ums Lager schleicht und sich in Gestalt eines Pfadfinders jede Nacht einen von ihnen holen wird, wenn sie ihn nicht entlarven. Die Pfadfinderplättchen zeigen Pfadfinder mit unterschiedlichen Charakteristika; der Wendigo-Spieler entfernt jede Runde ein Pfadfinderplättchen und legt sein Wendigo-Plättchen (mit Pfadfinder-Vorderseite) an dessen Stelle. Dann haben die Pfadfinder-Spieler 45 Sekunden Zeit, in der veränderten Auslage den Wendigo zu finden. Gelingt es binnen fünf solchen Zügen nicht, gewinnt der Wendigo.
Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2017 Autor: Christian Lemay Grafiker: Nikoa Web: www.asmodee.com Art.Nr.: WEN-DE-2017-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die letzten Paradiese 1 | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schumacher E. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | 1978 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die letzten Paradiese 1
Quartett , 36 Karten 1 Indien – 2 Indien, Japan – 3 Borneo, Malaya – 4 Indonesien – 5 Australien – 6 Neuseeland – 7 Neuguinea – 8 Afrika (Ostafrika) – 9 Afrika (Südafrika)
Kartenrückseite hellblau/dunkelblau, Schrift weiß, Quartett-Titel und Landkarte Umrisse Afrika, Asien, Australien Dose graugrün hoch. Datierung Hugo Kastner
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne nähere Angaben * 65020, F.X.Schmid, Deutschland, 1978 *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Magier von Pangea | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Burkert Ralf | |||||
Grafik | Obermüller Elena | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Die Magier von
Pangea Das Ziel
des Spiels ist es, fünf Amulette in der eigenen Zitadelle zu vereinen. Auf
einer Wasserfläche sind 15 Landschaftsplättchen angesiedelt, quasi der
Urkontinent Pangea. Auf diesen Plättchen stellen die Spieler Amulette her, die
man verkauft bzw. kauft man selbst andere Amulette bei den anderen Spielern.
Während des Spiels werden die Amulette immer teurer. Für die Produktion gibt es
noch ein Limit: Jede Landschaft verkraftet nur eine bestimmte Anzahl Personen,
wird sie überschritten, wird in diesem Gebiet die Produktion eingestellt. Magie
kann benutzt werden, um Landschaften zu verschieben oder auch neutrale
Spielfiguren zu versetzen, die man damit entweder für sich zur Produktion
nutzen kann oder der Nutzung durch den Gegner entziehen kann. Das Ausmaß an
Magie, das ein Spieler ausüben kann, hängt von der Anzahl der Amulette in
seinem Besitz ab. Sammelspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ralf Burkert * ca. 60 min * ca. 23 € *
6017, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842
Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DIE MEISTERSCHAFT ( Ein Spiel um den Bundesliga-Fußbnall mit vielen Informationen und 60 Farbphotos ) | ||||||
Verlag | HEIDEMANN GMBH | |||||
Autor | Heidemann K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1978 | |||
Experten, komplex - Sport | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DIE NASCHBÄREN | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1983 | |||||
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FAMILIE | ||||||
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Die Peking Akte | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Danby Mary | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | de | 1988 | ||||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Die Peking Akte
Sechs Detektive befragen auf Tätersuche in den Straßen Zeugen für Indizien. Der Spion kennt das Täter-Versteck, der Weise Mann sagt immer die Wahrheit und sagt, ob einer der Bürger gelogen hat und die Bürger können lügen. Vorlesen des Falls zu Spielbeginn bringt Hinweise. Der aktive Spieler würfelt und zieht: Das Glückskeksfeld bringt eine Ereigniskarte, die Rikscha Zusatzbewegung und in einem Gebäude kann man Zeugen befragen: Man liest die dortige Karte mit Spiegel, Decoder oder Erwärmen der Karte. Wer glaubt den Täter zu kennen, überprüft auf dem entsprechenden Drachenfeld die Anklage mittels Wer-wars-Karte und gewinnt entweder die Runde oder scheidet aus.
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Milton Bradley 1988 Autor: Mary Danby Grafiker: nicht genannt Web: Art.Nr. 4096
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Pipeline-Konstrukteure | ||||||
Verlag | Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||