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EXPERTEN | ||||||
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Medieval Conspiracy | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Potthoff Dietrich Rensing Stephan | |||||
Grafik | Blech Dirk Potthoff Dietrich | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 14+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Medieval Conspiracy
Kampf um die Kurfürstentümer zur Wahl des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches im 12. Jahrhundert. Territorien am Plan können maximal ein Schloss, ein Kloster, eine Reichsstadt und ein Relikt enthalten. Aktionskarten werden für ihre Wirkung gespielt oder abgeworfen und liefern gegen Bezahlung von 80 Dukaten einen Söldner. Rote Karten unterliegen speziellen Regeln. Regenten von Lehen mit Schloss können nicht getötet werden, zur Kontrolle eines Territoriums braucht man einen entsprechenden Erben. Das Spiel hat keine regulären Kampfphasen, Kämpfe entstehen aus Spielsituationen. Für die sieben Kurfürstentümer gelten ebenfalls Sonderregeln. Eine Runde besteht aus Phasen, alle Spieler wickeln eine Phase ab, dann die nächste, etc. - Einkommen, Ereigniskarten, Schicksal, Bewegung, Aktionskarten und Rundenende.
Komplexe historische Simulation für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2015 Autor: Dietrich Potthoff, Stephan Rensing Gestaltung: Dirk Blech, Dietrich Potthoff Web: www.ugg.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Mehr Ruhm für Rom | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Chudyk Carl | |||||
Grafik | Wolski Igor Franz Klemens Girke Felix | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Karten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mehr Ruhm für Rom
Zum Aufbau Roms nutzt man Auftragskarten als Rollen, Klienten, Baumaterial, Gebäude oder Geld. Man zieht Karten oder spielt eine Rolle für Bauen oder andere Kartennutzung, die anderen können der Rolle folgen. Nach Erfüllen einer Spielendebedingung gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Einfluss, Privatschatulle, Kaufmannsbonus und Spezialgebäuden. Die Erweiterung bringt neue Gebäude: Je 6 x Domus/Holz und Baracken/Schutt, Solarium, Aerarium und Tribunal für Zement, Wassermühle und Castra Praetoria für Ziegel, Plebejer-Rat und Speisesaal für Marmor, Bacchanalia, Wachposten und Domus Aurea für Stein (alle je 3x).
Erweiterung zu Ruhm für Rom für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele Autor: Carl Chudyk Grafik: Klemens Franz Redaktion: Hanno Girke Web:www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0065
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Merchant of Venus | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Hamblen Richard A. Kouba Robert A. | |||||
Grafik | Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Simonet Evan Griffith David Aparin Alex | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2012 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Merchant of Venus
Als interstellarer Kaufmann erforscht man nach Alien-Angriffen freigegebene Galaxienhaufen in zwei Spielvarianten: Ein Standardspiel als Weiterentwicklung des Avalon Hill Originals und eine Umsetzung des Originals. Im Standardspiel wird der Rundenmarker versetzt und ein Ereignis ausgeführt; Spielerzüge umfassen Bewegungs-, Erstkontakt-, Geschäfts- und Händler-Raumhafen-Phasen. In der Geschäftsphase kann man kaufen, verkaufen und Passagiere aufnehmen oder absetzen, handeln kann man mit Waren, Ausrüstung und Rassentechnologie in interessanten Angebot/Nachfrage-Mechanismen. Nach 30 Runden und einer Schlusswertung gewinnt der reichste Spieler.
Handelsspiel mit SciFi-Thema für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Richard Hamblen, Robert A. Kouba Gestaltung: Chris Beck, Shaun Boyke, Dallas Melhoff, Brian Schomburg, Evan Simonet, David Griffith, Alex Aparin Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: VA85
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Merchant of Venus | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hamblen Richard A. Kouba Robert A. | |||||
Grafik | Beck C. Boyke S. Melhoff D. Schomburg B. Simonet E. Griffith D. Aparin A. Ludvigsen Henning | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. Johnson David Scott Lewis Sadler Sarah Smith Julian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Merchant of Venus
Als interstellarer Kaufmann erforscht man nach Alien-Angriffen freigegebene Galaxienhaufen in zwei Spielvarianten: Ein Standardspiel als Weiterentwicklung des Avalon Hill Originals und ein Klassisches Spiel als Umsetzung des Originals. Im Standardspiel wird der Rundenmarker versetzt und ein Ereignis ausgeführt; Spielerzüge umfassen Bewegungs-, Erstkontakt-, Geschäfts- und Händler-Raumhafen-Phasen. In der Geschäftsphase kann man kaufen, verkaufen und Passagiere aufnehmen oder absetzen, handeln kann man mit Waren, Ausrüstung und Rassentechnologie in interessanten Angebot/Nachfrage-Mechanismen. Nach 30 Runden und einer Schlusswertung gewinnt der reichste Spieler. Im Klassischen Spiel sind die Spieler reihum am Zug, bis jemand am Ende seines Zug mindestens 2000 Credits besitzt. Ein Spielerzug besteht aus den Phasen Bewegung, Erstkontakt und Geschäft mit Kaufen, Verkaufen, Passagier aufnehmen oder Passagier absetzen.
Handelsspiel mit SciFi-Thema für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2014 Autor: Richard Hamblen, Robert A. Kouba Web: - Art. Nr. 1650APR13
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Merlin | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Rieneck Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 14+ | de en | 2017 | ||
Würfel - Setz-/Position - Worker Placement | ||||||
Merlin
König Artus sucht mit Merlin einen Thronfolger unter den Rittern der Tafelrunde. In sechs Runden bewegen die Spieler mittels ihrer Würfel Merlin oder den eigenen Ritter auf dem Aktionsrondell; das erreichte Feld bestimmt die Aktion des Zugs - Gefolgsmann in Grafschaft setzen, Punkte Einfluss bekommen, Excalibur oder Gral nehmen, Schild, Flagge oder Material tauschen, Auftragskarten tauschen oder bauen. Die Spieler bewegen nur ihren Ritter, Merlin wird von allen Spielern bewegt. In drei Wertungen punktet man für gebaute Rittergüter, abgewehrte Verräter, Einfluss in den Grafschaften und Gefolgsleute sowie erfüllte Auftragskarten.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Stefan Feld, Michael Rieneck Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.queen-games.com Art. Nr. 20031
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Might & Magic Heroes | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tomczyk Marcin | |||||
Grafik | Axel Ubisoft Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
Might & Magic Heroes
Vier Fraktionen kämpfen in Ashan um die Vorherrschaft - man beginnt als Anführer mit einem Helden, einer kleinen Armee und einer Stadt. Man rekrutiert neue Charaktere, produziert Gold und Ressourcen in kontrollierten Minen, besiegt Monster, die übers Spielbrett schleichen und sucht auch noch nach magischen Artefakten. Man spielt eine Aktionskarte und wählt eine der beiden möglichen Aktionen - der Bogen reicht von Helden aktivieren über Bewegung und Zonenkontrolle bis zu Kampf. Haben alle ihre Karten genutzt, endet die Runde, und man zieht ein Ereignis, das für die nächste Runde gültig ist. Brettspiel zum gleichnamigen Computerspiel
Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Axel / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Marcin Tomczyk Gestaltung: Axel, Ubisoft Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE729
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
MIL ( 1049 ) | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Martinez Firmino | |||||
Grafik | Soto Pedro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en es fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
MIL
Wir schreiben das Jahr 1049. Jeder Spieler repräsentiert eine Adelsfamilie und befehligt bis zu 4 eigene Ritter, die auf den Ländereien sprich Tableaus der Spieler leben; dort kann jeder Ritter bis zu zwei Gebiete Schaffen und Burgen bauen und auch Soldaten anheuern. Waren sind Erträge der Ländereien und werden zum Bezahlen, Bieten und Spenden benutzt. Weitere Aktionen macht man in den Machtbereichen = Power Spheres am Spielplan. Die fünf Runden bestehen aus Aktionsphase, Tributphase, zwei verschiedenen Power Sphere Phasen und der Winterphase.
Personaleinsatz- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Homoludicus 2011 Autor: Firmino Martinez Grafik: Pedro Soto Web: www.homoludicus.org Art.Nr.:9225326
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en es fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Minos ( Dawn of the Bronze Age ) | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Kordonskiy Stanislav | |||||
Grafik | Ameen Hazem Gehrmann Barbosa Kristina Oliveira Guilherme Umgelter Zbigniew Witos Katarzyna | |||||
Redaktion | Novac Andrei Turczi Dávid Kijanka Joanna Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Bielas Boris | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | en | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Minos Dawn of the Bronze Age
Rivalität um die Herrschaft über Knossos und Kreta; für eine Runde werden alle Würfel gewürfelt und jeder nimmt in Spielreihenfolge einen Würfel und setzt ihn auf ein Aktionsfeld, bis jeder vier Würfel platziert hat. Dann bildet jeder Farbgruppen aus seinen gewählten Würfeln und markiert Fortschritt auf den entsprechenden Leisten. Dann nimmt man reihum die Würfel zurück und führt die Aktionen/Alternativen und Zusatzaktionen aus. Aktionen sind Vorbereiten, Entwickeln, Bauen, Expansion, Joker. Danach erhält man Einkommen. Wertungen erfolgen nach Runde 2 und 4, für Farmen, Regionen, Seevölker, Ressourcen, Palast und Spielertafel für gebaute Schiffe und Städte. Nach Runde 2 beginnt Zeitalter II und nach Runde 4 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Board & Dice 2024 Autor: Stanislav Kordonskiy Entwicklung, Redaktion: Joanna Kijanka, Andrei Novac, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Maciej, Borys Bielas, Kuba Polkowski, Dávid Turczi Gestaltung: Hazem Ameen, Kristina Gehrmann Barbosa, Guilherme Oliveira, Zbigniew Umgelter, Katarzyna Witos Web: www.boardanddice.com Art. Nr.: BND0094
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cs de en es fr pt * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Mistfall | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel - Deckbau - Kooperativ | ||||||
Mistfall
Fantasy-Abenteuer pur. Man wählt einen Helden - er verfügt über ein fixes Deck an Macht- und Ausrüstungskarten. Im Lauf des Spiels können aus dem Vorrat eines Helden Eigenschaften hinzugefügt werden. Im Team kämpfen sich die Helden durch Orte voller Monster, erstellt mit einem variablen Brett und mit zufällig gewählten Feinden und Begegnungen. Helden helfen einander im Kampf und gegen sonstige Ereignisse und sollen eine spezielle Quest-Begegnung erreichen und bestehen und die finale Queste erledigen bevor der Nebel einen weiteren Teil von Valskyrr verschlingt. Wird nur ein Held mangels Karten eliminiert, haben alle verloren.
Mit Teilen des Materials der Kickstarter Ausgabe, es fehlen die zwei Special Enemy Cards, zwei Special Encounter Cards und 2 Quest Info Cards. Die Kartenanzahl laut Regel weicht von der tatsächlichen Kartenanzahl im Grundspiel ab, es sind 83 Basic Feat Karten anstelle von 79 und 102 Advanced Feat Karten anstelle von 108.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2015 Autor: Blazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. 000225
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es it pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Mistfall Valskyrr ( Campaign System ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel - Deckbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mistfall Valskyrr
Kampagnensystem, manche Elemente sind auch mit dem standardmäßig gespielten Spiel verwendbar: Legacy Feats - von einem Helden zu erwerben, Setting Cards - Zufallsveränderung für Schwierigkeit von Questen, Elite Enemies- Alternative Variante für eine Art Feind aus jeder der drei Gruppen, von Settings ins Spiel gebracht. Epische Bösewichte - Aufwertung für Feinde. Dazu kommt eine finale Schlacht.
Kampagnen-System für Mistfall für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2015 Autor: Blazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. 000232
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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