Seite 7 von 16 ..1/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Erste Spiele und Versuche mit Magneten ( Aha … so geht das! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 8+ | de | |||
Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Erste Spiele und Versuche mit Magneten
Bastel- und Experimentiersatz zum Thema Magnetismus Wir spielen Magnet-Billard – Die Zauberkraft im Zauberstab – Versuche es mit der Kraft des Magneten – Angelspiele mit Magneten – Wir lernen magnetische Kugeln rollen – Theaterfiguren von Geisterhand bewegt © Tree of Knowledge
Lern- und Experimentierbox * Serie: Aha .. so geht das * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 91526, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH
|
||||||
Seite 7 von 16 ..2/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Erste Spiele und Versuche mit Musik ( Aha … so geht das! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 8+ | de | |||
Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Erste Spiele und Versuche mit Musik
Bastel- und Experimentiersatz zum Thema Musik Wir bauen eine Panflöte – Wir basteln eine Trommel – Wir machen eine Orgel aus Gläsern – Eine Gitarre aus Gummibändern – Das Windspiel – Wir hören die Glocken läuten © Tree of Knowledge
Lern- und Experimentierbox * Serie: Aha .. so geht das * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 91524, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH
|
||||||
Seite 7 von 16 ..3/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Europa á la Carte ( Eine spannende Schlemmer-Reise quer durch Europa mit Rezepten aus allen Ländern ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1990 | |||
Lauf - Geografie/Reise - Werbe | ||||||
EUROPA à la Carte Reisespiel mit kulinarischem Thema, Werbespiel für Gräfe
& Unzer, nur an Schachtelvermerk und Rezeptbuchbeilage
kenntlich, in Regel nicht erwähnt. Mechanismus Reisespiel mit Routenplanung und
Sammelmechanismus Werbe- bzw. Reisespiel * Klee Edition * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * 610
91675, Klee, Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 7 von 16 ..4/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Familie Feuerstein Memo | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-12 | ||||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Familie Feuerstein Memo Memo mit Bildern zur
Fernsehserie Memo/Suchspiel * Serie: SPiEL BOX * * 2-6 Kinder
von 4-12 Jahren * 94115, Klee, Deutschland ** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 7 von 16 ..5/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Familie Feuerstein Yabba Dabba Doo ( Das lustige Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5-88 | 1994 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Yabba Dabba Doo Bei dem Titel kann man sich
eigentlich die Inhaltsangabe schon fast ersparen, die lieben Feuersteine machen
ein Wettrennen, um den angehäuften Krimskrams seinen angestammten
Besitzern zurückzubringen, wobei die auch noch die Annahme von mehr als zwei
Stück verweigern - und an die Verkehrsregeln soll man sich auch noch halten. Laufspiel * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 91565, Klee, Deutschland, 1994 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 7 von 16 ..6/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fette Bäuche ( Ich glaub', mein Schwein platzt! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | SILVERA GABRIELA | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | 1999 | |||
Familie - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Fette Bäuche Die Schweine wollen gefüttert werden,
vor den Spielern liegen Chips einer Farbe als Futter, der Würfel bestimmt,
welches Schwein mit wie vielen Chips gefüttert wird. Jedes Schwein kann
unterschiedlich viele Chips schlucken. Wird das arme Schwein aber überfüttert,
fällt ihm der Bauch ab, und alle ziehen so viele Felder weiter wie sie Chips im
Schweinebauch hatten, alle außer dem unglücklichen Übermäster
natürlich. Wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Laufspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 91104, Deutschland, Klee, 1999 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 7 von 16 ..7/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Feuer & Wasser ( Für zwei Taktiker ganz in ihrem Element ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Winslow Jim | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
2-Personen - Taktik - Setz-/Position | ||||||
Feuer
& Wasser Jeder
Spieler hat je zweimal Feuer, Wasser und Holz, gespielt wird nach dem Prinzip
Stein-Schere-Papier, Spielziel ist, mit einem der eigenen Steine die
gegenüberliegende Seite des Spielplans zu erreichen. Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jim Winslow * Serie: Die
kleine Spielegalerie * 91174, Klee, Deutschland, 1999
* Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 7 von 16 ..8/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | de | 1998 | ||
Familie - Würfel - Lauf | ||||||
Fröscheln
Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen. Ein einfaches Spiel mit vielen taktischen Möglichkeiten.
Ausgabe mit Cover-Variante, Rand einfarbig Neuauflage von Numeri
Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1998 Autor: Rudi Hoffmann Redaktion: TM-Spiele Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl Art. Nr.: 91103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 16 ..9/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Fröscheln ( Gehüpft wie gesprungen - die freche Froschparade ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 1998 | |||
Familie - Würfel - Lauf | ||||||
Fröscheln
Jeder Spieler führt fünf Frösche auf ihrem Wettlauf um den Kuss der Prinzessin. Der Würfel bewegt die Frösche, jeder Frosch kommt immer auf das nächste freie Feld der Laufstrecke! Für drei eigene Frösche nacheinander gibt es einen Extrazug. Erreicht ein Frosch die Prinzessin, endet das Spiel sobald ein Spieler keinen Frosch mehr ziehen kann. Der Spieler mit der höchsten Punktezahl gewinnt. Die Punkte für jeden Spieler setzen sich aus Rückennummer mal Punkte für die Feldart zusammen.
Neuauflage von Numeri
Lauf- und Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1998 Autor: Rudi Hoffmann Redaktion: TM-Spiele Gestaltung: Dusan Senkerik, Thilo Rick, Anke Pohl Art. Nr.: 91103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 16 ..10/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fußball Bundesliga mit Europa-Pokal ( das große Spiel um Millionen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schneider Peter-J. Zindel Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 8+ | 1987 | |||
Sport - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel | ||||||
Fußball Bundesliga
mit Europapokal Fussballthema, Wirtschaftsspiel mit Lauf/Würfel-Meechanismus, auf manchen Ereignisfeldern werden mit
Karten Fussballspiele oder sonstige Ereignisse
abgewickelt. Sportspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Schneider Peter-J, Zindler Manfred * ca. 45 min * 610 91710, Klee,
Deutschland, 1987 *** Klee Spiele GmbH |
||||||