vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Über Bord / Over Board
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
  Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen
Über Bord / Over Board

Über Bord / Over Board

 

Jeder beginnt mit 18 Steinen am Brett, die in den Rillen verschiebbar sind. Die eigenen Steine sollen im Spielfeld bleiben, die gegnerischen hinausgeschoben werden.

 

Schiebespiel *  traveller-serie * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5 321 8, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ufo Signal ( Das Spiel mit dem Electronic-Sound )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1981
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion
Ufo Signal

Ufo Signal

 

Die Vier Raumschiffe jedes Spielers sollen von Planeten auf die Erde zurück, dabei braucht man das UFO, die Spieler sind reihum UFO-Sucher und UFO-Pilot, der Sucher ist hinter der Maske.

 

Positions- und Deduktionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 604 5 130 3, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uhren-Lotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de en fr it nl
  Lege - Lernen - Kinder
Uhren Lotto

Uhren Lotto

 

6 Tafeln mit Uhrenmotiven, Standard-Lotto-Regeln

 

Legespiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * 15.050, Ravensburger, Deutschland, © 1969 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Umwelt Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Langenbacher Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 1993
  Merk - Lernen
Umwelt Memory

Umwelt Memory

 

Das Memory mit dem aktuellen Thema zu Umweltschutz und Müllvermeidung, in der gewohnt hochklassigen grafischen Gestaltung und thematischen Aufbereitung.

 

Memory * 2-5 Kinder ab 8 Jahren * 21 068 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  unicef-memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 5-99 de en fr it
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Unicef Memory

Unicef Memory

 

Merkspiel nach den bekannten Regeln, Motive von Unicef, 52 Bildpaare.

 

Such- und Merkspiel * 2-10 Spieler ab 5 Jahren * 01 120 9, Ravensburger, Deutschland, © 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ur Spiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1977
  Klassiker - 2-Personen
Ur Spiel

Ur Spiel

 

Nachempfindung des in Königsgräbern von Ur gefundenen Spiels, Vorläufer von Backgammon, auf der Mittelbahn treffen sich Steine und können gefangen werden, diese werden zum eigenen Zielfeld transportiert und scheiden aus, können aber auch zurückerobert werden.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 602 5 265 3, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Varianta
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Maboher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 5+ 1973
  Lege
Varianta

Varianta

 

Schwarze Ecke, Puppenlogo. Graphisch-geometrische Muster legen, Lotto-Regel

 

Legespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 605 5 603, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Verflixt gemixt ( Das Merkspiel mit dem Dreh! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 5-12 1993
  Such/Sammel/schauen - Würfel
Verflixt gemixt

Verflixt gemixt

 

Es gibt 16 Tierkarten, jedes Tier ist einmal vertreten, und dazu einen Würfelstab, auf dem sich vier Würfel drehen, die ihrerseits wieder mit je vier Tieren beklebt sind.

Spielziel ist es nun, alle vier Tiere eines Spielzuges auf einmal zu finden. Dafür bekommt man einen Belohnungschip und wer als erster 5 Chips eingesammelt hat, gewinnt. Der Spieler am Zug dreht die Würfel und legt den Stab schnell hin. Die oben liegenden vier Tiere müssen nun gefunden werden. Reihum werden Karten aufgedeckt, ist es ein gesuchtes Tier, bleibt die Karte offen liegen, ansonsten wird sie allen gezeigt und wieder umgedreht. Immer wenn es ein nicht gesuchtes Tier ist, kommt der nächste dran und  die aufgedeckten Karten werden auch wieder zugedeckt.

 

Such-und Merkspiel * 2-5 Spieler von 5 bis 12 Jahren * 23 505 6, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verkehrs-Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-8 1992
  Lege - Verkehr
Verkehrs-Domino

Verkehrs-Domino

 

Wer zuerst die Karten richtig anlegen kann, gewinnt

 

Verkehrslernspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * 23 001 3, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 64 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verkehrs-Quiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmied Hans
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de fr it nl
  Lernen - Quiz
VerkehrsQuiz

VerkehrsQuiz

 

Lernspiel zu Verkehrsschildern, Spielprinzip Quiz – Der Spielleiter stellt die Frage, wer das passende Verkehrszeichen hat, bekommt die Karte.

 

Verkehrslernspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 611 5 000 5, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite