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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farm Yatzy
  Verlag Huch & friends
  Autor Andersen Freddy Moller Dreino Kristian
  Grafik Four Esses Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de fr 2015
  Würfel
Farm Yatzy

Farm Yatzy

 

Würfelklassiker mit Motiven vom Bauernhof - Traktor, Pferd, Kuh, Küken, Ziege und Schwein; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Sind alle Felder gefüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Four Esses / HUCH! & friends 2015

Autor: Freddy MØller Andersen, Kristian DreinØ

Gestaltung: Four Essen, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879097

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fauna ( Das tierisch gute Wissensspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Braun Peter Jung Alexander Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 de 2008
  Quiz
Fauna

Fauna

Das tierisch gute Wissensquiz

 

Man entscheidet sich für eine Art Karten, gängige oder exotische und befüllt die Box entsprechend, die Spieler sehen Informationen zum vordersten Tier – der nicht sichtbare Teil zeigt die zoologische Zuordnung und die gesuchten Fakten. Die Spieler schätzen Lebensräume und Maße des Tieres ein und platzieren Setzsteine auf den Skalen oder der Weltkarte. Bei Rundenende werden Punkte für richtige Schätzungen gegeben, wer eine gewisse Punkteanzahl überschreitet, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Peter Braun, Alexander Jung, Volker A. Maas * 87580 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fauna junior ( Das tierisch gute Wissensspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Nishitani Peter Jung Alexander
  Redaktion Maas Volker A.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de 2010
  Quiz
Fauna junior

Fauna junior

 

Leben Pandas in den Bergen? Sind Rehe Pflanzenfresser? Und ist ein Python so schwer wie ein Mensch? Diese Fragen beantwortet Fauna junior zu einem von 180 Tieren aus aller Welt, vom Koala bis zum Kormoran. Alle Mitspieler schauen sich das jeweilige Tier gut an und versuchen, es anschließend richtig einzuordnen. Dafür legen sie jeweils einen Setzchip auf einen Lebensraum und eine Gewichtsklasse sowie auf die beiden Auswahlmöglichkeiten „Vegetarier“ und „eierlegend“. Dann wird aufgelöst, und es gibt Punkte für richtige Einschätzungen. Spielvergnügen auch für die ganze Familie.

 

Schätzspiel zu Tieren für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Peter Nishitani, Alexander Jung * Redaktion: Volker A. Maas * 87700 0, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fauna kompakt ( Das tierisch gute Wissensspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Nishitani Peter Jung Alexander Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Quiz
Fauna kompakt

Fauna kompakt

 

Mit Fauna kompakt kann man sowohl das Spiel Fauna mit 170 neuen Tieren erweitern und nun mit bis zu 8 Spielern spielen oder das Spiel als Kompaktausgabe verwenden. Aus Spielplan- und Skalenkarten setzt man den Plan mit 7 Land- und 6 Meeresregionen zusammen. Zum vordersten Tier in der Box geben die Spieler ein Gebot für korrekte Angaben zu den gesuchten Maßen und Gebieten. Der Spieler mit dem Höchstgebot setzt Schätzsteine. Er punktet nur wenn alle Steine richtig sitzen. Alle anderen punkten in der Höhe der abgegebenen Gebote. Waren alle zweimal Startspieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch & Friends

Autor: Friedemann Friese

Web: www.huchandfriends.de

Artikelnr: 4 260071 87762 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fauna logic
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kazula Tzafir
  Grafik Maas Volker Jung Alexander Nishitani Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6-99 de nl fr en 2010
  Denk - Lege - Solitär
Fauna logic

Fauna logic

 

Man legt eine der 40 Aufgaben in den Boxdeckel und fixiert sie mit dem Rahmen. Auf jeder Aufgabe gibt es 5 Stationen mit Informationen zu einem Tier: Abbildung, Länge, Schwanzlänge, Gewicht und Verbreitung in freier Wildbahn. Diese Informationen soll man durch Einlegen von sechs Spielsteinen auf die Aufgabe durch eine durchgehende Route verbinden. Alle Stationen müssen in ansteigender Reihenfolge durch durchsichtige Stellen der Spielsteine verbunden werden. Jedes Feld darf nur einmal betreten werden, und alle Steine müssen flach auf der Aufgabe liegen. Manche Aufgaben haben mehr als eine Lösung.

 

Logisches Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tzafir Kafula * Gestaltung: Volker Maas, Alexander Jung, Peter Nishitani * 877048, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feuer & Flamme ( Ran an den Grill )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Feuer & Flamme

Feuer & Flamme

 

Ran an den Grill mit verlockendem Grillgut - Würstchen, Auberginen, Burger, Maiskolben, Pilze und Fische sollen mit der Zange auf den Grill gelegt werden. Das ist nicht ganz einfach, denn man muss ein Aufgabenkärtchen aufdecken und das darauf abgebildete Grillteil platzieren ohne dass etwas herunterfällt, stapeln ist erlaubt. Passiert dies doch, verliert man einen Chip. Hilfe bieten die Bonuskärtchen, man darf jedes einmal einsetzen um entweder die Grillzange weiterzugeben oder zwei Grillteile straffrei purzeln zu lassen oder zwei beliebige Teile vom Grill zu nehmen. Wer keinen Chip mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87807 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feuville
  Verlag Huch & friends
  Autor Peise Udo
  Grafik Lohausen Dennis Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl 2017
  Lege - Würfel
Feuville

Feuville

 

Im Auftrag des Königs wird Feuville erneuert, mit Hilfe von Bürgermeister, Architektin, Gaukler und Wirt, aber auch mit Fee und Kobold. Man würfelt und platziert zwei Würfel bei Personen und wählt für jeden Würfel dann die Aktion der Person - Bauplättchen oder Königlichen Erlass ihrer Spalte oder Fähigkeit - oder Zauber der Fee oder Hilfe des Kobolds. Mauer-, Turm- und Himmelsplättchen baut man in seine Stadt, Erlässe wertet man für Stadtteile oder Sonderwertungen; alternativ legt man beides aufs Tableau für späteren Nutzen. Bei einem Pasch erwacht der Drache und verbrennt bei allen nicht durch Wolken geschützte Spalten der Stadt.

 

Legespiel mit Würfelnutzen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Udo Peise

Gestaltung: Dennis Lohausen, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 87991 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fiesling ( Eine Frage des Charakters )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Weber Claude
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2010
  Kreativ/Kommunikation - Party
Fiesling

Fiesling

 

Die Spieler sollen mit sechs Eigenschaftskarten eine Person so beschreiben, dass die restlichen Spieler die gesuchte Person erraten. Jeder Spieler legt sein Personenplättchen vor sich, damit ist ihm eine Zahl zugeteilt. Pro Spiel werden mindestens 6 Personen beschrieben, reichen die Spieler nicht aus, muss eine Person hinzugefügt werden, der Name wird aufgeschrieben und ein Ziffernplättchen dazugelegt. In drei Runden mit je einer Beschreibungs- und Tippphase ordnen zuerst zwei Spieler zwei Eigenschaften der gesuchten Person in die Bewertungsskala ein, pro Tippphase wird ein Tipp abgegeben. Je nach Spieleranzahl werden verschieden viele solcher Partien gespielt, die Teams sind immer Spieler + linker Nachbar, usw., das heißt einer spielt immer in zwei Partien. Der Aufgabenchip bestimmt die gesuchte Person, wer richtig tippt darf auf der Wertungsskala weiterziehen.

 

Kommunikatives Ratespiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren Autor: Claude Weber * Gestaltung: Victor Boden * 87722 2, Huch, Deutschland, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fox & Chicken
  Verlag Huch & Friends
  Autor Fox Burrows Stephanie Fox Michael
  Grafik Fox Burrows Stephanie Fox Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-41 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2014
  Karten - Familie
Fox & Chicken

Fox & Chicken

 

Je nach Spieleranzahl werden unterschiedlich viele Hühner- und Fuchs-Rollen geheim zugeteilt. Analog zu den Werwolfspielen erfährt der Spielleiter, wer welcher Fraktion angehört und wer einen Spezialcharakter verkörpert. In der Nachtphase einigen sich die Füchse auf ein Huhn, das ausscheiden muss. In der Tagphase müssen alle Spieler diskutieren wer Fuchs sein könnte, jeder darf lügen. Einigen sich mehr als 50% auf einen Spieler, wird dieser verjagt, egal ob Huhn oder Fuchs. Gibt es zu irgendeinem Zeitpunkt mehr Füchse als Hühner, gewinnen die Füchse sofort. Schaffen es die Hühner alle Füchse zu verjagen, gewinnen die Hühner.

 

Werwolf-Variante für 7-41 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2014

Autor: Stephanie Burrows Fox, Michael Fox

Gestaltung: Stephanie Burrows Fox, Michael Fox

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 87873 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fundomino ( Das Turbo-Domino )
  Verlag Huch & friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ 2008
  Lege
Fundomino

Fundomino

 

Fundomino hat so wie Rondomino mit dem bekannten Domino das Spielprinzip gemeinsam, die Steine jedoch sehen anders aus: Jeder Stein ist zweigeteilt und eine Zahl zwischen 1 und 6, der Stein selbst ist wie ein Kreissegment geformt. Der Spieler mit dem höchsten Doppelstein beginnt, der nächste legt an eine der offenen Seiten einen Stein mit der gleichen Farbe wie am Ende der Schlange an. Hat nur mehr ein Spieler Steine vor sich oder der Vorrat ist aufgebraucht und niemand kann mehr legen, bekommt derjenige der zuerst alle Steine angelegt hat, 40 Punkte, der Zweite und Dritte 20 bzw. 10, wer als Erster 120 Punkte erreicht gewinnt. Enden können blockiert sein und Action-Steine wirken nur, wenn sie gelegt werden, wer seinen letzten Stein legt, muss Domino sagen.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 15 min * 00280, Huch & Friends, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * in Kooperation mit Blue Orange * www.blueorangegames.com

 

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