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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen-Lotto + Puzzle
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de
  Lege - Kinder
Märchen-Lotto + Puzzle

Märchen-Lotto + Puzzle

 

4 Puzzles mit je 18 Teilen, auf der Rückseite mit Zahlen zwischen 1 und 100 beschriftet, dazu 4 Kartontafeln mit den Ziffern der Puzzle-Teile. Man kann nun entweder die Puzzles legen oder die Zahlen ausrufen und Lotto spielen, dann gewinnt, wer zuerst seine Tafel belegt hat.

Die Motive sind Schneewittchen, Hänsel & Gretel, Rotkäppchen und Aschenputtel.

Regel im Deckel, nennt Alter 4-6 Jahre, die Schachtel ab 5 Jahre

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 614, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen-Quartett ( mit Texten von Gebr. Grimm )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen-Quartett

Märchen-Quartett

mit Texten von Gebr. Grimm

 

Quartett, 36 Karten

Deckblatt Motiv aus Hänsel & Gretel

Rückseite blau, vorlesender Großvater mit 2 Kindern

Aschenbrödel – Der Hase und Der Igel – Dornröschen  – Hans im Glück – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rotkäppchen - Schneewittchen – Das tapfere Schneiderlein

Schuber-Verpackung, Karton, graugrün, Goldrand,

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 285, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

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  KINDER
  Märchen-Quartett
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
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  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen-Quartett

Märchen-Quartett

 

Quartett, 32 Karten

Titelgraphik Rotkäppchen

Rückseite rot-weiß-braunes Rautenkaro

Rotkäppchen –- Schneewittchen - Rumpelstilzchen - Aschenbrödel - Frau Holle - Dornröschen - Hans im Glück - Hänsel & Gretel

Ohne Artikelnummer, Quartette durch Namen und Motiv unterschieden, keine Nummer

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marco Polo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Entwicklung/Aufbau
Marco Polo

Marco Polo

 

Jeder Spieler ist Marco Polo und versucht, als erster sein 16-teiliges Puzzle zusammenzusetzen. Der Spieler setzt die Figur ein, und dreht in seinem Zug eine Karte um, führt die Aktion durch und die Figur zurückgesetzt, dann zieht die Figur in weiteren Runden auf benachbarte Karten. Muss man auf ein leeres Feld ziehen, hat man keine Aktion. Nach dem 2. Abspielen von 25 Karten kann man mit der Bank Geschäfte machen, dann werden wieder 25 Karten aufgelegt, danach Bankgeschäfte usw.

Andere Auflage mit anderem Schachtelformat und anderem Cover

 

Positions- und Sammelspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 6425, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marco Polo ( Dragonda )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ohne 1982
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Entwicklung/Aufbau
Marco Polo

Marco Polo

 

Jeder Spieler ist Marco Polo und versucht, als erster sein 16-teiliges Puzzle zusammenzusetzen. Der Spieler setzt die Figur ein, und dreht in seinem Zug eine Karte um, führt die Aktion durch und die Figur zurückgesetzt, dann zieht die Figur in weiteren Runden auf benachbarte Karten. Muss man auf ein leeres Feld ziehen, hat man keine Aktion. Nach dem 2. Abspielen von 25 Karten kann man mit der Bank Geschäfte machen, dann werden wieder 25 Karten aufgelegt, danach Bankgeschäfte usw.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 6425, Piatnik, Österreich, 1982 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvin's Zauberspiel ( Finde deine Koffer und gewinne )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2002
  Kinder - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen
Marvin’s Zauberspiel

Marvin’s Zauberspiel

 

Marvin heißt der Zauberer jedes Spielers und beginnt seinen Rundlauf noch völlig unvorbereitet, ihm fehlen Hut und Mantel, Karten und sonstige Requisiten. Die Zaubertricks werden vorbereitet, die Marvins beginnen auf ihren Feldern. Der Spieler am Zug dreht die oberste Karte um und zieht seine Figur entsprechend weiter. Je nach gewähltem Feld muss er das Ergebnis eines Zaubertricks erraten – hat er Recht, bekommt er die dazugehörige Requisite und steckt sie Marvin an. Auf manchen Feldern muss der Spieler auch Ergebnisse vorhersagen, wenn er richtig rät, darf er Requisiten aus dem Vorrat oder von anderen Spielern nehmen, falsch raten kann eine Requisite kosten. Ist seine Figur vollständig ausgestattet, hat der Spieler gewonnen.

 

Kinderspiel mit Zaubertricks * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: David Mair * 614392, Piatnik, Österreich, 2002 *** Piatnik * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Match 'n' Turn ( Match n Turn )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Theora Concept Coster Theo Coster Ora
  Grafik fotolia.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de + 8 Sprachen 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Match 'n' Turn

Match’n’Turn

 

Bilder auf 48 doppelseitigen Kärtchen müssen passend auf Bildtafeln abgelegt werden; die Bilder liegen in vier Stapeln und es sind immer alle Tafeln, möglichst gleichmäßig verteilt, im Spiel. Man vergleicht die eigene Tafel mit den Stapeln - bei einer Übereinstimmung nimmt man das Bild und legt es Motiv nach unten auf der Tafel ab. So ändern sich die Bilder auf den Tafeln und damit die gesuchten Motive. Der Zug endet, wenn kein passendes Kärtchen sichtbar ist. Findet niemand ein Bild, entfernt jeder die Kärtchen von der Tafel, behält sie und man spielt weiter. Ist das letzte Bild vergeben, gewinnt man mit den meisten gesammelten Bildern.

 

Bilderlotto für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Theora Concept

Gestaltung: fotolia.com

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 609299

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: bg cz de fr it nl hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maus Maus raus aus dem Haus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1995
  Action - Geschicklichkeit
Maus Maus raus aus dem Haus

Maus Maus raus aus dem Haus

 

Mäuse im Haus waren noch nie eine angenehme Sache, und schon gar nicht kleine grüne grinsende, also so schnell wie möglich weg damit, mit dem Katapult ins Nachbarhaus sollen sie fliegen. Leider hat aber der liebe Nachbar auch Mäuse und ein Katapult und so heißt es ganz schnell sein, damit man als erster ein mäusefreies Haus hat.

 

Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 6340, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mc Chain ( WAS SAGT DIE KETTE? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik Calvetti
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 60 min 12+ 1995
  Lege - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Mc Chain

Mc Chain

 

Das Spielprinzip ist bekannt - ein Spieler führt gestellte Aufgaben so aus, dass die anderen sie erraten und bekommt im Erfolgsfall dafür Punkte, um die seine und/oder anderer Spieler seine Figur zieht - aber dennoch neu: Hier wird nicht gezeichnet oder gestikuliert, nicht erklärt oder modelliert, nein, hier hat man eine geschlossene Kette auf einer Filzunterlage und stellt mit dieser Kette die gesuchten Begriffe dar.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: NFFX, Niek Neuwahl * ca. 40 min * 6477, Piatnik, Österreich, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Megiddo ( Aus dem Sand der Zeit … ein fesselndes Taktikspiel für Kenner und Könner )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Baldwin Steve
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 1987
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Megiddo

Megiddo

 

Jeder Spieler hat 28 Stecksteine, zu Spielbeginn ist der Plan leer. Die Spieler setzen abwechselnd, ein gesetzter Stein darf nicht mehr bewegt werden, außer er wird vom Gegner gewonnen. Es gewinnt entweder wer 6 Steine in einer Reihe gesteckt hat, entweder auf einem Radius, einer Kreislinie oder einer Spirale, oder aber wer zuerst dem Gegner 6 oder mehr Steine weggenommen hat. Gegnerische Steine können immer nur in Paaren eingeschlossen und weggenommen werden, sie werden durch eigene Steine ersetzt.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Steve Baldwin * Lizenz Global Games, USA, 1984  * 6107, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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