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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Columbus ( Das Spiel zur Entdeckung Amerikas )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mayer Marius
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10-88 1991
  Setz-/Position - Taktik - Würfel
Columbus

Columbus

 

Sieger ist, wem es als erstem gelingt den "Atlantik" zu überqueren, 'Amerika zu entdeckenund danach wieder zum Startfeld zurückzukehren. Zwei Wirbelstürme machen den Atlantik unsicher. der Spielablauf wird durch Würfeln geregelt, gezogen wird reihum. Ist ein Spieler am Zug, so hat er die Wahl, entweder (a) 2 Jetons aufzunehmen, oder (b) zu würfeln. Würfeln bringt Bewegung und Aktionen über Würfelwurf und Ereigniskarten.

 

Taktisches Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Marius Mayer * 01143, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conny ( Mädchen * Pferde * Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kübler Sven
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
Conny

Conny

 

Die Spieler machen Ferien auf dem Reiterhof und wollen einer Bande von Pferdedieben die gestohlenen Pferde abnehmen. Die Versteckchips werden in den Bergen verteilt, die Diebe beginnen auf den roten Punkten, die Spielerfiguren im Reiterhof. Zur Bewegung hat man 6 Punkte, wer mehr als 3 ausgeben will, macht einen Risikowurf, ist die Summe größer 7, gibt es eine Ereigniskarte und die Diebe werden bewegt, wer mit 2 Versteck-Chips den Reiterhof erreicht, limitiert die Runden auf fünf, wer dann den Reiterhof erreicht und die höchsten Punkte auf den Chips hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereigniskarten * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren * Autor: Sven Kübler  * 01809 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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  Criss Cross
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min
  Wort - Lege
Criss Cross

Criss Cross

 

Jeder Spieler hat Buchstaben und ein Feld 5x5 hinter einem Sichtschirm, die Spieler wählen abwechselnd einen Buchstaben, beide müssen ihn nehmen, und versuchen, ihn in ihr Kreuzwort einzubauen, je länger, desto mehr Punkte. Nicht gebrauchte Buchstaben können zwischendurch abgelegt werden, das Kreuzwort kann immer wieder umgestellt werden.

 

Buchstaben-Lege-Spiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 605 1655, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Criss Cross Poker
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Würfel - Glücks / Zufall - Lege
Criss Cross Poker

Criss Cross Poker

 

Der Spieler am Zug würfelt mit 15 Würfeln und versucht, in Kreuzwortmanier möglichst hochwertige Poker-Kombinationen zu legen, es gelten die Regeln für die Bildung von Kreuzworträtseln.

 

Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1112, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cross over
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Setz-/Position - 2-Personen
Cross over

Cross over

 

Das Spielfeld soll in einer zusammenhängenden Linie von einer Seite zur anderen durchquert werden, der Weg darf nicht durch Steine des Gegners gekreuzt sein. Der Spieler am Zug setzt einen Stein, er kann überall am Brett beginnen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 1663, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Da haben wir den Salat! ( Pflanzen gießen, ernten, bevor der Wurm zuschlägt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Adams Christiane
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Würfel - Setz-/Position
Da haben wir den Salat

Da haben wir den Salat!

 

Auf den 6x6 Feldern laufen auf dem Weg die Figuren, auf den inneren werden Salate angepflanzt. Jeder Spieler kann mit allen Figuren ziehen, ihm gehören auf dem Plan vier Felder, am Ende eines Zuges werden die Auswirkungen der Spielfigur in der Reihe durchgeführt, bei der Gießkanne werden kleine Salate gesetzt, bei der Sonne wachsen sie, mit dem Korb kann man ernten und der Wurm frisst einen ausgewachsenen Salat. Wer zuerst drei Salate ernten kann, gewinnt.

 

Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christiane Adams * 01579, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Da Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel ( Grundausrüstung für alle Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kiesow Ulrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1984
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel

Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel

 

Grundspiel. Grundausrüstung für alle Abenteuer. In Zusammenarbeit mit Droemer Knaur. Enthält die Regeln des Rollenspiels und das erforderliche Zubehör. 2 Abenteuer sind mit enthalten.

 

Rollen/Fantasy-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow  * 01727 * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dallas ( Das Spiel der Ewing-Familie )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Peek Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 12+ 1982
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Dallas

Dallas

Das Spiel der Ewing Familie

 

Jeder Spieler ist ein Mitglied der Ewing Familie und versucht, das Familien-Imperium zu kontrollieren. Die Spieler erhalten je nach Spieleranzahl verschieden viele Karten, dazu 10 Mio. Dollar, J.R. beginnt das Spiel, spielt eine Karte und verlässt die Farm, die Karte gibt ihm Zugweite, Stimmen, Ereignisse und vertrauliche Informationen für die Aktionärsversammlung.

 

Spiel zur Fernsehserie * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Steve Peek * 604 1049, Schmidt, 1982 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH – D-8057 Eching *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Dampfross ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Watts David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Bild 1
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1984
  Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf
Dampfross

Dampfross

 

In Dampfross, Originaltitel Railway Rivals, baut man Eisenbahn-Strecken und führt danach auf diesen Strecken Fahrten durch. In der Bauphase baut man Strecken von Hex zu Hex, die Teilabschnitte kosten je nach Geländebeschaffenheit unterschiedlich viel. In der Rennphase werden Start- und Zielstadt erwürfelt, jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er teilnimmt oder nicht. Dann wird reihum gewürfelt und das Würfelergebnis verfahren. Der erste und zweite in jeder Stadt bekommt Punkte aufs Konto. Dampfross lässt sich auf beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen Spielprinzip angepasst (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!)

 

Erschienen bei Rostherne Games, Schmidt Spiele, Queen Games, derzeit beim Autor David Watts, Rostherne Games, erhältlich.

Spiel des Jahres 1984

 

Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 611 1047, Schmidt, 1984 * Spiel des Jahres 1984 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dampfross 1 ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Watts David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-88 1986
  Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf
Dampfross 1

Dampfross 1

 

In Dampfross, Originaltitel Railway Rivals, baut man Eisenbahn-Strecken und führt danach auf diesen Strecken Fahrten durch. In der Bauphase baut man Strecken von Hex zu Hex, die Teilabschnitte kosten je nach Geländebeschaffenheit unterschiedlich viel. In der Rennphase werden Start- und Zielstadt erwürfelt, jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er teilnimmt oder nicht. Dann wird reihum gewürfelt und das Würfelergebnis verfahren. Der erste und zweite in jeder Stadt bekommt Punkte aufs Konto. Dampfross lässt sich auf beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen Spielprinzip angepasst (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!)

Mit den Plänen Frankreich, Deutschland, USA/Oststaaten, USA/Weststaaten

Neuauflage von Dampfross aus 1984

nummeriert zur Unterscheidung von Dampfross 2, # 01045, 1986

 

Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 01047, Schmidt, 1986 * *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

 

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