vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..1/1558
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speed Dating
  Verlag Letheia
  Autor Faidutti Bruno Grandperrin Nathalie
  Grafik Ghigini Giulia Capéran Pierre-Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 14+ fr 2013
  Party - Kreativ/Kommunikation
Speed Dating

Speed Dating

 

Ein Partyspiel mit Thema Rendezvous, jeder Spieler hat sechs Karten mit männlichen und sechs Karten mit weiblichen Eigenschaften auf der Hand; ein Spieler ist pro Runde aktiv. Er wählt drei Karten und legt sie aus und beschreibt die Person - alle anderen Spieler wählen drei Karten aus ihrer Hand und müssen den aktiven Spieler überzeugen, dass sie der beste Partner für diese Person sind. Der aktive Spieler wählt den Gewinner dieser Präsentation.

 

Partyspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Letheia

Autor: Bruno Faidutti, Nathalie Grandperrin

Gestaltung: Giulia Ghigini, Pierre-Olivier Capéran

Web: www.letheia-games.com

Art.Nr.: 52000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..2/1558
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  speed dating
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Lison Agnes
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
speed dating

speed dating

 

Jeder sucht unter den Mitspielern den Kandidaten, der am besten dazupasst, also ähnliche Interessen in den Kategorien Reisen, Sport, Kultur, Freizeit, Esoterik und Nerdstuff. Alle ziehen 5 Hobbyplättchen und je eines für Name, Alter und Beruf. Pro Runde ist ein Spieler auf Partnersuche und unterhält sich mit jedem Mitspieler 45 Sekunden, die anderen tippen auf den oder die Auswählte und punkten für richtige Tipps. Können Sucher und Gewählter Name, Beruf, und Alter des jeweils anderen nennen, können beide punkten, wenn sie ein Hobby des anderen nennen können.

 

Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * Gestaltung: Agnes Lison * Redaktion: Stefan Stadler * 692049, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..3/1558
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Spooky Stories ( Black Stories junior - 50 schaurige Rätsel voller Grusel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Spooky Stories

Black Stories Junior Spooky Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Gruselgeschichten, in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Blutsauger, Werwölfe und Mumien die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt. Enthält fünf Extra Spooky Stories.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 100088

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..4/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spukstaben
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Dressler Moritz
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Benndorf Steffen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wort - Kooperativ
Spukstaben

Spukstaben

 

Buchstabengeister - sogenannte Spukstaben - stehlen Buchstaben und müssen daran gehindert werden. Drei Raumkarten für Presse, Büro und Tür liegen rechts vom Stapel der Spukstabenkarten mit Lettern und Spukkraftleisten aus. In jeder Runde erscheinen Spukstaben in den verschiedenen Räumen und alle haben eine Minute Zeit, sich ein geheimes Wort mit möglichst vielen, aber höchstens zehn der fliehenden Lettern auszudenken. Jeder darf einen Hinweis auf sein Wort geben, um gleiche Wörter zu vermeiden, jedes Wort kann nur einmal erschrecken. Jeder verwendete Buchstabe = Letter verursacht Verlust einer Spukkraft - ist sie aufgebraucht, ist der Letter gerettet. Dann ziehen alle Geister einen Raum weiter. Geht ein Spukstabe durch die Tür, ist er verloren und resultiert in Punkteverlust. Nach zehn Runden zählt man gerettete minus geflüchtete Lettern für das gemeinsame Ergebnis.

 

Wortfindespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: nsv 2020

Autor: Moritz Dressler

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3500 / 08519908001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..5/1558
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Spyfall: Cathedral ( Promo Cards )
  Verlag Hobby World
  Autor Ushan Alexandr
  Grafik Dulin Sergey Uildrim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 12+ en 2014
  Karten - Denk - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Spyfall Cathedral Promo Cards

Spyfall Cathedral

 

25 Orte sind im Spiel, sieben Karten dafür und eine immer gleiche Geheimagentenkarte als erste Karte stecken in einer Plastikhülle, der Ort ist nicht sichtbar. Für eine Runde wählt der Startspieler ein Paket aus, reduziert die Kartenzahl auf die Anzahl der Spieler und verteilt die restlichen Karten an die Spieler. Jeder schaut sie geheim an, er ist entweder Geheimagent oder hat eine zum Ort passende Rolle. Nun stellen die Spieler einander reihum Fragen, der Geheimagent versucht herauszubekommen, wo er ist, die anderen versuchen den Geheimagenten zu enttarnen. Nach der vereinbarten Rundendauer äußert jeder einen Verdacht und es gibt Punkte, man auch jederzeit zwischendurch das Spiel stoppen und einen Verdacht äußern. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Cathedral ist ein neuer Ort, Promo-Giveaway Spiel 2014

 

Deduktionsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2014

Autor: Alexandr Ushan

Grafiker: Uildrim, Sergey Dulin

Web: www.hobbyworld.ru

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en es pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..6/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stadt Land Anders
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 40 min 8+ de en 2016
  Wort
Stadt Land Anders

Stadt Land Anders

 

Man nutzt 30 Kategoriekarten in vier Schwierigkeitsgraden und 30 doppelseitige Vorgabe-Karten mit grünen Vorgaben für Buchstaben und blauen Vorgaben für kreative Lösungen. Man legt fünf Kategorien aus, zieht für jede Runde eine Vorgabe und sucht zu jeder Kategorie einen Begriff laut Vorgabe. Lösungen dürfen nur einmal verwendet werden und müssen für ähnliche Kategorien verschieden sein. Wer alle Kategorien hat oder keine mehr findet, ruft „Aus“. Alle lesen reihum vor und bekommen 1 Punkt pro auch von anderen notiertem Begriff und 2 Punkte für allein notierte. Lücken die andere nicht gefüllt haben, man selbst aber schon, bringen einen Punkt.

 

Wortfindespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 20000G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..7/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition ( Das Kartenspiel )
  Verlag D&R Denkriesen
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 16+ de 2019
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation - Reaktion
Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition

Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition

 

Variante des Klassikers Stadt Land Fluss und auch Variante des Brettspiels Stadt Land Vollpfosten; man zieht 8 Buchstabenkarten, ein Spieler nennt ein Thema von der gezogenen Themenkarte und wer als erster ein passendes Wort mit einem Anfangsbuchstaben auf einer seiner Karten nennt und diese ausspielt, darf sie ablegen. Hat man eine zweite Karte mit diesem Buchstaben, darf man sie ebenfalls ablegen, wenn man ein zweites passendes Wort nennt. Wer einen Fehler macht, zieht eine Buchstabenkarte. Sonderkarten in den Kategoriekarten stehen für Karten tauschen, Karten weitergeben, etc., aber auch für Minispiele mit Regelvarianten. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde und einen Punkt; er drei Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Die Rotlicht-Edition enthält dem Titel entsprechend einschlägige Begriffe.

 

Wortspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: D&R Denkriesen 2019

Web: www.denkriesen.com

Art. Nr.: 4 260528 09053 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..8/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stella ( Dixit Universe )
  Verlag Libellud / Asmodee de
  Autor Cattiaux Gérald Roubira Jean-Louis
  Grafik da Silva Maëva Pélissier Jérôme Dudertre Thomas Machepy Allison Pimbert-gris Ophélie
  Redaktion Moinet Léa Gaudicheau Valentin Girard-Dagnas Anouk Blome Simon Trzensky Steffen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2021
  Denk - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Stella

Stella

Dixit Universe

 

In einer Auslage von Dixit-Karten suchen die Spieler in vier Runden Licht = Assoziationen, erschaffen Funken und sammeln Sterne für Punkte. Ein Hinweiswort für die Runde wird aufgedeckt und alle markieren geheim auf ihrem Tableau die Karten in der Auslage, die sie mit dem Hinweiswort verbinden – Details, Thema, Charaktere, etc. Danach legen alle ihren Laternenmarker auf die Zahl am Spielfeld, die der von ihnen gewählten Kartenanzahl entspricht. Hat jemand allein die meisten Felder markiert, ist er in der Dunkelheit. Dann sind alle reihum Kundschafter und zeigen auf eine Karte, die sie gewählt haben – alle, die diese Karte markiert hatten, sammeln einen Funken = 2 Sterne; hat nur ein anderer Spieler die Karte gewählt, sammeln beide einen Superfunken = 2 Sterne + Bonusstern; hat niemand sonst die Karte gewählt, ist der Spieler ab nun für den Rest der Runde gestürzt und kann keine Sterne sammeln. Kann niemand mehr auf eine Karte zeigen, werden die Sterne abgerechnet, für den Spieler in der Dunkelheit gelten dafür spezielle Regeln.

 

Assoziationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee2021

Autor:  Gérald Cattiaux, Jean-Louis Roubira

Redaktion: Léa Moinet, Valentin Gaudicheau, Anouk Girard-Dagnas, Blome Simon, Steffen Trzensky

Grafik: Maëva da Silva, Jérôme,Pélissier, Thomas Dudertre, Allison Machepy, Ophélie Pimbert-Gris

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. LIBD0017

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + 16 Sprachen * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..9/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stille Post Extrem
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Party
Stille Post Extrem

Stille Post Extrem

 

Man beginnt mit Zeichenblock, Stift und Karte. Dann entscheiden alle gemeinsam über die zu verwendende Kartenseite und einer würfelt das Wort aus. Jeder trägt das Wort mit dieser Nummer von seiner Karte auf dem Block ein, die Zeichenblöcke werden nach genauen Regeln weitergereicht, es wird abwechselnd gezeichnet und geraten, bis jeder wieder seinen Block hat. Dann wird gezeigt, wie sich die Zeichnung verändert hat. Stimmen erstes und letztes Wort überein, gibt es einen Punkt. Für Kategorien kann man sich ein Wort ausdenken, bei manchen Karten kann man sich das Wort aussuchen.

 

Zeichen- und Ratespiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Goliath 2012

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr.: 76 202

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 64 von 156 ..10/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stories
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kaller Thomas Odenhoven
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de 2013
  Erzählspiel - Wort - Schulkinder
Stories

Stories!

 

Innerhalb einer Minute erzählt man eine Geschichte. Das Thema wird vorgelesen und die anderen Spieler notieren dazu geheim fünf regelgerechte Begriffe, die sie in der Geschichte erwarten. Nun wird erzählt und man hakt verwendete Begriffe ab. Man darf unterbrechen und bis zu zwei Fragen stellen. Wer fünf Haken machen konnte, stoppt die Runde. Die Begriffe werden reihum vorgelesen und man punktet für allein oder mit anderen gemeinsam aufgeschriebene Begriffe. Fragen bringen Minuspunkte. Der Erzähler bekommt so viele Punkte wie der Spieler mit den meisten Punkten der Runde. War jeder ein- oder zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Thomas Odenhoven Kaller

Gestaltung: Michael Menzel

Redaktion: Matthias Karl, Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49275

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite