vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..1/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pampas Railroads
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2001
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..2/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Panzer Zug
  Verlag Winsome Games
  Autor Michael Max
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Eisenbahn - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..3/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Prairie Railroads
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min ohne 1999
  Eisenbahn
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..4/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Preußische Ostbahn
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min ab 8 en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..5/94
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Preußische Ostbahn Berlin-Stettiner Expansion
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min ab 8 en de 2009
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Preußische Ostbahn Berlin-Stettiner Expansion

Preußische Ostbahn Berlin-Stettiner Expansion

 

Zwischen 1842 und 1868 gab es über 200 verschiedene Eisenbahngesellschaften im Deutschen Reich. Marker für die werden in Städte gesetzt, dann wird je eine Aktie jeder Bahn versteigert, der Erlös, verbleibende Streckenmarker und Aktien sind das Kapital der Gesellschaft. Ein Zug e besteht entweder aus Passen oder Kapitalerhöhung oder Expansion mit Streckenbau, Einkommenserhöhung und Dividendenzahlung. Wenn in der Phase Spielreihenfolge bestimmen jede Strecke direkt an zwei andere Strecken anschließt oder dies nicht mehr machbar ist, gewinnt man mit dem meisten Geld.

Berlin-Stettiner bringt zwei Aktien, sie werden nicht zu Beginn versteigert; die Berlin-Stettinger steht zur Verfügung, wenn zwei Gesellschaften nach Berlin gebaut haben, das Gebot für die Aktie wird laut Regel einbezahlt, die zweite und letzte Aktie darf erst versteigert werden, wenn alle anderen Gesellschaften die zweite Aktie Versteigert haben. Berlin-Stettiner darf zwei Strecken in die Berliner Randzone bauen.

 

In Box mit Age of Steam Finland & Portugal, Gulf, Mobile & Ohio Expansion #1, Wabash Cannonball Narrow Gauge Expansion

 

Erweiterung für Preußische Ostbahn für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2009

Autor: Harry Wu, John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2009 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..6/94
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rail USA
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..7/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rebel Rails ( Confederate Railroads serve the South in the Civil War )
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min ohne 2001
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..8/94
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rising Sun Railroads
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Rising Sun Railroads

Rising Sun Railroads

 

Eisenbahnbau in Japan; Spieler haben kein Geld, nur die Dachgesellschaften; reihum kann man für seine Dachgesellschaft eine Aktion ausführen - Gesellschaft gründen, Züge kaufen oder Strecke bauen; danach wickelt man Einkommen, Entropie, Prüfung auf Phasenänderung, Startspieler und Prüfung auf Spielende ab. Berühren einander Schwestergesellschaften = gleiche Farbe, fusionieren die Gesellschaft, dabei kann die Beschränkung der Streckenverbindung verletzt werden. Ist Aomori mit Shimonoseki verbunden oder eine Dachgesellschaft hat keine Streckenmarker, erhält man Siegpunkte für ländliche Streckenfelder

 

Eisenbahnspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: Eddie Robbins, John Bohrer

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..9/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Robber Barons
  Verlag Winsome Games
  Autor Danziger Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min ohne 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 10 ..10/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rocky Mountain Rails
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ 1995
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite