vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..1/272
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  A Game of Thrones The Card Game Lords of Winter ( Winter is coming… )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Petersen Christian T. French Nate
  Grafik Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
A Game of Thrones The Card Game Lords of Winter

A Game of Thrones The Card Game

Lords of Winter Expansion

 

Treten Sie ein in George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein können als Schwerter und Äxte. „A Game of Thrones” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: 

Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Das Spiel ist ein Neustart des Sammelkartenspiels, man kann mit dem Core Set allein auskommen oder das Spiel durch Chapter Packs erweitern. Diese Erweiterung konzentriert sich auf das Haus Stark, 165 Karten mit 55 Karten je 3x bringen Eddard und Catelyn Stark, Winterfell und „The King of the North“, Robb Stark sowie die Listen für zwei Decks, Wolves of the North und Tullys of Riverrun.

 

Erweiterung zum LCG Fantasy-Abenteuerkartenspiel  * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French * Grafik: Andrew Navaro * ca. 2 Stunden * GOT58, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games *** www.fantasyflightgames.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..2/272
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  A Game of Thrones The Card Game Princes of the Sun ( Unbowed. Unbent. Unbroken. )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Petersen Christian T. French Nate
  Grafik Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
A Game of Thrones The Card Game Princes of the Sun

A Game of Thrones The Card Game

Princes of the Sun Expansion

 

Treten Sie ein in George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein können als Schwerter und Äxte. „A Game of Thrones” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: 

Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Das Spiel ist ein Neustart des Sammelkartenspiels, man kann mit dem Core Set allein auskommen oder das Spiel durch Chapter Packs erweitern. Diese Erweiterung konzentriert sich auf das Haus Martell, 120 Karten ( 60 Karten je 2 mal) bringen Prinz Doran und Prinzessin Arianne Martell, Areo Hotah, Ser Arys Oakheart und Red Viper sowie Regeln für die „Civil War“ Variante, die Spieler rivalisieren um die Ressourcen eines Decks.

 

Erweiterung zum LCG Fantasy-Abenteuerkartenspiel  * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French * Grafik: Andrew Navaro * ca. 2 Stunden * GOT50, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games *** www.fantasyflightgames.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..3/272
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  A Game of Thrones The Card Game Queen of Dragons ( Fire and Blood )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Petersen Christian T. French Nate
  Grafik Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
A Game of Thrones The Card Game Queen of Dragons Expansion

A Game of Thrones The Card Game

Queen of Dragons Expansion

 

Treten Sie ein in George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein können als Schwerter und Äxte. „A Game of Thrones” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: 

Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Das Spiel ist ein Neustart des Sammelkartenspiels, man kann mit dem Core Set allein auskommen oder das Spiel durch Chapter Packs erweitern.

Diese Erweiterung rückt House Targaryen ins Zentrum des Geschehens, sie besteht aus 55 Karten in je drei Exemplaren und enthält Daenerys Targaryen, Khal Drogo und die Drachen Drogon, Rhaegel und Viserion. Die Karten ergeben zwei Themendecks, „Fire and Blood“ and „Hosts of the True Queen“ und bieten den neuen „Shadows“ mechanismus.

 

Erweiterung zum LCG Fantasy-Abenteuerkartenspiel  * 2-4 (3-6) Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French * Gestaltung: Andrew Navaro, Tomasz  Jedruszek * ca. 2 Stunden * GOT74, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games *** www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..4/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Game of Thrones Westeros Edition
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min ohne 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
A Game of Thrones Westeros Edition

A Game of Thrones Westeros Edition

 

A Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire und wie immer geht es um Schlachten, Eroberungen, Intrigen und Verrat. Jeder Spieler repräsentiert eines der großen Häuser, Stark, Lannister oder Baratheon. Gespielt wird in Runden zu 6 Phasen, die Phasen sind Plot/Aufgabe, Draw/Ziehen, Marshalling/Truppenaufmarsch, Challenges/Angriffe bzw. Herausforderungen, Dominance/Vorherrschaft und Stand/endgültige Aufstellung. Wer zuerst 15 Power-Punkte erreicht, gewinnt.

3 Starterdecks zu 50 Karten

Westeros Edition zu 11 Karten im Booster

 

Sammelkartenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen * GOTO2A, 94043 7, USA, 2002 *** www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..5/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Android
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Poli Didier Dillon Julie Morrell Stephan Panagos Aaron
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min 13+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Denk
Android

Android

 

Im futuristischen New Angeles untersuchen fünf Detektive einen Mordfall, die Spieler verkörpern einen der Detektive und haben zwei Wochen Zeit, den Fall zu lösen. Sie bewegen sich über den Plan und folgen Hinweisen, um Beweise zu finden um den Verdächtigen zu überführen und gleichzeitig die Verschwörung im Hintergrund aufzudecken. Dazu kommen auch noch persönliche Probleme, die gelöst werden müssen. Wer all dies am besten schafft, bekommt am meisten Siegpunkte und gewinnt. Eine Spielrunde besteht aus einem Tag, geteilt in Tag und Tagesende, während des Tages hat man meist sechs Zeiteinheiten für Bewegung und Aktionen. Bei Tagesende gibt es allgemeine und spezielle Ereignisse sowie wie Abhandeln von Fällen.

 

SciFi-Detektiv-Spiel * 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Didier Poli, Julie Dillon, Stephan Morrell, Aaron Panagos * ca. 4 Stunden * AD01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..6/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arena Maximus ( A Game of Fantasy Chariot-Racing )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Schomburg Brian Pavelec Jim Price Gregory
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2003
  Rennspiel - Setz-/Position
Arena Maximus

Arena Maximus

 

Die Spieler sind Quadriga-Fahrer im alten Rom und müssen als erster die Ziellinie überqueren. Die Karten bestehen aus Peitschenkarten für Geschwindigkeit, Zügelkarten zum Lenken und magische Karten als Joker. Die Anzahl der Felder, die ein Gespann ziehen muss, wird durch die Anzahl der offen ausliegenden Peitschenkarten bestimmt. Wer dran ist, bestimmt die Geschwindigkeit, wirft Karten ab, zieht karten und bewegt das Gespann. Jedes Feld, das das Gespann betritt, wird in der Reihenfolge Rammen, Blockieren, Auswirkungen der Felder und Angriff abgehandelt. Schäden werden durch Marker angegeben, bricht das zweite Rad, scheidet man aus.

 

Renn- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Brian Schomburg, Jim Pavelec, Gregory Price * ca. 60 min * MA08, 94125 0, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..7/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror ( The classic game of Lovecraftian Adventure )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 180 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Arkham Horror

Arkham Horror

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Erste Ausgabe Chaosium Inc., 1987, Autor Richard Launius mit Lynn Willis und Charlie Krank

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Launius und Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * VA09, 10913 7, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..8/272
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Curse of the Dark Pharaoh ( Call of Cthulhu )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Arkham Horror Curse of the Dark Pharaoh Expansion

Arkham Horror Curse of the Dark Pharaoh Expansion

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt 90 neue Ancient One Karten und 76 neue Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, ein Deck Ausstellungsstücke und neue Regeln für „Wanderausstellung“.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * ca. 4 Stunden * VA32, 94286 8, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..9/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Dunwich Horror ( Call of Cthulhu Boardgame )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Ludvigsen Henning Miller Kurt Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2006
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Dunwich Horror Expansion

Arkham Horror Dunwich Horror Expansion

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt 180 neue Ancient One Karten und 152 neue Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, es gibt eineu Art Ermittlerkarten, Aufgaben = Tasks und eine neue Art einzigartiger Gegenstand, Missions = Missionen, sowie ein eigenes Deck Dunwich Horror für Kampf gegen den Dunwich Horror.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson * ca. 4 Stunden * VA32, 94284 4, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 28 ..10/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Innsmouth Horror Expansion ( A Call of Cthulhu Boardgame )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 180 min 13+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Innsmouth Horror Expansion

Arkham Horror Innsmouth Horror Expansion

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt verlegt das Geschehen in ein verfallenes Fischerdorf an der Küste von Massachussetts und die Ermittler müssen die schrecklichen Deep Ones aufhalten und sich den Geheimnissen der Familie Marsh stellen. Es gibt neue Ermittler, neue Ancient Ones, neue Monster und neue Karten zur Nutzung mit dem Grundspiel, und es gibt auch ein neues Brett und neue Herolde sowie persönliche Story-Karten und den Aufstiegspfad für die Deep Ones.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * VA57, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite