Seite 60 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Magnum Sal | ||||||
Verlag | Gry Leonardo | |||||
Autor | Krupinski Marcin Milunski Filip | |||||
Grafik | Nowojewski Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de en pl | 2010 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Magnum Sal
1368 AD: Der König von Polen errichtet die Salzbergwerke von Krakau. Wir sind Verwalter dieser Bergwerke und arbeiten hart, um der beste Lieferant des Königs zu sein. Auf dem nach genauen Regeln vorbereiteten Brett muss man die Mineralien finden, nach oben bringen und dann verkaufen bzw. an den König liefern. Die drei Phasen des Spiel bestehen aus Runden. In der ersten Runde einer Phase hat jeder Spieler eine Aktion, danach zwei Aktionen, auch zweimal dieselbe, aber nie im gleichen Gebäude. Man kann einen Bergarbeiter einsetzen oder bewegen, Salz extrahieren, einen Bergarbeiter als Assistent in ein Gebäude setzen, ein Gebäude besuchen oder passen. Am Ende einer Phase gehen alle aus den Minen und Gebäuden, neue Aufträge werden ausgelegt und die Mine vorbereitet. Nach drei Phasen gewinnt man mit dem meisten Geld aus aus Salz und Werkzeugen.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Marcin Krupiński, Filip Miłuński Verlag: Gry Leonardo / Leonardo Games 2011 Web: www.gryleonardo.pl Serien #: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Magnum Sal Muria | ||||||
Verlag | Gry Leonardo | |||||
Autor | Krupinski Marcin Milunski Filip | |||||
Grafik | Nowojewski Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | de en pl | 2012 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Magnum Sal Muria
1368 AD: Der König von Polen errichtet die Salzbergwerke von Krakau. Wir sind deren Verwalter und Lieferanten des Königs. Man muss die Mineralien finden, nach oben bringen und dann verwerten. Die drei Phasen des Spiels bestehen aus Runden. In Runde 1 hat man eine Aktion, in den weiteren zwei, auch gleiche, aber nie im selben Gebäude: Bergarbeiter einsetzen oder bewegen, Salz extrahieren, Bergarbeiter als Assistent in ein Gebäude setzen, Gebäude besuchen oder passen. Am Ende einer Phase räumt man Minen und Gebäude, neue Aufträge werden ausgelegt und die Mine vorbereitet. Nach drei Phasen gewinnt man mit dem meisten Geld aus aus Salz und Werkzeugen. In der Erweiterung Muria wird ein neues Salzbergwerk eröffnet und in der Stadt ein neues Sudhaus errichtet und man kann nun zu fünft spielen. Die Regeln des Grundspiels bleiben erhalten, allerdings darf der Spieler mit einem Karren zwei Kammern oder Schachtabschnitte kostenfrei durchqueren, für höchstens zwei Salzwürfel; die Phasen I und II enden nach fünf erfüllten Aufträgen.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Leonardo Games 2012 Autor: Marcin Krupiński, Filip Miłuński Grafik: Piotr Nowojewski Web: www.gryleonardo.pl Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 60 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Manitoba | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Conzadori Remo Pranzo Marco | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | dlp games Bienert Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Manitoba
Clans der Cree leben im Einklang mit Jahreszeiten und Natur. In Runden ist jeweils ein Spieler mit zwei Aktionen aktiv, die anderen sind passiv mit maximal einer Aktion; bei Rundenende - außer Winter - gibt es Ereignis oder Wertung. Aktionen - gewählt über Manipulation des Totems - sind Territorium und Visionspfad in einem Aktionsbereich für Güter oder Entwicklung für Boni oder nur Aufwecken, für passive Spieler nur Territorium und Visionspfad. In der Wertung nach Runde 3 und 5 werden Güter laut Vorgabe gewertet, immer alle Exemplare eines Guts. Nach 15/16 Runden erfolgt eine Schlusswertung mit Sonderregeln zu Herbstende.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2018 Autor: Marco Pranzo, Remo Conzadori Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.dlp-games.de Art. Nr. A22074661
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Marchia Orientalis Erweiterung 1 ( Bonuskarte ) | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Marchia Orientalis 1. Erweiterung
Als Marktgraf in Marken östlich der Elbe soll man Wohlstand und Zivilisation verbessern. Man verschiebt Gebäude am Markt und wählt dann Gebäude bauen oder Gebäude ziehen und Steuern einheben. Man nimmt ein Gebäude zum Bauen vom Markt, bezahlt und baut es sofort ein, angrenzend an ein Gebäude anderer Art, mit übereinstimmenden Symbolen an den Kanten. Beliebiges Anlegen kostet Geld! Abgeschlossene Gebäude bringen Siegpunkte. Treibt man Steuern ein, deckt man das Münzensymbol auf einem Gebäude ab. Nach Erscheinen der Spielende-Burg hat jeder noch zwei Züge; dann sind nicht abgeschlossene Gebäude die Hälfte wert und es gibt Gebäude-Boni. Die 1. Erweiterung ist eine Bonuskarte für 8 Siegpunkte für den Spieler, der als Erster ein Gebäude jeden Typs ins einer Mark besitzt.
Erweiterung für Marchia Orientalis ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2014 Autor: Stefan Risthaus Grafiker: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Marco Polo II ( Im Auftrag des Khan ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Marco Polo II Im Auftrag des Khan
Von Beijing aus bereist man Asien über verschiedene Routen, im Auftrag des Khan. Auf Basis des Grundspiels Auf den Spuren von Marco Polo findet man eine echte Alternative zum Grundspiel, aber mit dessen Atmosphäre und Spielgefühl. Man arbeitet mit neuen und auch überarbeiteten Aktionen sowie neuen Charakteren mit neuen Fähigkeiten, auch die Schlusswertung wurde neu gestaltet. Im eigenständigen Spiel gibt es einen neuen Plan, Gildensiegel als neues Spielelement und Jade als neue Handelsware. Dazu kommen neue Mechaniken und Aktionen für Bewegung, Markt und Aufträge und eine ebenso neue Bedingung für das Spielende.
Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück Verlag 2019 Autor: Daniele Tascini, Simone Luciani Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art. Nr. HIGD1010
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en es it kr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Massive Darkness | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Guiton Raphael Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Guiton Edouard Hendricks Jason | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Massive Darkness
Das Team wählt eine Quest und jeder seinen Helden. In der unterirdischen Dunkelheit bekämpft man Wachen und Monster, findet Waffen und sammelt Erfahrung für den Titel Lichtbringer. Die Gegner werden vom Spiel selbst kontrolliert, die Helden kämpfen mit Nahkampf, Fernkampf und Magie. Die Quests können als Einzelszenarien gespielt werden oder im Kampagnenmodus, dies erlaubt eine stetige Verbesserung der Helden. Finsternis ist ein Gegenspieler, aber auch ein Verbündeter, Licht und Schatten auf den Kartenteilen sind zentrales Spielelement in Wechselspiel von Gut und Böse in Heldenphase, Gegnerphase, Aufstiegsphase, Ereignisphase und Endphase.
Kooperatives Miniaturen-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2017 Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptriste Lullien, Nicolas Raoult Gestaltung: Edouard Guiton, Jason Hendricks Web: www.cmon.com Art. Nr. CMN0041
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 60 von 97 ..7/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Masters of Venice | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | diLorenzo Frank | |||||
Grafik | Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Masters of Venice
Man will sich als junger Kaufmann in Venedig einen Namen machen. Um die Spielreihenfolge wird geboten, dann werden Charaktere gewählt und Aufträge angepasst. Bis zur nächsten Bietrunde nutzt jeder die Spezialfähigkeiten seines Charakters. Alle Spieler bewegen sich in einer Runde gleichzeitig, dann werden die Aktionen am Brett in Spielreihenfolge und nach Ort abgehandelt - von manchen profitieren alle Spieler - und eventuell Dividenden ausbezahlt. Am Ende punktet man für Aktienanteile und Bargeld, unerfüllte Gildenaufträge und ungenutzte Ressourcen bringen Punkteabzug.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * Gestaltung: Jennifer Cargas, Jared Blando * 09920 4, R & R, USA, 2009 *** R & R Games Inc. * www.randrgames.com
|
||||||
Seite 60 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #11 ( Caverna ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #11
Erweiterung für Caverna auf einem Stanzbogen mit einem Regelblatt:
Erweiterung zu Caverna für 1-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2014 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Web: www.mayfairgames.com Art. Nr.: MFG 33611
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 97 ..9/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #15 ( Asgards Chosen Little Ice Age * Steam Demanding Suppliers ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dontanville Morgan Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 45 min | 13+ | en | 2014 | ||
Lernen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #15 Asgard’s Chosen Little Ice Age * Steam Demanding Suppliers
Erweiterungen für zwei Spiele auf einem Stanzbogen und mit einem Regelblatt Asgard’s Chosen Little Ice Age - Drei Gletscherteile werden beliebig in drei verschiedene Terrains gelegt; enthält eine Kampfzone einen Gletscher, erhält man +1 für Angriff oder Verteidigung bei Übereinstimmung der Kreatur mit dem Gletscherwappen. Nach solcher Nutzung kann der Gletscher verschoben werden, Kontroll-Würfel können in Terrain mit Gletscher nicht gesetzt werden, der Held kontrolliert ein solches Terrain. Steam Demanding Suppliers - Je ein solches Kärtchen wird in vier verschiedene Städte mit passender Farbe gesetzt und eines in die erste graue Stadt, die Städte erhalten -1 Waren. Oder man setzt jedes Kärtchen in eine Stadt und nimmt einen Würfel jeder Farbe vom Brett; das Kärtchen ist prinzipiell ein Warenwürfel und kann in Städte der Farbe geliefert werden, Bewegung liefert +2 VP
Erweiterungen für Asgard’s Chosen und Steam für 1-4/2-7 Spieler ab 14/13 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2014 Autor: Morgan Dontanville, Martin Wallace Gestaltung: nicht genannt Web: www.mayfairgames.com Art. Nr.: MFG33615
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 60 von 97 ..10/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Medieval Battle ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Alchemicus | |||||
Autor | Kurek Andrzej | |||||
Grafik | Jaszczuk Radoslaw | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Medieval Battle
Jeder Spieler befehligt eine Ritter-Armee und beginnt mit dem Aufbau eines Schlachtfelds, rekrutiert Ritter und bringt sie in Stellung. Ausrüstung und Bewaffnung legen Bewegung und Kampf fest, Kämpfe werden ohne Zufallselement entschieden. Zum Rekrutieren verwendet man 20 oder 30 Punkte, je nach Schlachtfeldgröße und hat dann abwechselnd eine Aktion aus - Bewegen einer Einheit mit Nah- oder Fernangriff oder Zusammenschluss von Einheiten oder Fernangriff ohne Bewegung oder Rückzug einer Einheit oder Neuaufstellung oder Passen.
Schlachtensimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alchemicus.pl 2014 Autor: Andrzej Kurek Grafiker: Radosław Jaszczuk Web: www.alchemicus.pl Art.Nr.: 132015
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||