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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ATTENTION! | ||||||
Verlag | SPIELBOX | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1983 | |||||
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KINDER | ||||||
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Auch schon clever | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Zippel Marie Viljoen Glen designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Auch schon clever
Kerzen, Luftballons, Geschenke und Süßigkeiten für die Geburtstagsparty und auch Joker als Symbole auf den Würfeln mit einer von vier Hintergrundfarben. Der Startspieler der Runde würfelt, kann alle Würfel einer Hintergrundfarbe und alle Joker nehmen und alles entsprechend ankreuzen – Luftballons und Kerzen von links nach rechts, Geschenke beliebig und für Süßigkeiten müssen zwei Würfel dasselbe Symbol zeigen und sie müssen auch von links nach rechts angekreuzt werden. Kann man nichts ankreuzen, darf man wiederholt würfeln, bis man mindestens einen Würfel verwenden kann. Vom Startspieler nicht gewählte Würfel dürfen alle Mitspieler eine Hintergrundfarbe wählen und ankreuzen; die Würfel werden nicht weggenommen und können von mehreren Spielern gewählt werden. Hat jemand alle Symbole in einem der Farbbereiche angekreuzt, gewinnt man mit den meisten Regenbogensternen bei angekreuzten Symbolen.
Roll & Write für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Wolfgang Warsch Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Marie Zippel, Glen Viljoen, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40625
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl zh * Text im Spiel:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf & Ab ( Das ) | ||||||
Verlag | franjos-Spieleverlag | |||||
Autor | Pegg Ed | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | ab 8 | 2003 | |||
Karten - Lege | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf Achse ( Überarbeitete Neuauflage, Spiel des Jahres 1987 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2007 | |||
Transport / Logistik - Familie | ||||||
Auf
Achse Die
großen Lastwagen fahren auf den Transitrouten quer durch Europa - Amsterdam,
Flensburg, Verona. Jeder Spieler hat 5 Aufträge auf der Hand, dazu gibt es noch
je nach Spieleranzahl verschieden viele öffentliche Aufträge. Um im großen
Wettkampf um Kundschaft und Gewinn vorne zu sein, muss jeder Spediteur
Transportrouten ebenso wie die Ladekapazität der LKWs ganz genau kalkulieren,
erledigte Aufträge werden von der Bank bezahlt, damit kann man auch Anhänger
zur Erhöhung der Ladekapazität kaufen. Und auch die Kalamitäten der Landstraße
wie Baustelle oder Stau bleiben den Spielern nicht erspart. In der
Profi-Variante gibt es Aufträge nur gegen das günstigste Gebot. Am Ende gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Überarbeitete
Neuauflage Spiel
des Jahres 1987. Erstauflage,
71202.3, 1987, F.X.Schmid Neuauflage,
71202.3, 1996, F.X.Schmid Transport-
und Logistikspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik:
Harald Lieske * ca. 60 min * 49090, Schmidt, Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf den Spuren von Marco Polo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bayer Michael Krause Joachim Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8-99 | 2004 | |||
Lauf - Setz-/Position - Lege | ||||||
Auf den Spuren von
Marco Polo Die
Spieler reisen als Mitglied einer Karawane auf Marco Polos Spuren und Tauschen
Handelswaren wie Seide und Gewürze gegen Gold. Wer als erster einen Ort
erreicht, schließt die lukrativsten Geschäfte ab. Der Spieler am Zug zieht
seine Figur oder passt, am Ende seines Zuges zieht er immer eine Karte nach. Um
auf das nächste freie Feld zu ziehen, muss man die dafür geforderten Karten
ablegen. Besetzte Felder werden übersprungen. Erreicht man als erster ein Feld
mit Goldkiste, darf man sie aufnehmen. Einmal in seinem Zug darf man Ballast
abgeben und die Figur auf das nächste freie Feld ziehen, aber nicht an die
Spitze der Karawane. In Kantshou gibt es eine
Zwischenwertung und in Daidu die Endwertung, die
ersten 6 auf den Wertungsfeldern bekommen Gold, es gewinnt der Spieler mit dem
meisten Gold. Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Reiner
Knizia * 26 333 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf der Flucht vor Tyrannosaurus ( Das spannende Dinosaurier-Spiel ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Rodriguez Los | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7-88 | 1993 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf der Flucht vor Tyrannosaurus Pflanzen- und Fleischfresser schon im Kampf ums
Überleben im Zeitalter der Dinosaurier, die Pflanzenfresser müssen ihre
Futterplätze suchen und dabei riskieren, vom Tyrannosaurus,
dem gefürchteten Riesen, angegriffen zu werden. Lauf/Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *
Autor: Los Rodriguez * 91689, Deutschland, 1993 * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf der grünen Wiese | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Feiner Waldemar | |||||
Grafik | Schwarzer Renate | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | 1975 | |||
Lege - Lernen | ||||||
Auf der grünen Wiese Die Bildfläche ist in einzelne Teile geteilt, die man zu immer wieder neuen
Bildern zusammensetzen kann. Fehler suchen, freies legen und eine Geschichte
erzählen, Nachlegen gemäß Vorlage sind nur einige der Spielmöglichkeiten. Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S
FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7021, Piatnik, Österreich, 1975 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf der Kippe! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 7+ | 1998 | |||
Familie - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Auf der
Kippe “Auf der
Kippe” bietet ein gelungenes Aktionsspiel mit Elementen von Geschicklichkeit,
Balance, Geduld und Glück. Auf dem Gestell in zwei Ebenen muss man nach
Würfelwurf eine Scheibe dieser Farbe unten entnehmen und oben hineinlegen,
würfelt man “Tilt”, muss man das Ganze anheben, damit
die Steine im unteren Fach auf die andere Seite rollen können. Wer als Letzter
eine Scheibe sicher platzieren kann, gewinnt. In manchen Spielsituationen
scheinen die Gesetze der Schwerkraft aufgehoben. Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 90 min * 6423, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ||||||
Auf die Nüsse! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Billiau Loïc | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Familie - Setz-/Position - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf die Nüsse!
Die Eichhörnchen ergänzen und sortieren ihre Nussvorräte, Waschbär David klaut Nüsse! Man kombiniert einen weißen mit dem grünen Würfel und setzt das Eichhörnchen auf diese Zahl. Würfelt man so eine schon besetzte Zahl, endet der Zug. Hört man auf, setzt man die Eichhörnchen ins unterste Waldfeld und lagert die passende Nusskarte, falls dort nun dort zwei oder mehr eigene Eichhörnchen stehen. Andere Eichhörnchen rutschen ein Feld hoch. Dort erntet man mit drei oder vier Eichhörnchen bei mehr Auswahl. Auf Feld 7 bekommt man den Waschbär und klaut Nüsse von anderen Spielern. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus den eigenen Nusslagern.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Loic Billiau Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02640
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Auf die Plätze … unser Chemnitz Spiel ( Kurze Wege - heiße Köpfe ) | ||||||
Verlag | Deutsches Spiele Museum Verlag Chemnitz | |||||
Autor | Lemcke Peter Lemcke-Knoll Helga. Cantzler Christoph | |||||
Grafik | infoMate | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Lege | ||||||