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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  FotoLeo
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Allué Josep M. Gómez Dani
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr nl tr 2014
  Reaktion - Lernen
FotoLeo

FotoLeo

 

Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2014

Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez

Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87874 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Francis Drake
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Hawes Peter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Francis Drake

Francis Drake

 

Auf den Spuren von Francis Drake unternimmt man drei Reisen. Jede dieser Reisen hat zwei Teile: In der Bevorratungsphase setzt man seine Marker an Orte - mit unterschiedlich viel Platz - für Matrosen, Kanonen, Schiffe und Proviant! In der Segel-Phase entscheidet man, welche Forts, Städte und Galeonen man plündern will. An jedem Ziel ist nur ein Marker pro Spieler aber Marker mehrerer Spieler erlaubt, und pro Ziel sind nur zwei erfolgreiche Angriffe möglich. Nach jeder Mission kann man nach Plymouth zurückkehren, Mission 4, und es werden noch Angriffe auf Stadt, Fort und Galeone gewertet, nach der dritten Reise auch Rohstoffe und Schätze.

 

Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends / Kayal Games / Eagle Games 2014

Autor: Peter Hawes

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr. KLG-1202

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fresh Fruits
  Verlag Huch!
  Autor Calvi Francesco
  Grafik fiore gmbh
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en fr it nl 2022
  Lege
Fresh Fruits

Fresh Fruits

 

Früchte sollen gekauft und für den Transport passend gelagert werden, schwere unten, leichte oben. Doppelplättchen zeigen zwei Früchte oder eine Frucht und ein Leerfeld. Drei Auftragskarten und Spieler + 1 Doppelplättchen liegen  offen aus. Reihum nimmt man ein offenes Plättchen und legt es angrenzend an ein schon vorhandenes so aus, dass es in den eigenen Korb passt. Die unterste Reihe des Korb-Rasters ist der Boden, je nach Schwierigkeitsgrad kann der Korb beliebig gefüllt werden oder muss von unten nach oben passend befüllt werden. Leerfelder können mit Fruchtmarkern gefüllt werden. Kann niemand mehr legen, markiert man zerquetschte Früchte für je -3 Punkte, richtig liegende Früchte bringen je einen Punkt und erfüllte Aufgaben bringen die dort angegebenen Punkte.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahre

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Francesco Calvi

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882639

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fruit Cup
  Verlag Huch!
  Autor Bellini Luca Borsa Luca Negro Stefano
  Grafik Gioria Sara Fiore GmbH
  Redaktion Oberacker Heike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de fr nl 2024
  Reaktion
Fruit Cup

Fruit Cup

 

Der Affenkönig lädt zum Fruchtsalat kosten, aber serviert wird nur was seinem Wunschrezept entspricht. Jeder hat einen Becher mit Löffel und 10 Fruchtstücken in verschiedenen Formen und drei Farben; eine Rezeptkarte in der gewünschten Schwierigkeitsstufe wird aufgedeckt und alle fischen mit dem Löffel die unpassenden Stücke heraus – entweder die, die nicht im Becher sein sollen ODER die, die der Affenkönig nicht mag, ODER diejenigen die sich aus der Kombination der Hinweise ergibt. Wer fertig ist, stellt den Becher auf das erste freie Rangplättchen. Dann wird geprüft und jeder nimmt  bei richtigem Becherinhalt das Punkteplättchen entsprechend dem Tier auf dem Rangplättchen von seinem Tableau. Dann wird die Lücke auf dem Tableau durch Verschieben aller Plättchen rechts davon geschlossen. Das Spiel endet mit der Runde, in der jemand die Null nehmen muss, und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! / Atalia 2024

Lizenz: 2024 Post Scriptum

Autor: Luca Bellini, Luca Borsa, Stefano Negro

Redaktion: Heike Oberacker

Gestaltung: Sara Gioria, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr nl * Regeln: de fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funky Monkey
  Verlag Huch!
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Resch Andreas Fiore GmbH
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet
Funky Monkey

Funky Monkey

 

Mutprobe im Dschungel - welcher Affe wirft dem Tiger eine Kokosnuss an den Kopf? Ein aufgedeckter Affenchip bestimmt den aktiven Spieler. Dieser schiebt eine seiner insgesamt NUR fünf Bewegungskarten weiter und markiert deren Wert mit der Affenpyramide, man kann mogeln! Der Nachbar kann annehmen, aufdecken und ausführen  oder weiterschieben. Deckt er auf, wird am Ende seines Zugs geprüft, ob der aktive Spieler die Wahrheit sagte - wenn ja, hat er einen Bonuszug mit Affe oder Tiger. Landet ein Affe auf einem Dschungelplättchen wird es aufgedeckt und ausgeführt - Kokosnuss nehmen oder abgeben, Schatztruhe ziehen oder Bewegungskarte ziehen und ausführen. Wer auf dem Tiger landet oder der letzte Affe im Spiel ist, gewinnt sofort. Haben alle alle Karten verbraucht, gewinnt wer am nächsten vor dem Tiger steht.

 

Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Steffen BOgen

Gestaltung: Fiore GmbH, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88147 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Galerie der Künste
  Verlag Huch!
  Autor Wallace Mitch
  Grafik Casha Mark Kosek Max Vichi Giacomo Rossi Sofia Grassi Veronica Regni Angelica Shermadhi Doris Fiore
  Redaktion Mighty Boards Stefan Stadler
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position
Galerie der Künste

Galerie der Künste

 

Man möchte die beste und wertvollste Kunstsammlung besitzen, Gemälde erwerben und ansprechend platzieren. Doch Trends wechseln und unerwünschte Gemälde kommen ins Museum und beeinflussen den Wert von Sammlungen. Die fünf Phasen einer Runde sind: 1) Auktion vorbereiten – Gemälde gleich Spieler +1 liegen offen am Museumsplan, 2) Gebote abgeben – alle wählen eine Bietkarte und decken auf, 3) Gemälde in Reihenfolge der Gebote wählen und platzieren, 4) Trend anpassen - Verbliebenes Gemälde im Museum platzieren, Trendmarker versetzen und entsprechend für Gemälde punkten sowie 5) Rundenende – Auktionshammer weitergeben. Hat jemand seine Galerie komplett gefüllt, oder besitzt zwei überschüssige Gemälde oder alle haben alle Bietkarten gespielt, prüft man seinen linken Nachbarn auf Fauxpax in den Platzierungen und wertet dann Gemälde in der Galerie, Dekorationen, Augenhöhe, vollständige Sammlung und Minuspunkte für eingelagerte Gemälde.

 

Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Mighty Boards td. © 2023

Autor: Mitch Wallace

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Giacomo Vichi, Sofia Rossi, Veronica Grassi, Angelica Regni, Doris Shermadhi, Max Kosek, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 674

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en hu pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gangster City
  Verlag Huch!
  Autor Larsson Henrik Østby Kristian Amundsen
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 10+ de en fr nl 2018
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Gangster City

Gangster City

 

Man hat seinen Fall für sich selbst nicht sichtbar vor sich stehen und sieht die Fälle der Mitspieler; jeder Fall zeigt einen von drei Tatverdächtigen, eine von drei Waffen, einen von drei Tatorten und eines von zwei Motiven, jede Kombination kommt nur einmal vor. In seinem Zug ermittelt man oder verhaftet durch Aussprechen eines Verdachts. Zum Ermitteln nimmt man eine offene oder verdeckte Fallkarte auf und erfährt von seinen Mitspielern, wie viele, aber nicht welche, Merkmale der Karte mit dem eigenen Fall übereinstimmen. Zur Verhaftung nennt man die Merkmale und bekommt, wenn man richtig liegt, einen neuen Fall - wer als Erster zwei Fälle löst, gewinnt.

 

Deduktionsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: 4 260071 88029 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gespenster am Fenster
  Verlag Huch!
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Menzel Michael Kondirolli Sabine brodesign
  Redaktion Volk Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de + 6 Sprachen 2020
  Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen
Gespenster am Fenster

Gespenster am Fenster

 

Gespensterschatten liegen aus. Ein Gespenst vom Stapel wird aufgedeckt und ins fenster gelegt. Alle suchen gleichzeitig nach dem zu diesem Gespenst passenden Schatten. Wer ihn findet, nimmt ihn und überprüft den Fund - niemand darf nun suchen. Ist es der richtige Schatten, legt man ihn zurück und nimmt das Gespenst aus dem Fenster. Wenn nicht, scheidet man für die Runde aus, legt den Schatten zurück und die anderen suchen weiter. Sind alle Schatten/Gespenster gefunden gewinnt man mit den meisten Gespenstern. In Varianten spielt man z.B. mit 24 Gespenstern oder ohne Felder für die Schattenauslage.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Michael Menzel, brodesign, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88062 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go away, monster!
  Verlag Huch!
  Autor Karowicz Anna
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de es it nl 2021
  Such/Sammel/schauen - Lernen
Go away, Monster!

Go away, Monster!

 

Die Spieler räumen ihr Zimmer auf und müssen auf ihrem Tableau Bett, Bild, Lampe und Kuscheltier unterbringen. Die Gegenstände werden durch Tasten im Beutel gefunden. Aber im Beutel finden sich nicht nur die Gegenstände, sondern auch Monster, die sehr ähnliche Formen wie die Gegenstände haben. Hat man einen passenden Gegenstand gefunden, legt man ihn an dessen Platz am Tableau. Einen nicht mehr nötigen Gegenstand steckt man zurück, ein Monster wirft man mit dem Spruch „hau ab, Monster! Zur Seite. Wer als Erster alle vier Gegenstände gefunden hat gewinnt. In einer Variante kann man ziehen oder einen Gegenstand vom Tableau mit dem eines Mitspielers tauschen, Gegenstände der eigenen Farbe bringen einen Zusatzpunkt.

 

Such- und Tastspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Lizenz: Gamewright / Wydawnictwo NASZA KSIĘGARNIA.

Autor: Anna Karowicz

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 103

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goblin Coaster
  Verlag Huch!
  Autor Hermens-Meyberg Ursula Meyberg Jan
  Grafik Stephan Antje Stephan Claus Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2024
  Lege - Kooperativ
Goblin Coaster

Goblin Coaster

 

Die Goblins starten die Bahn, bevor sie fertig gebaut ist – also muss schnellstens und gemeinsam die Strecke fertiggebaut werden, bevor der Wagen abstürzt. In jedem Level sind die nötigen Teile im Beutel, alle ziehen Teile und die Sanduhr wird gestartet und darf niemals ablaufen, bei jedem Umdrehen zieht sie ein Feld weiter. Level 1 – reihum zieht man ein Teil aus dem Beutel und baut eines seiner Teile farblich passend an die Strecke oder wirft ein Schienenstück zurück. Erreichen die Schienen wieder die Startrampe und die Sanduhr = der Wagen steht auf einem der Schlussteile, ist das Spiel gewonnen. In Level 2 muss man Hindernisse durch aus dem Beutel gezogene Gegenstände beseitigen. In Level 3 müssen Checkpunkte mit den Schienen umfahren werden, in Level 4 muss die Sanduhr öfter weitergerückt werden; in Level 5 kommen Sicherheitsvorschriften dazu. Man kann für seine Partie auch beliebige Elemente kombinieren.

 

Streckenbau für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch!

Autor: Ursula Hermens-Meyberg, Jan Meyberg

Gestaltung: Antje Stephan, Claus Stephan, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 189

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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