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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AURA POKU | ||||||
Verlag | Blatz Spiele | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1994 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Aus 2 mach 1 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Kugler M. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 1992 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Aus 2 mach 1 Ein Lernspiel um
zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach
Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer Zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2
Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst
lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden. Kartenspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE *
2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 30 min * 7057, Piatnik, Österreich, 1992
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Aus 2 mach 1 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 1992 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Aus 2 mach 1 Ein Lernspiel um
zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach
Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2
Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst
lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden. Neuauflage mit geänderter
Grafik Kartenspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE
* 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 30 min * 7057, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Aus die Maus! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Aus die Maus! Katzen wollen Mäuse
fangen und Mäuse wollen Käse finden, und genauso geht es hier – alle legen
Karten auf einen gemeinsamen Stapel. Jeder hat seine Karten vor sich, darf sie
nicht anschauen und muss, wenn er dran ist, die oberste Karte seines Stapels
aufdecken und auf den Ablagestapel legen. Bei einer Käsekarte passiert nichts,
bei einer Katze auf Käse oder eine andere Katze auch nichts. Erscheint eine
Maus, darf der nächste Spieler so viele Karten aufdecken wie Pfoten auf der
Karte waren. Erscheint eine Katze, gewinnt er den Ablagestapel und einen
Mauschip, findet er nur Käse, bekommt der vorherige Spieler den Ablagestapel,
kommt eine Maus, ist der Zug zu Ende und der nächste kann versuchen, die Maus
zu fangen. Ist der 9. Mauschip verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten in seinem Stapel. Neuauflage von Maus,
pass auf! Amigo 2004 Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir
* Illustration: Markus Wagner * 7980, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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FREUNDE | ||||||
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Ausbruch aus Arazar | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Paper Pirates Bellavite Chiara | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Korupp Stephanie | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mystery Games Ausbruch aus Arazar
Wir sitzen in Arazar fest, vor uns ist schon jemand der Ausbruch gelungen und wir müssen die Planteile finden, die zurückgelassen wurden, um zu entkommen. In sechs Runden aus mehreren Durchgängen hat man pro Durchgang eine Aktion laut Aktionschip. Eine Runde beginnt mit dem Lesen der angegebenen Karten. Danach wird gewürfelt und die Spieler besprechen, wer welche Aktion im aktuellen Durchgang ausführen möchte – Spielfigur ziehen, Sicherheitssystem deaktivieren, Schraubenzieher oder Pantoffeln nehmen, Spielfigur 3 Felder ziehen, X-Marker entfernen, Schlüssel besorgen, zwei Kaffee ausgeben, oder Alarmstufe senken. Am Ende der Runde wird das Sicherheitssystem und auf vom Wärter erwischt geprüft. Das Spiel ist verloren, wenn ein Kamera-Plättchen nicht vollständig belegt wird oder der Alarmmarker Feld 9 erreicht oder kein X-Marker mehr im Vorrat ist. Sind alle 19 Planteile gefunden, kennt man den Fluchtweg. Sind nach Runde 6 nicht alle Planteile gefunden, wird auf ein verdecktes Planteil getippt. Stimmt es, ist das Spiel auch gewonnen. Variante mit Spezialfähigkeiten.
Kooperatives Laufspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Inka und Markus Brand Entwicklung, Redaktion: Anne Lenzen Gestaltung: Paper Pirates, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 365 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ausgebremst ( Auf 8 verschiedenen Pisten die Konkurrenten überlisten. ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 1994 | |||
Rennspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
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KINDER | ||||||
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Ausgefuchst! ( Jetzt purzeln gleich die Hühner von der Stange! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder | ||||||
Ausgefuchst!
Jeder Spieler hat vor sich eine Reihe Hühnerbilder, in der Mitte liegen alle diese Hühner verdeckt als Plättchen aus. Dazwischen werden fünf Hochsitze für die fünf Hühner aufgestellt und die Hühner daraufgesetzt. Nun suchen alle gleichzeitig unter den verdeckten Plättchen nach für sie passenden Hühnern, mit nur einer Hand. Nicht passende Hühner legt man zurück. Schubst man beim Suchen eine Glucke vom Hochsitz, dürfen alle anderen - niemals man selbst – versuchen, sie zu schnappen und als Joker auf eines seiner Hühnerfelder zu stellen. Wer alle Hühner beisammen hat und noch den Fuchs findet, ruft „Ausgefuchst“ und gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: Thilo Hutzler Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1449
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Ausgefuchste Meisterdiebe | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Vuagnat Frédéric | |||||
Grafik | Catell-Ruz Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Tastspiel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Ausgefuchste Meisterdiebe
Wer als erster Fuchs zehn Eier vom Bauernhof stiehlt, wird Nachfolger des alten Meister Reineke. Im Spiel sind Tierfiguren, Schlange, Fuchs und Hammer als Listfiguren und Auftragskarten. Die Tiere liegen in der Schachtel, drei Auftragskarten werden ausgelegt. Die Schachtel wird geschlossen und geschüttelt und alle setzen ihre Fuchsmasken auf. Dann wird die Schachtel geöffnet und alle suchen Tiere, die zum Auftrag passen; gefundene Tiere nimmt man in die andere Hand, den Sack, und darf nie mehr als vier Tiere/Listfiguren dort halten. Wer drei Figuren im Sack hat, darf Halt rufen – Für jede passende Beute gibt es 1 Punkt = Ei, für jede nicht passende Figur und jede doppelte Beutefigur -1, mehr als eine Listfigur bringen auch -1. Listfiguren haben Sonderfähigkeiten. Deutsche Ausgabe von Maître Renard, Superlude, und Master Fox, Iello
Tast- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Frédérik Vuagnat Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE812
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ausgerechnet Unken ( Wer kennt sich in Österreich aus? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2008 | ||
Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ausgerechnet Unken Liegt Wien westlich oder
östlich von Graz? Und wo liegt Liezen? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer
dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd
oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann
können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die
gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in
Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom
Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie
viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer
richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Chips. Österreich-Ausgabe von
Ausgerechnet Buxtehude, in Zusammenarbeit mit Huch & friends Geographie- und Quizspiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker
Maas * 634901, Piatnik, Österreich, 2008 * Wr. Spielkartenfabrik * Ferd.
Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Australia ( Aufbruch ins Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lieske Harald Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Australia Die Spieler erschließen als Ranger den fünften Kontinent. Der Spieler am Zug setzt in einer durch die gespielte Karte festgelegten Region die Anzahl Ranger laut Karte ab und erhält die entsprechende Summe in Dollar. Belegt ein Spieler den letzten freien Einsatzort einer Region mit mindestens einem Ranger, ist das Naturschutz-Projekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind in einer Region genau so viele Ranger wie das Industrieplättchen der Region angibt, ist das Industrieprojekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind alle Kartenstapel verbraucht und ein Spieler hat seine letzte Karte gespielt, wird die Runde beendet und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Harald Lieske
* ca. 90 min * 26 357 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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