![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..1/1648 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Amazing Spider-Man Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it nl | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
The Amazing Spiderman Game
Der junge Spider-Man trainiert seine Superkräfte mithilfe von Spinnen- und Maskenkarten, muss aber dafür sorgen, den Lizard nicht aufzuwecken. Man will als Erster zwei Masken und zwei Spinnen oder sechs beliebige Symbole sammeln. Man würfelt und zieht Spider-Man entsprechend viele Wolkenkratzer weiter; um das dort liegende Kärtchen zu gewinnen wirft man je nach Höhe einen, zwei oder drei Steine in die Schachtel und versucht mit mindestens einem Stein das Farbfeld zu berühren, das der Farbe des Kärtchens entspricht. Fällt ein Stein in ein Loch wird von nun an auch Lizard bewegt: Trifft er Spider-Man, verliert dieser ein Kärtchen. Trifft Spider-Man auf Lizard, gibt es ein Duell - wirft Spider-Man einen Stein ins kleine Loch, bekommt er ein Kärtchen und versetzt Lizard. Für ein X am Würfel wird zusätzlich zum Steinwurf ein neues Kärtchen ausgelegt
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23348 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..2/1648 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
The Slow-Motion Race Game | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. var min | 8+ | de + 24 Sprachen | 2019 | ||
Rennspiel - 2-Personen - Electronic | ||||||
The Slow-Motion Race Game
Rennen der Langsamen, und der schnellste Langsame wird gewinnen! Wie? Nun er muss schnell genug sein, um zu führen und langsam genug, damit der Sensor nicht auslöst. Jeder Läufer hat einen Sensor mit Schweißband am Kopf, beide drücken gleichzeitig den Startknopf und laufen los - langsam, und bewegen die Arme, als würden sie laufen, auch langsam! Wer zu schnell ist, löst den Sensor aus und muss in der aktuellen Position verharren, bis das Surren wieder aufhört. Der Erste über die Ziellinie gewinnt. Bei Auswahl der Rennstrecke sollte auf genügend Platz geachtet werden.
Langsames Rennspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbro.at
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 24 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..3/1648 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Tale is Lava | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Schoch James | |||||
Grafik | Vargas Jennifer Lewis Brandon | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | de en fr nl | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
The Table is Lava
Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2018 Autor: James Schoch Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..4/1648 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Tale is Lava Coconut Edition | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Schoch James | |||||
Grafik | Vargas Jennifer Lewis Brandon | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 14+ | de en fr nl | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
The Table is Lava Coconut Edition
Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können. Coconut Edition bringt Material für einen fünften Spieler, Regeln des Grundspiels gelten, jene für Kartenersatz gegenüber Grundspiel stehen auf der Schachtelunterseite.
Erweiterung zu The Table is Lava für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2018 Autor: James Schoch Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..5/1648 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tick Tack Bumm Vibrations ( Das verboten scharfe Wortspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Barc S. Rodriguez J.C. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 30 min | 18+ | de | 2020 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation - Erwachsene | ||||||
Tick ... Taack ... Bumm Vibrations
Wort- und Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: S. Barc, J.C. Rodriguez Lizenz: Weekend Games Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663666
Zielgruppe: With friends
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..6/1648 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tier auf Tier ( 10 Jahre Jubiläum … ein wackeliges Stapelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Miltenberger Klaus | |||||
Grafik | Döbner Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Tier auf Tier
Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es mit einer Hand auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen. Neuauflage in der Blechdose zum 10-Jahres Jubiläum Erstauflage Haba 4478, 2005
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Klaus Miltenberger Web: www.haba.de Art.Nr.: 300674
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..7/1648 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tier auf Tier ( Das wackelige Stapelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Miltenberger Klaus | |||||
Grafik | Döbner Daniel | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Tier auf Tier Das wackelige Stapelspiel
Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen. Neuauflage, frühere Auflagen 2015, #300674 Erstauflage 2005, #4478
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Klaus Miltenberger Web: www.haba.de Art.Nr.: 305520
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..8/1648 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tier auf Tier ( Das weihnachtliche Stapelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Miltenberger Klaus | |||||
Grafik | Holt Richard | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Tier auf Tier Das weihnachtliche Stapelspiel
In dieser Weihnachtsausgabe von Tier auf Tier stapelt man Tannen, Schlitten, Elche, Pinguine, Schneehasen, Eichhörnchen und Sterne, ein verschneites Bergpanorama beginnt die Pyramide. Jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Formen als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man eine Form aus dem eigenen Vorrat und stellt sie auf eine beliebige Position der Pyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Formen. Wird das Panorama gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer keine Form mehr hat gewinnt; stürzt die Pyramide ein, muss man Formen nehmen.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Klaus Miltenberger Web: www.haba.de Art.Nr.: 305525
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..9/1648 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tier auf Tier Das große Abenteuer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Miltenberger Klaus | |||||
Grafik | Bayer Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it nl | 2010 | ||
Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Tier auf Tier Das Große Abenteuer
Wer die Tiere am geschicktesten stapelt und als Erster alle seine Aufträge erfüllt, gewinnt. Man würfelt: Für ein Tal-Symbol nimmt man ein Tier von dieser Schachtelseite und setzt es auf die Brücke, für das Fragezeichen irgendein Tier. Für die Brücke versetzt man ein Tier auf der Brücke. Ist dort nur das Krokodil, darf man ein Tier auf die Brücke setzen. Ein neu gesetztes Tier muss ein schon vorhandenes Tier berühren. Man darf nur mit einer Hand stapeln. Berühren einander auf der Brücke drei Tiere einer Auftragskarte, auch im Zug eines anderen Spielers, ist der Auftrag erfüllt und wird abgelegt. Bei Einsturz bekommt man einen weiteren Auftrag, die gefallenen Tiere bleiben in den Tälern, man kann nun auch Tiere aus dem Tal nehmen anstatt vom Schachtelrand.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 4294, Haba, 2011 * Autor: Klaus Miltenberger * Grafik: Michael Bayer * 4645, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 165 ..10/1648 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tier auf Tier Jetzt geht's rund | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Miltenberger Klaus Mückel Kristin | |||||
Grafik | Bayer Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
Tier auf Tier Jetzt geht’s rund
Das Krokodil steht auf der Drehscheibe, diese liegt auf auf einer kleinen Scheibe, die Haiflosse steckt in der Drehscheibe. Die Spieler wählen reihum je ein Tier, bis zur nötigen Zahl laut Spieleranzahl. Dann würfelt man und stapelt: Für Punkte zwei Tiere seiner Wahl. Beim Fragezeichen bestimmen die Mitspieler ein Tier. Für die Hand gibt man seinem Mitspieler ein Tier zum stapeln. Für zwei Bojen stapelt man ein Tier und bewegt die Scheibe um zwei Bojen, für den Drehpfeil dreht man sie einmal im Kreis. Für die Haifischflosse steckt man diese um, die Drehrichtung kehrt sich um. Nach jedem Stapelversuch wird die Drehscheibe zur nächsten Boje gedreht und man macht die Stimme des Tiers nach, an dem der Hai vorbeischwimmt. Gestapelte Tiere dürfen nur das Krokodil oder andere Tiere berühren und man stapelt mit einer Hand! Stürzt der Tierstapel ein, nimmt der Verursacher gefallene Tiere, höchstens zwei, die anderen kommen in die Schachtel. Man gewinnt, wenn man alle Tiere verbaut hat. In einer Profivariante liegt die Drehscheibe auf einer Halbkugel!
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Klaus Miltenberger, Kristin Mückel Grafik: Michael Bayer Web: www.haba.de Art.Nr.: 4973
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |