
| |
Seite 62 von 1080 ..1/10797 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Arsch Mallows XXL ( Weniger frisst mehr! ) | ||||||
| Verlag | D&R Denkriesen | |||||
| Autor | Görz Denis Barreto Ricardo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 9+ | de | 2019 | ||
| Karten | ||||||
|
Arsch Mallows XXL
65 Karten zeigen Marschmallows-Hinterteile in verschiedenen Röststadien, Werte 0-8, Kartenwerte 9-11 haben Funktionen und die Karten Popo Boss und Popo Party haben negative Werte. Man legt sechs Karten verdeckt vor sich aus, eine Karte vom Stapel beginnt den Ablagestapel; man darf sich zwei seiner Karten anschauen. In seinem Zug nimmt man eine Karte vom Stapel oder vom Ablagestapel und tauscht sie mit einer verdeckten Karte der Auslage, ODER wirft sie ab und deckt eine Karte der eigenen Auslage auf, Aktionskarten kann man als Zahlenkarte oder für die Aktion nutzen, Hat jemand nur offene Karten oder beendet die Runde freiwillig, gewinnt man die Runde mit der niedrigsten Gesamtsumme der Karten. Ist dies nicht derjenige der freiwillig beendete, wird dessen Summe verdoppelt. Man gewinnt nach sechs solchen Runden mit den wenigsten Punkten. Die XXL Version enthält die Spielfigur Babo, ihr Besitz schützt vor Aktionskarten.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: D&R Denkriesen 2024 Autor: Denis Görz, Ricardo Barreto Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: 4 260528 09639 8
Zielgruppe: Familie Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..2/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arsenal 2060 ( SHADOWRUN ) | ||||||
| Verlag | Fantasy Productions | |||||
| Autor | Boyle Robert Mulvihill Michael Grendel Dan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | 2000 | |||||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen | ||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..3/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Art Deco Wahrsagekarten | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Ritchie Darren | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 30 min | ohne | 2003 | |||
| Karten | ||||||
|
Art Deco Wahrsagekarten Nur Karten, ohne Regel undohne jede nähere Angabe Kartenrückseite mit Symbolen der 12 Tierkreiszeichen Kartenvorderseiten im Art Deco Stil Kartenspiel
* keine näheren Angaben * ohne Regel * 1946, |
||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..4/10797 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Art Gallery | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Fritelli Francesco | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 50 min | 10+ | cs de fr hu pl sk | 2023 | ||
| Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
|
Art Gallery
Als Tourguide wählt man die beste Route durch das Museum und nutzt Aktionskarten, um möglichst wertvolle Andenken und lange Symbolreihen auf gesammelten Gemäldekarten zu besitzen. Der Plan besteht aus Shop-Bereich und vier bis acht Galerie-Bereichen. Man beginnt mit 9 Aktionskarten – eine pro Wert. Pro Runde hat man vier Züge mit den Aktionen Figur bewegen und Gebot abgeben. Die Figur wird durch eine ausgespielte Aktionskarte bewegt, für ein Gebot legt man eine Aktionskarte verdeckt auf das Aktionsfeld neben der eigenen Figur. Dann werden reihum ausliegende Gemäldeplättchen, Gemäldekarten und gespielte Aktionskarten verteilt. Gemäldekarten legt man in Reihenfolge des Erhalts aus. Am Ende wertet an zusammenhängende Symbolreihen auf den Gemäldekarten sowie mit eigenen Gemäldekarten übereinstimmende Gemäldeplättchen und den Wert der Aktionskarten/Startkarte.
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Francesco Fritelli Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 669491
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..5/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Art Memo Game | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | 1989 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Art Memo Game Memory mit 36 Motiven – Kunstwerke aus den Museen
in aller Welt Merk- und Sammelspiel * ohne Angaben * Serie: Memo Game * ca. 45 min *
7085, Piatnik, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..6/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Art Sudoku ( Das Kunst-Kulträtsel mit Bildern statt Zahlen ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 8+ | 2006 | |||
| Lege - Denk | ||||||
|
Art Sudoku Die 81 Plättchen, die
man für ein Sudoku braucht, sind auf der Vorderseite
mit Motiven aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum bedruckt und auf der Rückseite
mit einer Zahl. Zu Beginn legt man nach der Vorlage die Plättchen Zahlen nach
oben aus und dreht sie dann auf die Bildseite um. Nun versucht man nach den
Regeln von Sudoku – jedes Motiv nur einmal pro
Spalte, Reihe und kleinem Quadrat – mit den Bildern das Rätsel zu
komplettieren. Verschiedene Varianten für 1 oder mehrere Spieler. Denkspiel für 1-4
Spieler ab 8 Jahren * Motive aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum * ca.
15 Minuten * 685996, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..7/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arte Moderna | ||||||
| Verlag | Odysseia Jogos Adultas | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Doyle Mike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | ||||
| Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..8/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arthur saves the Planet ( one step at a time ) | ||||||
| Verlag | Fred Distribution | |||||
| Autor | Siggins Mike | |||||
| Grafik | Brown Marc Nelson Judy | |||||
| Redaktion | Sophisticated Games | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 6+ | en | 2008 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Lauf - Karten | ||||||
|
Arthur saves the Planet
Arthur und seine Freunde wollen beweisen, dass niemand zu jung ist um einen Unterschied im Umweltschutz zu machen. Die Kärtchen für Aufgabe/Lösung werden bereitgelegt, Aufgabe nach oben, 2 Kärtchen pro Spieler werden auf dem Plan ausgelegt. Man bewegt entweder seine Spielfigur oder nimmt eine Ressourcen-Karte, dann kann man Spezialkarten spielen, Aufgaben mit den passenden Ressourcen-Karten lösen und dann auf 6 Handkarten abwerfen oder nachziehen. Erreicht der Zeitmarker durch die Spezialkarten das letzte Feld, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus gelösten Aufgaben.
Entwicklung: Sophisticated Games, England * www.sophisticated-games.com
Lernspiel mit Umweltthema zu Büchern und TV-Serie * Marke: Gryphon Games * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Mike Siggins * Gestaltung: Marc Brown, Nelson Judy * 01004, Gryphon, USA, 2008 *** Fred Distribution Inc. * www.freddistribution.com *
|
||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..9/10797 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Article 27 ( The United Nations Security Council Game ) | ||||||
| Verlag | Stronghold Games | |||||
| Autor | Baden Dan | |||||
| Grafik | Christopher Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2012 | ||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Article 27
Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.
Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2012 Autor: Dan Baden Grafiker: Michael Christopher Web: www.strongholdgames.dom Art.Nr.: SG-2005
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 62 von 1080 ..10/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Articulate! ( The Fast Talking Description Game ) | ||||||
| Verlag | Drumond Park | |||||
| Autor | Bryceson Andrew | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-20 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
| Wort - Party | ||||||
| |
||||||