vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..1/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SABOTAGE ( Die Strategie der Ungewißheit )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1987
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
SABOTAGE

SABOTAGE

 

Spielziel ist, die Krone zu erobern und mit der Krone auf einem eigenen Spielstein zur Heimatbasis zurückzukommen. Die Spieler ziehen abwechselnd, in alle Richtungen, nur ein Stein mit Krone darf nicht diagonal ziehen. Ein Stein zieht so viele Felder wie Steine in der Reihe stehen, die er verlässt, Spielsteine können nicht übersprungen werden. Endet ein Zug auf einem Feld mit einem gegnerischen Stein, wird dieser geschlagen und vom Brett entfernt.

 

Identische Ausgabe bei Piatnik,  Österreich, 1987 # 6446

 

Positiionsspiel * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * 04156, Spear, Deutschland, 1987 *** Spear-Spiele Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..2/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCHMUGGLERJAGD
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..3/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne de
  Wort - Lege - Familie
Scrabble

Scrabble

 

Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

Die Regel nennt Scrabble-Varianten - Solitaire, Simultan

Ausgabe im Reißverschluß-Etui, mit Lochplatte, Detsche Regel, auf Rückseite J.W.Spear & Sons PLC Enfield, und ein D wie altes Autokennzeichen für Deutschland

© 1948, 1954, 1988 auf Lochplatte J.W.Spear & Sons PLC

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alfred M. Butts, nicht genannt * 10207, Spear, Deutschland, © 1988 *** J.W.Spears & Sons PLC

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..4/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble Jubiläumsausgabe
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Lege - Wort
Scrabble Jubiläumsausgabe

Scrabble Jubiläumsausgabe

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

 

Replik der Ausgabe 1955, limitierte Auflage, vorne alte Nummer, hinten 10300 und der Hinweis auf Inhaber Mattel, und © 2003

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 26022, Spear, Deutschland, 2003 *** Mattel Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..5/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCRABBLE KARTEN ( DAS WELTBEKANNTE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1998
  Wort - Familie - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..6/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCRABBLE MILLENIUM ( DAS WELTBEKANNTE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1999
  Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..7/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCRABBLE Original ( DAS WELTBEKANNTE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1996
  Wort - Klassiker - Lege
SCRABBLE

SCRABBLE

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

 

Verschiedene Ausgaben bei Spear und nun unter dem Label Spear / Mattel

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 51272, Spear, Deutschland, 1996 *** Spear-Spiele Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..8/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCRABBLE Prestige ( DAS WELTBEKANNTE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1998
  Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..9/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SEQUENZ
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..10/84
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SILBEN-MATCH
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite