Seite 7 von 8 ..1/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Snow Tails ( Heiße Pfoten auf kaltem Eis ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Benoit Bertrand Gantiez Stèphane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Snow Tails
Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt. Neuauflage mit Regeln in deutscher, englischer, französischer, holländischer und spanischer Sprache Erstauflage Fragor Games 2008
Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * SNW01, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com |
||||||
Seite 7 von 8 ..2/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Snow Tails Der Todessprung | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Benoit Bertrand Gantiez Stèphane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Snow Tails Der Todessprung
Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt. Der Promo-Track Abschnitt Der Todessprung erfordert eine Mindestgeschwindigkeit von 5 für das Überqueren der violetten Linie, ansonsten gibt es eine Dellenkarte pro Geschwindigkeitsstufe unter 5. Endet der Zug auf einem Spaltenfeld, wird die Hand nicht aufgefüllt.
Erweiterung zum Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * Asmodée/Fragor, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
|
||||||
Seite 7 von 8 ..3/71 | ||||||
FAMILIE | ||||||
String Railway | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | Jaouen Salaün | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr es nl | 2012 | ||
Lege - Eisenbahn | ||||||
String Railway
Ein Eisenbahnspiel mit Schnüren, in dem Strecken, Spielbrett, Bergketten und Flüsse durch Schnüre dargestellt werden. In seinem Zug zieht man einen Bahnhof, platziert Bahnhöfe und eine Schnurstrecke und wertet. Bahnhöfe dürfen keine anderen Bahnhöfe berühren und nicht auf oder unter Schnüren liegen. Eine Streckenschnur muss im Feld liegen, darf sich nicht selbst kreuzen, und beide Enden müssen auf eigenen Stationen oder an eigenen Strecken liegen. Man bekommt die Punkte neu gelegter Stationen, verliert 1 Punkt pro gekreuzter Schnur und berücksichtigt neu gelegte Bahnhöfe in Fremdbesitz.
Eisenbahnspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Asmodee Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Salaün Jaouen Web: www.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/SR01/QP01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 8 ..4/71 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Suburbia Inc. | ||||||
Verlag | Lookout Spiele / Asmodee | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Franz Klemens Timm Ollin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Suburbia Inc.
Von der Kleinstadt zur Metropole - wir bemühen uns als Architekten, den Vorort optimal zu entwickeln. Pro Zug kann man ein Plättchen nehmen, anlegen und die Auswirkungen auf Ruf, Bevölkerung oder Einkommen bzw. Sonderfähigkeiten abwickeln oder einen Investitionsmarker legen; dann bekommt oder bezahlt man Geld in Relation zum Einkommen, passt die Bevölkerung in Relation zum Ruf an und deckt ein neues Plättchen auf. Nach dem vorgegebenen Spielende wertet man die offen liegenden Ziele am Immobilienmarkt aus, dann die geheimen Ziele der Spieler und wandelt dann je 5$ Geld in 1 Bevölkerung um. Man gewinnt mit der meisten Bevölkerung. Die Erweiterung bringt mehr als ein Dutzend neuer Gebäude, neue Boni für mehr Einkommen und Herausforderungen für mehr Reputation durch Erfüllen von Zielen während des Spiels und dazu Grenz-Teile, die Bezirke abgrenzen können.
Erweiterung zu Suburbia für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele / Asmodee 2013 Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ollin Timm, Klemens Franz Art. Nr. LOG0069
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 7 von 8 ..5/71 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tara Wolf Im Tal der Könige | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Bernard Pascal Barome P. O. | |||||
Grafik | Condette Frédérick Polouchine Igor Guinebaud Sylvain | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Tara Wolf Im Tal der Könige
Ein geheimnisvolles Medaillon erweckt Erinnerungen an sieben Pharaonengräber. Jeder Spieler zieht einen Abenteurer. Trägt er das Medaillon, kann er in einem Grab seine besondere Fähigkeit nutzen. Runden bestehen aus je einer Lagerphase für beide Spieler - mit Ressourcen erhalten, Karten spielen und Lager aufräumen mit Handkarten- und Münzenlimit - sowie der Grabphase mit Aufdecken eines Grabs und Kampf um das Grab - mit Spielen von Karten für Fallen und Untote sowie Auslösen von Fallen gegen Charaktere im Grab -und Auswerten des Kampfs. Wer den Kampf gewinnt, findet den im Grab versteckten Schatz. Wer vier Schätze sammelt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: The Red Joker / Asmodee 2017 Autor: Pascal Bernard, P.O. Barome Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine, Sylvain Guinebraud Web: www.asmodee.de Art.Nr.: ALC0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 7 von 8 ..6/71 | ||||||
FAMILIE | ||||||
The Island | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | Dugait Jean-Brice Gontiez Stéphane Ausloos David Ausloos David | |||||
Redaktion | Nesbitt Kevin Buonocore Stephen M. | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de es fr nl | 2012 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
The Island
Die Schatzinsel versinkt im Meer und die Abenteurer samt Schätzen sollen gerettet werden. Pro Zug versinkt ein Inselteil, jeder bringt ein Sofortereignis oder eines, das man später ausspielen kann. Abenteurer gehen vom Land in Boote oder als Schwimmer ins Wasser, man hat zehn Abenteurer unterschiedlichen Werts und pro Zug drei Aktionspunkte zu verteilen. Seeungeheuer vernichten Schiffe und Schwimmer, Haie fressen Schwimmer und Wale bringen Boote zum Kentern, verschonen aber Schwimmer. Abenteurer, die eine Insel in den Ecken des Plans erreichen, sind gerettet. Bricht der Vulkan aus, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Punktesumme an geretteten Abenteurern.
Neubearbeitung von Survvive: Escape from Atlantis bzw. Atlantis
Lauf/Würfelspiel mit Abenteuerthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Asmodee 2012 Autor: Julian Courtland-Smith Gestaltung: Jean-Brice Dugait, Stéphane Gantiez Web: de.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/ISL01INT/CHP001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 8 ..7/71 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tic Talk ( Wörter finden, der Sanduhr trotzen ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Yearick Dave | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tic Talk
Wörter finden - Punkte sammeln in zwei Mannschaften. Ein Spieler würfelt, nennt Farbe und Buchstabe und jede Mannschaft trägt die Buchstaben in die Farbfelder ein. Dann drehen beide Sanduhr auf weiß oben und finden Wörter mit den Buchstaben, das Team darf beraten. Wer fertig ist, legt die Sanduhr um. Dann tauschen die Schreiber die Zettel und werden zu Hinweisgebern; die Sanduhr auf farbig oben gedreht und die Hinweisgeber geben Tipps, damit die eigene Mannschaft die gegnerischen Wörter errät. Jedes Team hat also so viel Zeit zu raten wie die Gegner gebraucht haben, um die Liste zu erstellen. Jede Mannschaft erhält einen Punkt pro erratenem Wort, die Gegner punkten für nicht erratene Wörter.
Wort- und Ratespiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Asmodee 2013 Autor: Dave Yearick Web: www.asmodee.de Art. Nr.: 2013-1/tittta01DE/LON01, RNF140217
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 8 ..8/71 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Toc Toc Toc! | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Faidutti Bruno Bouquin Gwenaël | |||||
Grafik | Masin Sandro Cervall Greg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 12+ | de en fr nl | 2009 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Toc Toc Toc
Halloween im Gruselschloss und toller Bluffspaß! Die Spieler schieben eine Karte zu einem Mitspieler und bitten so um Einlass für den Charakter auf der Karte. Der Angesprochene kann nun den Gast einlassen oder abweisen. Erwünschte Gäste sind Vampire, Geister und andere Monster. Unerwünschte Gäste eher unschuldige Seelen, die die Gäste erschrecken, oder Vamps, die Gäste weglocken. Akzeptiert man einen Gast, hat er seine Wirkung auf den Mitspieler, ansonsten muss man den Gast zurücknehmen und auf sich selbst anwenden. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus seinen Gästen.
Bluffspiel mit Karten * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Gwenaël Bouquin * Gestaltung: Sandro Masin, Greg Cervall * 00831, Asmodee, Frankreich, 2009 *** Asmodee Editions * www.asmodee.de
|
||||||
Seite 7 von 8 ..9/71 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombicide Black Plague | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Zombicide Black Plague
Menschen in kooperativer Anstrengung gegen vom Spiel selbst kontrollierte Zombies, für Missionsziele und Überleben. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Die Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen - erworbene Fertigkeiten erlauben mehr - für Bewegung, Zombies eliminieren und Aufgaben zur Missionserfüllung zu erledigen, entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder Richtung Überlebender oder lauteste Zone zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Black Plague ist eine Stand-Alone Ausgabe mit Mittelalter-Thema, mit Tutorial und 10 Questen, Regeldetails wurden der neuen Umgebung angepasst..
Stand-Alone Variante von Zombicide für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Asmodee / Cool Mini or Not 2016 Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Grafiker: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal, Mathieu Harlaut Web: www.asmodee.de Art.Nr.: CMONZOMBP
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 7 von 8 ..10/71 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zombicide Wulfsburg ( Erweiterung zu Black Plague ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-0 | ca. 60 min | 14+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zombicide Wulfsburg
Menschen in kooperativer Anstrengung für Missionsziele und Überleben gegen vom Spiel kontrollierte Zombies. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder sich zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Wulfsburg ist eine Erweiterung für Black Plague, angesiedelt im Mittelalter, und bringt neues Material, ein zum Teil infiziertes Wolfsrudel und einen neuen Alptraum, die Wolfstrums.
Erweiterung zu Zombicide Black Plague für 1-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2016 Autor: Raphael Guiton, Jan-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Gestaltung: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal Web: www.asmodee.de Art. Nr. CMONZOMBP02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 / viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||