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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Say Bye to the Villains
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 14+ en 2014
  Karten - Kooperativ
Say Bye to the Villains

Say Bye to the Villains

 

Als Rächer bestraft man Verbrecher, die das Gesetz nicht erreicht, doch die Verbrechen haben Geheimnisse, und die Rächer sind nicht unbesiegbar. Als Rächer nützt man Karten für Spezialfähigkeiten und Vorbereitungen, um die Geheimnisse zu erfahren. Pro Zug nutzt man eine Karte oder seine Spezialfähigkeit oder eine Standardfähigkeit, Karten kosten Zeit. Hat man 10 Zeiteinheiten verbraucht, muss man sein Ziel nennen. Information kann nach detaillierten Regeln ausgetauscht werden. Im Showdown bekämpft man „seinen“ Verbrecher mit Charakter plus Karte(n) gegen ihn und seine Situationskarten. Verliert nur ein Rächer seinen Kampf, haben alle verloren.

 

Kooperatives Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2014

Autor: Seiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: www.alderac.com

Art. Nr. AEG5806

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr jp pt * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Siege
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kletzkine Jeremie
  Grafik Diaz Alejandro Hayes Nick Gustafsson Stephanie Kohler Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 14+ en 2016
  Karten
Siege

Siege

 

Jeder Spieler hat den gleichen Satz von sieben Karten – die Verwendung des Gong Farmers ist optional -  und legt sie verdeckt in beliebiger Reihenfolge vor sich aus.

Danach darf man sie anschauen, aber die Reihenfolge durch als Effekt einer Karte verändern. Man muss reihum eine Aktion machen, verliert man den König, scheidet man aus. Aktionen sind Belagern, Angreifen mit belagernden oder belagerten Karten,  Opfern einer Karte und damit Aktivieren der Fähigkeit oder Rückzug. Angriffe werden über Kartenwerte entschieden, verliert der Verteidiger, gehen jedoch beide KArten aus dem Spiel.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment Group 2016

Autor: Jeremie Kletzkine

Grafiker: Alejandro Diaz, Nick Hayes, Stephanie Gustafsson, Thomas Kohler

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: AEG5884

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Smash Up ( The Shufflebuilding Game of Total Awesomeness )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Rowland Todd Conceptopolis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen
Smash Up

Smash Up

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei von acht Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides; Kreaturen neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts. Danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten nachziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Basen werden gewertet, wenn der Gesamtwert aller an sie gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Gewertet werden Kreaturenpunkte an Basen für Siegpunkte. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren.

 

Verlag: Alderac Entertainment 2012

Autor: Paul Peterson

Grafik: Todd Rowland, Kalissa Fitzgerald

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: AEG 5501

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es gr it jp pl pt ru tr he* Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Star Wars: Corellian Smuggler
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Verssen Dan= Daniel Zinser John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min ohne 1996
  Solitär - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Straw
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor James Richard
  Grafik Rogness Jared
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en de fr it es 2008
  Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tempest: Bonus Cards
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ en 2014
  Karten - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Tempest Bonus Cards

Tempest Bonus Cards

 

Der Stadtstaat Tempest ist der Hintergrund für eine epische Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren, die sich verändern und entwickeln, kommen und gehen. Jedes Spiel erzählt einen Teil der Saga.

In Tempest: Patronize sind - extra in Cellophan verpackt - acht Bonuskarten für Spiele der Tempest-Serie enthalten:

Vier Karten für Dominare: Archbishop Salvatore,Marianna Kylene, Sophus Thaelin, Susannah

Zwei Karten für Courtier: Power Flexible

Zwei Karten für Mercante: Severin & Odette Fleeting und Shipment

 

Bonuskarten für die Tempest-Serie, Spieleranzahl und Alter variabel

 

Verlag: Alderac Entertainment 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.alderac.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tempest: Patronize
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Hayashi Hasashi
  Grafik Himmelmann Jeffrey Stone Alex Fitzgerald Kalissa Bolme Edward Hepworth Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 14+ en 2014
  Karten - Setz-/Position
Tempest Patronize

Tempest: Patronize

 

Die Machtspiele in Tempest gehen weiter, und manche der Mächtigen möchten Tempest in ein kulturelles Zentrum verwandeln und die Namen ihrer Familien unsterblich machen. Dazu suchen sie sich Protegés, die in Wissenschaft und Kunst Großes vollbringen. Eine Ruhm-Karte wird aufgedeckt. Man spielt einen Charakter und kann ihn schützen oder passen. Je nach Einfluss der Charaktere und Trumpfmarkern auf der Ruhmkarte gewinnt man den Stich, die Ruhm-Karte sowie einen Leistungsmarker der Charakterfarbe und wird neuer Startspieler. Geschütze Karten werden Protegés. Wer passte, bekommt einen der gespielten Charaktere oder eine Leistung. Restliche Charaktere werden Protegés ihrer Spieler. Nach 5-7 solcher Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Leistung und Protegés.

Neuauflage mit Tempest-Thema, Erstauflage Okazu Brand 2013

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2014

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: Jeffrey Himmelmann, Alex Stone, Kalissa Fitzgerald, Edward Bolme, Andrew Hepworth

Web: www.alderac.com

Art.Nr-AEG 5820

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Adventurers ( The Temple of Chac )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Blossier Guillaume Henry Frédéricc
  Grafik Guiton Édouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ en 2009
  Abenteuerspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Isle of Doctor Necreaux ( The Shufflebuilding Game of Total Awesomeness )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Leistiko Jonathan
  Grafik Pinto Jim Purdy Scott Wasden Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Kooperativ - Würfel
The Isle of Doctor Necreaux

The Isle of Doctor Necreaux

 

Der verrückte Wissenschaftler Dr. Necreaux muss kooperativ innerhalb eines Zeitlimits gestoppt werden; Eine Runde beginnt mit Administration für Charaktere und Gegenstände, dann entscheidet das Team ob es sich bewegt oder rastet. Bei Bewegung wird eine Abenteuerkarte gezogen und abgewickelt, bei Rast wird eine Karte „belastet“ - = Reduktion möglicher Nutzungen - und die Spieler können Gegenstände austauschen. Drei mögliche Spielende-Situationen; Varianten sind angeführt.

 

Kooperatives SciFi-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment Group 2009

Autor: Jonathan Leistiko

Gestaltung: Jim Pinto, Scott Purdy, Kevin Wasden

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: STK #5007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thunderstone
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Elliott Mike Pinto Jim
  Grafik Engle Jason
  Redaktion Keith Brent Giner-Sorolla Roger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ en 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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