vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..1/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3 Lernspiele für das Kindergartenalter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+
  Spielesammlung - Kinder - Lernen
3 Lernspiele für das Kindergartenalter

3 Lernspiele für das Kindergartenalter

 

Piatnik-Logo nur auf Regeln, nicht auf Schachtel

Sonderausgabe, wahrscheinlich für Donauland

 

Was passt dazu? 7006, 1-6 Kinder ab 3 Jahren, Autor: Erika Bruhns

Gleich-ungleich, 7011, 1-4 Spieler ab 4 Jahren, Autor: Erika Bruhns

Wer hat vier?, 7006, 1-8 Kinder ab 4 Jahren, Autor: Erika Bruhns

 

Sammlung von Kinderspielen * 1-6 Kinder ab 3 Jahren *  je ca. 20 min * DL25406, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..2/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3 Lernspiele für das Kindergartenalter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+
  Spielesammlung - Kinder - Lernen
3 Lernspiele für das Kindergartenalter

3 Lernspiele für das Kindergartenalter

 

Piatnik-Logo nur auf Regeln, nicht auf Schachtel

Sonderausgabe, wahrscheinlich Donauland

 

10 kleine Negerlein, 7017, 2-6 Spieler ab 4 Jahren

Hör genau! 7035, 1-6 Spieler ab 4 Jahren, Autor: Erika Bruhns,

Safari, 7042, 2-4 Spieler ab 4 Jahren, Autor. Erika Bruhns

 

Sammlung von Kinderspielen * 1-6 Kinder ab 3 Jahren *  je ca. 20 min * DL25539, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..3/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Auf Spuensuche! ( Das Detektivspiel mit Fragen, Rätseln und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Anja
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2007
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche

3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche!

 

Der Sternstab des Hasen ist wieder mal weg, und Papagei und Hund schweigen sich aus, also muss man Nachforschungen anstellen. Karten, Hinweis-Chips und Diebkarte werden ausgelegt, wer dran ist würfelt und nimmt sich die entsprechende Aufgabenkarte und liest sie vor. Dann versucht er sie zu lösen, bei Papagei- und Hasenkarten sucht er sich eine der Aufgaben aus. Bei richtiger Lösung bekommt man die Karte, einen Hinweis nimmt man und schaut ihn sich an, dann legt man ihn zurück. Wer alle drei Hinweise gesehen hat, kennt den Dieb und nennt die Nummer. Ist sie richtig, hat er gewonnen.

 

Quiz- und Detektivspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 51130, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..4/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau ( Das clevere Spiel um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Czarné
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2005
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
3 mit Kopf & Pfote

3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau

 

Beim Spielen mit den bunten Bällen ist ein ziemliches Durcheinander entstanden, wer zuerst seine Bälle wieder beisammen hat, gewinnt, aber dafür muss man zuerst Fragen beantworten, mit dem Hund turnen und auch Rätsel lösen. Jeder hat eine Sammeltafel. Wer dran ist, würfelt und zieht. Je nach Farbe der Tierspur wird ein Ballchip umgedreht, und man nimmt eine Karte vom entsprechenden Tierstapel. Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Ballchip für seine Sammeltafel.

 

Aktions- und Fragespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Czarné * ca. 20 min * 40426, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..5/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2005
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * ca. 15 min * 51120, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..6/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2008
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

Neuauflage in der Blechdose

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * Design: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 51211, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..7/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere ( Das pfiffige )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Punke Helmut
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lernen - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere

3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere

 

Die 20 Würfel werden in die Löcher des Spielplans so eingesetzt, dass keine Farbbalken sichtbar sind. Wer dran ist, legt seinen Chip auf einen Tierwürfel, das ist das Starttier. Der Farbwürfel bestimmt die Kategorie, Geschwindigkeit, Brut-/Tragzeit, Größe, Gewicht, Alter oder Hasenaktion, der Symbolwürfel bestimmt, ob das gesuchte Tier mehr oder weniger in der einzelnen Kategorie zu bieten haben muss als das Starttier. Haben alle Würfel genommen, wird verglichen und jeder zieht entsprechend. Hundeaktionen sind Bewegungsaktionen, die einen Punkt bringen, die Hasenaktion bringt einen Punkt, wenn man herausfindet welches Tier ein Mitspieler weggenommen hat.

 

Quiz- und Aktionsspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 40427, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..8/9288
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  3 Secrets
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca
  Grafik dell'Edera Werther
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 14+ de en 2018
  Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk
3 Secrets

3 Secrets

 

Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.

 

Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi

Gestaltung: Werther dell'Edera

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38171

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..9/9288
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  3 Secrets Crime Time
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca
  Grafik Landini Stefano Izzo Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 14+ de 2019
  Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk
3 Secrets Crime Time

3 Secrets Crime Time

 

Als Detektiv reist man mit Supercomputer HAL durch die Zeit und klärt Ungelöstes und Unerklärtes auf; ein Spieler als Hal hilft.. Eine Karte mit drei farbigen Elementen für drei Geheimnisse wird gezogen. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Lösungen gefunden sein; die Spieler fragen gleichzeitig, Hal darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Auch im kompetitiven Modus spielbar; eine kostenlose App ist verfügbar, spielen ohne App ist möglich.

 

Deduktion mit Zeitlimit für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi

Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38192

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 929 ..10/9288
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 sind eine zu viel!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Behre Christoph Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
3 sind eine zuviel

3 sind eine zu viel!

 

Aller guten Dinge sind … 2! 0, 30 und 60 beginnen je eine Reihe. 3 Karten werden als Startauslage eingeordnet, man bekommt 20 Karten und zieht acht davon. Reihum legt jeder eine Karte an passender Stelle in die Auslage. Ist es die fünfte Karte, nimmt man - wenn man die höchste Karte gelegt hat - die Karte rechts von der Startkarte, ansonsten alle Karten, die höher sind als die gelegte Karte. Genommene Karten werden nach Farbe sortiert. Muss man die dritte Karte einer Farbe nehmen, dreht man alle drei um. 6 oder 7 gesammelte Farben bringen Boni, eine Karte pro Farbe ist 1 Punkt wert, 2 Karten 5 Punkte und umgedrehte Karten je -1 Punkt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Christoph Behre, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05963

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite