vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..1/1805
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quadro Color
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik Türtscher Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en fr it 2013
  Lege - Familie
Quadro Color

Quadro Color

 

Farbige Quadrate auf einem Plan, je 8 Quadrate in orange, blau, grau, rot und lila und 9 in grün - 24 kleine Plättchen zeigen je 4 Quadrate in vier der sechs Farben. Man zieht drei verdeckte Plättchen, deckt auf Kommando auf und versucht, seine Plättchen schnellstmöglich passend abzulegen, also im Schnittpunkt von vier Quadraten am Plan. Es gibt für jedes Plättchen einen Platz, es kommt nur auf Tempo an, die Plättchen können vor dem Legen beliebig gedreht werden. Wer zuerst fertig ist, gewinnt die Runde. Man kann eine Anzahl Runden vereinbaren, es gewinnt, wer die meisten Rundne gewinnt.

 

Lege- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Brad Ross, Jim Winslow

Gestaltung: Franz Türtscher

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 60859 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..2/1805
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quizzomat junior
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4-8 de en es fr it nl 2014
  Quiz
Quizzomat Junior

Quizzomat Junior

 

Wissensspiel mit neuem Konzept, Ferdi Fuchs testet das Wissen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und die Drehscheibe am Quizzomaten wird gedreht, bis das Symbol von der Karte zu sehen ist. Der Spielleiter liest die Frage und vier Antworten vor – jeder setzt einen seiner Chips in ein Antwortfeld, auch mehrere Chips auf einem Feld sind möglich. Haben alle gesetzt, werden noch freie Felder mit einem Fuchs-Chip belegt und dann der Quizzomat zweimal jeweils in Pfeilrichtung beim Symbol gedreht, bis die beiden Symbole rechts am Kartenrand hintereinander erscheinen. Falsche Chips verschwinden, verbliebene Chips kommen in den Gewinn-Schlitz, eventuelle Fuchs-Chips in den anderen Schlitz. Sind alle Chips gesetzt, nehmen alle ihre Chips aus dem Gewinnfach – wer die meisten Chips und mehr Chips hat als Ferdi Fuchs, gewinnt.

 

Quiz-Spiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301317

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..3/1805
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Raben stapeln ( mit Schnabelgrün )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Kappler Paul
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de en fr it 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder - Spielesammlung
Raben Stapeln

Raben stapeln

 

Zauberrabe Schnabelgrün erfindet für einen einsamen Farb-Würfel Spiele mit Zaubersternen in sechs Farben und zwei Größen und bringt noch sich selbst und sechs bunte Holzsteine ins Spiel. In Varianten bauen alle einen Turm oder jeder seinen eigenen Turm, immer mit Stücken laut Farbwürfelresultat und einen Regenbogenturm entsprechend einer Farbvorgabe. Für eigene komplette Türme gibt es Raben als Belohnung. In Rabelino-Stapelino bauen alle gemeinsam einen Riesen-Raben-Sternen-Scheiben-Stapel auf vier zufällig ausgewählten Basisteilen, kein weiteres gestapeltes Teil darf den Tisch berühren. Sind alle Steine verbaut, gewinnen alle gemeinsam.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: Paul Kappler

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0008

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..4/1805
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rampage
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion Chaumont Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr 2013
  Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit
Rampage

Rampage

 

Ausgehungerte Riesenmonster in Meeple City haben je zwei Aktionen, auch zweimal die gleiche: Bewegung - man schnippt die Füße; Demolieren - man lässt den Körper fallen; Fahrzeug werfen - in Vierteln mit Fahrzeug wirft das Monster Autos per Fingerschnipp von seinem Körper; Atmen - Kinn auf den Monsterkörper, einatmen und pusten! Fällt ein anderes Monster um, nimmt man ihm vier Zähne weg. Völlig leere Gebäudeetagen und Dächer werden gefressen. Meeples können flüchten, füllen sie dabei eine Reihe, schädigen sie das aktive Monster. Nach den Aktionen frisst das Monster im Viertel so viele Meeples wie es Zähne hat. Am Ende punktet jedes Monster für Gefressenes.

 

Satirisches Actionspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2013

Autor: Antoine Bauza, Ludovic Maublanc

Gestaltung: Pierò

Web: www.rprod.com

Art.Nr. RA-MU01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..5/1805
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rapid Cups
  Verlag Game Factory
  Autor nicht genannt
  Grafik Game Factory
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de en fr it 2018
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Rapid Cups

Rapid Cups

 

Becher schnellstens stapeln! Aber mit Stapelregeln! 32 zweifarbige Becher in vier Farben - Becher und Becherboden haben immer verschiedene Farben - werden gleichmäßig an die Spieler verteilt und von diesen laut Vorgabe gestapelt. Das Farbglücksrad zeigt die beiden Startfarben - alle versuchen gleichzeitig, ihre Becher loszuwerden: Man darf nur den obersten Becher eines Stapels aufnehmen und zum Stapeln muss der neue Becher die gleiche Farbe haben wie der Boden des obersten Bechers eines der Stapel neben dem Farbglücksrad. Kann niemand stapeln, gibt das Rad auf Knopfdruck neue Farben vor. Wer keine Becher hat, gewinnt. Mit Profi-Varianten!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Lizenz Seven Towns

Gestaltung: Game Factory

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646202

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + cn fi * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..6/1805
  KINDER
  Rappel Zappel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1992
  Action - Geschicklichkeit
RAPPEL ZAPPEL

RAPPEL ZAPPEL

 

Ein ganz entzückendes Spiel aus der neuen Gruppe Action-Spiele, ohne Batterie, ein grüner Wurm steht senkrecht und wackelt, je lauter alle schreien, desto mehr zappelt er, und umso schwieriger wird es, die bunten Kugeln auf den vielen Armen des "Tausendfüßlers" abzulegen.

 

Actions- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 4135, MB Spiele, Deutschland, 1992 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..7/1805
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rappel Zappel ( Deer Zappelspaß! Schaffst Du das? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Action - Geschicklichkeit
Rappel Zappel

Rappel Zappel

 

Die Wackelraupe ist zurück, nach 15 Jahren bringt sie selber ihre Musik mit, und wackelt dazu schnell oder langsam, die Spieler haben eine Zange mit der sie versuchen müssen, ihre Kugeln auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen.

Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135

 

Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 04135, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..8/1805
  KINDER
  Rappel Zappel ( Das kunterbunte Kugelrennen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit
Rappel Zappel

Rappel Zappel

 

Der tanzende Vielfüßler, die grüne Wackelraupe ist wieder da! In dieser Ausgabe muss man nicht mehr selbst Lärm machen. Rappel-Zappel bringt selber seine Musik mit und wackelt dazu schnell oder langsam mit all den grünen Ärmchen mit den Vertiefungen am Ende. Die Spieler haben eine Zange, mit der sie versuchen müssen, die Kugeln ihrer Farbe auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen. Ein schneller Spielspaß mit mehr Herausforderung als es auf den ersten Blick aussieht. Das Ablegen der Kugel erfordert einiges an Hand-Auge-Koordination und eine ruhige Hand.

Action- und Balancespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren

Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135

Neugestaltung im Rahmen der Serie Elefun & friends 2009

 

Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 05803, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..9/1805
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ratto Zakko ( Fast Food á la carte )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en fr it 2019
  Reaktion - Karten
Ratto Zakko

Ratto Zakko

 

Becher und Fliege werden nach Vorgabe positioniert. Eine Karte wird aufgedeckt - für eine Speise schnappt man die passende Servierglocke über der Speise; für die Fliege die Glocke über der Fliege. Für Speise mit Fliege unter einer Glocke ruft man Fliege. Für Speise unter Ratto Zakko ruft man Ratte. Für Fliege + Speise unter Ratto Zakko ebenfalls Ratte. Für die Hauptspeise mischt man die Ratten ein: Für eine Ratte ruft man die Speise unter Ratto Zakko, für Ratte und Fliege unter Ratto Zacko ruft man Fliege! Als Nachspeise kommen noch Farben dazu - ist die Speise in Originalfarbe zu sehen, klopft man auf den Tisch. Fehler kosten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2019

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40884

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 66 von 181 ..10/1805
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Reflexx
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Brown Peggy
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de fr hu 2012
  Karten - Reaktion - Familie
Reflexx

Reflexx

 

36 Bildkarten zeigen eine rechte oder linke Hand und einen Gegenstand in einer der vier Farben gelb, rot, grün oder blau - auch der Hintergrund dieser Karte hat von unten nach oben dunkel nach hell verlaufend dieselbe Farbe. Die 16 Farbkarten in den gleichen vier Farben zeigen einen Blitz. Man zieht eine Bildkarte vom gemischten Stapel und sagt den Gegenstand und die Hand an, zum Beispiel „Zitrone, rechte Hand“. Wer von den anderen Spielern nun als Erster die rechte Hand auf die gelben Farbkarten legt, gewinnt eine gelbe Farbkarte. Hat man schon eine Karte dieser Farbe, bekommt man die Karte NICHT. Wer zuerst vier verschiedene Farbkarten besitzt, gewinnt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 3-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Peggy Brown

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607295

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite