vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..1/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Art Deco Wahrsagekarten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Ritchie Darren
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 30 min ohne 2003
  Karten
Art Deco Wahrsagekarten

Art Deco Wahrsagekarten

 

Nur Karten, ohne Regel undohne jede nähere Angabe

Kartenrückseite mit Symbolen der 12 Tierkreiszeichen

Kartenvorderseiten im Art Deco Stil

 

Kartenspiel * keine näheren Angaben * ohne Regel * 1946, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..2/10746
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Art Gallery
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fritelli Francesco
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 10+ cs de fr hu pl sk 2023
  Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau
Art Gallery

Art Gallery

 

Als Tourguide wählt man die beste Route durch das Museum und nutzt Aktionskarten, um möglichst wertvolle Andenken und lange Symbolreihen auf gesammelten Gemäldekarten zu besitzen. Der Plan besteht aus Shop-Bereich und vier bis acht Galerie-Bereichen. Man beginnt mit 9 Aktionskarten – eine pro Wert. Pro Runde hat man vier Züge mit den Aktionen Figur bewegen und Gebot abgeben. Die Figur wird durch eine ausgespielte Aktionskarte bewegt, für ein Gebot legt man eine Aktionskarte verdeckt auf das Aktionsfeld neben der eigenen Figur. Dann werden reihum ausliegende Gemäldeplättchen, Gemäldekarten und gespielte Aktionskarten verteilt. Gemäldekarten legt man in Reihenfolge des Erhalts aus. Am Ende wertet an zusammenhängende Symbolreihen auf den Gemäldekarten sowie mit eigenen Gemäldekarten übereinstimmende Gemäldeplättchen und den Wert der Aktionskarten/Startkarte.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Francesco Fritelli

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 669491

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..3/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Art Memo Game
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne 1989
  Merk - Such/Sammel/schauen
Art Memo Game

Art Memo Game

 

Memory mit 36 Motiven – Kunstwerke aus den Museen in aller Welt

 

Merk- und Sammelspiel * ohne Angaben * Serie: Memo Game * ca. 45 min * 7085, Piatnik, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..4/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Art Sudoku ( Das Kunst-Kulträtsel mit Bildern statt Zahlen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Art Sudoku

Art Sudoku

 

Die 81 Plättchen, die man für ein Sudoku braucht, sind auf der Vorderseite mit Motiven aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum bedruckt und auf der Rückseite mit einer Zahl. Zu Beginn legt man nach der Vorlage die Plättchen Zahlen nach oben aus und dreht sie dann auf die Bildseite um. Nun versucht man nach den Regeln von Sudoku – jedes Motiv nur einmal pro Spalte, Reihe und kleinem Quadrat – mit den Bildern das Rätsel zu komplettieren. Verschiedene Varianten für 1 oder mehrere Spieler.

 

Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Motive aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum * ca. 15 Minuten * 685996, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..5/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arte Moderna
  Verlag Odysseia Jogos Adultas
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Doyle Mike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+
  Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..6/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arthur saves the Planet ( one step at a time )
  Verlag Fred Distribution
  Autor Siggins Mike
  Grafik Brown Marc Nelson Judy
  Redaktion Sophisticated Games
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 6+ en 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Lauf - Karten
Arthur saves the Planet

Arthur saves the Planet

 

Arthur und seine Freunde wollen beweisen, dass niemand zu jung ist um einen Unterschied im Umweltschutz zu machen. Die Kärtchen für Aufgabe/Lösung werden bereitgelegt, Aufgabe nach oben, 2 Kärtchen pro Spieler werden auf dem Plan ausgelegt. Man bewegt entweder seine Spielfigur oder nimmt eine Ressourcen-Karte, dann kann man Spezialkarten spielen, Aufgaben mit den passenden Ressourcen-Karten lösen und dann auf 6 Handkarten abwerfen oder nachziehen. Erreicht der Zeitmarker durch die Spezialkarten das letzte Feld, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus gelösten Aufgaben.

 

Entwicklung: Sophisticated Games, England * www.sophisticated-games.com

 

Lernspiel mit Umweltthema zu Büchern und TV-Serie * Marke: Gryphon Games * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Mike Siggins * Gestaltung: Marc Brown, Nelson Judy * 01004, Gryphon, USA, 2008 *** Fred Distribution Inc. * www.freddistribution.com *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..7/10746
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Article 27 ( The United Nations Security Council Game )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Baden Dan
  Grafik Christopher Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ en 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen
Article 27

Article 27

 

Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.

 

Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2012

Autor: Dan Baden

Grafiker: Michael Christopher

Web: www.strongholdgames.dom

Art.Nr.: SG-2005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..8/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Articulate! ( The Fast Talking Description Game )
  Verlag Drumond Park
  Autor Bryceson Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-20 ca. 45 min 12+ 2002
  Wort - Party
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..9/10746
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Artificium
  Verlag Lifestyle Boardgames
  Autor Shargorodskiy Timofey
  Grafik Shargorodskiy Timofey Banytiuk Serhiy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 8+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Artificium

Artificium

 

Handwerk ist der Schlüssel zu einer wohlhabenden Stadt und erfordert ungestörte Produktionsketten. Vier Runden aus je vier Phasen beginnt man mit fünf Karten und tauscht dann eine Karte aus der Hand mit dem Markt, ein Tausch ist gratis, jeder weitere kostet 2 Münzen. Haben alle gepasst, spielen alle verdeckt eine Karte; dann werden Aktionskarten für Karten, Geld oder Ressourcen und Gebäudekarten für Produktion genutzt, davor kann man Ressourcen kaufen und verkaufen. Für genutzte Gebäude bekommt man sofort Siegpunkte. Nach vier Runden verkauft man alle Ressourcen, tauscht Geld in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten.

 

Tausch- und Handelsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lifestyle / Asmodee 2014

Autor: Timofey Shargorodskiy

Artist: Timofey Shargorodskiy, Serhiy Banytiuk

Web: www.asmodee.com/de

Art.Nr. 32064 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 62 von 1075 ..10/10746
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Artistico ( Lass' Mama nicht fallen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Artistico Lass' Mama nicht fallen!

Artistico

Lass‘ Mama nicht fallen!

 

Die Artisten werden an die Spieler verteilt, dabei sind die Farben eigentlich nicht wichtig. Mama wird sorgfältig auf die Mitte des Sockels gestellt, sie soll alle versenkten Säulen gleichmäßig abdecken. Durch Drehen eines Knopfes heben sich zwei der Säulen und man kann einen Artisten unter Mama schieben. Wer dran ist muss je nach Würfelwurf 1 oder 2 Artisten unter Mama stellen, nichts tun oder 1 Artisten wegnehmen oder einen anderen Spieler bestimmen, der 1 Artisten hinstellen muss. Wer den letzten Artisten einschieben kann, ohne dass Mama fällt, gewinnt die Runde. Wer nach 5 Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz: Michael Kohner Corporation * Illustration: Arthur Wagner * 602191, Piatnik, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite