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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Buchstaben ( Die erste Annäherung an Buchstaben! Nur der richtige Buchstabe passt! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Buchstaben

Ich lerne Buchstaben

 

In diesem Spiel lernen Kinder Buchstaben zu erkennen. Durch Zusammenfügen der einfachen Puzzles lernt das Kind auf spielerische Art die Buchstaben des Alphabets kennen und es kann selbst kontrollieren ob die Lösung stimmt. Der schöne Buchstabenposter belohnt Kinder, die alle Buchstaben kennen, der Koffer als Verpackung erlaubt Spielen auch unterwegs.

 

Lernspiel zum Thema Buchstaben * 1 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 03163, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Lesen ( Spielerisch Wörter bilden und Lesen lernen. Nur der richtige Buchstabe passt )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Lesen

Ich lerne Lesen

 

In diesem Spiel lernen Kinder Buchstabieren und Lesen. Die Aufgabenkarten sind schön illustriert und wecken Spaß am Lernthema. Die Buchstabensteine haben ein eingebautes Korrektur-System: Nur die richtigen Lösungen passen auf die Aufgabenkarten. Die Farben der Felder erleichtern zusätzlich das Erkennen der richtigen Buchstaben. Der stabile Transportkoffer dient nach dem Öffnen als Spielfläche. 90 Grundwörter mit maximal fünf Buchstaben und die Alphabet-Karte hilft beim Lernen.

 

Lernspiel zum Thema Lesen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 03161, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Rechnen ( Spielerisch zusammenzähle3n. Nur die richtige Zahl passt! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Rechnen

Ich lerne Rechnen

 

In diesem Spiel lernen Kinder, mit Zahlen um Bereich 1-20 zu rechnen. Die Aufgabenkarten sind schön illustriert und wecken Spaß am Zählen und Rechnen. Die Zahlensteine haben ein eingebautes Korrektur-System: Nur die richtigen Lösungen passen auf die Aufgabenkarten. Der stabile Transportkoffer dient nach dem Öffnen als Spielfläche.

 

Lernspiel zum Thema Rechnen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 03162, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ich lerne Schreiben ( Mit Leuchtunterlage zur Selbstkontrolle, abwischbaren Karten & wasserlöslichem Stift )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ 2001
  Lernen - Solitär
Ich lerne Schreiben

Ich lerne Schreiben

 

Schreiblernspiel mit Lichtplatte. 20 kindgerecht illustrierte, abwischbare Spezialkarten präsentieren ein Übungspaket mit spielerischen Schreibübungen. Bei Karten mit Selbstkontrolle wird die Karte durchleuchtet und so kann das Kind sehen, ob alles richtig ist. Die Karten 1-14 trainieren verschiedene Schreibbewegungen, die restlichen Karten bieten Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und die Möglichkeit, den eigenen Namen schreiben zu lernen.

 

Schreiblernspiel* 1 Kind ab 4 Jahren *  00192, Jumbo, Deutschland, 2001 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne Zahlen ( Die erste Annäherung an Zahlen! Nur die richtige Zahl passt! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ 2005
  Lernen - Kinder
Ich lerne Zahlen

Ich lerne Zahlen

 

In diesem Spiel lernen Kinder Zahlen zu erkennen und zu zählen. Durch zusammenfügen der einfachen Puzzles werden dem Kind Zahlen und Zählen auf spielerische Art näher gebracht und es kann selbst kontrollieren ob die Lösung stimmt. Spiele in 4 Kategorien erlauben Spielen auf unterschiedlichem Niveau, der Koffer als Verpackung erlaubt Spielen auch unterwegs.

 

Lernspiel zum Thema Zahlen * 1 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 03151, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jim Knopf's Abenteuerspiel ( Das Abnenteuerspiel mit vielen lustigen Motiven aus der neuen Zeichentrickserie! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Vorschulkinder
Jim Knopf's Abenteuerspiel

Jim Knopf's Abenteuerspiel

 

Seit 38 Jahren sind Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer, Emma die Lokomotive und all ihre Freunde unterwegs in Lummerland. In diesem Spiel sind gleich drei Schauplätze vertreten, Lummerland, Kummerland und Mandala, und natürlich muss Prinzessin LiSi befreit werden. Das Spiel betont die Grundelemente der Geschichten von Michael Ende, das Miteinander und das gemeinsame Bewältigen von Schwierigkeiten, der Würfel bringt das nötige Glückselement ins Spiel und Emma sorgt für Abwechslung, denn nur mit ihr kann man durchs Ziel gehen, aber sie kann einem kurz davor noch entwischen.

 

Würfel/Laufspiel mit Interaktion * 2-4 Kinder ab 5 Jahren *  Serie: Jim Knopf * ca. 30 min *  ca. 12 € * 0295, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jim Knopf's Zwei gewinnt! ( Fröhliches Suchspiel mit den Figuren der neuen Zeichentrickserie! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kinder
Jim Knopf's Zwei gewinnt

Jim Knopf's Zwei gewinnt!

 

Seit 38 Jahren sind Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer, Emma die Lokomotive und ihre Freunde unterwegs in Lummerland. 48 Kärtchen zeigen die Motive aus der Zeichentrickserie und wie gewohnt soll man die Bilderpaare finden und sammeln. Aber so einfach ist das hier nicht, denn jedes Motiv kommt zweimal vor und diese beiden unterscheiden sich oft nur unwesentlich voneinander, Emma die Lokomotive ist nicht immer die gerade gesuchte Emma.

 

Memoryspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren *  Serie: Jim Knopf * ca. 30 min *  0296, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbo Grand Prix
  Verlag Jumbo International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1998
  Karten - Familie
Jumbo Grand Prix

Jumbo Grand Prix

 

Die Spieler konstruieren aus Karosserie, Motor, Reifen und Fahrer ihr optimales Rennauto, für die beste Kombination gibt es die meisten Siegpunkte. Jede Runde besteht aus 5 Phasen - Wertung - Kartentausch - Karten legen - Wertungskarten vergeben - mischen.

 

Kartenspiel  * 2-5 Kinder ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia ca. 45 min * 562, Jumbo 1998 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jumbo Jet
  Verlag Jumbo International
  Autor de Rijk Dick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2004
  Geografie/Reise - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Jumbo Jet

Jumbo Jet

 

Spielziel ist, durch Flüge und den Erwerb von Streckenrechten möglichst viel Geld zu verdienen. Jeder Spieler beginnt mit einer Fluggesellschaft, einem Routenpfeil und 8 Landeerlaubnismarken, dazu hat er 250,000 Einheiten Startkapital und eine Flugplankarte. Die Flüge werden entweder zum Ziel und auf dem kürzesten Weg zurück ausgeführt oder über einen Zwischenstopp zum Ziel und weiter zur Landebahn oder als Rundflug. Die Fluggeschwindigkeit wird ausgewürfelt. Weitere Buchungskarten muss man kaufen, wen man auf einem weißen Feld der Landebahn gelandet ist. Für absolvierte Flüge gibt es Geld oder man kann um dieses Geld das Streckenrecht der absolvierten Strecke kaufen und dann Streckengeld von anderen Spielern einheben.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Jumbo 1986, #482

 

Reise- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * © Dick de Rijk * 00456, Jumbo, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Rummikub
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ ohne
  Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Junior Rummikub

Junior Rummikub

 

Zahlenlegespiel analog zum bekannten Kartenspiel Rummy. Man legt so wie bei Rummy Reihen oder Gruppen aus, hier Reihen gleicher Farbe oder Gruppen gleicher Zahlen. Der Mindestauslegewert sind 30 Punkte, dann darf auch beim Nachbarn angelegt werden. Joker gelten immer den jeweiligen Zahlenwert und dürfen ausgetauscht werden, bereits ausgelegte Gruppen oder Reihen dürfen von allen Spielern zur Ablage verwendet werden und auch umgebaut werden. Wer als erster alle Steine ablegen kann, hat gewonnen.

Ausgabe für Kinder mit Disneymotiven

Kein Hinweis auf Niederlande, Nur Jumbo Spiele GmbH, BRD

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 min * 03464, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International

 

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