![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..1/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Carrots ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
logicus Carrots
Logikspiel - Hase Jack und seine Freunde wollen zu den Karotten. Diese sind aber überall auf der Wiese verstreut. In jeder der Aufgaben muss man die Wiese so aufteilen, dass immer jeder Hase eine Karotte bekommt. Man muss selbst herausfinden, mit welchen Legeteilen sich die Aufgabe lösen lässt. Die Teile dürfen einander nicht überlappen und nicht über den hellen Teil des Rasers hinausragen. 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen.
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Andreas Resch, Sensit Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87860 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..2/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Basaglia & Longo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 35 min | 8+ | cz de hu sk | 2017 | ||
Karten - Lauf | ||||||
Cartagena
Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch Dschungel und/oder Tunnel zu ihrem Boot. Man bewegt seine sechs Piraten mit Karten: Der aktive Spieler hat bis zu drei Aktionen für beliebige Piraten, auch alle für den gleichen, und kann auch eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit ein oder zwei Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend eine oder zwei neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In Varianten nutzt man verschieden viele Planteile und kann mit Dschungelseite, Tunnelseite oder einer Kombination spielen. Mit der Captain-Morgan-Regel kann man einen gegnerischen Piraten vorwärts ziehen und ein bis zwei neue Karten ziehen. Neuauflage, Auflagen bei Winning Moves 2000, 2006 und 2008, Ravensburger 2014
Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Basaglia & Longo Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 684999
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..3/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena ( Die spannende Flucht aus der Festung! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Baga Volkan Nowatzyk Nora Hanickell Design DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Cartagena
Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch den Dschungel zu ihrem Boot. Man bewegt seine vier Piraten mit Hilfe von Karten: Der aktive Spieler hat zwei Aktionen für seine Piraten und darf auch beide für denselben Piraten nutzen oder eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit 1 oder 2 Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend 1 oder 2 neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante nutzt man alle sechs Planteile, drei Aktionen und fünf Piraten. Neuauflage von Cartagena, Winning Moves 2000, 2006 und 2008
Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Leo Colovini Redaktion: Stefan Brück Gestaltung: Volkan Baga, Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26618 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..4/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena ( Flucht aus der Festung ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | TAPIRO | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena Flucht aus der Festung 1672 – 30 Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“ werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert. In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann, wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten im Boot hat, gewinnt. Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler * ab 7 oder 12
Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..5/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena 1 Die Flucht aus der Festung | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Clasen Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena 1 Flucht
aus der Festung 1672 – 30 Piraten
flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer
Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht
durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“
werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert.
In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen
Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten
vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann,
wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten
im Boot hat, gewinnt. Neuauflage von
Cartagena mit geänderter Grafik, analog zu Cartagena 2 Erstauflage 2000,
Winning Positionsspiel mit
Karten * 2-5 Spieler * ab 7 oder 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..6/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena Die Flucht | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena Die Flucht
1672 – 30 Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“ werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert. In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann, wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten im Boot hat, gewinnt. Neuauflage von Cartagena 1 Die Flucht aus der Festung, mit wieder geänderter Cover-Grafik Erstauflage 2000, Winning Moves, 2. Auflage 2006, Winning Moves
Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * 2042 4, Winning Moves Deutschland, 2008 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..7/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Casa Grande ( Wer clever plant und geschickt baut, kann reichlich kassieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Casa Grande
Große Gebäude sind das Ziel des Spiels. Sie sollen eine möglichst große Grundfläche haben und möglichst hoch sein, denn man wird für Fläche mal Höhe bezahlt. Man beginnt auf einem Eckfeld, mit 5 Bonus und ohne Geld! Man würfelt und bewegt seinen Spielstein. Für Punkte von der Bonusskala kann man Zusatzschritte kaufen. Dann muss man einen Baustein setzen, nicht auf Eckfelder, und kann danach eine Plattform laut Vorgaben legen. Diese schließt ein Stockwerk ab und man kassiert Geld. In höheren Ebenen kann man Plattformen anderer Spieler bebauen, diese erhalten dafür Boni. Wer den letzten seiner 24 Bausteine setzt, gewinnt.
Bau- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Günter Burkhardt Web: www.ravensburger.de Serien #: 26 550 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..8/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cäsars Imperium | ||||||
Verlag | Holy Grail Games | |||||
Autor | Podevin Matthieu | |||||
Grafik | Bonvalet Alexandre Drans Joëlle Saint-Georges Quentin Breidenbach Max | |||||
Redaktion | Kessler Sophia Kox Christian Wolf Franziska | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Geschichte | ||||||
Cäsars Imperium
Streckenbau in der Welt von Asterix und Cäsar; wir bauen Straßen, um Rom mit anderen Städten zu verbinden, für Stadt- und Schatzmarker. In seinem Zug muss man Rom mit einer einzigen verfügbaren Stadt verbinden. Dazu legt man ein oder zwei Straßen auf Wege; eine solche Straße kann nicht andere Straßen überbauen oder verfügbare Städte durchqueren; bereits beanspruchte Städte ohne Marker kann man durchqueren. Dann nimmt man die Marker von der neu verbundenen Stadt; Schätze legt man in ihre eigene Spalte bzw. neben sein Tableau. Danach wertet man den Weg, der nach Rom führt; jede Straße bringt dem Besitzer einen Punkt. Sind alle Städte verbinden, addiert man Punkte für Stadtmarker und für Sets von gleichen oder verschiedenen Schätzen sowie für Gold und die meisten verbliebenen Straßen.
Streckenbau und Sammel-Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Holy Grail Games / Asmodee 2021 Lizenz: Asterix - © 2021 Les èditions Albert René Autor: Matthieu Podevin Redaktion: Sophia Kessler, Christian Kox, Franziska Wolf Lektorat; Raphael Alcantara, Georgina Parsons, Owen Hermsen, Kayla Soul Gestaltung: Alexandre Bonvalet, Joëlle Drans, Quentin Saint-Georges, Max Breidenbach Web: BGG Art. Nr.: HGGD0001
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..9/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cascadia ( Im Herzen der Natur ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Flatout Games CoLab Sensit | |||||
Redaktion | Jezzi David Wenzlaff Sebastian Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege | ||||||
Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier, nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, Robert Melvin, Shawn Stankevich Gestaltung: Beth Sobel, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682590
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ko uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 443 ..10/4423 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cascadia Landmarks ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Mangini Dylan Csorba Robert RobZoid Art | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cascadia Landmarks
Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier, nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen. Die Landmarks Erweiterung bringt neue Landschaftsmerkmale im Landmarks Modul, dazu neue Wertungskarten, Start-Landschaften, Tierscheiben und Wildnis-Plättchen sowie ausreichend Material für bis zu sechs Spieler.
Erweiterung zu Cascadia für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, MollyJohnson, Robert Melvin, Shawn Stankevich Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Robert Csorba, RobZoid Art Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683955
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr hu nl pl ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |