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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orcs Orcs Orcs
  Verlag Queen Games
  Autor Thyben Frank
  Grafik Fiedler Marko Bähm Stephanie Maier Melanie Bagatzky Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Orcs Orcs Orcs

Orcs Orcs Orcs

 

In einer Mischung aus Deckbau und Territorialverteidigung verteidigt man den Turm gegen Orcs im jährlichen Orc Squash Turnier. Sechs Gassen mit je drei Feldern sind mit Orc-Horden besetzt; bei Rundenbeginn zieht man eine Schicksalskarte - sie legt fest, welche Kreaturen vorrücken und ändert manchmal die Regel für die Runde. Man legt Kreaturen nach, hat zwei Aktionen - Teleport oder Zauber wirken für Schaden, Unterstützung oder Überlieferung für neue Zauber - und zieht neue Zauber. Wer einen Orc besiegt, erwirbt dessen Spezialeigenschaften. Sind vier Wege leer, wertet man besiegte Orcs, erlernte Zaubersprüche und verliert Punkte für Giftkarten im Deck.

 

Fantasy-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Frank Thyben

Gestaltung: M. Fiedler, S. Böhm, M. Maier, S. Bagatzky

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 20040

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nei

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oss
  Verlag Spiel-ou-Face
  Autor Lemaire Vincent Perret Charles Amir Maman Jean-Michel
  Grafik Le Dimensionaute
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ de en fr 2013
  Würfel
Oss

Oss

 

Die Stämme wollen den Häuptling wählen, dazu wirft man den Vaterwürfel und erledigt Aufgaben. Ein Spiel besteht aus vier Runden mit den Teilen Legen der Stammeskarten, Aufgaben, Herausforderung, ziehen einer Stammeskarte und neue Aufgaben. Der Vater-Würfel wird geworfen und mit der Wurfhand wieder gefangen, die andere Hand nutzt man gleichzeitig zum Erledigen der Aufgaben, zum Beispiel einsammeln von weiteren Würfeln oder Würfel einzeln auf den Tisch legen, etc.

 

Würfel- und Aktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Spiel-ou-Face 2013

Autor: Vincent Lemaire, Charles Amir Perret, Jean-Michel Maman

Grafiker: Le Dimensionaute

Web: www.spiel-ou-face.com

Art.Nr.: 40002 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Otlo Stones
  Verlag Norsker Games
  Autor Norsker Jeppe
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de en fr da 2023
  Abstraktes Spiel - Lege
Otlo Stones

Otlo Stones

 

Man hat sechs doppelseitige Kacheln mit farbigen Edelsteinen sowie ein oder zwei Löchern. 60 Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsstufen zeigen eine Anordnung von Edelsteinen, die man mit seinen Kacheln nachstellen soll, dabei arrangiert man die Kacheln in zwei Ebenen damit Steine der unteren Ebene in den Löchern zu sehen sind. Die Karten werden in Stapeln – einer pro Spieler - gestapelt, die obersten Karten werden aufgedeckt und alle versuchen eine der Karten für Punkte zu erledigen Es sind nur zwei Ebenen erlaubt, die untere Ebene muss der abgebildeten Form der Kartenanordnung entsprechen und alle Karten müssen im Rahmen dieser Anordnung bleiben. Die schnellste richtige Lösung bringt die Karte. Lösungen sind enthalten.

 

Abstrakte Musterbildung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Norsker Games 2023

Autor: Jeppe Norsker

Web: www.norskergames.com

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: da de en fr * Regeln: da de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Otrio
  Verlag Spin Master International
  Autor Peterson Brady
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ en fr 2018
  Lege - Denk - 2-Personen
Otrio

Otrio

 

Ringe in Kerben - ein Spielbrett hat 21 Felder - ein Quadrat 3x3 und an jeder Seite des Quadrats noch drei Felder - aus Kerben für einen Stecker und zwei Kreise. Die Spielsteine sind - klein-mittel-groß - ein Stecker und zwei Ringe, je drei Mal in vier Farben. Spielziel ist ein Otrio aus drei gleichfarbigen Steinen - entweder Stecker und zwei Kreise in einem Spielfeld - oder eine Reihe aus drei Steinen gleicher Größe in drei Feldern oder eine Reihe aus drei Steinen groß-mittel-klein aufsteigend oder absteigend in drei Feldern. Die Spieler setzen abwechselnd; im Spiel zu zweit spielt man mit zwei Farben und setzt auch diese abwechselnd.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spinmaster / Marbles Brain Workshop 2018

Autor: Brady Peterson

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.com

Art.Nr.: 6044797

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr  * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Out of Mine!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr nl 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Out of Mine!

Out of Mine!

 

In zugeteilten Stollen schürfen wir als Zwerge nach Edelsteinen. Man zieht eine Schatzkarte und alle decken sie gleichzeitig auf. Dann füllt man sein Tableau passend mit Plättchen vom Tisch, dabei darf man nur eine Hand verwenden. Ist jemand fertig, ruft er „Out of Mine!“, alle prüfen ihre Tableaus und bekommen 10 Punkte minus leerer Felder auf dem Tableau. Wer „Out of Mine!“ gerufen hat, bekommt 2 Bonuspunkte und verteilt nach genauen Regeln neue Stollentableaus. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profivariante kommen Boni für passendes Belegen von Elfenfeldern und Boni oder Mali für Elemente im Stollen dazu.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafiker: Marek Blaha

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 878526

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Paku Paku
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Kreativbunker Agence Cactus
  Redaktion Ulmer Annette Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2017
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Paku Paku

Paku Paku

 

Welcher Panda ist gleich geschickt und gefräßig und hat am wenigsten Strafpunkte? Alle würfeln gleichzeitig: Der Glückliche Panda wird weitergegeben; für einen Roten Turm stapelt man ein Geschirrteil auf Tisch bzw. Turm, für 1 oder 2 passiert nichts. Hat man einen Panda weitergegeben und noch Würfel vor sich, würfelt man diese erneut und führt sie aus. Ruft jemand Paku Stop, weil man X Würfel je nach Spieleranzahl hat oder einen Stapel umwirft, würfelt man alle Würfel und kassiert so viele Strafpunkte. Dann beginnt eine neue Runde mit leerem Geschirrtisch und verteilten Würfeln. Hat jemand 10 Strafpunkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Würfel- und Stapelspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Agence Cactus, Kreativbunker

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 727 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paletti Spaghetti
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Viljoen Glen Kinetic
  Redaktion Danner Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Paletti Spaghett

Paletti Spaghett

 

Man hat seine Spaghetti als Faden seiner Farbe und lässt sie zu Spielbeginn auf die Tellermitte fallen, dann werden die Zutaten verteilt. Reihum würfelt man und entfernt eine dieser Zutaten vom Teller. Dann drehen alle gleichzeitig ihre Gabeln. Wer zuerst seinen Faden völlig aufgewickelt hat, gewinnt.

Neuauflage von Avanti Spaghetti, MB 1990

 

Action und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Entwicklung, Redaktion: Marie Danner

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40626

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pancake Picknick
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor 7 Bazis
  Grafik Viljoen Glen Kinetik Rayhle Amadeus
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit
Pancake Picknick

Pancake Picknick

 

Tierkinder werfen die Pancakes fürs Picknick auf die Decke! Man hat sieben Pancakes einer Farbe, Wurfkarten werden gestapelt. In seinem Zug deckt man die oberste Wurfkarte auf, Tier und Abbildung zeigen, wie man werfen muss. Alle geworfenen Pancakes bleiben bis zum Ende des Spiels dort, wo sie gelandet sind! Trifft man die Decke und der Pancake bleibt haften, auch wenn bei Spielende der Plan kurz senkrecht gestellt wird, gibt das bei einen Punkt. In Varianten nutzt man die Karten mit dunkler Rückseite.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: 7 Bazis

Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, Amadeus Rayhle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40657

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Panic Mansion ( Das tanzende Spukhaus )
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Hebinger Etienne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Panic Mansion

Panic Mansion

 

Dorfbewohner berichten von einem nachts tanzenden Haus - der Spuk ist beendet, wenn alle gruseligen Objekte in einem Zimmer versammelt sind. Jeder Spieler hat ein Haus und versucht, durch Schütteln und Kippen die Objekte laut Vorgabe von Zimmer zu Zimmer zu bewegen. Sind alle auf einer Aufgabenkarte abgebildeten Objekte in einem Zimmer versammelt, ist die Aufgabe erfüllt. Wer fünf Aufgaben als Erster erfüllt, gewinnt. In Variante 1 verschiebt man seine Objekte in das abgebildete Zimmer, in Variante II verschiebt man auf einer Karte abgebildete oder alternativ nicht abgebildete Objekte in das auf der anderen Karte abgebildete Zimmer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange / Asmodee 2018

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Etienne Hebinger

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: BLO0007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panic Mansion
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Hebinger Etienne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de + 7 Sprachen 2017
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Panic Mansion

Panic Mansion

 

Dorfbewohner berichten von einem nachts tanzenden Haus - der Spuk ist beendet, wenn alle gruseligen Objekte in einem Zimmer versammelt sind. Jeder Spieler hat ein Haus und versucht, durch Schütteln und Kippen die Objekte laut Vorgabe von Zimmer zu Zimmer zu bewegen. Sind alle auf einer Aufgabenkarte abgebildeten Objekte in einem Zimmer versammelt, ist die Aufgabe erfüllt. Wer fünf Aufgaben als Erster erfüllt, gewinnt. In Variante 1 verschiebt man seine Objekte in das abgebildete Zimmer, in Variante II verschiebt man auf einer Karte abgebildete oder alternativ nicht abgebildete Objekte in das auf der anderen Karte abgebildete Zimmer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2017

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Etienne Hebinger

Web: 06901

Art.Nr.: BLO0007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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