vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..1/78
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ticket to Ride United Kingdom + Pennsylvenia ( Ticket to Ride Map Collection 5 )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de + 10 Sprachen 2015
  Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Ticket to Ride United Kingdom + Pennsylvania

Ticket to Ride United Kingdom + Pennsylvania

 

Man verbindet Städte mit Strecken, sammelt Wagenkarten, gibt diese für Strecken passend ab oder zieht Zielkarten. Städte-Verbindungen, erfüllte Zielkarten und die längste Strecke bringen Punkte. United Kingdom hat 57 Zielkarten, eigene Wagenkarten, Fähren und erstmals Technologiekarten, die man für eine Lokomotive kauft und die Rechte zur Streckennutzung oder Zusatzpunkte geben; für manche Strecken braucht man mehrere Technologien. Wertung ohne längste Strecke! Pennsylvania enthält 50 Zielkarten, für Fähren spielt man eine Lokomotivkarte pro Symbol, und bei Streckennutzung kann man den obersten Anteilschein einer Eisenbahngesellschaft nehmen.

 

Erweiterung zu Ticket to Ride für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2015

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Julien Delval

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 720123

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..2/78
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yamataï ( Yamatai )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Cathala Bruno Paquien Marc
  Grafik Fleury Jérémie Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 13+ de 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Yamatai

Yamatai

 

Im Auftrag der Königin Himiko soll die Hauptstadt von Yamatai gebaut werden; als Baumeister will man am meisten Prestige sammeln, um ihre Gunst zu gewinnen - aus Münzen, gebauten Gebäuden und angeheuerten Spezialisten. In einer Runde führt man in Zugreihenfolge die Aktionen #1 bis #5 laut Zugfolgeleiste aus, #1 und #4 sind Pflicht, der Rest optional: 1. Ein Flottenplättchen und die abgebildeten Schiffe nehmen, Effekt zu beliebiger Zeit nutzen. 2. Handeln - Ein Schiff kaufen oder verkaufen. 3. Schiffe einsetzen, Kulturplättchen nehmen und Inseln leeren oder Gebäude auf leerer Insel bauen. 4. Nicht eingesetzte Schiffe festmachen. 5. Spezialist anwerben.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2017

Autor: Bruno Cathala, Marc Paquien

Gestaltung: Jérémie Fleury, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 8631

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..3/78
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Eisenbahn - Lege
Zug um Zug

Zug um Zug

 

28 Jahre nach der gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan setzen oder drei Zielkarten ziehen.

 

Eisenbahnspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..4/78
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Eisenbahn - Lege
Zug um Zug

Zug um Zug

 

28 Jahre nach der gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan setzen oder drei Zielkarten ziehen.

Neuauflage mit Logo Spiel des Jahres

 

Eisenbahnspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..5/78
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zug um Zug
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Eisenbahn - Lege
Zug um Zug

Zug um Zug

 

28 Jahre nach der gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan setzen oder drei Zielkarten ziehen.

Neuauflage mit Logo Spiel des Jahres, Fehldruck bei Wertungsleiste

 

Eisenbahnspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..6/78
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug Alvin & Dexter
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ vielsprachig 2011
  Eisenbahn - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zug um Zug Alvin & Dexter / Ticket to Ride Alvin & Dexter

Zug um Zug Alvin & Dexter

 

Die Monster-Erweiterung von Zug um Zug, verwendbar für alle Ausgaben des Spiels. Nach den grundsätzlichen Vorbereitungen, stellt der Spieler, der der Letzte der Runde sein wird, Alwin in irgendeine Stadt. Der Spieler rechts von ihm stellt dann Dexter in irgendeine andere Stadt. Jedes Ziel mit Alvin oder Dexter ist ein Chaos-Ziel und man kann Strecken, die dort beginnen oder enden, nicht nutzen. Man kann in seinem Zug jederzeit zusätzlich eine oder zwei Lokomotivenkarten aus der Hand spielen um eine Monsterkarte aufzunehmen und das entsprechende Monster zu bewegen. Für eine Lokomotive bewegt man es bis zu drei Städte vom Standort weg, für zwei Lokomotiven bis zu sechs Städte. Bei Spielende ist eine Zielkarte mit einem Chaos-Ziel nur die Hälfte wert, auch wenn die Strecke nicht fertig ist. Wer die meisten Alvin- oder Dexter-Karten hat, bekommt den entsprechenden Bonus.

 

Erweiterung zum Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Gestaltung: Julien Delval * 720112, Days of Wonder, USA/Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..7/78
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug Das Kartenspiel
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen - Karten
Zug um Zug Kartenspiel

Zug um Zug Kartenspiel

 

Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu bekommen, diese Punkte bekommt man für komplettierte Zielkarten oder Bonuskarten „Großstädte“. Wer dran ist muss eine Karte jeder Farbe aus seinem Verschiebebahnhof nehmen und verdeckt in seinen Unterwegs-Stapel legen, den darf er nicht mehr anschauen. Dann muss der Spiele entweder neue Wagenkarten ziehen oder Karten in den Verschiebebahnhof legen oder Zielkarten ziehen. Nach Durchspielen des Warenkartenstapels und einer letzten Runde nutzt jeder seinen Unterwegsstapel um Zielkarten zu vervollständigen, sprich die dazu benötigte Anzahl Wagenkarten abzulegen. Bonuspunkte gibt es für die meisten erfüllten Zielkarten einer Großstadt, Abzüge für nicht erfüllte Zielkarten.

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Grafik: Julien Delval * 7239, Days of Wonder, Frankreich, 2008 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..8/78
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug Deutschland ( Jubiläumsausgabe Streckennetz Deutschland )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2012
  Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen
Zug um Zug Deutschland

Zug um Zug Deutschland

 

Eine weitere Landesausgabe von Zug um Zug, diesmal für Deutschland. Das Spiel folgt den gewohnten Regeln: Man punktet für Strecken zwischen zwei Städten und gebaute Strecken laut Zielkarten, bekommt einen Bonus für die meisten erfüllten Zielkarten und zieht den Wert nicht erfüllter Zielkarten ab. Wer dran ist, kann Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d. h. Waggons auf den Plan setzen, oder neue Zielkarten ziehen. In dieser Ausgabe führen einige Zielkarten in benachbarte Länder, Strecken enden dort, man kann nicht zwei Städte über ein anderes Land verbinden. Tunnel, Bahnhöfe und Passagiere spielen in dieser Variante nicht mit.

 

Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2012

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Julien Delval

Web: www.daysofwonder.fr

Art.Nr. 720315

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..9/78
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug Europa
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2005
  Eisenbahn - Lege
Zug um Zug Europa

Zug um Zug Europa

 

Eisenbahnbau in Europa auf der Basis von Zug um Zug, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke sowie nicht gebaute Bahnhöfe. Wer dran ist, kann entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan setzen, drei Zielkarten ziehen oder einen Bahnhof bauen. Neu im Spiel sind Bahnhöfe, Tunnel und Fähren – Bahnhöfe erlauben die Nutzung fremder Strecken, Tunnel tragen beim Bau das Risiko einer Nachzahlung und Fähren müssen mit so vielen Jokerkarten gebaut werden wie sie mit Lokomotiven markiert sind.

 

Eisenbahnspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7232, Days of Wonder, Frankreich, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..10/78
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zug um Zug Europa 1912
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en fr 2009
  Eisenbahn - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite