vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..1/550
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cluedo Harry Potter Edition ( Entdecke die Geheimnisse von Hogwarts )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 9+ de 2008
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Cluedo Harry Potter Edition

Cluedo Harry Potter Edition

 

Der Klassiker der Detektivspiele wurde auf die Themenwelt um Harry Potter übertragen. Ein Mitschüler ist verschwunden und die Spieler müssen als Harry, Ron, Hermine, Ginny, Luna oder Neville das Rätsel lösen. Es muss ermittelt werden, wer den Schüler verschwinden ließ, welches Hilfsmittel dazu benutzt wurde und wo wurde der Schüler angegriffen. Getreu dem Sujet ist der Spielplan veränderlich und enthüllt Geheimgänge und anderes Überraschendes. Mit Hilfekarten bekommt man Zaubersprüche, Verbündete und Gegenstände zum Schutz vor Dunklen Kräften und zum Bewahren der Hauspunkte. Sind diese verloren, scheidet man aus. Wer glaubt den Fall läsen zu können, geht in Dumbledores Büro. Liegt er richtig, gewinnt er das Spiel.

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 3-5 Spieler ab 9 Jahren * ca. 1 Stunde * 40614, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..2/550
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo Junior ( Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion
Cluedo junior Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen

Cluedo junior

Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen

 

Irgendjemand hat den Kuchen alleine aufgegessen und die kleinen Hobbydetektive suchen die Naschkatze. Wie auch bei Cluedo wird der Fall zu Spielbeginn festgelegt - vielleicht Gloria um 5 Uhr mit Kakao? Jeder Fall ist so gestaltet, dass die Hinweise in Form von Bildern gegeben werden, die unter den Spielfiguren verborgen sind. Diese Hinweisbilder haben die Spieler auch auf den Notizzetteln, wo sie angekreuzt werden müssen. Als Brücke zum „erwachsenen“ Cluedo finden sich die altbekannten Figuren im Zeichentrickdesign: Baronin von Porz, Oberst von Gatow, Professor Bloom, Fräulein Gloria, Frau Weiß und Reverend Grün.

 

Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. 1214B033510000

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..3/550
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cluedo Junior ( Das Rätsel um den Jahrmarktdiebstahl )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de 2009
  Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion
Cluedo Junior Das Rätsel um den Jahrmarktdiebstahl

Cluedo Junior

 

Altes Thema, neue Story – diesmal bewegen sich die Junior-Detektive im Jahrmarkttrubel und versuchen herauszufinden, wer die Preise gestohlen hat. Je nach Alter und Spielerfahrung nutzt man die geeignete Seite des Spielplans, in der Juniorvariante müssen Person und Uhrzeit gefunden werden, in der Variante für Meisterdetektive gilt es auch noch den Tatort zu ermitteln und es gibt mehr Jahrmarktsattraktionen. Es wird nach jeder Runde verdächtigt, wer am häufigsten den richtigen Verdacht ausspricht, gewinnt. In der Meister-Variante dürfen die Spieler auch die Geheimwege am Jahrmarktrand nutzen.

 

Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 02013, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..4/550
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo Junior-Detektive ( Watson gibt ein Rätsel auf! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-8 2001
  Detektiv-/Deduktion - Lauf
Cluedo Junior-Detektive

Cluedo Junior-Detektive

 

Die Nichten und Neffen von Inspektor Cluedo sind in die Detektiv-Akademie eingeladen und werden dort in die Agentenarbeit eingeführt. Watson, der Hund, versteckt 2 Gegenstände in seiner Hundehütte und mit der faszinierenden Cluedo-Lupe sollen die Spieler die Hinweise aufspüren. Die möglichen Gegenstände sind Schlüssel, Brille, Ring, Pfeife oder Halskette – mit Würfelwurf bewegen sich die Spieler von Platzkarte zu Platzkarte, unter jeder findet sich ein Hinweischip – wer diese Hinweise als erster richtig kombiniert und herausfindet, was in der Hundehütte versteckt ist, gewinnt.

 

Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * ca. 45 min * 84575, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..5/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo Live ( Das klassische Detektivspiel in neuer Dimension! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2004
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Electronic - Abenteuerspiel
Cluedo live

Cluedo live

 

Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Neuauflage mit elektronischer Spracheinheit, die durch das Spiel führt und sehr schöner dreidimensionaler Ausstattung, gleiches Spielprinzip wie in den vorhergehenden Auflagen.

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 1 Stunde * 40937, Hasbro, 2004 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..6/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cluedo Rätselfälle ( 60 Mordfälle zum Lösen )
  Verlag Hasbro International
  Autor Keith Dugald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 10+ 2006
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Setz-/Position - Solitär
Cluedo Rätselfälle

Cluedo Rätselfälle

 

Haus Neubrunn hat 12 Räume, in denen sich 60 mögliche Kriminalfälle abspielen. Die  Rätselkarten gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen, man wählt eine Karte und liest die Hinweise vor. Die Leiche wird in den jeweiligen Raum gesteckt, die Anwesenden kommen neben das Haus oder in einen von der Karte genannten Raum. Nach weiteren Hinweisen arrangiert man nun die Figuren im Haus oder vorher auf dem Tisch, bis man den genauen Platz kennt. Wer sich nach allen Hinweisen im selben Raum wie die Leiche befindet, ist der Mörder. Ob die Lösung, d.h. die Platzierung richtig ist, erfährt man auf der Rückseite der Karte.

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Design: Dugald Keith * ca. 20 Minuten * 15594, Hasbro, Deutschland, 2006 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..7/550
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cluedo Unter Verdacht ( Der Karten-Krimi für schnelle Detektive! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 8+ de 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Cluedo unter Verdacht

Cluedo unter Verdacht

 

Für Detektive auf Reisen gibt es nun ein Cluedo Kartenspiel: Jeder Spieler hat Fallkarten: 6 Verdächtige, 3 Orte und 3 Waffen. Je eine Beweiskarte der Art Verdächtige, Waffen und Orte wird unbesehen als Fall weggelegt, der Rest an alle Spieler verteilt. Fallkarten, die mit Beweiskarten auf der Hand übereinstimmen, legt man ab. Dann fragt man reihum alle Spieler nach zwei Fakten. Hat man als Befragter eine oder mehrere passende Beweiskarten, zeigt man eine dem Fragenden. Um zu beschuldigen, legt man drei Karten aus der Hand ab, kontrolliert den Fall und hat entweder gewonnen oder kann nur mehr Fragen beantworten.

 

Deduktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 27471

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..8/550
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Commander Kikeriki
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Commander Kikeriki

Commander Kikeriki

 

Das Raumschiff vom Planeten der Hühner möchte seine Asteroiden-Eier verteilen, um die Erde zu übernehmen. Die Spieler sollen die Asteroiden-Eier einsammeln und so die Invasion abwehren. Das Spiel wird mit Erwachsenenhilfe zusammengebaut. Die Asteroiden-Eier liegen im Startfach, jeder Spieler sitzt vor einer Space-Schale. Hebt das Raumschiff ab, bewegt jeder Spieler seine Schale auf und ab und versucht, dadurch die Eier in den Schlitten zu schubsen und so in die Schale zu befördern. Sind alle Eier eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Asteroiden-Eiern. Er darf den blauen Knopf am Raumschiff drücken und das Alien-Huhn zurück zu seinem Planeten befördern.

 

Action- und Sammelspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 17117 , Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..9/550
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Connect 4 Die Tower-Attacke
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2012
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Connect 4 Die Tower-Attacke

CONNECT 4 Die Tower-Attacke

 

Namensänderung bei einem Klassiker, aus 4 Gewinnt wird Connect 4. Der Turm wird aus 8 Einzelteilen aufgebaut, ein Standfuß mit Platz für sieben Scheiben trägt einen Trichter. Die bekannten Scheiben in rot und gelb werden aber nicht wie gewohnt von den Spielern abwechselnd eingeworfen. In dieser Variante hat jeder Spieler ein Katapult, Launcher genannt, und schießt damit aus beliebiger Position in der eigenen Spielfeldhälfte seine Scheiben in den Trichter. Wer zuerst vier seiner Scheiben im Turm versenkt, gewinnt die Runde. Es gewinnt, wer drei Runden gewinnt oder es schafft, eine ununterbrochene Viererreihe aus seinen eigenen Chips im Turm zu bilden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 98791

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 55 ..10/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Catch ( Der sprechende Ball, der euere Würfe kennt )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Cosmic Catch

Cosmic Catch

 

Die Spieler haben farbige Armbänder, mit denen sie sich auch beim Ball zum Spiel anmelden, dann nennt der Ball das nächste Ziel, der Träger des genannten Armbands muss den Ball fangen. Es gibt vier verschiedene Spielarten, Top Speed, Knackt den Code, Farbfolge und Rauswurf.

Neues Schachteldesign, Hasbro-Logo nur mehr ganz Klein, ansonsten überall MB

Farbkodierung für Zielgruppe, rot für Kinder

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * Marke: MB * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 45059, MB, Deutschland, 2008 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite